Mart Ristl

  • Das ist eigentlich nicht schönreden auf höchstem Niveau, sondern einfach die Prognose, wann nach dieser Art von Eingriff wieder die maximale Belastung möglich ist.

  • Das ist eigentlich nicht schönreden auf höchstem Niveau, sondern einfach die Prognose, wann nach dieser Art von Eingriff wieder die maximale Belastung möglich ist.

    Wir wissen alle wie es bei Hoffmann war es wir bei Ristl nicht anders sein.


    Bis er einigermaßen wieder der alte ist wird es definitiv länger dauern als 4 Wochen.


    Absolut Amateurhaft die Medizin Abteilung.

  • Vielleicht zur (groben) Erklärung:

    Beim Schambein laufen Muskeln, Faszien, Sehnen und was weiß ich zusammen, die unter Belastung gereizt reagieren.


    Bei einem Leistenbruch gibt es einen Riss in der Bauchdecke, durch die sich Teile des Darms rausstülpen.


    Das ist ganz GROB beschrieben.

  • Wir wissen alle wie es bei Hoffmann war es wir bei Ristl nicht anders sein.


    Bis er einigermaßen wieder der alte ist wird es definitiv länger dauern als 4 Wochen.


    Absolut Amateurhaft die Medizin Abteilung.

    Wie gesagt: ich Maße mir nicht an, hier eine fundiert medizinische Prognose abzugeben. Zumal Prognosen immer auch eine fehlertoleranz haben.

    Aber mit welcher Gewissheit hier die Gesundheit eines Menschen und die Arbeit von Medizinern abgewertet und verurteilt wird, finde ich schon stramm.


    Es ist eine Sache, ob ich sage „Ich denke, das ist in vier Wochen nicht erledigt. Wir haben bei Philipp Hoffmann gesehen, wie lange es gedauert hat“ oder „Die können gar nix! Völlig unfähig! Ich weiß das das viel länger dauert!“

    Erste Aussage ist vollkommen ok…jeder hat seine Meinung! Zweite Aussage finde ich grenzwertig, sofern sich hier niemand als Arzt aus der entsprechenden Fachrichtung äußert.

    Geschweige denn Details zur Erkrankung und Verlauf…

  • Das wird jetzt deine Laune trüben: Vor einigen Wochen habe ich Dir erklärt, dass Ristl, und das als Kapitän, sich immer wieder selbst aufgestellt hat, obwohl er reif für die Klinik war

    Damals hattest du mich, was Du ja gerne machst, als Idiot hingestellt. Er hätte längst operiert sein müssen. Du erinnerst dich? Thema "chronische Schambeinentzündung"... Es wäre toll, wenn du einfach mal sagen könntest: Mensch, du hast Recht gehabt . Das passt aber nicht zu deinem Ego. Wie beim Thema Theisinger.


    Aber ziemlich genau beschrieben.

  • Irgendwie muss ich gerade an Oscar (wie hiess er nochmal? Mbele oder so unter dem bösen Christian T-Punkt hmm ) denken, der beim Laufen sagen wir mal das Knie nachzog, hoffe ich mal bei Mart nicht, wenn der Bursche FIT ist und das zeigt, was er drauf hat...alles subbi :thumbup: find ich jedenfalls e mo...


    Also Saar-Schickeria vs. Zeitonkel ist hier das absolute Salz in der Suppe vain , ich sachs mal so, beste Freunde werden die nimmi, vielleicht sollte ja Zeitonkel mit SVE-Joshi in den Jugendherbergen Urlaub fahren, Zeitonkel erzählt dann Joshi wie es beim 1.Mal so ist und Saar-Schickeria als Medienprofi filmt das alles hmm ? Hann isch S´pass beer

  • Wie gesagt: ich Maße mir nicht an, hier eine fundiert medizinische Prognose abzugeben. Zumal Prognosen immer auch eine fehlertoleranz haben.

    Aber mit welcher Gewissheit hier die Gesundheit eines Menschen und die Arbeit von Medizinern abgewertet und verurteilt wird, finde ich schon stramm.

    sag mal so ich Maße es mir an solch eine Aussage zu tätigen.


    War in den letzten Jahren immer recht nah an der Mannschaft und von daher auch an den zu behandelnden Personen.


    Grade Hoffmann als Beispiel bis zum Spiel gg PS kein/kaum Training aber spritzi fürs Spiel geht klar.


    Das sagt alles.


    Mir wurde oft mitgeteilt die Medizinische Abteilung überbringt ungern schlechte Nachrichten.

  • Dem würde ich aber doch gar nicht widersprechen! Wenn du entsprechende Infos aus erster Quelle hast, ist das doch gut zu wissen (und wichtig, dass es jemand sagt)

    Und wenn du dazu noch einen medizinischen Background - um so besser!


    Ich bin zB nicht nah bei der Mannschaft und kann mich bei solchen Dingen daher nur durch Recherche dazu äußern

  • Jo…und würdest du die persönlichen Angriffe und Spitzen sein lassen, könnte man auch von einer inhaltlichen Diskussion sprechen.


    Ristl ist verletzt, laut Prognose bei dieser Art von Eingriff kann man nach vier Wochen wieder jede Art von Sport machen. Vorher ist nur leichte Bewegung angesagt.

    Von daher gehe ich davon aus, das Mart Ristl zum Saisonauftakt wieder in das Mannschaftstraining einsteigt.

    Problematisch ist in meinen Augen selbstverständlich, dass er eben die Vorbereitung fehlt. Und da man nie mit absoluter Gewissheit sagen kann, dass der Heilungsverlauf zu 100% gut geht, sollten wir auf der Position DM mindestens einen Spieler gleicher Qualität holen.


    Mit Ristl (DM), Perdedaj (ZM) & Knezevic (OM) haben wir nur drei Spieler für das Zentrum. Theisinger - so er denn bleiben würde - wäre nur Ersatz. Allein schon vor dem Hintergrund brauchen wir einen DM/ZM, der höheren Ansprüchen genügt.

    Ja, im Ausnahmefall haben wir Spieler, die die Position auch spielen können. Aber eben in Ausnahmefällen, da du die dann ja von anderen Positionen abziehen müsstest.


    Einen „gestandenen“ IV brauchen wir auch ohne Blick auf DM eh zusätzlich

  • Jeder Profi, der einigermaßen was auf sich hält und dementsprechend zu Beginn der neuen Saison wieder auf dem Platz stehen will.

    Die Profis im (hoffentlich Ex) Wohlfühlhotel sehen das leider anders. Alles noch Überbleibsel von Wenzel. Hoffen wir, dass die Post Wenzel Zeit bald vorrüber ist mit diesem Schlendrian.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Erst fehlt der Ristl wochenlang verletzt, um jetzt festzustellen das er operiert werden muss. Beidseitiger Leistenbruch und er wäre in vier Wochen wieder dabei. Glaubt da ernsthaft jemand das Ristl in vier Wochen wieder auf dem Platz steht? Die selbe Geschichte hatte schon P.Hoffmann vor zwei Jahren, und wir wissen ja alle noch wieviele Monate er ausgefallen war

    Ich zittere nur mal meinen Beitrag vom 5.Juli …. alles klar?