11. Spieltag RLSW 2021/22 - TSG Balingen - FC 08 Homburg / 02.10.2021 / 14:00 Uhr / 2:1 (0:1)

  • War zu erwarten die Mannschaft ist einfach nicht gut genug erst Recht nicht defensiv .

    Wobei ich mich Frage weshalb die Defensive immer so hoch steht, wenn man die Spieler dafür nicht hat sollte man es lassen .

  • Das war Leistung Note 5+

    Egal es geht weiter!

    Mendler's Tor war der Hammer!

    Möchte uns gerne am Ende der Saison vor Elversberg sehen mehr nicht😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Schade, alle Anderen, Mainz, Offenbach, Ulm, Steinbach und Elversberg hatten gewonnen und alle hatten gewiss schwerere Aufgaben zu meistern.

    Wir verlieren gegen den Letzten. Vor Wochen gegen den Ersten noch gewonnen. S´ is schwer zu begreife. Hab teilweise YT verfolgt, irgendwie wollten sie

    heute nicht, hingegen Balingen wollte und bekam den Sieg.


    Einfach nur Schade, dass sie solche Oberligateams nicht 5 zu 0 gegen die Wand spielen.


    Mit Platz 8 bin ich nicht zufrieden, wohl keiner von uns. Allez hopp, Mund abbutze

  • Äußerst schwache Leistung. Gegen den Tabellenletzten hätte ich mehr erwartet.

    Vielleicht sind alle Träumer jetzt wieder auf dem Boden der Realität angekommen. Vorrangiges zu dürfte es sein nicht wieder auf die Abstiegsplätze abzurutschen. Mehr traue ich dem kleinen Kader nicht zu..

  • Nun, mann kann nicht immer gewinnen und jede Serie hat

    eben mal eine Unterbrechung, oder Bäume wachsen nicht

    in den Himmel, egal wie, seht doch das Positive, Ihr seit

    Punktgleich mit dem OFC :) ;)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Auf die Frage, warum beim FCH einfach keine Euphorie aufkommen mag: Genau deshalb! Und die Frage, warum die TSG da unten drin steht, haben die mir in der 1. Halbzeit beantwortet. In der 2. Halbzeit dann unnötig durch uns stark gemacht. Das südkoreanische Stürmertalent, bei dessen Einstand man sich schon gefreut hat, dass er keinen Plattenhardt’schen Bock geschossen hat, bisher für mich in allen Belangen untauglich für diese Liga, was ja auch die Bilanz so langsam widerspiegelt. Sicher kannst du keine Wunderdinge erwarten, wie es bei seiner Verpflichtung schon hieß, aber so halbwegs das Gefühl mit Stürmer unterwegs zu sein, wäre dann doch irgendwo schön. Das hier ist so gar nix. Kannst du noch nicht mal als Chancentod bezeichnen, denn Chancen hat er keine. Dann kommt Marceta und dessen Trikot kannst du eigentlich ungewaschen wieder in den Schrank legen für den nächsten Spieltag, weil verausgabt hat der sich mal wieder nicht. Zu seiner Rettung heute, er hatte heute nur knapp 15 Minuten. Aber auch sonst - Null Belebung! Einfach zu wenig! Kein Aufbäumen, kein Kampf, kein Biss! Gegen die bisherigen Low Budget-Vereine ist dir der Lucky Punch noch gelungen zuletzt, heute mal nicht. Ein Auf und ein Ab für unterm Strich wieder mal gar nix diese Saison!

  • Schon die Spiele gegen Schott Mainz, FKP und Bahlingen mit h würden nur sehr glücklich gewonnen. So gesehen war die nächste Niederlage auch nur eine Frage der Zeit. Dass es jetzt ausgerechnet gegen den Tabellenletzten passiert, passt dann auch irgendwie ins Bild.


    Da bei Ahlen auch nicht mehr (Ab)Seitz Trainer ist, sind auch diese Punkte noch lange nicht sicher. Unser Ziel bleibt somit leider nur der Klassenerhalt in der ELD. Einfach nur noch traurig thinking.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wie berichtete Homburg1 in dieser Woche "die Tabellenspitze rückt immer näher" dann geht es auch noch zum Tabellenletzte, was soll da schon passieren? Es kam genau so wie es kommen musste, wenn man meint es reicht aus auf dem Platz nur etwas rumzueiern. Nein es reicht eben nicht! Wenn selbst der FCH auf Twitter von einer Blamage spricht, weiß hoffentlich wohl jeder was in den 90 Minuten los war.


