Matthias Mink

  • Hasenpfote Gut seiner Schilderung nach muss er sich zwischenzeitlich dann auf Schulungen, Lehrgänge und ich glaube auch eine Dozententätigkeit fokussiert haben bis es dann wieder „gekribbelt“ hat einen Trainerjob zu übernehmen. Kann übersetzt aber auch heißen „keiner wollte mich und die, die mich wollten, waren mir zu popelig“! Er wurde von uns ja nicht gefunden wegen seiner exorbitanten Fähigkeiten als Trainer, sondern hat sich selbst beworben nach Luge’s Abgang. So oder so sage ich nach wie vor, dass das nicht die Kategorie Trainer ist, die wir bräuchten für unsere großen Pläne.

  • So oder so sage ich nach wie vor, dass das nicht die Kategorie Trainer ist, die wir bräuchten für unsere großen Pläne.

    welche Pläne meinst du? Ich glaube der Plan aufzusteigen hängt nicht unbedingt nur mit dem Trainer zusammen sondern mit den Spielern , die ihm zu Verfügung stehen. Außerdem habe ich immer mehr den Eindruck, dass die Verantwortlichen den Aufstieg gar nicht wirklich wollen, denn wie soll das Stadion drittligatauglich gemacht werden und wer finanziert die Verstärkungen, die man für die 3. Liga braucht. Und dann den Spruch rauszuhalten "wir wollen aufsteigen und ein volles Stadion" finde ich schlichtweg unrealistisch. Aber vielleicht sollen nur die Fans nicht desillusioniert werden. Aber das ist nur eine Spekulation von mir

  • Cory McCauley Genau die Pläne, die die Verantwortlichen vom FCH offen kommunizieren. Wer finanziert die denn in Verl, die Firma Beckhoff und die örtliche Dönerbude? Wer finanziert die in Meppen und wer bei anderen „Fußball-Schwergewichten“ in so wirtschaftlich prächtigen Regionen wie Zwickau!?! Sponsoren! Nur mal als kleiner Gedanke, um sich als Homburger so richtig in den Arsch zu beißen! Guck mal 40km weiter nach KL: Das Thema FCK war bei Theiss schon durch. Seit zehn Jahren (mit Ausnahme des 1. RL-Jahres unter Marina Neu damals) höre ich aus dem Kreise des Unternehmens „der Sponsor will hoch, der Sponsor will hoch“! Kläglich gescheitert, sogar mal kurz weg in die OL! Jetzt guckst du zum FCK, ein Verein, der in der Insolvenz steckt, aktuell keine Einnahmen aus dem Spielbetrieb erzielt, aber im Winter gegen Ablöse und zu Gehältern oberhalb der Marktnorm sich verstärkt. Was glaubst du denn, wer das alles gerade bezahlt? Wenn du die Antwort darauf findest, dann kannst du dir als Grün-Weißer so richtig in den Arsch beißen. Mit anderen Worten, hätten wir was vorzuzeigen gehabt die letzten Jahre, hätte der FCK diese Probleme gerade nicht. Einen aktuell gut ausgestatteten FCK gibt es nur, weil wir so schwach abgeliefert haben.

  • Mit anderen Worten, hätten wir was vorzuzeigen gehabt die letzten Jahre, hätte der FCK diese Probleme gerade nicht. Einen aktuell gut ausgestatteten FCK gibt es nur, weil wir so schwach abgeliefert haben.

    Dazu sagen wir dann auch "Danke Herbie"....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Mink muss mit einer Mannschaft arbeiten die er nicht selbst zusammen gestellt hat, sondern von seinem Vorgaenger uebernommen hat. Das hat seine Arbeit mit Sicherheit am Anfang etwas erschwert, aber zu diesem Zeitpunkt duerfte das nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen.

    Wenn es jetzt gegen TSG Balingen keine 3 Punkte gibt, soll er gehen. Wenn wir optimal punkten, bin ich gewillt ihm noch mal eine Chance zu geben.

