Vorausschau Saison 21/22

  • Und ja, dann haben wir nun 2 (!) hauptamtliche Co Trainer, die sicher nicht wenig verdienen, das ist eher ungewöhnlich! Allerdings sollen die Aufgaben von Willhelm aufgeteilt und mit Sicherheit auch das U23 Team unterstützt werden, dann relativiert sich das ein wenig.

    Mit der U23 werden beide wie schon verkündet wurde nichts zu tun haben. Sie sollen die Aufgaben von Schäfer und Willhelm übernehmen. Da bin ich mal gespannt wie sowas funktionieren soll. An einem gewöhnlichen Samstag steht Scouting, Spielbeobachtung etc auf dem Plan , wie soll sowas gehen wenn Zeitgleich du auch als Co-Trainer auf der Bank bist. Normal dürfte es nicht vorkommen, dass beide Co-Trainer bei den Spielen anwesend sind, denn dann ist dieses "Projekt" schon gleich zum scheitern verurteilt.

    Meine Meinung: nach den Leistungen in der jetzt zu Ende gehenden Saison hätte ich mir erstmal auch einen größeren Umbruch gewünscht-ich bin aber schonmal froh, dass einige "Nicht-Leistungserbringer" den Verein verlassen.

    Einem Springfeld fehlt absolut die Klasse für Profifußball, dann die große Klappe-geht gar nicht!

    Sommer hat bei uns im Schnitt 10 % seines (ehemaligen?) Leistungsvermögens gezeigt-was eine Enttäuschung!!!

    Carl hat leider zu viele Chancen versemmelt-sich aber immer tadellos verhalten auf dem Platz, sein Einsatzwille war super! Dennoch ist die Trennung folgerichtig!

    Redl und Bell Bell spielten eh keine oder kaum eine Rolle!

    Zu diesen "Nicht-Leistungsträger" kannst du aber auch noch weitere dazu zählen ...

    .Unser neuer Trainer hat nichts zu verlieren, er kann nur gewinnen-und wenn er gegen eine Vertragsverlängerung gewesen wäre, hätte er das auch durchbekommen, ganz sicher!

    Er hat nichts zu verlieren? Es ist sein Kader, er war für die ganzen Vertragsverlängerungen verantwortlich, gerade deshalb hat er jede Mange zu verlieren

    Sollte alles zusammenkommen, sollten wir einen guten Start haben, sollten wir vom Verletzungspech verschont bleiben, sollte Dulle weiter so wie in den letzten Spielen rackern und kämpfen und 18 Buden oder mehr machen, Raketa 10x in den Winkel ballern und Elfmeter lernen, sollte Maier DER Abwehrheld werden, sollte unser neuer Aussenbahnfiltzer die Gegner mit Hoffe über die Flügel schwindlig spielen, solle DiGreg mit seiner unglaublichen Abgezocktheit im Mittelfeld keinen Gegner zusammen mit Ristl (ein RICHTIG GUTER!!!) vorbeilassen, sollte Sali wieder mit seiner Klasse die wenigen Gegnerchancen zunichte machen, sollte Timo Wenzel immer den richtigen Draht zum Team finden, sollten die Ersatzspieler mächtig druck machen, sollte unsere U23 eine gute Runde spielen, sollte das Abstiegsgespenst zum AUFSTIEGSGESPENST werden und vor allem sollten WIR FANS bedingungslos unser Team unterstützen........ja, ja dann könnte es eine spannende Runde werden!!!


    NUR der FCH!!!

