1. Spieltag RLSW 2021/22 - Kickers Offenbach - FC 08 Homburg / 14.08.2021 / 14:00 Uhr / 1:0 (0:0)

  • Boaaah, ich free mich wie e kleen Kind uff Samschdah...geil!

    Ticket gekauft, Auto voll, Vorfreude riesig!


    Und dann auf ein gutes Spiel, möge der Bessere FCH 😉gewinnen!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • OFC


    kenne ja euer Stadion nicht, war da leider noch nicht


    war vor vielen Jahren in der damals neuen Arena vom FSV Frankfurt DFB-Pokal gegen die Borussia aus Mönchengladbach


    ohne Sonnenschutz mit Cap und Brille wäre das kein Vergnügen gewesen

  • Kommt eben darauf an wo du sitzt / stehst. Henninger / Glaabsbreu und Block 1-2-3 ist wie am Strand, Sonne pur.

    Die Hauptt. ist eher schattig, die Süd / Gäste so ein leichter Mix.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • OFC


    wenn ich mal Zeit für auf den Berg habe, komme ich gerne auf deine Insider-Infos zurück :thumbup:


    Zum 100. Geburtstag: OFC-Stadion bekommt ursprünglichen Namen zurück

    Kickers spielen künftig wieder im "Stadion am Bieberer Berg" :thumbup:beer

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur der FCH!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wieder das Dummgespräch bezüglich Gästefans am Anfang, da könnte man mit der Faust in den Bildschirm ballern. Fahrt als Besucher hin und nicht als Fans und alles ist gut

  • Prognose wirklich schwierig aber je nach Spielverlauf könnte man mit einen 1:1 leben.

  • wieder das Dummgespräch bezüglich Gästefans am Anfang, da könnte man mit der Faust in den Bildschirm ballern. Fahrt als Besucher hin und nicht als Fans und alles ist gut

    Hersch du uff, mir mit de Faust durch de Bildschirm ennie zu knalle...tststs...nie den Überbringer der Botschaft killen...der kann nix dafür^^


    Kann den Unmut aber vollkommen nachvollziehen und verstehe persönlich nicht, wo jetzt der Unterschied ist, ob ich aus Homburg anreise oder aus Offenbach an den Bieberer Berg fahre. Da wird jetzt auch nicht jeder Ordner jeden Zuschauer persönlich kennen...d.h. wenn es um die Kontaktnachverfolgung geht, sollte die moderne Technik aka Luca App oder Corona Warn App auch in Offenbach gehen...

  • Hersch du uff, mir mit de Faust durch de Bildschirm ennie zu knalle...tststs...nie den Überbringer der Botschaft killen...der kann nix dafür^^


    Kann den Unmut aber vollkommen nachvollziehen und verstehe persönlich nicht, wo jetzt der Unterschied ist, ob ich aus Homburg anreise oder aus Offenbach an den Bieberer Berg fahre. Da wird jetzt auch nicht jeder Ordner jeden Zuschauer persönlich kennen...d.h. wenn es um die Kontaktnachverfolgung geht, sollte die moderne Technik aka Luca App oder Corona Warn App auch in Offenbach gehen...

    Mir schon klar dass du nur das weiter gibst was man dir sagt.lol

    Der OFC hat ja auch indirekt bestätigt dass man aus Homburg anreisen kann und jeder der ins Stadion will auch rein kommt, sofern die 3G erfüllt sind. Es liegt halt an jedem selber was er daraus macht. Da gibt es jetzt natürlich etliche die nicht hin wollen, nur weil sie die Bux voll haben sie könnten nicht ins Stadion kommen. Somit ist das Ziel erreicht. Mich alten Fuchs schreckt man damit allerdings nicht ab evilgrin


    Dem OFC geht es alleine darum das Stadion so voll wie möglich zu machen, wo die Zuschauer her kommen spielt keine Rolle. Wenn man den Gästebereich öffnet in den etwa 3000 Zuschauer offiziell passen, coronamässig aber auf 750 (500 Sitzplätze, 250 Stehplätze) reduziert ist, gehen denen bei maximal 100 - 120 zu erwarteten Gästefans etwa 650 Plätze verloren die sie nicht verkaufen können. Somit würde sich die Zuschauerzahl von statt den jetzt erlaubten 6200 nochmal deutlich verringern auf 5450 + 100 bis 120 Gästefans. So fahren halt dann nur etwa 20 FCH-Fans hin, die sich nicht abschrecken lassen und die sich dann im ganzen Stadion verteilen. So ist denen das halt deutlich lieber, und so hat jeder was davon.

