19. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - SC Freiburg II / 17.02.2021 / 14:00h / 1.3 (1:2)

  • Danke für die Antwort. Ich dachte da an das Wohnviertel mit den Namen von diversen Bäumen am Universitätsklinikum und habe mich gefragt, was dies mit dem Spiel gegen Freiburg II zu tun haben könnte. Aber auf Kaiserslautern wäre ich nie und nimmer gekommen, die Stadt liegt mir so fern... Aber wieder etwas Neues erfahren. Also ist dies ein sozialer Brennpunkt, der durch den Boulevard Journalismus in die Berichterstattung gebracht wurde, um irgendwelche Klischees zu bedienen.

    So in etwa, wobei ich der Meinung bin, wer sich morgens als Familienvater zur Arbeitnehmer-Prime-Time das Export in der Gaststätte „Zum Ilse“ in die Rübe kloppen kann und bereitwillig fürs Fernsehen posiert, der könnte auch ein paar Meter weiter bei der Freudenberg Maschinen bestücken. Die suchen nämlich, aber gut. Es geht ja!

    Jedenfalls sehr seltsam diese Terminierung. Geschieht sowas auf Antrag einer der beiden Mannschaften?

    • Offizieller Beitrag

    Jedenfalls sehr seltsam diese Terminierung. Geschieht sowas auf Antrag einer der beiden Mannschaften?

    Ja, die Uhrzeit ist für einen Wochentag sehr ungewöhnlich, aber da keine Zuschauer zugelassen sind, werden sich wohl beide Vereine auf den frühen Nachmittag geeinigt haben. Ob dies auf einen Antrag einer der beiden Mannschaften geschehen ist, kann ich nicht beantworten.

  • Ja, die Uhrzeit ist für einen Wochentag sehr ungewöhnlich, aber da keine Zuschauer zugelassen sind, werden sich wohl beide Vereine auf den frühen Nachmittag geeinigt haben. Ob dies auf einen Antrag einer der beiden Mannschaften geschehen ist, kann ich nicht beantworten.


    Mir ging es mti der Aussagen dadrum, dass ein normal arbeitender Mensch zu diesem Zeitpunkt, keine Zeit hat. Der FCH hat nun endlich nen gescheiten Stream und durch die Zeit kann er nicht genutzt werden bei vielen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Mir ging es mti der Aussagen dadrum, dass ein normal arbeitender Mensch zu diesem Zeitpunkt, keine Zeit hat. Der FCH hat nun endlich nen gescheiten Stream und durch die Zeit kann er nicht genutzt werden bei vielen.

    Nein, das ist schon klar. Es ist keine gute Uhrzeit für die Fans und das ist wirklich sehr schade. Wie gesagt ich war auf der falschen Spur und etwas irritiert.


    Ich könnte das Spiel mir zwar anschauen, aber die Uhrzeit lehne ich auch ab. Nein ich gehe mit meinen beiden Töchter lieber an die frische Luft und genieße diese. :)

  • Nein, das ist schon klar. Es ist keine gute Uhrzeit für die Fans und das ist wirklich sehr schade. Wie gesagt ich war auf der falschen Spur und etwas irritiert.


    Ich könnte das Spiel mir zwar anschauen, aber die Uhrzeit lehne ich auch ab. Nein ich gehe mit meinen beiden Töchter lieber an die frische Luft und genieße diese.

    Ich hätte auch die zahnlosen aus Burbach als Beispiel nehmen können ;)


    Kann ich verstehen. Ich hoffe im hohen Norden regnet es nicht allzusehr.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ob da jemand das Spiel schauen kann ist doch egal, sowas interessiert doch beim FCH keinen. Ob da jetzt 40 oder 10 Leute im Wald stehen interessiert keinen, doch, eigentlich schon, weil nur 10 Zaungäste ist natürlich besser. Ob da jetzt 100 oder nur 20 dem Stream sehen ist auch egal, hat der FCH ja nichts davon. Was braucht ein FCH-Fan auch dieses gekicke zu sehen, da hat man es beim FCH dann doch so lieber, weil es dann weniger Leute gibt die Maulen.


    Wichtiger ist dass der Geschäftsführer und Andere Abends gemütlich auf der Couch liegen können, ist ja auch besser, als noch um 21 Uhr im nass kalten Stadion rum zu laufen.


    Da auch in Freiburg keine Feierabendfußballer beschäftigt sind, und die auch lieber um 19 Uhr statt um 0 Uhr zuhause sind, passt diese Uhrzeit dann beiden Vereinen.


    der Fan schaut mal wieder in die Röhre ...

