Trainingsauftakt zur Saison 2021/22

    • Offizieller Beitrag

    FCH testet im Benefizspiel gegen den FV Diefflen

    Testspiel FC 08 Homburg

    Der FC 08 Homburg testet am Mittwoch im Rahmen eines Benefizspiels gegen den Oberligisten FV 07 Diefflen. Das Benefizspiel findet zugunsten der Flutopfer aus der betroffenen Nachbarregion statt, die in den vergangenen Wochen tragische Verluste hinnehmen mussten.


    Rund eineinhalb Wochen vor dem Ligastart bei den Offenbacher Kickers testet der FC 08 Homburg im Wingertstadion in Menningen gegen den Oberligisten aus Diefflen. Nach dem vorzeitigen Abbruch des Trainingslagers aufgrund eines positiven Corona-Falles stand das Benefizspiel auf der Kippe, nach Rücksprache mit den verschiedenen Behörden ist die Durchführung jedoch ohne Probleme möglich.


    Seit Dienstag sind die Homburger Akteure wieder im Trainingsbetrieb. Vollständig geimpfte Spieler müssen sich laut den Vorgaben nicht in eine Quarantäne begeben, für Nichtgeimpfte bzw. nicht vollständig geimpfte wurde eine Arbeitsquarantäne angeordnet, sodass die Durchführung des Trainings- und Spielbetriebs stattfinden kann.


    Auch Chef-Trainer Timo Wenzel legt im Vorfeld der Partie großen Wert auf das Bestreiten des Benefizspiels, zumal dem FCH der Test gegen Fortuna Düsseldorf II weggebrochen ist: „Wir müssen dieses Spiel bestreiten, auch wenn nicht alle Spieler zur Verfügung stehen. Es ist für uns auch ein wichtiger Test gegen einen guten Oberligisten. Es geht auch darum, einige Spieler über eine längere Distanz gehen zu lassen. Die Vorbereitung war bis auf die letzten Tage sehr gut, wobei die freien Tage auch regenerativ gut genutzt wurden.“


    „Wir hoffen natürlich, dass eine stolze Summe zusammenkommt, um den Menschen zu helfen, die durch die Flutkatastrophe ihr Hab und Gut verloren haben“, so Trainer Wenzel über das Benefizspiel.


    Der Eintritt im Menninger Wingertstadion kostet 5,- Euro, bis 16 Jahre ist der Eintritt frei. Der FC 08 Homburg wird zusätzlich für jedes geschossene Tor 50 Euro spenden. Zudem wird ein neues Heimtrikot des FCH mit allen Unterschriften der Spieler verlost. Es gelten u.a. die 3G-Regeln, alle weiteren Infos und Corona-Richtlinien unter www.sv-menningen.de


    Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr, ab 17 Uhr wird Eintritt zum Stadion gewährt. Der Veranstalter weist darauf hin, dass man bitte das Hygienekonzept vor Ort befolgen solle.


    Parkmöglichkeiten SV Menningen

    Infos zu den Parkmöglichkeiten: Bis zum roten Balken kann geparkt werden. Die gelben Punkte zeigen die Parkmöglichkeiten. In der Straße zum Sportplatz ist Halteverbot (blaue Punkte). Wenn die Parkplätze alle belegt sind, kann man in der Saarmühlenstraße parken (bitte keine Einfahrten zuparken!). Bitte auf die Hinweise der Parkplatzordner achten.



    Quelle: https://www.fc08homburg.de/fch…el-gegen-den-fv-diefflen/

  • Kurz die Eindrücke aus Menningen.


    Schwacher Auftritt des FCH in seinem dritten und wahrscheinlich auch letzten Vorbereitungsspiel. Man hat es wohl tatsächlich nicht hinbekommen für Samstag als eigentliche Generalprobe einen guten Testspielgegner zu finden. Selbst das Betteln beim FSV Jägersburg blieb wohl erfolglos.


    Der letzten Neuzugang Sankoh oder wie der heißt war nicht mal dabei, er ist dabei seine. Sieben Sachen zu packen um nach Homburg zu ziehen.


