29. Spieltag RLSW 2020/21 - FC 08 Homburg - TuS RW Koblenz / 27.03.2021 / 14:00 Uhr / 2:1 (2:1)

  • Salfeld gesperrt, Tor.

    Unglaublich.

    Wie wärs mit einem konkurrenzfähigen 2. Torhüter?

    Großkreutz hat zwar seine Karriere offiziell beendet, aber fragen kostet ja nix...

    vielleicht wäre er für einen Choke bereit...

    dashdashdashdash

  • Noch eine halbe Stunde zittern. Was das nur immer ist bei uns mit den fruehen Gegentoren?

  • Ich glaube, dass Timo Wenzel eigentlich ganz gute Arbeit liefert. Wenn ich ihn von hinten sehe (von vorne sieht das ganze dann wieder anders aus) habe ich aber immer ein bisschen den Eindruck, dass Markus H. an der Seitenlinie steht. Geht das eigentlich nur mir so?

    :saint:

  • endlich wieder mal ein Sieg, kann mich schon gar nicht mehr an den letzten erinnern.

    Trotzdem Glückwunsch an die Truppe und jetzt in Frankfurt nachlegen ! :thumbup:beer:FCH4)   FCK1

  • Super Heimeinstand fuer unseren neuen Trainer. Endlich mal wieder ein Heimsieg. Gratulation an Mannschaft und Trainerteam. Zumindest der Klassenerhalt sollte jetzt mit 43 Punkten schon fast gesichert sein. Ich nehme an es wird in dieser Saison wohl doch weniger Absteiger geben als zuvor angegeben, da aus der Oberliga anscheinen keine Aufsteiger geben wird, wegen Saisonabbruch.

  • Stellenweise echt unangenehmer Gegner. Kein Vergleich zur Koblenzer Mannschaft im Hinspiel. Der Miotke hat mir phasenweise richtig gut gefallen bei denen. Richtig robuste Kante mit Biss. Egal wie, das Ding heute wurde über die Zeit gebracht - nur das zählt.

  • Stellenweise echt unangenehmer Gegner. Kein Vergleich zu Koblenzer Mannschaft im Hinspiel. Der Miotke hat mir phasenweise richtig gut gefallen bei denen. Richtig robuste Kante mit Biss. Egal wie, das Ding heute wurde über die Zeit gebracht - nur das zählt.

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur im Life-ticker verfolgt. Aber RWK ist laengst nicht mehr der Pruegelknabe der Liga, so wie es noch vor einem Jahr war. Wer auch immer dort das Sagen hat, hat sehr gute Arbeit geleistet.

  • Glückwunsch ! Nächste Woche dann einen Dreier gegen den FSV nachlegen. Die

    haben wir unter der Woche und wir werden den FSV laufen lassen. Die haben zig

    engliche Wochen hinter sich und sind fällig. In Kassel hat der zweite Anzug heute

    gezeigt das es für oben nicht langt.


    Aber obacht, ein gutes Team. Auskontern und laufen lassen thinking


    Schön das ich seit zwei Wochen nichts mehr vom Abstieg lesen muss. Also

    Kopf hoch und Brust raus !

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Ich nehme an es wird in dieser Saison wohl doch weniger Absteiger geben als zuvor angegeben, da aus der Oberliga anscheinen keine Aufsteiger geben wird, wegen Saisonabbruch.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Quotientenregelung greifen soll. Somit wäre die eintracht aufgestiegen und Wormatia wäre im Aufstiegsspiel. Ich bin mir nicht sicher, ob es nun so umgesetzt wird oder nicht.

    Kommen wir auf die aktuelle Lage zurück. Ich erinnere mich daran, dass es mal hieß der SCF II will nicht aufsteigen. Ist das immer noch so oder hat man sich umentschieden?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner


  • Kommen wir auf die aktuelle Lage zurück. Ich erinnere mich daran, dass es mal hieß der SCF II will nicht aufsteigen. Ist das immer noch so oder hat man sich umentschieden?

