40. Spieltag RLSW 2020/21 - SC Freiburg II - FC 08 Homburg / 29.05.2021 / 14:00 Uhr / 0:1 (0:0)

  • Wow damit habe ich nicht gerechnet Glückwunsch Jungs 💚


    Mit viel Glück gewonnen aber wie oft hatten wir diese Saison schon Pech.


    Und der Co-Kommentator was war das bitte für ein Dumschwätzer

  • 1:0 Sieg in Freiburg. Da steckt anscheinend viel mehr Potential in der Mannschaft als bisher angenommen.

  • Da steckt anscheinend viel mehr Potential in der Mannschaft als bisher angenommen.

    Gemach, Gemach,. Ich will ja nicht wieder auf die Euphoriebremse treten, aber abwarten...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das blöde ist halt, dass man erst Anfang Mai mit dem Fußballspielen angefangen hat :Ball1).

    Stellt sich halt die Frage, warum das so ist hmm.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    1:0-Auswärtssieg in Freiburg

    Durch den Treffer von Damjan Marceta in Durchgang zwei, erkämpfte sich der FC 08 Homburg beim Tabellenführer in Freiburg einen knappen 1:0-Auswärtssieg und vertagt so den vorzeitigen Aufstieg des SCF auf den kommenden Spieltag.

    Teaser_SCFFCHom.jpg

    Für Mart Ristl, der in Freiburg aufgrund familiärer Gründer fehlte und Niklas Doll, der gegen Steinbach letzte Woche sein Startelfdebüt für den FCH feierte, begannen diesmal Philipp Hoffmann und Damjan Marceta.


    Und Marceta war es auch, der direkt zu Beginn ein Ausrufezeichen setzte, als er nach gutem Zuspiel von Patrick Dulleck den Ball an den Pfosten setzte (2.). Homburg agierte offensiv und ließ die Gastgeber nicht richtig ins Spiel finden. Erneut Marceta hatte die nächsten guten Chancen (9., 16.) für den FCH, ließ diese aber ungenutzt. Nach rund 20 Minuten kam der SC Freiburg II zur ersten guten Möglichkeit, als Johannes Flum einen Konter mit einem strammen Distanzschuss abschloss, den aber FCH-Keeper David Salfeld in Zusammenarbeit mit seinem Vordermann Ivan Sachanenko sicher entschärfen konnte. Verletzungsbedingt musste der FCH dann früh wechseln: Für Daniel Di Gregorio kam Jannis Reuss in die Partie (24.).


    Die Hausherren wurden nun zunehmend stärker und näherten sich auch immer häufiger dem Tor des FCH. Die Defensive stand aber sicher und ließ dem SCF kaum etwas zu. Durch Marco Hingerl bekam der FCH kurz vor der Halbzeitpause nochmal die Möglichkeit in Führung zu gehen, sein Abschluss und auch der Nachschuss von Marceta wurden aber gehalten (43.). Ebenso der SCF nochmal mit einer großen Chance, als Ezekwem nach einem Freistoß aus der Distanz abzog (46.), aber auch hier blieb der Torhüter Sieger des Duells und es ging torlos in die Kabine.


    Nach der Pause hatten zuerst wieder die Breisgauer durch Schade (54.) die erste Chance. Marceta nur kurze Zeit später für den FCH (59.), aber wieder zeigten jeweils beide Torhüter gute Paraden und hielten somit ihre Teams im Spiel. Glück hatte man auch, als Nieland, der frei vor Salfeld auftauchte, den Lupfer zu hoch ansetzte und der Ball über das Ziel ging (69.). Dann zappelte der Ball aber endlich im Tor: Nach Zuspiel von Hingerl, steckte Philipp Schuck uneigennützig auf Marceta durch, der nur noch zur 1:0-Führung einschieben musste (72.).


