U23: Trainingsauftakt am Waldstadion

    • Offizieller Beitrag

    U23: Trainingsauftakt am Waldstadion

    Nach monatelanger Corona-Zwangspause startetet unsere U23 am gestrigen Sonntag in die Vorbereitung auf die neue Saison. U23-Coach Razkar Daoud, der mit Co-Trainer Ricky Pinheiro die U23 in die neue Saison führen wird, zeigte sich mit dem Start sehr zufrieden.

    Teaser_U23-Start-2122.jpg

    Mit 18 Feldspielern startete U23-Trainer Razkar Daoud am Sonntagmittag in die Sommervorbereitung. Bei angenehmen Temperaturen genossen nicht nur die Spieler den lockeren Aufgalopp nach monatelanger Fußball-Abstinenz. „Wir sind froh, dass es endlich wieder losgehen kann“, so Jugendleiter Kai Klein, der sich vor dem Trainingsstart noch um die letzten organisatorischen Aufgaben kümmerte. Nicht mit dabei war Jihyeok Heo, der sich aktuell noch in der Heimat in Südkorea befindet. Marco Martuccio musste wegen einer kleinen Blessur am Fuß auch noch pausieren.


    Doch bevor der Ball rollen durfte, fand der FCH-Vorsitzende Eric Gouverneur ein paar einleitende Worte und hieß die neue und alten Spieler in der Homburger U23 willkommen. Anschließend übernahmen Mauro Mazzotta (Sportkoordinator Nachwuchs) und Razkar Daoud das Wort und schworen die Jungs auf die kommende Saison und ihre Zeit beim FC 08 Homburg ein. Zudem wurden auch weitere Staff-Mitglieder vorgestellt.


    So wird Stefanie Müller künftig der U23 als Physiotherapeutin zur Verfügung stehen, Aykut Bozdemir übernimmt das Athletiktraining. Dem Team stehen zudem ein Betreuer und ein Mannschaftsarzt zur Verfügung. Der prominenteste Name im Team dürfte wohl Ricky Pinheiro sein. Der neue Co-Trainer wird auch als Spieler eingesetzt, soll als verlängerter Arm von Razkar Daoud auf dem Feld agieren und die junge Mannschaft führen. Mit weit über 200 Regionalliga-Spielen, 31 Einsätzen in der 3. Liga und 8 in der 2. Bundesliga bringt der 32-jährige Pinheiro jede Menge Erfahrung mit. Davon kann die junge Homburger Mannschaft, die einen Altersdurchschnitt von gerade mal 21 Jahren hat, nur lernen.


    Der Plan für die nächsten Tage ist klar: Langsam wieder reinkommen und ein Gefühl für den Ball und das Spiel bekommen. Zu viel ging in den letzten Monaten verloren, das muss alles aufgeholt werden. Wie groß der Durst nach Fußball war, zeigten die Jungs dann nach dem Aufwärmprogramm. Angesagt war ein lockeres Trainingsspiel: nur drei Ballkontakte und kein Körperkontakt. Doch die Jungs sprühten nur so vor Energie und Freude, endlich wieder kicken zu können - es ging zur Sache. Jeder wollte sich zeigen und sein Können unter Beweis stellen, manchmal etwas robuster aber stets fair und kollegial.


    So musste Coach Razkar Daoud seine Spieler ab und an bremsen, Anweisungen geben, korrigieren, aber: „Das hat Spaß gemacht. Die Jungs sind voll motiviert und wollen spielen. Das hat gefehlt. Es ist schön die Jungs wieder mit einem Ball am Fuß zu sehen“, so Daoud. Nach einer guten Stunde war dann Schluss. Auslaufen war angesagt. Und auch wenn man vorwiegend müde Gesichter auf dem Jahnplatz sah, so konnte sich kaum ein Spieler das Grinsen nach der 1. Trainingseinheit verkneifen.


