Der Ulmer Häuslebauer

  • Leider, haben wir nicht allzuviel Zeit. Hoffen wir, dass die Jungs sich schnell fangen um wenigstens im gesichtern Mittelfeld um den "Ananas Cup" spielen, um die Folgesaison sicher planen zu können und nicht für 2 Ligen planen muss...

    Wurde die Lizenz für die Ederliga :greensceptical::greensceptical: eigentlich auch beantragt. Nur so vorsichtshalber mal hmmhmm

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Liegt es vielleicht daran, dass Sommer und Di Gregorio beide bei der SGE und dem Waldhof gespielt haben und Sommer sogar auch beim OFC?

    Nein, das mit dem Waldhof war mir bekannt, aber das die

    bei den unaussprechlichen waren, wusste ich ganz ehrlich nicht.

    Sommer kann einen guten Ball spielen aber ich mag Ihn nicht mehr

    seit dem er in Offenbach seine Showeinlage gegeben hat. Bei

    Di Gregorio kenne ich jemand in Mannheim, er hatte dort ja auch

    ein Angebot vorliegen, eures war so viel besser das ich es erst nicht

    glauben konnte. Für das Geld sollte er eigendlich zwei mal auflaufen.

    Mehr schreibe ich dazu nicht.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • aber das die

    bei den unaussprechlichen waren, wusste ich ganz ehrlich nicht.

    Die haben beide in der U23 gespielt bis 2014. Wurde ja dann aufgelöst, wie bei vielen anderen aus Liga 1 und 2 auch.


    ich mag Ihn nicht mehr

    seit dem er in Offenbach seine Showeinlage gegeben hat

    Was war da?

    Bei

    Di Gregorio kenne ich jemand in Mannheim, er hatte dort ja auch

    ein Angebot vorliegen, eures war so viel besser das ich es erst nicht

    glauben konnte.


    In den unteren Ligen und wohl auch bei vielen in Liga 1 und Liga 2 verdienst du nicht Millionen wie bei den Topvereinen. Der Durchschnittsspieler ist da weit von entfernt. Klar verdienen die im Gegensatz zu dir (nehme ich mal an) und mir bedeutend besser.
    Die Zeit als Profi ist nun Mal beschränkt. Da kann ich es auch etwas nachvollziehen.
    In solchen Ligen hast du viele "Wandervögel".
    Die "Wanderung" hört meist erst auf, wenn man dann mal richtig Asche macht.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Die haben beide in der U23 gespielt bis 2014. Wurde ja dann aufgelöst, wie bei vielen anderen aus Liga 1 und 2 auch.


    Was war da?


    In den unteren Ligen und wohl auch bei vielen in Liga 1 und Liga 2 verdienst du nicht Millionen wie bei den Topvereinen. Der Durchschnittsspieler ist da weit von entfernt. Klar verdienen die im Gegensatz zu dir (nehme ich mal an) und mir bedeutend besser.
    Die Zeit als Profi ist nun Mal beschränkt. Da kann ich es auch etwas nachvollziehen.
    In solchen Ligen hast du viele "Wandervögel".
    Die "Wanderung" hört meist erst auf, wenn man dann mal richtig Asche macht.

    Was war da?


    10 Meter von mir entfernt passierte es, er lief , griff sich plötzlich ins Gesicht und liess sich fallen,

    der Offenbacher Spieler bekam darauf die rote Karte und schaute wie ein Uhu. Absolut unsportlich.



    In den unteren Ligen und wohl auch bei vielen in Liga 1 und Liga 2 verdienst du nicht Millionen wie bei den Topvereinen. Der Durchschnittsspieler ist da weit von entfernt. Klar verdienen die im Gegensatz zu dir (nehme ich mal an) und mir bedeutend besser.

    Die Zeit als Profi ist nun Mal beschränkt. Da kann ich es auch etwas nachvollziehen.

    In solchen Ligen hast du viele "Wandervögel".

    Die "Wanderung" hört meist erst auf, wenn man dann mal richtig Asche macht.


    Ist mir bewusst. Aber denke mal nach, Ihr habt Mannheim finanzell ausgebootet.

    Und die waren zu der Zeit gerade nicht arm.


    Nur am Rande, ich bin selbstständig.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • 10 Meter von mir entfernt passierte es, er lief , griff sich plötzlich ins Gesicht und liess sich fallen,

    der Offenbacher Spieler bekam darauf die rote Karte und schaute wie ein Uhu. Absolut unsportlich.

    Ok wußte ich nciht. Wirklich unschön...



