Trainingsauftakt zur Saison 2021/22

  • Die Generalprobe ist der erste Spieltag gegen den OFC.

    Das ist dann schon Wettbewerb und direkter Vergleich unter Wettkampfbedingungen, keine Probe mehr! Bei Generalproben geht’s für mich nicht schon um Punkte und die finden für mich immer dann statt, bevor etwas losgeht, nicht wenn der Zug schon aus dem Bahnhof ist, damit du es dann richtig machen kannst, wenn es auch um was geht.

  • Das ist dann schon Wettbewerb und direkter Vergleich unter Wettkampfbedingungen, keine Probe mehr! Bei Generalproben geht’s für mich nicht schon um Punkte und die finden für mich immer dann statt, bevor etwas losgeht, nicht wenn der Zug schon aus dem Bahnhof ist, damit du es dann richtig machen kannst, wenn es auch um was geht.

    Naja.. Ansichtssache.


    Zur Generalprobe gehören für <b>mich</b> mehr als nur der Faktor "letztes Spiel bevor es um Punkte geht".


    Aber nochmal.. Ansichtssache 😉

  • Naja.. Ansichtssache.


    Zur Generalprobe gehören für <b>mich</b> mehr als nur der Faktor "letztes Spiel bevor es um Punkte geht".


    Aber nochmal.. Ansichtssache 😉

    Hab du mal trotzdem viel Spaß und schreib mal, wie es lief (Tore und so), wenn’s rum ist!beer

  • Endstand 5:1.


    Wie hat sich die Neuverpflichtung gemacht aus England?

  • Naja.. Ansichtssache.


    Zur Generalprobe gehören für <b>mich</b> mehr als nur der Faktor "letztes Spiel bevor es um Punkte geht".


    Aber nochmal.. Ansichtssache 😉

    Das hat SchleTaZ ebenso gesehen. Aus diesem Grund hat er ja auch immer den Saisonstart verkackt shitshit.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Hab du mal trotzdem viel Spaß und schreib mal, wie es lief (Tore und so), wenn’s rum ist!beer

    Alles cool beer.

    Hab das Spiel von Zuhause aus via Instagram im Ticker verfolgt.


    4:1 Weiss und 5:1 Gilcher kann ich nur noch beitragen (ergänzend zum Spielstand), pardon :thumbup:

  • Gutes Testspiel bis jetzt!

    Aber das gemaule von Gewissen Leuten hört nicht auf! Ist schwierig das Spiel zu verfolgen beim dem ganzen schlecht machen vor der Saison 😡

    Um den Platz herum war doch genug Platz. Wenn man sich ins Epizentrum begibt ist das halt so. Mir ging auch einiges von den Gesprächen auf den Zeiger, war dann aber zu Faul mich woanders hinzustellen.

  • Kurz die Eindrücke um das Spiel herum. Zunächst Tag der offenen Tür am Waldstadion, sieben FCH-Fans betraten das Waldstadion durch den Eingang von Block 5, der Geschäftsführer verwies die Eindringlinge direkt wieder des Stadions, damit hatte man wohl die Hauptaufgabe des heutigen Tages erfüllt, und übersah wohl rein zufällig noch dass sich auch etwa acht Zuschauer der Gäste aus Mechtersheim im Block 3 aufhielten. Nach ein paar Diskussionen wurden auch diese dann doch pünktlich mit Spielbeginn aus Block 3 verwiesen. Insgesamt versammelten sich etwa 40 Zaungäste um die Anlage herum.


    Nachdem sich unsere Ersatzspieler auf Stühlen und einer Bank bequem gemacht hatten, wollten sich dann nach 15 Minuten auch der Vorstand, Sportvorstand und Nardi sitzen. Plötzlich zauberte man noch drei Sitzbänke bei, und überließ gnädigerweise auch den Gäste eine Sitzbank, sodass die Ersatzspieler der Mechtersheimer nicht weiter auf dem Boden sitzen mussten. Organisation ist eben alles.

  • Also ich habe mich noch auf Französich mit einem Spieler Unterhalten! Er fand es für diese schnelle Entscheidung echt Okay! Es hätte an nix gemangelt!


    Denke das es für außenstehende anders aussieht!


    Und wenn mann sich eh so eingeschossen hat und Bänke fehlen kommt das halt genau richtig für einige zum Kritisieren!


    Was ich noch schlimmer Fand waren solche Aufrufe: Wann kommt der Necher(Neger)!

    Sorry aber das ist einfach zum Kotzen! Ich selbst bin kein Blumenkind oder Regenbogen Mensch! Aber sowas geht nicht! Da muss mann sich Schämen als FCH Fan!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hasenpfote ()

  • Es ist leider so, dass manche hier alles negativ sehen. Statt sich z.B. über die neuen Imbissbuden zu freuen, wird schon über die hohen Preise und die evtl fehlenden Verkaufsprodukte spekuliert und genörgelt.

    Klar gibt es viele Dinge, die bei uns wesentlich besser laufen könnten. Und man kann auch viele Sachen (zurecht) kritisieren. Aber man sollte mal aufhören hier vor der Saison schon alles schlecht zu reden. Gebt der Mannschaft eine Chance und unterstützt sie, statt nur rumzumeckern. Positive Stimmung bei den Fans kann sich auch schonmal auf die Mannschaft übertragen.

  • Das mit dem "Necher" gab es schon immer beim Fussball nicht nur beim FCH .

    Früher wurde ein Diane Bimbo genannt.