    Erst einem Glückwunsch an Balingen, fünf Siege im Kalenderjahr 2021, davon zwei gegen den FCH, schafft auch nicht jeder. Bei der 0:1 Pleite im Mai hatte man noch das anschließende Pokalspiel gegen den FCS als Grund vorgeschoben. Welchen Grund nennt man diesmal für das Versagen? Ich kann euch sagen welchen Grund ich euch nenne. Fußballerisch war das heute wieder katastrophal, schon die ganze Saison ist das oftmals magerkost, obwohl es gerne immer besser hingestellt wird als es in Wirklichkeit ist. Wir haben die fünf Spiele gewonnen, nicht weil wir fußballerisch geglänzt haben, sondern weil wir duch Einsatz,Wille und Leidenschaft die Spiele gewonnen haben. Wenn dann aber wie heute wieder der selbe Mist einreist wie in Koblenz oder Kassel dann verlierst du am Ende auch gegen einen schwachen Tabellenletzten nicht unverdient. Es ist eben so wie ich es vor der Saison gesagt habe. Man gewinnt paar Spiele, dann gibt es wieder Niederlagen mit denen keiner rechnet, das Ergebnis ist Tabellenmittelmaß, mehr ist über die Saison gesehen nicht drin.


    Nächste Woche hat die 1.-3.Liga Spielfrei, da hätte man mit einem weiteren Sieg mal die Möglichkeit gehabt mal über 1500 Zuschauer ins Stadion zu bekommen, so hat man sich sich das ganze wieder durch einen in allen Bereichen schwachen Auftitt selber zunichte gemacht.


    Auch die Mannschaft hat nach dem Spiel wieder ihr wahres Gesicht gezeigt. Kamen sie nach dem Sieg in Pirmasens noch alle zu den Fans, so verschwanden sie diesmal wie bei den anderen Niederlagen zuvor direkt nach Spielende in der Kabine. Jetzt kommt die Begründung .... passt auf .... einer der 30 FCH-Fans hatte sich unmittelbar nach dem 1:2 mit den Worten "Arroganz und Überheblichkeit das ist das Ergebnis" lautstark geäußert (wer das wohl war?) deshalb hat man sich entschloßen nicht zu kommen, so die Worte von Salfeld. Da leben einige wohl weiter in ihrer eigenen Welt. Ich glaube wenn da einige in der lezten Woche für den OFC gespielt hätten und hätten sich müssen anhören was da nach der 0:1 Niederlage gegen Schott Mainz von den Rängen gekommen ist, hätten einige wohl ihre Fußballschuhe an den Nagel gehangen. Aber gut, so sind sie halt, die heutigen FCH-Spieler

  • Was glauben diese Spieler eigentlich wer sie sind und was sie da für einen Job haben? Also, ich fasse das mal zusammen. Man spielt beschissen, ohne Kampf und Willen und dann kassiert man gegen den Tabellenletzten, der fussballerisch wirklich gar nichts zu bieten hat, kurz vor Schluss das 1:2. Dann ruft ein Zuschauer die Wahrheit rein, nämlich dass sie heute nach 5 Siegen, die übrigens praktisch ausschließlich über den Kampf gewonnen wurden, wieder total arrogant und überheblich auftreten und meinen, sie seien die Geilsten überhaupt. Was ist die erste Reaktion der Mannschaft? Sie pushen sich um das Ding noch rauszureißen? Nein, sie entscheiden, dass sie nach dem Spiel nicht zu den Fans gehen, die 3 Stunden und teilweise deutlich länger nach Balingen angereist sind, um sich dieses behäbige Gebolze anzuschauen. Dafür war offenbar Zeit. Das war wichtig. Das restliche Spiel war wohl eher Nebensache, weil da kam nix mehr. Da bleibt einem die Spucke weg. Wie abgehoben und weit weg von der Realität im Fussball muss ich als Spieler sein, um sowas ernsthaft rüberzubringen, ohne sich bescheuert vorzukommen. Bei anderen Vereinen wären die Spieler durch Blockade der Fans erstmal gar nicht mehr aus der Kabine gekommen, bei so einem Verhalten. Die Verantwortlichen haben es ja vor nicht allzulanger Zeit offensichtlich sehr treffend analysiert. Hier haben einige Spieler eine sehr fragwürdige Einstellung zu ihrem Job. Und erneut, hier muss kräftig aussortiert werden nach der Saison. So wie das vor der Saison schon der Fall war, was sich heute wieder bewahrheitet hat.