    Ist mir bewusst. Aber denke mal nach, Ihr habt Mannheim finanzell ausgebootet.

    Und die waren zu der Zeit gerade nicht arm.


    Liegt nicht unbedingt immer am Geld. Ich weiß von Spielern, die sich für Vereine wegen dem Trainer schon entschieden haben, weil der diese überzeugen konnte.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Spielen kann er.Zeigts aber zu selten

    Deswegen hat er es wohl auch nie weiter geschafft.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ok wußte ich nciht. Wirklich unschön...




    Liegt nicht unbedingt immer am Geld. Ich weiß von Spielern, die sich für Vereine wegen dem Trainer schon entschieden haben, weil der diese überzeugen konnte.


    Liegt nicht unbedingt immer am Geld. Ich weiß von Spielern, die sich für Vereine wegen dem Trainer schon entschieden haben, weil der diese überzeugen konnte.


    Ja aber wie ich sagte, ich kenne jemand in Mannheim ;)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Sommer fällt leicht.Für mich ein Schwalbenkönig.Sieht man bei jedem Spiel.

    Spielen kann er.Zeigts aber zu selten


    Mann muss vor jedem Spiel gegen Ihn den Rasen mähen ;)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    • Offizieller Beitrag

    Interview mit FCH-Trainer Timo Wenzel : „Wir wollen zeigen, dass wir mehr können“


    Homburg: Der Trainer des Fußball-Regionalligisten FC Homburg blickt zuversichtlich in Richtung kommende Saison.


    Im März hat Timo Wenzel das Traineramt beim FC Homburg übernommen. Unter seiner Regie war bei dem Fußball-Regionalligisten, der die Mammut-Runde mit 42 Partien auf Platz sieben abschloss, ein Aufwärtstrend zu erkennen.


    Weiter zum Interview: https://www.saarbruecker-zeitu…mende-saison_aid-59622287

  • Der FC Homburg und Trainer Timo Wenzel werden auch in Zukunft weiter zusammenarbeiten. Die entsprechende Vertragsverlängerung soll in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.


    Was ist eure Meinung dazu? Wie bewertet ihr die bisherigen 9 Monate von Wenzel als Trainer des FCH? Was machte er gut und was schlecht?

  • Der FC Homburg und Trainer Timo Wenzel werden auch in Zukunft weiter zusammenarbeiten. Die entsprechende Vertragsverlängerung soll in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.


    Was ist eure Meinung dazu? Wie bewertet ihr die bisherigen 9 Monate von Wenzel als Trainer des FCH? Was machte er gut und was schlecht?

    Ähm, wie sollen dies denn ahnungslose Pappnasen beurteilen? ;)

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • Der FC Homburg und Trainer Timo Wenzel werden auch in Zukunft weiter zusammenarbeiten. Die entsprechende Vertragsverlängerung soll in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.


    Was ist eure Meinung dazu? Wie bewertet ihr die bisherigen 9 Monate von Wenzel als Trainer des FCH? Was machte er gut und was schlecht?

    Ich habe hier gar keine Meinung zu. Er hat früh klare Kante gegen die Fans gezeigt, weshalb er für mich auch nicht mehr zum Sympathieträger werden wird. Ein "Danke Coach" wird es von mir niemals geben. Auf der anderen Seite muss man festhalten, er hatte weniger Etat als seine drei Vorgänger und konnte zwei Mal nach desaströsen Negativserien den Bock umwerfen. Wobei er für den letzteren auch hauptverantwortlich war.

    Seine Personalpolitik ist katastrophal. Ich sehe auf der Bank keine Spieler, die uns verstärken, wie es angekündigt wurde...was wäre nur möglich gewesen wenn man für diese Saison die Abwehr erneuert hätte und Transfers bis auf Mendler getätigt hätte, die uns auch tatsächlich verstärkt hätten.


    Die Verlängerung steht auch für ein weiterso. JK 2.0 halt. Alle Verträge werden wieder verlängert und es wird weiter gewurschtelt bis der Geldhahn zu ist.


    Viel interessanter wäre mal eine Aussage zu den finanziellen Möglichkeiten nächste Saison.

  • Die große Frage wird sein ab Sommer, ob der FCH ihn sich überhaupt noch leisten.

    Wie man hört wird der Hauptsponsor sein Engagement in der Pfalz ausweiten und bei

    uns drastisch runterfahren. Da werden wohl noch mehr ihre Kopfer packen müssen bzw. dürfen.

    Viel interessanter wäre mal eine Aussage zu den finanziellen Möglichkeiten nächste Saison.