    Die Freiburger wirkten leicht gefrustet, da man heute mit einem Sieg den Aufstieg in die Dritte Liga perfekt machen könnte. Davon waren sie nun jedoch entfernt, denn der FCH hatte eine Chance nach der nächsten. Erst wieder Marceta (76.) und dann der eingewechselte Loris Weiß, der nach Zuspiel des ebenfalls eingewechselten Marcel Carl das 2:0 auf dem Fuß hatte (81.). Aber auch der SCF kam nochmal zu Chancen, die die tiefstehende FCH-Defensive samt Keeper Salfeld entschärfen konnten. So machte man der vorzeiten Aufstiegsfeier der Freiburger U23 einen Strich durch die Rechnung und nahm am Ende durch einen knappen 1:0-Sieg bei Tabellenführer einen Dreier mit nach Hause.


    Kommendes Wochenende steht in dieser Saison das letzte Heimspiel für unseren FCH an. Zu Gast ist dann am Samstag um 14 Uhr der FC Bayern Alzenau.


    Aufstellung: Salfeld – Scholz, Sachanenko, Di Gregorio (24. Reuss), Stegerer – Lienhard, Hingerl (92. Plattenhardt) – Schuck (77. Weiß), Dulleck, Hoffmann – Marceta (77. Carl)

    Tore: 0:1 Marceta (72.)

    Zuschauer: -

    Schiedsrichter: Luca Schlosser

    Gelbe Karten: Herrmann, Kammerknecht, Preußer / Lienhard, Sachanenko, Schuck


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…ertssieg-in-freiburg.html

  • Das war heute ordentlich und man fragt sich, warum das jetzt drin ist mal so ein Ding über die Zeit zu fighten. In jeder Hinsicht heute ein unangenehmer Gegner, teilweise mit zehn Mann im eigenen Strafraum eingeschnürt, hier und da auf Zeit gespielt, aber Freiburg hätte das auch nicht anders gemacht. Plattenhardt auf der Bank hat mir besonders gut gefallen heute! So ein Spiel auch ruhig mal den Rest vom Jahr abliefern und die Runde ist nicht schon Anfang März gelaufen.

  • ...steigen wir jetzt aaauuuf?


    mfg: vanderheinblöd

  • Glückwunsch zum 3er beim designierten Aufsteiger!

    Offensichtlich holt Wenzel mehr aus der Mannschaft raus als seine beiden Vorgänger.

    So darf es gerne weitergehen - auch in der neuen Saison.

    Nein - ich rechne nicht mit dem Aufstieg , aber Siege fühlen sich halt besser an als Unentschieden oder gar Niederlagen.

    Heute schmeckt mir das beerjedenfalls..


    :FCH1):FCH2):TOR1)

  • Offensichtlich holt Wenzel mehr aus der Mannschaft raus als seine beiden Vorgänger.

    Vielleicht hätte er, wenn er zu beginn gekommen wäre, Sommer und Carl noch in die Spur gebracht. Für die war die Rettung wohl zu spät. Traurig für 2 hochbezahlte Spieler im Team.

    Ich hoffe, dass es weiter läuft ,man bei den Verpflichtung das nötige Glück hat, ohne jetzt zu euphorisch zu werden natürlich.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Echt irre, im positiven Sinn. Gegen die Elven 1-1, gegen Steinbach und Freiburg gewonnen.

    Jetzt kommt Alzenau, oh Gott wir verlieren wieder gegen einen Absteiger.

    Was will uns dieses Verhalten, gegen Starke gewinnen wir, sagen?

    Da gibbets nur eines: Zwangsaufstieg in die dritte Liga

  • Top Jungs, dachte schon die kleinen Freiburger haben das pasted-from-clipboard.pngschon kaltgestellt beer was kocht DER Koch heute eigentlich beim Mc Hammer? Hatte in der Vorschau was von Zucchini gehört? El cocinero de Cliff , denke bei euch gibts morgen Lyonerpann mit Brodkrombeere?popcorn

    Einmal editiert, zuletzt von Lack&(L)eder ()