1. Spieltag RLSW 2021/22 - Kickers Offenbach - FC 08 Homburg / 14.08.2021 / 14:00 Uhr / 1:0 (0:0)

  • Ticketverkauf in Offenbach wurde um 10 Uhr freigeschaltet. Karten können auf normalem Weg erworben werden.

    Weicht auf die Sitzplätze aus. Es gibt zwar auch Stehplatzkarten für den eigentlichen Gästeblock, allerdings müssen etwa 400 OFC-Fans aus ihrem Fanblock 2 raus, die dann teilweise in eigentlichen Gästeblock untergebracht werden. Man muss es ja nicht provozieren.


    Leider gibt es vom FCH bisher keine Infos zum Spiel in Offenbach

    es gibt noch keine Tickets auf der eigentlichen Gästeseite.....scheint so, als wäre diese noch „reserviert“.....

    Abstiegsgespenst: wo sitzt du? Haupttribüne oder hinterm Tor auf der Heimseite?

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • es gibt noch keine Tickets auf der eigentlichen Gästeseite.....scheint so, als wäre diese noch „reserviert“.....

    Abstiegsgespenst: wo sitzt du? Haupttribüne oder hinterm Tor auf der Heimseite?

    auf der Gästetribüne (Westkurve) ist nur der eigentliche Gästeblock geöffnet, ist allerdings nicht unbedingt zu empfehlen, da dort ein Teil aus dem Offenbacher Fanblock untergebracht ist. Ich habe Karten für Block 13 (Haupttribüne außen links) da ist wenig los, und man hat seine Ruhe. Dort sind in der Regel auch die Gästefans untergebracht wenn der Gästeblock nicht geöffnet ist. Die Karte kostet dort allerdings 25 Euro. Alternativ wäre noch für 18 Euro die Hintertortribüne gegenüber dem Gästeblock, dort sitzt man allerdings aber mitten unter einigem an Offenbacher Lumpenzeugs.

  • Bin auch nicht begeistert was das Gesundheitsamt Offenbach da treibt,

    scheinen einige Hüner drinnen zu sitzten :(

    Sorry dafür.

    Ach es soll soweit ich weiss Kickers Fan Radio Kostenfrei geben,

    Kickers TV kostet 9 Euro, echt nicht ohne.


    Ich halte mich jetzt bis nach dem Spiel zurück.


    Rotweisse grüsse, nur der OFC

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Hey Waldspecht.

    Fahr mit mir no Offenbach

    Meldet sich ja keiner,iss das alles so armselig

    Meine Fahrt ist schon organisiert. Ich bin relativ früh vor Ort, um mein Offenbacher Gegenstück mal real und nicht virtuell zu treffen.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

    • Offizieller Beitrag

    Keine Gästefans in Offenbach zugelassen

    Fan-Infos Corona

    Am kommenden Samstag startet der FC 08 Homburg auswärts in Offenbach in die neue Saison. Wie der OFC nun mitteilte, werden zu diesem Spiel keine Gästefans zugelassen.


    Der FC 08Homburg muss am Samstag ohne Fans zu seinem ersten Saisonspiel nach Offenbach reisen. Auch wenn sich die Mannschaft sehr über die Unterstützung in Offenbach gefreut hätte, wurde durch die Offenbacher Behörden die Entscheidung getroffen, keine Zuschauer der Gastmannschaft im Stadion am Bieberer Berg zu genehmigen.


    Somit kann auch der angedachte Fanbus, der bereits für die Fahrt nach Offenbach reserviert war, für dieses Spiel nicht umgesetzt werden. Die örtliche Polizeibehörde bittet zudem die Homburger Fans darum, nicht nach Offenbach anzureisen. Es gäbe vor Ort keine Möglichkeit für Homburger Gästefans, an Tickets zu gelangen. Alternativ bieten die Kickers Offenbach einen kostenpflichtigen Livestream über ihren Kanal Kickers TV an.


    Für die Heimspiele im Homburger Waldstadion ist indes noch keine Entscheidung gefallen. Der FCH hat ein umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept für die Heimspiele bei den Behörden eingereicht und wartet auf die finale Entscheidung, wieviel Zuschauer und unter welchen Auflagen im Waldstadion zugelassen werden.


    Es ist jedoch klar, dass die 3G-Regelung (genesen, geimpft oder negativer Test, der nicht älter als 24 Stunden ist) Voraussetzung sein wird und eine Kontaktnachverfolgung stattfinden wird. FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik: „Wir hoffen, dass wir noch diese Woche noch ein finales ‚Go‘ bekommen. Wir sind guter Dinge, dass wir auch Tagestickets verkaufen können. Aber in welchem Umfang und unter welchen Auflagen, müssen wir noch abwarten.“


    Quelle:https://www.fc08homburg.de/kei…-in-offenbach-zugelassen/

  • Wieso Kontaktnachverfolgung?

    Wenn ich im Restaurant DRAUẞEN sitze, brauche ich auch keine! Bei meinem Nordseeurlaub Ende Juli habe ich sogar drinnen keine gebraucht! Mir fehlt so langsam echt das Verständnis für diese teilweise willkürlichen Maßnahmen!


    Davon abgesehen muss man als Dauerkartenbesitzer doch sowieso schon bei der Bestellung seine Daten angeben.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".



  • Nochmal letzter Hinweis. Kinners lasst euch nicht ins Boxhorn jagen. Einfach diesen Text über den man eigentlich nur den Kopf schütteln kann lesen, dann die letzten beide Texte des OFC bezüglich Zuschauer lesen und sich mal nur 5 Sekunden Gedanken machen. Zur Not einfach etwas im Ticketshop rumspielen und schauen was passiert.