    Sollte das zutreffen, brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, welche Verstärkungen im nächsten Jahr den Weg zu uns finden.

  • Sollte das zutreffen, brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, welche Verstärkungen im nächsten Jahr den Weg zu uns finden.

    Wart mol bis der Michel da seine Kontakte spielen lässt. Also jetzt nicht die vom Wochenmarkt, sondern die vom Transfermarkt. Spaß beiseite, zum letzten Sommer hieß es ja auch, dass man verstärkt auf junge Talente aus der Region setzt. Gekommen sind Cheon und Sankoh - haben ja auch absolut gezündet die beiden! Es hieß zudem, der Etat ist stark gekürzt, Michel im Spätsommer als wir am Boden waren dann mit der Aussage, dass in der Mannschaft mehr Geld steckt als in der der letzten beiden Jahre jeweils. Klar verlangt keiner, dass die Gehaltsabrechnungen der Spieler ans schwarze Brett gehangen werden, aber alles in allem herrlich intransparent, wenn es nicht mal offizielle Angaben zum Etat gibt. Insgesamt hängt man auf Gedeih und Verderb am Theiss‘schen Tropf und vielleicht erwischt man ja einen guten Moment, um ihn ein paar Scheinchen aus dem Hemd zu quatschen für Neuzugänge, die im Gegensatz zu Cheon und Sankoh auch was drauf haben. Ich glaube auch mit verringerten Mitteln von Theiss hast du nach wie vor „Probleme“, wo 85% der restlichen Regionalligisten Tränen in die Augen kriegen, wenn sie diese Mittel zur Verfügung hätten. Musst halt nur was draus machen. Ansonsten ist die Rollenverteilung auch für nächstes Jahr klar wie die Vereine ausgestattet werden: 1. FC Theisserslautern aus der Schatulle, der unaufsteigbare FCH - aus der Portokasse. Dass es mit Wenzel weitergeht, war doch klar. Längerfristig ist hier halt absolut nicht mehr drin als diese Liga.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Timo Wenzel scheint ein Typ zu sein, mit Ecken und Kanten. Manchmal mit dem Herzen auf der Zunge, um seine Mannschaft aus der Schusslinie zu nehmen. Das gestehe ich ihm zu. Anscheinend mit Leib und Seele dabei, er steht zu seiner Mannschaft. Zwischen den Zeilen konnte man schon manchmal herauslesen, dass er gerne noch den einen oder anderen gestandenenSpieler verpflichtet hätte, aber er scheint auch loyal zu seinem Arbeitgeber zu sein.

    Für das Verletzungspech bei dem eh schon kleinen Kader kann er nichts, dafür scheint es aber in der Mannschaft zu stimmen. Das hat man gestern auch in Ulm gesehen, wie die Spieler sich immer wieder gegenseitig angefeuert haben.

    Er ist noch ein junger Trainer, der sich auch weiterentwickelt und aus seinen Fehlern lernt.

    Ich bin froh, dass er seinen Vertrag verlängert

  • Im Prinzip, hängt es an unsere Abwehr, denke das hatte Wenzel falsch eingeschätzt. Die Probleme hinten werden aber mit der Zeit deutlicher besser. Mal sehen was diese Runde noch hergibt.

    Persönlich ist er ein netter und sehr anständiger Kerl, der sich auch bedankt für die Unterstützung.


    Im Endeffekt eine gute Entscheidung, würde mir dennoch einen Sportdirektor zusätzlich wünschen, dafür einen Cotrainer weniger.

    Werde FCH Mitglied!

  • Ohne Gösweiner, Hoffmann und Lienhard gegen Elversberg und Ulm gewonnen, gegen Offenbach zwar verloren, das allerdings äußerst unglücklich. Horst Steffen holt in Elversberg mit vermeintlich deutlich besseren Voraussetzungen auch nicht mehr raus. Entweder ist die Mannschaft viel besser als ihr Ruf oder Wenzel total genial. Wahrscheinlich von beidem ein bißchen. Wie von dem ein oder anderen schon erwähnt, die Abwehr etwas stabilisieren und wir stünden wohl ganz gut da.

    Aber auch Wenzel scheint einen ganz guten Zugriff auf die Mannschaft zu haben.

    Ich bin daher sehr zufrieden, wenn er bleibt. Sollte es irgendwann mal deutlich schlechter laufen, dann kennt man ja die Mechanismen, die dann ohnehin greifen würden. Aber das muss ja nicht so kommen. ;)