    9.23 Uhr Aufstehn der Traum ist vorbei ... wir sind wieder in der Realität!

  • Dieses "Häuflein hartgesottener Fans" ist so wichtig für die Fankultur der Vereine, sonst würden andere Fans kaum gewonnen werden. Also bin ich pro Fanbeaufragte(n).:thumbup:

    War von mir auch nicht ganz ernst gemeint. Außerdem bleibt, genau wie bei dem Wunsch auf sportliche Besserung, die Hoffnung, dass die Fangemeinde nochmal deutlich anwachsen wird.;)

    • Offizieller Beitrag

    9.23 Uhr Aufstehn der Traum ist vorbei ... wir sind wieder in der Realität!

    Ich lese lieber positive Forenbeiträge, als die sich ständig wiederholende Schwarzmalerei.
    Ich verstehe deinen Pessimismus schon, du bist auch näher dran als alle anderen hier, aber leider bist du oftmals doch zu pessimistisch. Optimisten haben ein viel entspannteres, ausgeglicheneres Dasein :)

  • Dominik


    Pessimisten sind meist näher an der Realität... Die können positiv überrascht werden.

    Optimisten sind Träumer. Wenn es schief läuft, bricht eine Welt zusammen.

    Ich seh es lieber realistisch und werde überrascht, als zu träumen. Ich kann das Gespenst gut verstehen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich lese lieber positive Forenbeiträge, als die sich ständig wiederholende Schwarzmalerei.
    Ich verstehe deinen Pessimismus schon, du bist auch näher dran als alle anderen hier, aber leider bist du oftmals doch zu pessimistisch. Optimisten haben ein viel entspannteres, ausgeglicheneres Dasein :)

    Dann mal viel Spaß, aber fang nicht wieder an zu jammern wenn es wieder soweit ist :thumbup:


    Da braucht man auch nicht nah dran zu sein, was ich auch definitiv nicht bin, da reicht es schon aus auf die aktuelle Situation zu schauen

  • Ich frage mich umgekehrt und nüchtern betrachtet, wo einige ihren Optimismus hernehmen. Was haben wir denn in den letzten zehn Jahren in der Regionalliga erreicht? Kontinuierliches Auf und Ab und in der absoluten Spitze hat es trotz richtig guter Ausstattung nicht mal gereicht, um oben eine nennenswerte Rolle zu spielen oder um oben mal Druck auszuüben. Am absoluten Tiefpunkt sind wir abgestiegen. Die Ist-Situation aus meiner Sicht: Die spielerische Grundsubstanz einer völlig verkorksten Saison mit wirklich teils großer Under-Performance wurde noch mit neuen Verträgen belohnt. Trotz offensichtlichem Qualitätsdefizit ist aktuell keiner in Sicht, der uns einen Qualitätsschub verleihen kann, wobei da aber einer allein auch nicht reicht. Entwicklungsbedingt sind wir auch zum Stiefkind des Hauptsponsors avanciert. Dass die fetten Jahre bei uns rum sind, ist jedem klar! Klar war das unter Wenzel ein Quantensprung im Vergleich zu Mink, aber da reden wir halt auch von Profifußball, wo ich mich für die selbstverständlichen Grundtugenden, die Profifußball mit sich bringt nicht noch bedanke. Erst recht nicht, wenn wir gegen Nicht-Profis oder Halbprofis auf dem Platz stehen. Ein gutes Spiel gegen SB im Pokalmodus reicht mir nicht aus, um in Euphorie zu verfallen. Genau an dem Punkt standen wir letztes Jahr auch, wo sich einige schon überschlagen haben mit lauter Superlativen nach dem 3:0 gegen SB und wir wissen, was dann kam. Dass Wenzel besser ankommt als Mink und an der Seitenlinie eine bessere Figur abgibt ist aktuell das einzige, was mich positiv stimmt. Spiele werden auf dem Platz gewonnen mit Leistung und das nicht nur gegen Ende der Saison, wenn mein Arbeitsvertrag ausläuft. Hier hat man meiner Ansicht zuletzt eher Einladungen für ein “Weiter so” verschickt, anstatt mal ein “So nicht” zu setzen. Ich hoffe Wenzel bekommt die Truppe auf Kurs nächste Saison, denn dann kann man sagen, er hat sie sich auch selbst zusammengestellt.

  • Dominik


    Pessimisten sind meist näher an der Realität...