  • Mink muss mit einer Mannschaft arbeiten die er nicht selbst zusammen gestellt hat, sondern von seinem Vorgaenger uebernommen hat. Das hat seine Arbeit mit Sicherheit am Anfang etwas erschwert, aber zu diesem Zeitpunkt duerfte das nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen.

    Was ich so nur bedingt unterschreibe. Mink hat sich beworben, NACH Luginger’s Abgang. Wenn ich Vollprofi Herbert richtig im Ohr hab, muss Mink ja mit seiner Konzeption und Vision überzeugt haben, die dann ja auch dem AR vorgestellt wurde und die dem Anspruchsdenken des FCH Rechnung trägt. Mink hat sehr genau gewusst, was er hier vorfindet. Er sagte ja auch, dass er sich bewusst für einen ambitionierten Verein entschieden hat mit Zielsetzungen nach oben. Er hat hier sicherlich eine spielerische Grundsubstanz im Kader vorgefunden, von der ich aber der Meinung bin, so ein FSV Frankfurt wäre da ganz froh drum. In Anbetracht des Zeitpunkts seines Antritts hatte er da aber schon noch genug Spielraum, um gestaltend tätig zu werden. Er ist hier nicht mit Schrott konfrontiert worden aus heiterem Himmel, wo er nichts mehr hätte ausrichten können.

  • Mink hat einen Kader übernommen der zum großen Teil schon fest stand, er hatte aber auch schon noch die Möglichkeit auf gewissen Positionen was zu ändern. Habe mal geschaut was nach seiner Verpflichtung am Kader so passiert ist. Zunächst wurde drei Tage später Hingerl verpflichtet, dann bekam Doll einen Profivertrag. Hoffmann wurde verpflichtet wobei diese Verpflichtung eigentlich schon vor Mink recht klar war. Es wurde Kraus verpflichtet und Sachanenko verpflichtet. Dann im September auch noch Bell Bell. Auch Ristl kam noch.


    Bis auf wenige Ausnahmen alles Verpflichtungen die, um es mal vorsichtig auszudrücken, nicht gerade Glücksgriffe waren.


    Schauen wir aber mal etwas voraus. Im Sommer laufen sehr viele Verträge aus, da sind auch zahlreiche Spieler dabei die recht gutes Geld verdienen. Man kann also den Kader deutlich umkrempeln. Mir fehlt immer noch ein gut vernetzter Fachmann als Sportmanager, oder wie man auch immer diese Position bezeichnen will. Ein Koch Michel ist jetzt da, allerdings ist das für mich trotz allem nur ein Bindeglied zwischen Hauptsponsor und Verein, den man vielleicht auch dafür einsetzen kann nochmal Ordnung in die U23 zu bringen, was einem Oli Müller anscheinend nicht gelingt. Ich sehe den Michel aber bei bestem Wille nicht als "Macher" im sportlichen Bereich an, den wir brauchen um hier endlich einmal eine Truppe zusammen zu stellen, die auch wirklich aufsteigen kann. Man kann noch soviel erzählen und raus hauen das man aufsteigen will, aber man muss dann aber auch das Material dazu haben. Dieses Material welches wir in dieser Saison haben, reicht dazu bei Weitem nicht aus. Nicht in der Tiefe und auch nicht in der Breite!


    Ob man mit einem Mink aufsteigen kann weiß ich nicht. Die letzten Wochen überzeugen mich jedenfalls nicht. Und dies nicht nur was die Ergebnisse betreffen

  • Gerade mal 1:0 gegen 9 Gegenspieler ist einfach zu wenig. Trotz Sieg, Tendenz weiterhin nach unten. Wenn sich die Videos mit Mink anschaut, scheint das ein sehr netter Mann zu sein. Aber fuers nett sein gibt es leider keine Punkte im Fussball. Fuer ihn waere es das Beste wenn er jetzt selbst zurueck tritt. Bevor der Verein wirklichen Schaden nimmt, und Mink dann so verhasst wird wie einige seiner Amtsvorgaenger der letzten 10 Jahre.