    Die wollen hoch, setzten doch immer Spieler aus der ersten Mannschaft ein. Aber

    Freiburg II hatte es mal ausgeschlagen vor Jahren, eventuell kommen deine

    Erinnerungen da her ?

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Die wollen hoch, setzten doch immer Spieler aus der ersten Mannschaft ein. Aber

    Freiburg II hatte es mal ausgeschlagen vor Jahren, eventuell kommen deine

    Erinnerungen da her ?


    Kann durchaus sein, dass die Erinnung doch etwas älter ist als gedacht. War mir da nicht mehr sicher....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    2:1-Heimsieg gegen Koblenz

    Ein hart erkämpfter Sieg am Samstagnachmittag im Homburger Waldstadion. Nach dem frühen 0:1-Rückstand kamen die Homburger in Fahrt und drehten in der ersten Halbzeit mit Treffern von Hingerl und Gösweiner die Partie zum 2:1-Endstand.

    Teaser_FCHRWK_02.jpg


    Mark Redl ersetzte den rot-gesperrten David Salfeld, der nach der Notbremse im Saarderby ein Spiel Sperre erhielt. Ebenfalls gesperrt war Mart Ristl wegen seiner 10. Gelben Karte. Für ihn rückte Patrick Dulleck in die Startelf. Zudem begann Marcel Carl für Jannik Sommer.


    Von Beginn an war das Spiel ein hektisches, was gleich in der 6. Minute schlecht für den FCH ausgehen sollte. Ein weiter Freistoß, Fouley mit dem ersten Torschuss, Redl ließ den Ball abprallen und Göttel köpfte ein (0:1). Nach dem kurzen Schockmoment stand Hingerl goldrichtig und konnte den Ball von Plattenhardt problemlos einschieben zum 1:1 einschieben (13.). Das Spiel war wieder ausgeglichen. Auf beiden Seiten passierte nichts Gefährliches in den kommenden 30 Minuten. Carl versuchte es einmal aus der Distanz, aber der Ball war für Seidel keine Herausforderung (36.). Dann wurde das Spiel wieder schneller und Lienhard, der am heutigen Samstag sein 100. Pflichtspiel für die Homburger absolvierte, brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum. Im Gewusel landete der Ball bei Gösweiner, der ihn aus kurzer Distanz über die Linie zum 2:1-Halbzeitstand drückte (38.).


    Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Koblenzer zwar offensiver unterwegs, aber die Grün-Weißen hatten mehrere Chancen ihre Führung auszubauen. Gleich drei aufeinander folgende Eckbälle fanden ihren Weg nicht ins gegnerische Tor. Für die TuS brachte Fouley dann eine Ecke auf den ersten Posten, Redl und Di Gregorio hatten Abstimmungsprobleme und es folgte ein weiterer Eckball. Aber auch der landetet ungefährlich im Aus (62.).


    Dann wurde Mustafa in abseitsverdächtiger Position hinter die Abwehrkette geschickt und lief alleine auf Redl zu. Der Top-Torschütze der TuS hatte alle Zeit der Welt, scheiterte aber am glänzend reagierenden Redl, der mit einem tollen Reflex den Ausgleich verhindert (71.). Die letzten 20 Minuten verliefen ohne größere Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften wollten es noch einmal wissen, aber scheiterten zumeist bereits vor dem 16er. Am Ende blieb es dann beim verdienten 2:1-Heimsieg für unseren FCH.


    Kommende Woche geht es am Karsamstag auswärts beim FSV Frankfurt weiter. Anstoß ist um 14 Uhr.



    Aufstellung: Redl – Plattenhardt (83. Reuss), Maier, Di Gregorio, Scholz – Weiß, Hingerl, Lienhard, Carl (79. Schuck) – Gösweiner, Dulleck (88. Sachanenko)


    Tore: 0:1 Göttel (6.), 1:1 Hingerl (13.), 2:1 Gösweiner (38.)


    Zuschauer:
    -

    Schiedsrichter:
    Gaetano Falcicchio

    Gelbe Karten:
    - / Mustafa, Fouley, Weidenbach


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…imsieg-gegen-koblenz.html