    In den nächsten drei Wochen sind jeweils drei Trainingseinheiten die Woche geplant, bevor es dann mit den 1. Testspielen losgeht. Doch bis dahin gibt es nach der langen Pause noch sehr viel zu tun. Razkar Daoud: „In den nächsten Wochen steht noch viel harte Arbeit an. Aber ich bin sehr zufrieden: Die Jungs haben einen guten Eindruck gemacht, sind motiviert und engagiert.“


    Die Vorfreude auf die neue Saison in der Saarlandliga ist groß. Die neue U23 macht schon nach der 1. Trainingseinheit Spaß. Eine junge hungrige Mannschaft mit viel Potenzial. Handlungsbedarf sieht der Trainer noch auf zwei bis drei Positionen. „In der Offensive möchten wir vielleicht noch etwas tun, wenn es passt. Zudem haben wir in den nächsten Tagen noch zwei Torhüter im Probe-Training. Aber der Kader steht soweit“, so Daoud. Er muss jetzt in den nächsten Wochen zusammenwachsen und zu einer Einheit werden.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…ftakt-am-waldstadion.html

  • Die U23 spielt unentschieden im ersten Vorbereitungsspiel zur Saison 2021/22


    Die U23 des FC 08 Homburg spielte am Samstag, den 26.08.2021 um 15:00 Uhr bei den Sportfreunden Hostenbach. Das Spiel endete 1:1.

    Hmmmmm...ob der/die Verfasser*in dieses Artikel uns wohl auch sagen kann als wievielter "die Erschd" in der nächsten Saison über die Ziellinie geht. wenn man schon knapp 7 Wochen weiss wie die Zwätt in Hostenbach spielt hmm lol

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmmm...ob der/die Verfasser*in dieses Artikel uns wohl auch sagen kann als wievielter "die Erschd" in der nächsten Saison über die Ziellinie geht. wenn man schon knapp 7 Wochen weiss wie die Zwätt in Hostenbach spielt hmm lol

    Danke für den Hinweis. :):thumbup:Das Datum wurde geändert.


    Ich habe das Orakel befragt und es kam folgendes heraus: Am 26.08.2021 ist die Meisterschaft als auch der Abstiegskampf in der Regionalliga Südwest noch nicht entschieden.:greenslash:

    • Offizieller Beitrag

    +++ U23: Niederlage in Limbach +++


    Die U23 des FC Homburg hat nach dem 1:1 Unentschieden bei den SF Hostenbach heute ein weiteres Testspiel bestritten. Beim Verbandsligisten FC Palatia Limbach kamen diesmal auch die zahlreichen Neuzugänge erstmals zum Einsatz. Am Ende gab es für die Grün-Weißen eine 3:2 (2:1) Niederlage. Die Tore für den FCH erzielten Marco Martuccio und Dominik Kaiser.


    Personell gab es unter der Woche noch Kaderveränderungen bei der U23. Von der JSG Lebach kam Torhüter Jannis Schemel zum FCH II. Von der SV Elversberg II wurde heute noch Dominik Kaiser verpflichtet. Nicht mehr beim FCH ist Noureddine El Khadem.


    Das nächste Testspiel bestreitet die U23 am Samstag, 10.Juli in Niederbexbach, dort wird der Verbandsligist FC Rastpfuhl der nächste Gegner der Grün-Weißen sein.


    Quelle: Motzkolonne FB

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Infos zur Vorbereitung der U23


    Am Samstag den 10. Juli findet das geplante Testspiel um 16:00 Uhr in Niederbexbach gegen den Verbandsligisten FC Rastpfuhl statt.


    Das nächste Testspiel der U23 findet am Samstag, den 17.07.21 um 15:00 Uhr gegen die U21 des 1.FC Kaiserslautern statt. Der Spielort ist Fröhnerhof Rasen 7, Werner-Liebrich-Str. 1, 67678 Mehlingen.


    Ein weiteres Testspiel der U23 ist am Mittwoch, den 28.07.2021 um 19:00 gegen SV 07 Elversberg II geplant. Das Spiel findet auf dem Rasenplatz, Heckendalheim, Am Geißrech, 66399 Mandelbachtal statt.


    Quelle: https://www.fussball.de/mannsc…000000VTVG0001VTR8C1K7#!/

  • Nicht ganz .....


    das Testspiel am Samstag findet wie von der MK gemeldet in Niederbexbach statt. Zuerst war das Spiel in Rastpfuhl geplant, die Absage bezieht sich bei Fußball de auf das Spiel in Rastpfuhl.


    Vor dem Spiel beim FCK II folgt noch am 13.Juli ein Heimspiel gegen den VfR Kaiserslautern.