  • Danke für die Antwort. Ich dachte da an das Wohnviertel mit den Namen von diversen Bäumen am Universitätsklinikum und habe mich gefragt, was dies mit dem Spiel gegen Freiburg II zu tun haben könnte. Aber auf Kaiserslautern wäre ich nie und nimmer gekommen, die Stadt liegt mir so fern... Aber wieder etwas Neues erfahren. Also ist dies ein sozialer Brennpunkt, der durch den Boulevard Journalismus in die Berichterstattung gebracht wurde, um irgendwelche Klischees zu bedienen.

    Homburg hat auch einen Asternweg. Ist im Stadtteil Bruchhof.

    • Offizieller Beitrag

    Ob da jemand das Spiel schauen kann ist doch egal, sowas interessiert doch beim FCH keinen. Ob da jetzt 40 oder 10 Leute im Wald stehen interessiert keinen, doch, eigentlich schon, weil nur 10 Zaungäste ist natürlich besser. Ob da jetzt 100 oder nur 20 dem Stream sehen ist auch egal, hat der FCH ja nichts davon. Was braucht ein FCH-Fan auch dieses gekicke zu sehen, da hat man es beim FCH dann doch so lieber, weil es dann weniger Leute gibt die Maulen.


    Wichtiger ist dass der Geschäftsführer und Andere Abends gemütlich auf der Couch liegen können, ist ja auch besser, als noch um 21 Uhr im nass kalten Stadion rum zu laufen.


    Da auch in Freiburg keine Feierabendfußballer beschäftigt sind, und die auch lieber um 19 Uhr statt um 0 Uhr zuhause sind, passt diese Uhrzeit dann beiden Vereinen.


    der Fan schaut mal wieder in die Röhre ...

    Ich finde auch, dass da das falsche Signal an die Fans gesendet wird. Auch wenn der Verein nicht finanziell von den Zuschauereinnahen abhängig zu sein mag, sollte man von Vereinsseite aus den Fans und Sympathisanten die Gelegenheit bieten, das Spiel abends um 19:00 Uhr stattfinden zu lassen. Egal wieviele Interessierte dann auch letzten Endes den Livestream verfolgen werden.

  • Ich finde auch, dass da das falsche Signal an die Fans gesendet wird.

    Das falsche Signal wird vom Verein seit Jahren ausgesendet. Selbst bei 200 Leuten in den tiefsten und dunkelsten Ederligazeiten hat man bei Starkregen die Fans, die nicht so gut wie du ausgerüstet waren, nicht auf die Tribüne gelassen. "Falls es Fernseeeehhhh kommd siehds so aus als ob kenner do is!" ....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • es ist eigentlich schade, dass schon seit langem doch sehr viel im Argen liegt und der Bezug Fan/Verein immer mehr auf der Strecke bleibt.

    Es wäre mal interessant zu wissen, wie das andere Vereine händeln....

    Vielleicht gäbe es ja da Möglichkeiten einiges zu verbessern.

  • Es bleibt halt eine Frage, wenn der 1. Vorsitzende von einem vollen Stadion philosphiert, aber dann so eine Aktion umgekehrt stattfindet: Wie willst du 10, 12 oder 15T Zuschauer zum Regelfall im Liga-Alltag drinnen machen, wenn auf die 40 draußen und die paar Hundert Leutchen, die es gestreamt hätten, anscheinend gepfiffen ist.


    Aber genau diese Mentalität macht mich so sicher, dass es mit dem FCH so schnell nicht mehr hoch gehen wird. Man hat sich halt so eingenistet in Regionalliga-Gefilden, das kriegt man noch halbwegs irgendwie gewuppt ohne sich zu das Hemd zu verrobben und ohne großen Druck des Müssens, Kohle kommt monatlich für das, was man so schnell nicht nochmal woanders wäre und auf Zuschauer ist eh gepfiffen. Man ist eher gerne für sich. (K)ein Verein für jedermann!

  • ... mich erinnert das gerade an unsere Nachbarn aus Elversberg. Da hatte man/ich ursprünglich die Sichtweise, dass denen (Holzer) die Fans egal sind. Sie hatten eh nur eine Handvoll. Mittlerweile glaube ich, dass man dort in allem wesentlich professioneller arbeitet als hier bei uns. Auch was die mittlerweile 2 Handvoll Fans betrifft.