    Das restliche Spiel ist schnell erzählt. Keine der Tugenden der letzten Spiele war in diesem Spiel von unserer Mannschaft zu sehen. Offensiv wurden die paar Torchancen vergeben, zwischendurch ein sehenswertes Freistoßtor von Mendler, defensiv war die Mannschaft schlicht nicht auf dem Platz. Im Fernsehen sehen die Gegentore noch schlimmer aus, als es live vor Ort der Fall war. Das war ein Gegner der nichtmal einen Doppelpass zustande bringt und der trotzdem hochkarätige Chancen geschenkt bekam, die er großteils aus Unfähigkeit kläglich vergab, aber zweimal konnten sie einfach nicht anders, als zu treffen. Wieder mal besonders negativ aufgefallen ist di Gregorio. Er steht bei einer Flanke zwei Meter von seinem Gegenspieler weg, der frei zum Kopfball kommt. Erste Reaktion ist, nach außen zu motzen, dass die Flanke reinkam. Deck verdammt nochmal deinen Mann und kehr erstmal vor der eigenen Haustür, als die Verantwortung immer abzuschieben. Auch das ist eine Frage der Einstellung.


    Ich wollte mich eigentlich nicht mehr aufregen, aber heute bin ich wieder sowas von bedient. Macht gefälligst euren Job!

  • Auch die Mannschaft hat nach dem Spiel wieder ihr wahres Gesicht gezeigt. Kamen sie nach dem Sieg in Pirmasens noch alle zu den Fans, so verschwanden sie diesmal wie bei den anderen Niederlagen zuvor direkt nach Spielende in der Kabine. Jetzt kommt die Begründung .... passt auf .... einer der 30 FCH-Fans hatte sich unmittelbar nach dem 1:2 mit den Worten "Arroganz und Überheblichkeit das ist das Ergebnis" lautstark geäußert (wer das wohl war?) deshalb hat man sich entschloßen nicht zu kommen, so die Worte von Salfeld. Da leben einige wohl weiter in ihrer eigenen Welt. Ich glaube wenn da einige in der lezten Woche für den OFC gespielt hätten und hätten sich müssen anhören was da nach der 0:1 Niederlage gegen Schott Mainz von den Rängen gekommen ist, hätten einige wohl ihre Fußballschuhe an den Nagel gehangen. Aber gut, so sind sie halt, die heutigen FCH-Spieler

    Ja, das wäre wohl so gekommen, aber wir warten auch länger mit Kritik,

    wir nehmen viel hin und stehen doch hinter dem Team, ist aber mal der

    Punkt erreicht, dann kann der Offenbacher auch schimpfen wie ein Rohrspecht.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

    • Offizieller Beitrag

    SIEGESSERIE GERISSEN - FC 08 HOMBURG VERLIERT IN BALINGEN



    Am gestrigen Samstag musste der FC 08 Homburg am 11. Spieltag der Regionalliga Südwest eine 2:1-Niederlage bei der TSG Balingen hinnehmen. Damit riss die Erfolgsserie der Homburger von zuletzt fünf Siegen in Folge.



    Coach Timo Wenzel veränderte die Startelf im Vergleich zum Sieg gegen den Bahlinger SC unter der Woche nur auf einer Position. Seonghoon Cheon übernahm die Position von Stürmer Patrick Dulleck, der nach seiner roten Karte aus der letzten Partie für zwei Spiele gesperrt wurde.



    Die Gastgeber starteten mutig und offensiv in die Partie, während sich die Homburger schwertaten. Die Balinger kamen des Öfteren gefährlich in den Homburger Strafraum. In der 7. Minute etwa lief Daniel Seemann allein aufs Homburger Tor zu, stand jedoch zum Glück für die Gäste im Abseits. Die Grün-Weißen fanden weiterhin nicht ins Spiel und machten es der TSG zu leicht, offensiv nach vorne zu kommen. In der 23. Minute jedoch verwandelte Markus Mendler einen direkten Freistoß von der rechten Seite sehenswert und brachte die Homburger mit 1:0 in Führung. In der Folge nahm das Spiel etwas an Fahrt auf. In der 32. Minute hatten die Gastgeber ihre bisher beste Torchance des Spiels. Daniel Seemann kam im Homburger Strafraum allein zum Kopfball. Dieser verfehlte das Tor nur knapp. Nur wenige Minuten später erhöhten die Homburger fast auf 2:0. Marco Hingerl konnte sich im Kopfballspiel gegen zwei Gegenspieler behaupten, köpfte den Ball jedoch an die Latte. In der Schlussphase der ersten Halbzeit knickten die Gastgeber mehr und mehr ein, Homburg war nun besser im Spiel. Somit ging es mit dem Stand von 1:0 für den FCH in die Halbzeitpause.


