20. Spieltag RLSW 2020/21 - FC Bayern Alzenau - FC 08 Homburg / 19.12.2020 / 14:00 Uhr / 2:2 (0:1)

  • Hm, sehr enttäuschend. So steigt man natürlich NICHT auf. Aber warum, denn dieses Jahr ist die Möglichkeit doch echt gegeben. . .

    Weil sich der FCH schon immer genau dann besonders doof dranstellt, wenn tatsächlich eine realistische Chance besteht :cursing:monstershit.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    +++ FCH verschenkt erneut Punkte im Aufstiegskampf +++


    Im letzten Spiel des Jahres 2020 kam der FC Homburg, trotz einer 2:0 Führung, im Alzenauer Exil in Mörfelden-Walldorf gegen den Abstiegskandidaten FC Bayern Alzenau nur zu einem enttäuschenden 2:2 Unentschieden. Drei Tage nach der Punkteteilung bei der SG Sonnenhof-Großaspach ließen die Grün-Weißen somit erneut wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen und beenden das Jahr 2020 lediglich auf dem siebten Tabellenplatz.


    Gegenüber dem Spiel in Großaspach brachte Homburgs Trainer Mink für Springfeld, Schuck, Dulleck und Carl, mit Sachanenko, Lienhard, Sommer und Marceta gleich vier neue Spieler von Beginn an. Alzenau, dass die letzten sieben Spiele allesamt verloren hatte, geriet vor etwa 50 Zaungästen auch diesmal früh in Rückstand. Nach 11 Minuten war es Marceta, der nach Zuspiel von Hingerl den Ball an Schlussmann Zabadne vorbei zur frühen Homburger Führung ins Netz spitzelte. Marceta war es dann auch, der in der 25. Minute aus halblinker Position die nächste gute Homburger Tormöglichkeit hatte. Sein Abschluss ging aber am langen Pfosten vorbei. Homburg hatte die Partie weitestgehend im Griff ohne allerdings zu überzeugen. Hoffmann, dessen Heber knapp über das Alzenauer Tor ging, hatte die nächste Chance für den FCH. Es dauerte dann bis zur 41. Minute, bis die Unterfranken das erste Mal gefährlich vor Salfeld auftauchten. Nach einem Freistoß köpfte Stegerer den Ball genau in die Füße von Takleb, der allerdings aus kurzer Distanz am Homburger Torhüter scheiterte. Mit einer knappen aber verdienten Homburger Führung ging es in die Halbzeit.


    Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam der Gastgeber besser ins Spiel, doch das nächste Tor erzielte erneut der FCH. Nach einem Freistoß von Sommer kam der Ball über Sachanenko und Hingerl zu Maier, der völlig freistehend zum 2:0 aus Sicht des Gastes traf. Wer nun dachte, das Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht. Überraschend kam Alzenau nach 65 Minuten zum Anschlusstreffer. Ein eher harmloser Freistoß von Ferukoski segelte in den Homburger Strafraum, dort an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zum 2:1. Homburg verlor nun den Faden und so kam es wie es kommen musste. Der Außenseiter kam tatsächlich noch zum Ausgleich. Lienhard und Plattenhard lieferten nur distanzierten Geleitschutz als Teklab nach innen zog und den Ball aus 16 Metern dann trocken genau in den Winkel des Homburger Tores (81.) setzte. Es dauerte bis kurz vor Spielende, ehe der FCH nochmal aufwachte. Nun als man das Spiel hergeschenkt hatte, erhöhten die Grün-Weißen nochmal deutlich die Schlagzahl. Doch sämtliche Torabschlüsse von Dulleck, Ristl und erneut Dulleck verfehlten das Tor. So musste sich der FCH am Ende mit einem 2:2 begnügen. Das war gegen einen Abstiegskandidaten, der zudem noch ohne Profis im Kader auskommt, absolut zu wenig.


    In der kurzen Winterpause, nach der der FCH am 2. Januar wieder das Training aufnimmt, darf man nun gespannt sein, ob sich die Grün-Weißen vor allem im Defensivbereich nochmal verstärken, was mehr als nötig ist. Im Januar wird sich entscheiden, ob der FCH, wie fast jedes Jahr, wieder frühzeitig im Meisterschaftsrennen abreißen lassen muss oder ob man nochmal in den Kampf um den Aufstiegsplatz eingreifen kann. Mit dem SC Freiburg II (H), Kickers Offenbach (H), SSV Ulm (H) und dem TSV Steinbach Haiger (A) stehen dann unmittelbare Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg auf dem Spielplan. Um hier zu bestehen bedarf es einer mehr als deutlichen Leistungssteigerung.