  • Wie schon erwähnt! Danke an den Schiedsrichter für die drei Punkte!

    100 Chancen ein Tor zu machen aber mit unseren Möchtegern Stürmer die für mich in der Oberliga gut sind aber nicht in der momentanen Situation!

    Mann Kauft Spieler und lässt Sie erst mal auf der Bank verweilen! Obwohl einer von den neueinkäufen aus Elversberg ein Knipser ist!

    Aber Luginger war genauso und waren am Schluss 4 Platz!

    Ich hätte die neuen ins kalte Wasser geschmissen und zeigt was ihr könnt! Aber nein das geht wohl nicht!

    Bin jetzt zum Entschluss gekommen das Mink nix für uns ist!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Ob Matthias Mink ein Erfolgstrainer für uns ist,kann ich noch nicht sagen.

    Haben diese Runde schon einige Punkte unnötig liegen lassen und oftmals lässt das spielerische zu wünschen übrig ABER

    wer glaubt ein anderer Trainer würde mit dieser Mannschaft aufsteigen ,irrt sich gewaltig.


    Ein Springfield kann keinen Maek ersetzen,ebenso wenig Plattenhardt/Schuck einen Neubauer,ganz und gar nicht ein Hingerl einen Theissen,zuvor schon ein Maier einen Hahn.

    Einzig Hoffmann bringt uns mehr als ein Steinherr.


    Ergo,im Sommer muss was passieren wenn wir wirklich angreifen wollen.

    Dann kann man schauen was Mink drauf hat.

  • :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Kritik am Trainer ist berechtigt, schließlich steht er in einer Verantwortung. Was mir aber nicht gefällt ist,dass einige hier persönlich gegen ihn werden. Ich habe auch sehr großen Frust,aber persönlich muss man nicht werden.


    Ihn als alleinigen Schuldigen darzustellen ist mir zu einfach.

    Er kann kein Geld zu Verfügung stellen um sich die Spieler zu holen die er will. Ehrlich gesagt,hab ich das Gefühl,dass da andere Personen am Werk sind die im Hintergrund agieren und ihm auch Spieler vorsetzen. Das hatte ich schon bei der Zusammenstellung letzte Saison,denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Luginger bei manchen Verpflichtungen Mitsprache Recht hatte. Denke das Luginger auch die Schnauze voll deswegen hatte, denn die Sinnlosigkeit einiger Verpflichtungen sprechen dafür,dass er die nicht ausgewählt hat. Scholz wurde doch eigentlich von Mink wieder weggeschickt....Es stinkt mehr von anderen Seiten...

  • Dillinger Genau....macht dann auch absolut Sinn diese Theorie, wenn offen kommuniziert wurde, dass Mink nach dem Abgang von Berndt der sportlich Gesamtverantwortliche ist, wo Berndt zuvor schon nichts mehr zu melden hatte und Mink das dann so mitspielt. Er hätte ja auch nein sagen können. Aufgrund seiner Position beim FCH kanalisiert sich dann halt auch der Frust, der sich sonst noch auf einen Sportverantwortlichen abladen würde. Mit seinen Statements tut er das Übrige dazu, dass jetzt nicht gerade Mink-Sprechchöre durch den Wald schallen. Wissen wir, was bei Scholz dahinter steckte und ob das wirklich so war? Vielleicht spekulierte man noch auf einen anderen, der dann doch nicht bereit stand. Vielleicht war das aber auch Mink’s Planlosigkeit, dass er sich dann mit Scholz begnügte, wo er ja sonst auch nicht gerade so ein glückliches Händchen bei seinen Verpflichtungen hatte. Aber davon mal abgesehen, wann übernehmen wir beim FCH denn endlich mal selbst Verantwortung für alles, was hier vom Kurs abkommt? Hat der Sponsor keinen Bock war es der böse FCK, nicht etwa wir selbst mit jahrelanger sportlicher und organisatorischer Low Performance! Liefern die Spieler Kacke ab, sind die Fans Schuld, die sie so verunsichern und so unrealistische Ansprüche haben, die erst durch die Verantwortlichen vor der Saison überhaupt zu solchen werden. Ist da ein lamentierender Trainer und sportlich Gesamtverantwortlicher in Personalunion, dessen Werk bisher ist, dass die Mannschaft flächendeckend überall nur schlechter wurde, gucken wir uns erstmal um, wer da sonst noch so involviert sein könnte. Wir sind so ein Heulsusen-Verein und so ein Opfer von Fremdeinwirkung!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Kritik am Trainer ist berechtigt, schließlich steht er in einer Verantwortung. Was mir aber nicht gefällt ist,dass einige hier persönlich gegen ihn werden. Ich habe auch sehr großen Frust,aber persönlich muss man nicht werden.