    Ich denke, dass es nicht davon abhängig ist, ob man Pessimist oder Optimist ist, um näher an der Realität dran zu sein. Es ist nur der Unterschied, dass man als Optimist die Welt deutlich schöner wahrnimmt. Während der Pessimist jammert, dass das Glas halb leer ist, freut sich der Optimist, dass immer noch das halbe Glas voll ist. Um es mit der Situation beim FCH zu vergleichen, kann man sich natürlich darüber ärgern, dass man scheinbar aussichtslos in der Regionalliga festhängt und nicht dritte Liga spielt. Man kann sich aber auch freuen, dass man immerhin Regionalliga spielt und nicht, wie die deutlich größeren Städte Trier, Worms und Koblenz mit seiner Traditionsmannschaft TUS, in der Oberliga rumkrebst.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Kamelot so ähnlich war es auch von mir gedacht. Ich hab ehrlich gesagt einfach kein Bock mehr ständig nur das Negative zu sehen. Marc macht ja nichts anderes als nur das Negative zu sehen. Da spielt sicherlich die Erfahrung mit dem Fan-Dasein beim FCH ne große Rolle. Mir würde das nur keinen Spaß machen und die Vorfreude auf die neue Spielzeit jedes Mal komplett rauben.


    Ich hoffe einfach auf eine bessere Saison, Aufstieg muss garnicht sein.

  • Ich sehe das eher wie das AG. Klar kann man manchmal alles zu pessimistisch, jedoch auch weitaus realistischer sehen. Andere hier im Forum sehen jedoch auch hinter jedem Pups was Positives und fordern völlig realitätsfremd irgendwelche Spieler aus Liga 1 oder 2... wo ich mich echt frage, was die konsumieren.


    Ich denke, jeder hier ist für den Erfolg unseres Vereins, aber wie oft wurde man schon verarscht als Fan??? Daher sehe ich vieles auch kritischer bzw. realistischer. So lange 4 bis 5 Vereine mehr Etat haben, sind wir so weit vom Aufstieg entfernt, wie die Erde von der Sonne. Das bisherige Weiterso führt zum Stillstand und wie man bei vielen Traditionsvereinen sieht zum kompletten Absturz...auf alte OL Zeiten unter Warken habe ich echt kein Bock mehr!!!

    Jeder der etwas Ahnung hat und sich der Realität nicht verschließt, dem ist klar, dass mit dem Engagegment unseres Hauptsponsors in KL, wir einen schleichenden Tod auf Raten sterben!!!

  • FC Homburg im Jahr 2021 : der Rückschritt wird zum Fortschritt deklariert. Wehe einer zweifelt oder kritisiert. Vielleicht wird man dafür bald mit Stadionverbot bestraft. Alles Möglich in diesen Zeiten...

  • FC Homburg im Jahr 2021 : der Rückschritt wird zum Fortschritt deklariert. Wehe einer zweifelt oder kritisiert. Vielleicht wird man dafür bald mit Stadionverbot bestraft. Alles Möglich in diesen Zeiten...

    ..... oder man wird von jemanden der erst 3 Monate beim Verein ist als Pappnase bezeichnet. lol


    Aber interessant zu verfolgen wieviele Leute plötzlich keine Pappnase mehr sein wollen, und nach so einer Aussage ganz zahm werden. dance


    Wenn die Ansprachen in der Kabine nun genau so eine Wirkung zeigen, erwarte ich mir für die Zukunft sportlich noch geile Dinge 😅

  • lewandowski

    Vielleicht hat der ja auch noch en Burder wie der Plattenhart oder der Götze hmm

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Vielleicht hat der ja auch noch en Burder wie der Plattenhart oder der Götze hmm

    Bloss nicht!! Wobei den "Burder" (Bro phatgrin?) Felix würde ich nehmen, aber der ist ja wohl im Sommer wieder bei der Puppenkiste auf dem Rasen, war ja nur ausgeliehen an den FCK1 den Fabian Götze gibts noch, aber Wiki sagt, dass er ein "ehemaliger" deutscher Fussballspieler ist und der Luca wird lieber bei Ha-Hoh-Heh-Hertha BSC weiter fulle

    Einmal editiert, zuletzt von Lack&(L)eder ()