    Aufstellung:

    Salfeld – Plattenhardt (85. Schuck), Maier, Sachanenko, Stegerer – Ristl, Lienhard (83. Dulleck), Hingerl (71. Carl), Hoffmann, Marceta, Sommer


    Quelle: Motzkolonne FB

    • Offizieller Beitrag

    2:2 gegen Homburg - ein Punkt der Moral nach 0:2 Rückstand

    Negativserie mit großem Kampfgeist durchbrochen


    Unsere Mannschaft setzte ein klares Zeichen. Wir leben noch und sind nicht gewillt uns trotz den Unbilden, die durch die fragwürdigen Entscheidungen einiger unvernüftiger Landespolitiker aus Hessen, Saarland, Baden -Württemberg und Rheinland-Pfalz entstanden sind, freiwillig aus der Regionalliga zu verabschieden. Unsere junge Mannschaft drehte einen 0:2 Rückstand gegen die Vollprofitruppe des FC Homburg in unserem "Exil" in Walldorf, mit einer wahnsinnigen Energieleistung noch in ein hochverdientes Remis um. Mit den beiden Treffern durch Marco Ferukoski (68.) und Henok Teklab (81.) beendeten wir eine sieben Spiele lange Niederlagenserie.


    Dabei grüßte zu Beginn das "tägliche Murmeltier". Nach einer couragierten Anfangsphase gerieten wir durch einen missglückten Klärungsversuch (11.) früh in Rückstand. Danach gestalteten wir die Partie bis zur Halbzeit völlig offen, mussten dann aber in der 54. Minute einen weiteren Gegentreffer schlucken. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, zeigten Wilke und Co. eine Riesenmoral und bestritten jeden Zweikampf mit der letzten Leidenschaft. Angeführt vom in der Halbzeitpause eingewechselten "Kampfmonster" Patrick Kalata, gewannen wir nun fast jeden Zweikampf und drückten den Aufstiegsaspiranten aus dem Saarland in dessen eigene Hälfte. Der direkt verwandelte Freistoß des quirligen Marco Ferukoski läutete 20 Minuten vor Schluss unsere Schlussoffensive ein. Unserem Dribbelkünstler Henok Teklab bleib es in der 81. Minute dann vorbehalten, mit einem Traumtor den langersehnten Punktgewinn zu sichern. Von der rechten Außenlinie zog er nach innen, umspielte dabei mehrere Homburger Gegenspieler und drosch den Ball genau in den Homburger Torwinkel.


    Dem Riesenjubel folgte dann eine nervenaufreibende Schlussphase. Beide Teams spielten weiter auf Sieg. Als dann der Schiedsrichter nach 95 Minuten das intensive Spiel beendete, sah man in den Reihen der Alzenauer nur zufriedene Gesichter. Unsere Mannschaft präsentierte sich in dieser egoistischen "Profiliga" von Ihrer für den Gegner ekligen Seite. Kampfstark, kompakt, technisch versiert und in der Offensive gefährlich.

    Genau mit dieser Einstellung müssen wir uns am Dienstag beim Tabellenführer SC Freiburg II präsentieren.


    Quelle: https://www.bayern-alzenau.com…moral-nach-0-2-rueckstand

  • Absoluter Qualitätsjournalismus, anscheinend vom 1. Schriftführer des Vereins, der den Wandertag damals nicht geschwänzt hat! Ganz ehrlich, hoffentlich steigt der scheiß Verein ab! Das ständige Gezeter aus Alzenau geht mir gewaltig auf die Nerven! Bei jedem Spieltag wird sich da eingenässt! Sollen doch einfach freiwillig zurückziehen, wenn alles so unerträglich kacke ist. Die sind ja fast so wenig bereit für Profifußball wie wir!

  • 2:2 gegen Homburg - ein Punkt der Moral nach 0:2 Rückstand

    Negativserie mit großem Kampfgeist durchbrochen


    Unsere Mannschaft setzte ein klares Zeichen. Wir leben noch und sind nicht gewillt uns trotz den Unbilden, die durch die fragwürdigen Entscheidungen einiger unvernüftiger Landespolitiker aus Hessen, Saarland, Baden -Württemberg und Rheinland-Pfalz entstanden sind, freiwillig aus der Regionalliga zu verabschieden.

    Wenn die so geil auf Zwangspause sind, sollen sie doch dorthin gehen wo sie auch hingehoeren - in die RL Bayern. Soweit mir bekannt ist, gab es in dieser Gruppe in der laufenden Saison noch keinen einzigen Spieltag.

  • Weil sich der FCH schon immer genau dann besonders doof dranstellt, wenn tatsächlich eine realistische Chance besteht :cursing:monstershit.

    ABER WARUM? Wenn das in der NATUR DER SACHE liegt braucht man über das Thema ja NIE WIEDER reden...

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)

  • Balingen und Alzenau haben uns heute Schuetzenhilfe geleistet.

  • Eine verrückte Saison und ich muss vielen Vorrednern Recht geben: ein Aufstieg ist in meinen Augen nie leicht, dieses Jahr ist er aber leichter wie all die anderen Jahre und meines Erachtens noch drin!!!

    Wir haben 4 Punkte weniger als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison, dafür hat der Tabellenführer aber auch 7 Punkte weniger als der FCS damals.