    Finde beides nicht gut aber ändern lässt sich das leider nicht.

    Hätte ich persönlich das gehört hätte ich drauf hingewiesen daß das nicht geht .

  • Es ist leider so, dass manche hier alles negativ sehen. Statt sich z.B. über die neuen Imbissbuden zu freuen, wird schon über die hohen Preise und die evtl fehlenden Verkaufsprodukte spekuliert und genörgelt.

    Klar gibt es viele Dinge, die bei uns wesentlich besser laufen könnten. Und man kann auch viele Sachen (zurecht) kritisieren. Aber man sollte mal aufhören hier vor der Saison schon alles schlecht zu reden. Gebt der Mannschaft eine Chance und unterstützt sie, statt nur rumzumeckern. Positive Stimmung bei den Fans kann sich auch schonmal auf die Mannschaft übertragen.

    Wir müssen doch meckern, schließlich sind wir die Pappnasen lol.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Einige von uns waren ja anscheinend gestern das Spiel schauen, was ist denn zu unserer Neuverpflichtung Sankoh zu sagen und eventuell auch zum Test Spieler?

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Also um das mal alles ein wenig im Verhältnis zu sehen. Viele von denen, die hier meckern, sind seit teilweise den frühen 70er Jahren mit der Sache hier verbandelt und haben zu Spitzenzeiten mehr von ihrem Geld und ihrer Zeit in den FCH gesteckt als in irgendwas sonst. Teilweise auch ehrenamtlich über Jahre im Verein tätig, sei es als Jugendtrainer oder Betreuer in ganz dunklen Zeiten, wo genau das die Leute waren, die den Laden mit ihrem Engagement am Kochen hielten oder auch als Fanbeauftragter, die ja heutzutage nach Jahren ohne ein Wort des Dankes von Vereinsseite einfach abgelegt werden. Genau die Leute haben NIE die Frage gestellt „was springt dabei eigentlich für mich raus?“, so wie es ja heute im Umfeld des FCH Usus zu sein scheint, sobald du dir das Dr.Theiss-Polo überstreifst, um dann zwei Kasten Sprudel alle 14 Tage auf die Tartanbahn zu stellen. Die Leute haben noch Familienmitglieder eingespannt, um ohne die Hand dabei aufzuhalten Fanartikel und Eintrittskarten zu verkaufen. Das war purer Idealismus und zwar zu Zeiten als wir keine zwei hauptberuflichen Co-Trainer in der 4. Liga hatten, sondern wo in genau der 4. Liga der VfB Theley da war. Das hier ist kein notorisches Schlechtreden oder Meckern einfach um des Meckerns Willen, es ist einfach so, dass genau den Leuten heute die Galle hoch kommt, dass du heute für alles und jeden Scheiß bezahlte Koordinatoren und Leiter rumturnen hast, aber unterm Strich seit Jahren auf der Stelle trittst ohne Aussicht auf Besserung jemals und du nach wie vor viertklassig bist, weil du höherem einfach nicht gewachsen bist. Was ja mittlerweile wöchentlich eindrucksvoll auch belegt wird vom Rondell aus und inzwischen ja auch unser Hauptsponsor als solches begreifen musste, aber es halt nur blumiger umschrieben hat in seinem Sommerinterview 2020. Was halt einige vor lauter Zweckoptimismus auch nicht begreifen (wollen): Wir hatten mit dem Einstieg von Dr. Theiss in seinen ersten Jahren als FCH eine historische Chance, die so in die nächsten 30, 40 Jahre nicht mehr für den Verein kommen wird! Der Patient wird aktuell nur noch beatmet in der Hoffnung, dass er sich in der Liga irgendwo in der ersten Tabellenhälfte behauptet und es nicht ganz so peinlich wird wie vor ein paar Jahren als es runter ging, obwohl man ja hoch wollte. Nüchtern betrachtet ist hier aber perspektivisch einfach nichts auszurichten. Man schwimmt so mit in der untersten Sphäre des Profifußballs, tut dort keinem was und irgendwie kriegt man das noch auf die Kette ohne sich dabei zu verrenken, die Kohle kommt ja. Ich bleib aber dabei: Hätten wir was auf die Kette bekommen, wäre Theiss nicht zurück zum FCK. So begründet sich auch die Emotionalität einiger, für die jetzt nicht unbedingt Euphorie ausbricht, bloß weil es hinter der Wurstbude nicht mehr nach Urin stinkt nach 25 Jahren.

  • Was ist eigentlich mit dem Testspieler vom BVB II geworden, der das Testspiel auf der Bank verweilte? Ist der noch im Probetraining oder hat er mittlerweile die Provinz verlassen?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Auszug SZ von morgen:


    Derweil ist der Verein weiterhin auf der Suche nach einem Stürmer. Der Trainer weist aber auch darauf hin, dass es „aus finanzieller Sicht schwierig“ ist, jemand zu finden, der sofort weiterhilft: „Aber unsere Augen sind immer offen.“


    Jetzt steht auch schon der Stürmer den man holen wollte, und der uns direkt weiter bringen soll schon auf der Kippe ….

    Am Ende kommt dann aus lauter Verzweiflung ein vereinsloser Spieler der in den letzten zwei Jahre vier Tore erzielt hat

  • Dann lieber kein weiterer Spieler, als jemand der ein Jahr lang sein Gehalt kassiert, dabei aber nix leistet, weil er keine Minute spielt. Solche Granaten wie Bell-Bell brauchen wir nicht assaultrifle.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".