    Ihn als alleinigen Schuldigen darzustellen ist mir zu einfach.

    Er kann kein Geld zu Verfügung stellen um sich die Spieler zu holen die er will. Ehrlich gesagt,hab ich das Gefühl,dass da andere Personen am Werk sind die im Hintergrund agieren und ihm auch Spieler vorsetzen. Das hatte ich schon bei der Zusammenstellung letzte Saison,denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Luginger bei manchen Verpflichtungen Mitsprache Recht hatte. Denke das Luginger auch die Schnauze voll deswegen hatte, denn die Sinnlosigkeit einiger Verpflichtungen sprechen dafür,dass er die nicht ausgewählt hat. Scholz wurde doch eigentlich von Mink wieder weggeschickt....Es stinkt mehr von anderen Seiten...

    Aber das ist ja bei jedem Verein so. Nirgendwo hat der Trainer das alleinge Sagen was die Verpflichtung von Spielern betrifft.

  • So kann es nicht weitergehen! Mink wirkt völlig ratlos, die Mannschaft Mut-und ideenlos. Keine Stammformation, keine konsequente Spielidee, ständiges "Probieren". Hier fehlt eine Handschrift! Ein "weiter so" bringt uns dem Abstieg definitiv ganz nah.


    der Verein hat sicher kein Geld, um Mink zu beurlauben und einen weiteren Coach einzustellen....von daher: Joti könnte doch übernehmen, eine Chance hat er verdient, denke ich! Wenn man sein Engagement beim Training sieht allemal! Er ist auch Fussballlehrer und kennt das Team!


    Joti, auf gehts!!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • So kann es nicht weitergehen! Mink wirkt völlig ratlos, die Mannschaft Mut-und ideenlos. Keine Stammformation, keine konsequente Spielidee, ständiges "Probieren". Hier fehlt eine Handschrift! Ein "weiter so" bringt uns dem Abstieg definitiv ganz nah.


    der Verein hat sicher kein Geld, um Mink zu beurlauben und einen weiteren Coach einzustellen....von daher: Joti könnte doch übernehmen, eine Chance hat er verdient, denke ich! Wenn man sein Engagement beim Training sieht allemal! Er ist auch Fussballlehrer und kennt das Team!


    Joti, auf gehts!!

    Den Gedanken hatte ich gestern Abend auch. Wenn man die finanzielle Ausgangslage sieht, wäre doch die preisgünstigste Lösung, Joti das Cheftraineramt zu geben und H. Mink macht die restliche Arbeit seiner Doppelfunktion.

    Würde dann nur ein neuer Co-Trainer fehlen, aber haben wir nicht noch Spieler, die die Lizenz erworben haben?


    Jetzt ist einfach mal Kreativität gefordert, um aus Wenig vielleicht Viel zu machen...


    :FCH2):TOR1)