    Es gibt keine Gästefans, wie sind alle nur Besucher dieser Veranstaltung

  • Hey Waldspecht.

    Fahr mit mir no Offenbach

    Meldet sich ja keiner,iss das alles so armselig

    Hallo Angelo, sag mal, fährst du normalerweise nicht mit dem Rad zu den Spielen? 😊

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • haben die beim FCH eine Lese-Schwäche


    das ist der aktuelle Stand, und > 5.000 schaffen wir eh nicht


    Veranstaltungen sind im Freien oder in geschlossenen Räumen mit begrenzter Personenzahl und mit entsprechenden Konzepten erlaubt. Es gilt die 3G-Regel. Danach können Geimpfte, Genesene oder Getestete an Veranstaltungen und Festen in Innenräumen teilnehmen.

    Ergänzend können die Länder situationsbezogene Entscheidungen zur Teilnehmerzahl im Einzelfall treffen. Bei Sportgroßveranstaltungen oberhalb von 5.000 Zuschauenden soll die zulässige Auslastung bei maximal 50 Prozent der Höchstkapazität liegen, jedoch nicht bei mehr als 25.000 Zuschauenden.

    Die genauen Regelungen dazu finden Sie auf der Internetseite Ihres Bundeslandes.


    https://www.bundesregierung.de…chraenkung-gelten-1734724

  • Guten Morgen, nein, die Leseschwäche scheint tatsächlich woanders zu liegen... :)


    Was der Bund schreibt ist zunächst einmal schöne Theorie, da in diesem Fall die Länder für die Umsetzung verantwortlich sind und entsprechende Verordnungen erlassen haben. Es gilt nach aktuellem Stand die "Verordnung zur Änderung infektionsrechtlicher Verordnungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vom 5. August 2021". Dort ist - neben vielen anderen Punkten - wohl §6 relevant, vor allem Absatz (2).


    - Veranstaltungen sind bei der Ortspolizeibehörde anzuzeigen

    - Es muss eine Kontaktnachverfolgung erfolgen

    - Es dürfen mindestens 500 Besucherinnen und Besucher ins Stadion, für mehr Zuschauer braucht man das "Go" der Behörde

    - Der Verein muss ein Hygienekonzept vorlegen


    Jetzt ist aber auch klar, dass die "Beschlüsse" von gestern Abend noch in den Ländern umgesetzt werden (müssen). In der Regel erfolgen Änderungen im Saarland an einem Freitag und treten Montag in Kraft. Dürfte also erst nächste Woche bekannt sein, was tatsächlich möglich ist. Dazu kommt noch das steigende Infektionsgeschehen, das natürlich noch kurzfristig Einfluss nehmen kann...


    Auszug aus § 6 Kontaktbeschränkungen

    (2) Öffentliche sowie private Veranstaltungen sind bis zu einer jeweiligen Auslastung von 50 Prozent der für die Veranstaltungsstätte ordnungsrechtlich geltenden Personenhöchstzahl zulässig; in jedem Fall sind zulässig für öffentliche sowie private Veranstaltungen unter freiem Himmel bis zu 500 Besucherinnen und Besucher gleichzeitig und in geschlossenen Räumen bis zu 250 Besucherinnen und Besucher gleichzeitig. Besucherinnen und Besucher von Veranstaltungen nach Satz 1 haben einen Nachweis über das Nichtvorliegen einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus nach § 5a Absatz 1 zu führen. Veranstaltungen mit mehr als 20 anwesenden Personen sind unter Angabe des Veranstalters der Ortspolizeibehörde anzuzeigen. Der Veranstalter hat geeignete Maßnahmen zur vollständigen Nachverfolgbarkeit nach Maßgabe des § 6 Absatz 1 und 2 des Saarländischen COVID-19-Maßnahmengesetzes zu treffen und besondere infektionsschutzrechtliche Auflagen zu beachten.

    ...

    Der Mindestabstand nach Maßgabe dieser Verordnung ist bei allen Veranstaltungen und Zusammenkünften wo immer möglich einzuhalten.



  • Ja, da hast du natürlich vollkommen recht! Wenn das Saarland eine einheitliche Linie fährt, müsste die Zuschauerkapazität im Waldstadion natürlich auch höher angesetzt werden. Wobei wir sicherlich keine Kapazität wie im Ludwigspark brauchen


    Aber die "Entscheidung" liegt im Saarpfalz-Kreis...der Veranstalter (in dem Fall der FCH) muss ein entsprechendes Konzept vorlegen und sich die Zustimmung der verantwortlichen Behörden holen. Aus Erfahrung in Gesprächen mit Vereinen und Veranstaltern kann ich sagen, dass dies im Saarpfalz-Kreis ein beschwerlicher Vorgang sein kann.

  • PK VOR KICKERS OFFENBACH VS FC 08 HOMBURG LIVE IM KICKERS TV

    Die Pressekonferenz mit OFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik und Kickers-Cheftrainer Sreto Ristic vor dem Saisonauftaktspiel der Offenbacher Kickers gegen den FC 08 Homburg wird am Donnerstag um 13:00Uhr kostenlos und frei empfangbar über folgenden YouTube-Kanal des Kickers TV übertragen: https://www.youtube.com/user/OFCFanradio/videos
    231020434_228435162617583_1672098534559255033_n.jpg?_nc_cat=111&ccb=1-4&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=1CdhvHVGwB4AX9pZJy7&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=aeb89d7c4a5924cd1de70a5ebe1c3300&oe=613AC540

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.