    10 Tage vor Saisonbeginn ist da noch jede Menge Arbeit. Außer Mendler und dem neuen Torwart keine Neuzugänge, trotzdem läuft nicht viel zusammen. Müde Beine kann man auch nicht haben, zuletzt hatte man ja auch Coronabedingt vier Tage Trainingsfrei.


    Von dem Stürmer den man verpflichten will weit und breit nichts zu sehen.


    Thema Interesse am FCH:

    Gerade einmal 150 Zuschauer waren bei dem Spiel, davon vielleicht 20 FCH-Fans. Da hatte sich wohl der der Veranstalter mehr versprochen


    Have fun ....

  • Gerade mal 3 Testspiele dürfte wohl die schlechteste Vorbereitung aller Regionalligisten sein. Auch die Ederligisten dürften da wohl mehr getestet haben.


    Die Saison kann beginnen :FCH4):FCH5)

    dashdashshit.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wir sind so ein armseliger Hasenverein !

    Wollte mir eigentlich wieder eine Dauerkarte holen,

    muss aber unter der derzeitigen Stimmung nochmal

    drüber nachdenken ! hmm

  • Vielleicht muss man einfach akzeptieren das bei uns nicht mehr drin ist wie Regionalliga und die Erwartungshaltung leider zurück schrauben.


    Um ehrlich zu sein rechne ich mit Platz vier bis zehn hoffentlich täusche ich mich.

  • Vielleicht muss man einfach akzeptieren das bei uns nicht mehr drin ist wie Regionalliga und die Erwartungshaltung leider zurück schrauben.


    Um ehrlich zu sein rechne ich mit Platz vier bis zehn hoffentlich täusche ich mich.

    Ich glaube sogar die Union oder TUS Wörschweiler sind besser aufgestellt, als diese "Profis". Der "Profi im Profigeschäft" ist weg... Es geht genauso weiter wie bis her.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Eher an schlechter Planung und Organisation. Ohne den Corona-Fall wäre es auch nur ein Spiel mehr gewesen. Auch das kommende Wochenende lässt man nutzlos verstreichen.

    Generell gibt einem die Saisonvorbereitung schon zu denken. Knapp fünf Wochen Vorbereitung sind grade noch ok. Allerdings fällt schon auf, dass in der ersten Vorbereitungshälfte schon zwei Testspiele fehlen. Nach einer Woche Vorbereitung das erste Testspiel gegen einen klassentieferen Verein ist in Ordnung, dann fehlt bereits in der zweiten Woche mittwochs ein Testspiel, was schon ungewöhnlich ist. Samstags der Test gegen Hochwald war auch schon ungewöhnlich, da man anscheinend nach der Absage von Aachen nichts anderes gefunden hatte. Dann fehlt mittwochs mit Beginn des Trainingslagers erneut wieder ein Testspiel. Dann kam der erneute Coronafall bei unseren Impfverweigerer dazwischen, wieder fehlt ein Testspiel.


    Was für mich auch ein Rätsel ist, warum keiner in der Lage ist für Samstag einen guten Testspielgegner zu finden. Da muss man sich bekanntermaßen früh darum kümmern, da wartet keiner bis der „große“ FCH kommt und es sich’s überlegt ein Spiel zu machen. Das Ding ist jetzt durch, alle besseren Vereine haben am Wochenende ein Spiel, da muss man jetzt drauf hoffen dass irgendwo mit Glück ein Spiel ausfällt damit man kurzfristig noch einspringen kann. Selbst gegen die eigene U23 kann man nicht spielen, da die schon im Ligabetrieb sind.


    Da braucht im Nachhinein auch keiner zu kommen die Vorbereitung sei gestört gewesen, da man für vieles selbst verantwortlich ist. Einen Teammanager der sich auch um solche Dinge wie Testspiele etc kümmert haben wir ja aus bekannten Gründen nicht, allerdings haben wir einen Trainer, zahlreiche Co-Trainer und was weiß der Gott was noch alles.


    Man wird spätestens in 10 Tagen sehen wie alles anläuft, und man darf gespannt sein wie lange es dauert bis die sogenannten Pappnasen wider sagen „Eijo war doch klar wie es kommt“