    • Offizieller Beitrag

    FCH startet in Offenbach in die neue Regionalliga-Saison

    teaser-vorbericht-ofcfch-1500-dcd0ad31.jpeg

    Am kommenden Samstag, den 14. August 2021 startet der FC 08 Homburg mit einem Auswärtsspiel bei den Offenbacher Kickers in die neue Saison der Regionalliga Südwest.


    Für den FC Homburg beginnt die neue Regionalliga-Saison direkt mit einem Topspiel. Am kommenden Samstag muss das Team von Coach Timo Wenzel beim Vorjahresdritten aus Offenbach antreten. Nach einem 7. Platz in der vergangenen Saison starteten die Homburger Mitte Juli in die Sommer-Vorbereitung, die leider durch einen Corona-Fall innerhalb der Mannschaft erschwert wurde. FCH-Coach Timo Wenzel zeigt sich mit dem Verlauf der Vorbereitung dennoch zufrieden: „Alles in allem lief die Vorbereitung sehr gut, wir konnten vor allem in den ersten zwei Wochen sehr intensiv arbeiten. Der Corona-Fall war keine einfache Situation für uns, die wir aber gut gemeistert haben.“


    Gegen die Kickers Offenbach starten die Grün-Weißen nun voller Vorfreude in die neue Saison: „Wir haben auf jeden Fall Bock. Spiele am Bieberer Berg sind immer etwas Besonderes. Nach der Niederlage in der letzten Begegnung haben wir etwas wiedergutzumachen“, so Wenzel, und weiter: „Wir freuen uns und werden mutig und mit hohem Risiko in die Partie gehen.“ Um dieses Mal als Sieger vom Platz zu gehen, müsse man „eklig“ auftreten. Das letzte Aufeinandertreffen beider Vereine im Mai dieses Jahres konnte Offenbach zuhause mit 3:2 für sich entscheiden. Der OFC drehte damals das Spiel nach einer 2:0-Führung der Homburger und konnte die Partie so am Ende für sich entscheiden.


    Die Mannschaft von Trainer Sreto Ristic gilt als einer der größten Titelaspiranten der diesjährigen Regionalliga-Saison. Doch auch der FCH möchte oben mitspielen, wie Wenzel näher erläutert: „Ich denke es ist realistisch zu sagen, dass wir unter die ersten Fünf kommen wollen. In der Zeit, in der ich in der vergangenen Saison mit der Mannschaft gearbeitet habe, konnten wir gute Ergebnisse erzielen. Daran möchten wir anknüpfen.“

    Die Pressekonferenz

    Der FC 08 Homburg geht personell gesehen etwas gebeutelt in das erste Saisonspiel. Neben Ivan Sachanenko, der aufgrund von Knieproblemen ausfällt, werden Coach Wenzel auch Niklas Doll und Tim Stegerer nicht zur Verfügung stehen können. Die Einsätze von Patrick Lienhard und Patrick Dulleck, die mit muskulären Problemen zu kämpfen haben, sind noch fraglich.


    Anpfiff der Partie im Stadion am Bieberer Berg ist am Samstag um 14 Uhr. Zu der Partie in Offenbach sind seitens der Behörden keine Gästefans erlaubt. Die Polizei bittet darum, nicht auf eigene Faust nach Offenbach zu reisen, da es für Homburger Gästefans auch vor Ort keine Möglichkeiten geben wird, an Tickets zu kommen.

    Heimspiele im Waldstadion

    Für das Heimspiel nächste Woche gegen Ulm haben die Behörden dem Hygienekonzept des FC 08 Homburg vollumfänglich zugestimmt. Demnach werden 2009 Zuschauer im Waldstadion zugelassen sein. Nähere Infos hierzu sind einer gesonderten Information auf der Homepage zu entnehmen bzw. im angehängten Video.


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/fc-…neue-regionalliga-saison/

  • Heimspiele im Waldstadion

    Für das Heimspiel nächste Woche gegen Ulm haben die Behörden dem Hygienekonzept des FC 08 Homburg vollumfänglich zugestimmt. Demnach werden 2009 Zuschauer im Waldstadion zugelassen sein. Nähere Infos hierzu sind einer gesonderten Information auf der Homepage zu entnehmen bzw. im angehängten Video.


    6:17 Ausblick Saisonstart 2021/22


    Hier erklärt der Pyro-Experte alles bdaydeadbday

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".