    Schade dass der FCH auf seinen zahlreichen Socialmedia Seiten oder der HP nichts von der Vorbereitung der U23 vermeldet. Es soll auch Leute geben, wenn auch wenige, die sich auch für mehr als nur die 1.Mannschaften interessieren.


    Aber ihr wisst ja wo man sich informieren kann ... 😊

    • Offizieller Beitrag

    Danke für diese Infos. Ich habe es korrigiert mit dem Testspiel am Samstag gegen den FC Rastpfuhl.


    Ja, man liest absolut nichts von Vereinsseite aus, was die Vorbereitung zur Zeit des U23-Teams betrifft.

    Und ja, es gibt Leute, die sich mehr als für das Reginalligateam interessieren.


    Ja, klar. :):thumbup:

  • Ich habe das Orakel befragt und es kam folgendes heraus: Am 26.08.2021 ist die Meisterschaft als auch der Abstiegskampf in der Regionalliga Südwest noch nicht entschieden.


    ...donnerwetter- so spannend war´s noch nie zuvor!


    mfg: vandergarnichtdenk

    • Offizieller Beitrag

    U23: Daoud zufrieden mit bisheriger Vorbereitung

    Die Homburger U23 steht mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Chef-Trainer Razkar Daoud zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf der Saisonvorbereitung zufrieden.


    Teaser_RazkarDaoud19_01.jpg

    Zwei Testspiele hat unsere U23 schon hinter sich. Nach dem 1:1-Unentschieden bei den Sportfreunden Hostenbach Ende Juni, folgte eine 2:3- Niederlage beim FC Palatia Limbach am 2. Juli. Dennoch zeigt sich Coach Razkar Daoud zufrieden mit seiner neuen Mannschaft: „Die Vorbereitung läuft gut. Die Jungs ziehen richtig gut mit und sind voller Tatendrang. Aber wir befinden uns immernoch in der Findungsphase.“


    Kein Wunder, haben doch die meisten Spieler 9 Monate lang kein Pflichtspiel mehr bestritten. Da muss man sich an den regelmäßigen Trainingsbetrieb in dieser Intensität noch gewöhnen. Umso wichtiger ist dabei die richtige Trainingsteuerung. „Unser Fokus liegt darauf, dass die Jungs als Mannschaft zusammenwachsen und verletzungsfrei durch die intensive Vorbereitung kommen. Daher müssen wir das Trainings vernünftig dosieren“, so Daoud weiter.


    In den nächsten Wochen stehen weitere Testspiele an. Am morgigen Samstag testet die U23 in Niederbexbach um 17 Uhr gegen den FC Rastpfuhl. „Die Ergebnisse in der Vorbereitung sind zweitrangig. Wichtig ist, dass die Jungs zum Saisonstart topfit und zu einer Einheit geworden sind“, so Daoud, der mit seinem neuen Co-Trainer Ricky Pinheiro auch einen erfahrenen Führungsspieler auf dem Platz hat.


    Am 17. Juli spielt man auf dem Fröhnerhof gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Bevor es in das Kurztrainingslager nach Dahn geht (23.-25. Juli), testet man am 20. Juli nochmal auf dem Jahnplatz gegen die eigene U19. Nach dem Trainingslager findet am 28. Juli ein Testspiel gegen die U21 der SV Elversberg in Heckendalheim statt. Drei Tage später spielt man beim SV Schwarzenbach, bevor es dann mit der neuen Saison in der Schröder-Liga Saar losgeht.


    Diese startet am 1. Spieltag mit dem Eröffnungsspiel zwischen der SG Mettlach/Merzig und dem VfB Dillingen. Die Homburger U23 muss sich da noch etwas gedulden, sie hat gleich zu Beginn ein spielfreies Wochenende, da die Saarlandliga mit 17 Mannschaften an den Start geht. Am 3. oder 4. August geht es dann für unsere Zweite los: auswärts muss die U23 unter der Woche beim SV Rot-Weiß Hasborn ran. Das erste Heimspiel bestreiten unsere Jungs nur wenige Tage später am Wochenende gegen die SpVgg. Quierschied. Es folgen laut Spielplan die Spiele in Brebach, dann gegen den FV Schwalbach und Ende August in Herrensohr. Die genaue Ansetzung wird noch in den nächsten Tagen mit Verband und Jugendleitung abgestimmt.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…heriger-vorbereitung.html

    • Offizieller Beitrag

    FCH II GEWINNT TESTSPIEL GEGEN RASTPFUHL



    Die U23 des FC Homburg kam im dritten Vorbereitungsspiel zu ihrem ersten Sieg. In Niederbexbach besiegt die Truppe von Trainer Razkar Daoud den Verbandsligisten FC Rastpfuhl mit 3:0. Die Tore für den FCH erzielten Neuzugang Dominik Kaiser (2) und Yacine Hammouti.




