Borussia Neunkirchen

  • Das wird bei Borussia auf irgend so eine Low Budget Lösung wie eben Kirchen aus Waldmohr oder so einen Keßler Jochen aus Bliesmengen raus laufen. Wir alle trauen Kiefer zwar eher einen Pachtvertrag für den Ellenfeld-Treff zu, den er dann in „Zum Taubenschlag“ umbenennt, anstatt eine hauptberufliche Tätigkeit im Fußball. Obwohl er eher auf den Sportplatz in der Provinz gehört, so unrealistisch ist es eben auch, dass der sich sowas wie Borussia in der Saarlandliga gibt. Woraus soll der bezahlt werden? Also eher mal im unteren Segment nach einem Rubeck-Nachfolger gucken, der im Hauptberuf noch was arbeitet. Unser Ex-Co, Peter Eiden, fiel mir da ein, sofern der Bock darauf hätte. Der arbeitet irgendwo in Waldmohr, hab ich online mal gesehen vor geraumer Zeit.

  • Saarlandliga dürfte seine Kragenweite sein golly .

    Also wenn s bloss nach der Kragenweite von Jens K. ginge müsste der in der Königsklasse (CL) an der Aussenlinie stehen evilgrin dazu passen allerdings die Adiletten nicht, auch wenn es bei den Damen im Sommer ja mittlerweile "in" ist unterm Strechkleid Adiletten zu tragen :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Mischels-Koch(stubb) ()

  • Wie war der denn so beim FCH? Habe den noch als echten Schleifer in Erinnerung. Also für manche gar nicht so schlecht ;)

    Aber Rubeck war immer als Duo mit Heiner Semar sehr erfolgreich, wenn der ihm alle Spieler Wünsche finanzierte. Meinem Kenntnis Stand zu folge, hat sich aber Semar finanziell nicht in NK beteiligt, sodass er dort gefordert war, junge unfertige Spieler zu entwickeln. Meiner Meinung nach ist das viel schwieriger als einen Star zu kaufen und der kann schon alles und schießt dich hoch.

  • Borussias Karl Ringel, Deutschlands ältester noch lebender Nationalspieler, wird heute 90 Jahre alt


    Gekommen, um zu bleiben - Borussia Neunkirchen
    Borussias Karl Ringel, Deutschlands ältester noch lebender Nationalspieler, wird heute 90 Jahre alt Unser Bild: Kapitän, Leitfigur, Vorbild – Karl Ringel führt…
    borussia-neunkirchen.de

  • Thorsten Lahm übernimmt im Ellenfeld

    3. Oktober 2022
    Jo Frisch
    Startseite
    0 Neuer-Trainer-Thorsten-Lahm.jpg?resize=678%2C381&ssl=1















    Thorsten Lahm (Archivfoto: -jf-) wird neuer Trainer der Borussia! Der 52jährige Zweibrücker ist Nachfolger des aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Peter Rubeck. Das Ellenfeld ist Thorsten Lahm bestens bekannt, trug er doch insgesamt fünf Jahre lang (1994 bis 1996 und 1998 bis 2001) in über 150 Spielen das Trikot der Borussia.

    Beim FC Homburg hatte Thorsten Lahm aus der Jugendabteilung über die Amateure 1988 den Sprung in den Profikader geschafft und absolvierte für die Grün-Weißen drei Spiele in der Bundesliga und 19 Spiele in der 2. Liga, ehe er zum SV Edenkoben wechselte. Aus der Südpfalz kam er erstmals nach Neunkirchen in die Regionalliga. Nächste Station seiner Spielerlaufbahn war der SC Norderstedt, von wo Thorsten Lahm 1998 ins Ellenfeld zurückkehrte. Seine Spielerkarriere beendete er beim VfB Waldmohr als Spielertrainer.

    Auch anschließend blieb Thorsten Lahm dem runden Leder erhalten. Als Trainer arbeitete er erfolgreich beim FSV Jägersburg (erste und zweite Mannschaft) und war ab 2020 beim FK Pirmasens als Übungsleiter für die U19 verantwortlich. Beim FKP fungierte Thorsten Lahm interimsmäßig auch als Co-Trainer der Regionalliga.

    Borussia begrüßt den erfahrenen Coach nach mehr als 20 Jahren zurück im Ellenfeld und wünscht ihm viel Glück und Erfolg – herzlich willkommen, Thorsten Lahm! (-jf-)

  • Die Borussen hätten den "Homburger Weg" einschlagen sollen, Unsereins holt seit Jahren Ex-Pitschar (Mendler, Sali, Stegi, Eisele, Peredaj usw.), die hätten sollen auf den "wichtigen" Posten Bully Kiefer und natürlich den Mister FCH H.E. "installieren" sollen, dann wären die Neinkeijar auch ganz schnell wieder in der Ederliga :S

    • Offizieller Beitrag

    Die Borussen hätten den "Homburger Weg" einschlagen sollen, Unsereins holt seit Jahren Ex-Pitschar (Mendler, Sali, Stegi, Eisele, Peredaj usw.), die hätten sollen auf den "wichtigen" Posten Bully Kiefer und natürlich den Mister FCH H.E. "installieren" sollen, dann wären die Neinkeijar auch ganz schnell wieder in der Ederliga :S

    Wobei Bully ja auch ein Ex-"Pitschar" ist. Bevor Herbert ihn 2008 zu uns lotste (vermutlich mit einem XXXXXXXL-all-you-can-eat-Gutschein in einem Restaurant seiner Wahl popcorn popcorn popcorn lol ) hat jener doch die B-Jugend bei denen trainiert.

  • Erst mal machen lassen, bevor man alles schlecht schreibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das passt und NK um die Meisterschaft mitspielt.

  • dass das passt und NK um die Meisterschaft mitspielt.

    hoffentlich nicht!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Da ist der guddeee Peter aber schnell gesundet.


    Peter Rubeck zurück auf der Trainerbank - Fußball-News Saarland
    Besseringen. Peter Rubeck, der vor drei Wochen beim VfB Borussia Neunkirchen aufgrund seines Gesundheitszustandes sein Amt niedergelegt hat (wir berichteten),…
    fussball-news-saarland.de

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Giftzwerg


    Wunderheilung

    Erinnerst du dich noch an Weingarten?

    Ich habe da so eine Befürchtung, dass es in NK (mal wieder) ähnlich ist.


    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Wenn Borussia wirklich nicht sein Gehalt bezahlt hat, dann wäre seine Art der zurückhaltenden Kommunikation nachvollziehbar. Allerdings glaube ich nicht daran, weil alle Spieler hoch dotierte Verträge alle pünktlich bezahlt bekommen.

    Ich denke, der hat gemerkt, dass er nicht mit der Truppe aufsteigt, weil seine Trainer Kompetenzen dafür nicht ausreichen und hat sich als erster von Board gemacht.

  • Ich glaube eher, dass drei Jahrzehnte brutalstes Kolleriker-Dasein als Trainer und damit verbunden vielleicht auch ein Puls wie eine Feldmaus dir irgendwann wenn du zur Ü60 gehörst so in den Kleidern steckt, dass einfach mal ein bisschen Ruhe angesagt ist.