    Klar hätten wir z.B. zuhause gegen den FSV zum Beispiel keine Punkte abgeben dürfen oder auch gegen Alzenau darfst du nie und nimmer noch den Ausgleich kassieren....Freiburg sollte aber auch nicht zuhause gegen Alzenau verlieren oder der OFC in Balingen.

    So ist Fussball!


    Sportlich stellen wir eine der besten Offensiven, verteilt über die ganze Mannschaft-nur unser Defensivverhalten reicht definitiv nicht für ganz oben. Allerdings hat M.Mink im Interview schon das kommende Transferfenster angesprochen: hier wird sicher nachjustiert.

    Im Januar kann sich viel entscheiden...ich glaube wir haben 6 Spiele-5 Heimspiele! Nur mal so geträumt: Heimspiele gewinnen und wir stehen oben!

    Trotz aller Schwarzseher hier: ich freue mich auf den Rest der Runde...entschieden ist noch lange nix!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Wer weiss, was das vermeintlich verbockte Alzenau-Spiel noch in der Endabrechnung ausmacht.

    Wenn wir im Januar ohne Niederlage aus den Heimspielen gegen Freiburg, OFC und Ulm hervorgehen, könnte das zu Saisonbeginn Unmögliche vielleicht doch gelingen. Träumen darf man ja...


    :FCH2):FCH4)

  • Wer weiss, was das vermeintlich verbockte Alzenau-Spiel noch in der Endabrechnung ausmacht.

    Verbockt wurde da noch ein bissel mehr. Wenn ich an das "grandiose " 3:0 bei Schott denke, die unnötige Niederlage gegen den FKP und die tollen Remis gegen FFM und den Musikantenstadl...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Verbockt wurde da noch ein bissel mehr. Wenn ich an das "grandiose " 3:0 bei Schott denke, die unnötige Niederlage gegen den FKP und die tollen Remis gegen FFM und den Musikantenstadl...

    Das ist schon richtig. Aber auch korrekt ist, dass wir seit dem Elvenspiel ungeschlagen sind ( bei zugegeben wenigstens 4 Punkten zu wenig) und in dieser verrückten Liga immer noch alles möglich ist.

    Ende Januar sehen wir, wohin die Reise geht ( Niemandsland oder in der Nähe des Sonnenplatzes)...santa:FCH2)

  • Problem ist doch, dass wir uns durch solche Ergebnisse wie gestern mit Freiburg und Offenbach wieder unnötige Hoffnungen machen auf einen Aufstieg den wir aber mit diesem Kader eigentlich nicht erreichen können. Es ist wie ein Wunder, dass man mit einem Punkteschnitt von unter 2,00 überhaupt noch in diesem Kreis ist.


    Gespannt darf man sein, ob und wie man den Kader in den nächsten Tagen oder Wochen verstärken kann und will. Dies wird nämlich die Grundvoraussetzung sein um wirklich nochmal oben anzugreifen. Wir brauchen mindestens zwei überdurchschnittliche Spieler in der Abwehr. Wenn wir die nicht bekommen ist spätestens Anfang Februar Schicht im Schacht im Aufstiegsrennen. Aber auch fußballerisch müssen die Leistungen wieder deutlich besser werden, in den letzten Spielen war das gar nichts was da geboten wurde.

  • Problem ist doch, dass wir uns durch solche Ergebnisse wie gestern mit Freiburg und Offenbach wieder unnötige Hoffnungen machen auf einen Aufstieg den wir aber mit diesem Kader eigentlich nicht erreichen können. Es ist wie ein Wunder, dass man mit einem Punkteschnitt von unter 2,00 überhaupt noch in diesem Kreis ist.


    Gespannt darf man sein, ob und wie man den Kader in den nächsten Tagen oder Wochen verstärken kann und will. Dies wird nämlich die Grundvoraussetzung sein um wirklich nochmal oben anzugreifen. Wir brauchen mindestens zwei überdurchschnittliche Spieler in der Abwehr. Wenn wir die nicht bekommen ist spätestens Anfang Februar Schicht im Schacht im Aufstiegsrennen. Aber auch fußballerisch müssen die Leistungen wieder deutlich besser werden, in den letzten Spielen war das gar nichts was da geboten wurde.

    genauso ist es, wenn ich könnte würde ich 1000 Likes geben👍

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Wer weiss, was das vermeintlich verbockte Alzenau-Spiel noch in der Endabrechnung ausmacht.

    Wenn wir im Januar ohne Niederlage aus den Heimspielen gegen Freiburg, OFC und Ulm hervorgehen, könnte das zu Saisonbeginn Unmögliche vielleicht doch gelingen. Träumen darf man ja...


    :FCH2):FCH4)

    nur die Hoffnung nicht aufgeben.

    Grün. Weiß. Unendlich.
    Glaube an Deine Kraft, Deine Einmaligkeit!:FCH5):FCH2)