    Das nächste Testspiel bestreiten die Grün-Weißen am kommenden Samstag um 11 Uhr auf dem Fröhnerhof gegen das Oberligateam des 1.FC Kaiserslautern.





    Quelle: FACEBOOK MOTZKOLONNE HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23 verliert Testspiel

    Die U23 des FC 08 Homburg hat am Samstagmittag ihr Testspiel bei der Oberliga-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern mit 0:3 verloren. Trotzdem zeigte sich Coach Razkar Daoud mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

    Teaser_U23_FCKFCH.jpg

    Ohne Neuzugang Tiziano Pompa und Smail Allal (beide Trainingsrückstand), Michael Müller (Muskelfaserriss), Marco Martuccio (Sprunggelenksverletzung) und Cedric Hauch (Berufsbedingt), dafür mit Testspieler Georgios Lagonidis und den beiden U19-Spieler Hussain Fakih und Tarek Zdiri trat die Saarlandliga-Mannschaft des FC 08 Homburg bei der Oberliga-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern an.


    In der 1. Halbzeit bot die Homburger U23 dem FCK mehr als Paroli, musste jedoch in den ersten zehn Minuten schon den Verlust von Besnik Zeka (Hüftverletzung) und Jacob Helminger (vermutlich Muskelfaserriss) wegstecken. Das Team von Razkar Daoud verteidigte gut und ließ kaum Chancen zu. Doch auch in der Offensive fehlte die letzte Durchschlagskraft.


    In Halbzeit zwei konnte die Homburger Zweite sogar in Führung gehen aber die `Lautrer Schlussmann lenkte den Schuss von Yacine Hammouti an den Pfosten. Gegen Ende der Partie ging der Spielfluss durch zahlreiche Wechsel und Umstellungen beim FCH ein wenig verloren und so fing man sich völlig ausgepowert in der Schlussphase drei Gegentore.


    Dennoch zeigte sich Coach Razkar Daoud zufrieden: „Das Ergebnis ist ein wenig zu hoch ausgefallen, aber das ist okay. Wir haben viel durchgewechselt, hatten ein paar A-Junioren dabei und müssen leider ein paar Verletzte beklagen. Aber ich bin trotzdem zufrieden: Wir haben heute einige Dinge ausprobiert, und die Jungs geben alle richtig Gas. Wir entwickeln uns von Spiel zu Spiel weiter.“


    Nächste Woche geht es für unsere U23 in ein Kurz-Trainingslager nach Dahn. Nach ihrer Rückkehr bestreitet sie dann am Sonntag auf dem Homburger Jahnplatz ein Testspiel gegen Genclerbirligi Homburg.


    Quelle: https://fc08homburg.de/start/a…3-verliert-testspiel.html

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U23, die noch auf ein paar angeschlagene Spieler verzichten musste, hat ihr Testspiel gestern Abend gegen die SV Elversberg II knapp mit 1:2 verloren. Trainer Razkar Daoud: "Das war ein ordentliches Spiel von uns. Die Jungs haben das richtig gut gemacht und waren auf Augenhöhe mit dem Oberligisten." Am 4. August startet die U23 in Hasborn in die neue Saison.


    Quelle: Facebook FC 08 Homburg

  • Unsere U23, die noch auf ein paar angeschlagene Spieler verzichten musste, hat ihr Testspiel gestern Abend gegen die SV Elversberg II knapp mit 1:2 verloren. Trainer Razkar Daoud: "Das war ein ordentliches Spiel von uns. Die Jungs haben das richtig gut gemacht und waren auf Augenhöhe mit dem Oberligisten." Am 4. August startet die U23 in Hasborn in die neue Saison.


    Quelle: Facebook FC 08 Homburg

    Die letzten 25 Minuten stand ein Torwart der SVE im Homburger Kasten, da sich der Homburger Torwart verletzte und der FCH keinen Ersatztorwart dabei hatte 🙈