    Nach recht ereignisarmen ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte kamen die Balinger erneut durch Daniel Seemann gefährlich vor den Kasten von FCH-Keeper David Salfeld. Der Kopfball ging nur knapp über dem Tor vorbei. Aber auch die Homburger hatten ihrerseits die Chance, ihre Führung auszubauen. In der 64. Minute hatte Mendler das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch an TSG-Keeper Marcel Binanzer. Mit der Zeit konnten die Gastgeber jedoch nochmals mehr Druck aufbauen und konnten sich dieses Mal dafür belohnen. In der 72. Minute kam Jan Ferdinand in der Mitte sträflich frei zum Abschluss und erzielte damit den Ausgleich zum 1:1. Das Spiel entwickelte sich in der Folge turbulent. Die Balinger machten weiter Druck und drängten auf die Führung, die ihnen in der 87. Minute auch gelingen sollte. Nach einem Konter lief Jan Ferdinand allein auf David Salfeld zu, den er umkurvte und den Ball zur 2:1-Führung im Tor versenkte. In der 90. Minute fand der Ball zwar noch den Weg ins Balinger Tor, der Treffer zählte jedoch aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Die Partie endete somit 2:1 für die TSG Balingen. Damit reißt die Erfolgsserie der Homburger mit zuletzt fünf Siegen in Folge.



    Am kommenden Samstag, den 09. Oktober 2021 steht für den FC 08 Homburg das nächste Heimspiel an. Um 14 Uhr empfängt man den VfR Aalen im Homburger Waldstadion.



    Aufstellung: Salfeld – Schuck (Stegerer 77.), Reuss, Di Gregorio, Plattenhardt – Ristl – Weiss (Sankoh 77.), Hingerl, Göcer, Mendler – Cheon (Marceta 77.)


    Tore: 0:1 Mendler (23.), 1:1 Ferdinand (72.), 2:1 Ferdinand (87.)


    Zuschauer: 490


    Schiedsrichter: Alessandro Scotece


    Gelbe Karten: Foelsch, Gaiser / Di Gregorio, Sankoh, Göcer





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Ehrlich gesagt,

    bin ich über diese Niederlage weder geschockt noch verwundert, schaut man sich die ganzen Siege an, war es klar, dass irgendwann eine Niederlage kommt. Wir sind keine Spitzenmannschaft, die Spiele wegen der Qualität gewinnt. Ich will den Einsatz bei den Siegen davor nicht kleinreden, aber wie es schon geschrieben wurde von anderen, waren die Siege kämpferisch und vom Einsatz erzielt worden bzw. fehlte es den Gegnern an Qualität im Abschluss. Wir haben auch bisher noch kein Spiel zu 100% überzeugt in der Saison. Ich will auch keine Ausrede liefern, aber die aktuelle Verletzenmisere und die ständigen Sperren sind eine Katastrophe bei dem dünnen Kader.


    Hier nochmal meine Sichtweise zu den Siegen:

    Walldorf: Nur 1 HZ. stark, wäre das Spiel noch 5 Min länger gegangen, hätten wir noch ein Tor gefangen. Aber egal...erster Sieg erzwungen.

    Mainz 2: Selbes Bild nur 1 HZ. stark, danach wieder vogelwild

    Schott: Spielerisch eine Katastrophe, Schott hatte schlicht keine Qualität vorne um uns zu fordern

    FKP: Katastrophe wieder. Was wäre passiert, wenn der bessere FKP mal eine seiner Chancen genutzt hätte? Egal Hauptsache dort mal gewonnen

    Bahlingen: Hier sah ich auch Bahlingen von den Chancen besser, man hatt wie beim FKP defensiv Glück, nicht in Rückstand zu geraten.


    Ich bin froh der bisherigen Siege, waren sehr wichtig. Wir sind aber keine Spitzenmannschaft und haben vorne auch nichts zu suchen. Schnell Klassenerhalt sichern (mehr ist eh nicht drin mit dieser Mannschaft) und dann endlich diese Möchtegern's zum Arbeitsamt schicken. Damit sie endlich mal in der Realität ankommen. Bezeichnend auch, man spricht wieder von der Tabellenspitze und schwubs zeigt man wieder keine Leistung.


    Die Profis verdienen jetzt vielleicht mehr als viele Zuschauer. Über das gesamte Arbeitsleben betrachtet verdient jedoch jeder Arbeitstätige, der in einem der größeren ansessigen Unternehmen am Band arbeitet mehr. So ein respektloses Verhalten gegenüber den Fans ist null tragbar... wenn dann nach der Karriere die Kohle nicht mehr reicht für die Leasing-Rate für die Luxuskarre und für die Designer-Klamotten. Spende ich gerne ein Taschentuch für die Tränen.

  • So verspielt man nicht nur wichtige Punkte sondern auch die Sympathie der Fans, besonders die die regelmäßig bei den Auswärtsspielen dabei sind und viel Zeit und Geld investieren.