  • es ist eigentlich schade, dass schon seit langem doch sehr viel im Argen liegt und der Bezug Fan/Verein immer mehr auf der Strecke bleibt.


    was mir auch noch gerade einfällt. Nach dem Abstieg in die OL damals, gab es Jahre keine Fanartikel im Stadion zu kaufen oder was Neues. Interessierte damals keinen. Da wurden Restbestände der "Wir kommen wieder 2. Liga Schals" ewig verkauft....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • naja... der Termin ist dann nun doch eher Wunsch des Gegners; da können die halt Hin- und Rückfahren an einem Tag und das eben net mitten in der Nacht. Also das hier zum Vorwurf zu machen, ist nun wirklich arg fragwürdig. Und da beides Profivereine sind, könnten die auch morgens um 10 spielen, wenn se Bock drauf haben. Die Liga fordert, dass das Spiel gespielt wird und gut. Man erinnert sich vielleicht an die damalige Posse des S04-U23, wo am Ende vor 150 Zuschauern unter der Woche in der großen Arena gespielt wurde, weil x-Mal verlegt. Bei dem Terminplan 2021 kann man sich sowas nicht erlauben. Daher auch nun die 3 zusätzlichen Ausweichplätze teils mit wirklicher Entfernung zu HOM.


    Fakt ist doch: Die Liga/Regierung/was-auch-immer lässt keine Zuschauer zu. Auch eine Ansammlung im Wald ist wenn mehr als 1 Haushalt + 1 Person schlichtweg verboten (kontrolliert halt nur keiner, das ist klar!). Durch die bestehenden Ausweichplätze wird das dort eh einfach zu managen sein, als im Waldstadion. Bei einem kommt man schlicht nicht aufs Gelände, bei den anderen beiden schwierig.


    Klar ist das blöd für den Videostream, aber das wird auf den Ausweichplätzen eh total spannend, wie man sowas machen kann.


    Und es geht nun um 1 Spiel... herrje. 2020/2021 ist eh unnormal.

  • ... mich erinnert das gerade an unsere Nachbarn aus Elversberg. Da hatte man/ich ursprünglich die Sichtweise, dass denen (Holzer) die Fans egal sind. Sie hatten eh nur eine Handvoll. Mittlerweile glaube ich, dass man dort in allem wesentlich professioneller arbeitet als hier bei uns. Auch was die mittlerweile 2 Handvoll Fans betrifft.

    Die haben mittlerweile mehr Fans wie der FCH und an der Infrastruktur wird permanent gearbeitet .

    Beim FCH bekommt man selbst mit 10 Millionen nichts auf die Beine , der Verein ist quasi Tod . Was mir etwas Hoffnung macht ist die Jugend weil da könnte sich etwas anbahnen, jedoch glaube ich es erst wenn ich es sehe.

    Der Weg sollte sein die Jugend zu fördern und ein NLZ zu bauen , einen anderen Weg sehe ich nicht weil sonst ist die 3.Liga das höchste der Gefühle !


    Fakt ist , es wird zu wenig aus dem Kader rausgeholt über die Defensive kann man noch streiten aber offensiv ist das leider zu wenig!


    Achso, in der Phillosophie des vereins sollte verankert sein "Salfeld nach karierre Torwartrainer beim FCH" was der immer wieder rausholt!

    Für mich gesetzt Hoffmann,Sali der Rest Tschau inklusive den Trainer .


    Am Anfang war ich von Mink überzeugt aber mittlerweile ...... naja denke Ende der Saison ist schluss .

  • Achso, in der Phillosophie des vereins sollte verankert sein "Salfeld nach karierre Torwartrainer beim FCH" was der immer wieder rausholt!

    Für mich gesetzt Hoffmann,Sali der Rest Tschau inklusive den Trainer .

    hat der FCH soetwas jemals hin bekommen? wenn ich nur an Drljaca damals denke. Der wollte als Spieler erhalten bleiben und auch sich für die Jugend einsetzen. Wo er heute Jugendtrainer ist, ist bekannt. Sein Sohn ist mittlerweile beim BVB.....


    Der Weg sollte sein die Jugend zu fördern und ein NLZ zu bauen , einen anderen Weg sehe ich nicht weil sonst ist die 3.Liga das höchste der Gefühle !

    Wozu selbst eins bauen? Man darf doch beim FuCK mitnutzen....



    Daher auch nun die 3 zusätzlichen Ausweichplätze teils mit wirklicher Entfernung zu HOM.

    Was sind eigentlich die weiteren Ausweichplötze ausser der Jahnplatz?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner