15. Spieltag RLSW 2021/22 - SG Sonnenhof-Großaspach - FC 08 Homburg / 27.10.2021 / 19:00 Uhr / 3:3 (1:1)

  • Erschreckend zunächst wie wenig Zuschauer gestern in diesem herrlichen Stadion waren, das waren wohl noch keine 300, davon noch 30 FCH-Fans im Gästeblock.


    Sportlich wäre es halt wichtig gewesen nach dem Sieg gegen Steinbach mal nachzulegen, zumal ja wieder überall zu lesen war es wären ja nur noch sieben Punkte nach oben. Aber genau solche Spiele in der Summe sind eben der Grund warum es zu mehr nicht reicht, das Wissen wir ja hoffenlich alle, egal ob Pappnase oder Edelfans. Trotzdem ist es wieder einmal extrem ärgerlich hier wieder mal völlig unnötig zwei Punkte zu verschenken, da bringen dir die Überaschungssiege gegen Mainz oder Steinbach nichts, wenn du diese Punkte direkt wieder liegen lässt.


    Fußballerisch war es gar nicht so schlecht, man hatte über weite Strecken die Partie klar im Griff, die Aspacher wurden teilweise sogar soweit in die Defensive gedrängt, sodass die nur noch die Bälle weg hauten. Zu einem Fußballspiel gehört nun aber auch mal das Verteidigen, und da war man wieder einmal sehr anfällig. Wenn dann wie gestern zum Xten Mal auch noch die "Di Gregorio Festspiele" dazu kommen, wird es eben schwer bis fast unmöglich zu gewinnen. Defensiv war das wieder bei allen drei Gegentreffer vorsichtig ausgedrückt alles andere als gut, aber wir haben ja zum Glück alle keine Ahnung, dann geht das ja noch.


    Immerhin hatte man gestern im überdachtem Gästeblock so seinen Spass. Die Ultras trillerten fast 90 Minuten, und sogar nach weit nach Spielende hinaus ihr neues Liedchen in den Aspacher Nachthimmel, die zahlreich angereisen Polizeikräfte hatten einen ruhigen Abend, was fehlte waren halt die zwei Punkte, aber daran hat man sich aber inzwischen ja schon gewöhnt, daher alles gut!

  • Oben holen die sich gerade gegenseitig die Punkte weg und es wäre jetzt die Gelegenheit gewesen, um gegen Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte die Big Points einzufahren, um nicht nur oben zu kratzen, sondern um da oben ein Wort mitzureden. Aber wenn das schon die letzten zehn Jahren nicht geklappt hat, warum dann jetzt? Im Moment kriegst du es mal wieder auf dem Silbertablett serviert, hab ich den Eindruck. Im Juni heißt es dann wieder: “Hätten wir da im Herbst nur….” Di Gregorio hielt ich im letztjährigen Kader eigentlich für zu gut für uns, aktuell halte ich ihn für zu schlecht. Was ist denn gerade mit Stefano Maier? Ist der verletzt oder ganz ausgemustert? Nicht dass ich ihn vermisse, aber wir wissen ja, dass uns das Geld fehlt für einen guten Verteidiger. Deshalb meine Frage.

  • War wohl ein turbulentes Spiel.

    Schade das es nicht zu 3 Punkten gereicht hat,andererseits der erste Punkt überhaupt den wir dort mitnehmen konnten.

    Ich bin mir gaaaanz sicher das es selbst bei einem 3er am Ende nicht reicht um ganz oben mitzureden.Da sind wir uns doch hoffentlich alle schon länger im klaren drüber.Von daher ein Punkt mehr um unten nicht wieder reinzurutschen.

    Unser Abwehr Problem ist allerseits bekannt,man braucht sich ja nur unsere Statistik der Gegentreffer anzuschauen.Frage - was soll Wenzel machen,dem Di Gregorio in den Arsch treten oder versuchen sein Selbstbewusssein aufzubauen ? Oder einfach mal draussen lassen,aber auf wen kann man sich auf der Position verlassen? Fragen über Fragen,die uns leider die ganze Runde begleiten werden.


    Das wichtigste ist jetzt am Sonntag das Spiel,da gilt es eine gute Leistung auf den Platz zu bringen und gleichzeitig die "Gegentor-Fehler" zu minimieren oder noch besser erst gar keine zu machen.Das wird schwer genug,da ich vor der Runde aus dem Schwäbenländle etwas läuten gehört habe,man wolle oben mitspielen und es den Freiburgern nachmachen.


    Mit anderen Worten - es bleibt spannend ......

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur der FCH!

  • Oben holen die sich gerade gegenseitig die Punkte weg und es wäre jetzt die Gelegenheit gewesen, um gegen Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte die Big Points einzufahren, um nicht nur oben zu kratzen, sondern um da oben ein Wort mitzureden. Aber wenn das schon die letzten zehn Jahren nicht geklappt hat, warum dann jetzt? Im Moment kriegst du es mal wieder auf dem Silbertablett serviert, hab ich den Eindruck. Im Juni heißt es dann wieder: “Hätten wir da im Herbst nur….” Di Gregorio hielt ich im letztjährigen Kader eigentlich für zu gut für uns, aktuell halte ich ihn für zu schlecht. Was ist denn gerade mit Stefano Maier? Ist der verletzt oder ganz ausgemustert? Nicht dass ich ihn vermisse, aber wir wissen ja, dass uns das Geld fehlt für einen guten Verteidiger. Deshalb meine Frage.

    Stefano Maier ist anschließend verletz also das hab ich mal erzählt bekommen …


    Und was mit Daniel Di Gregerio los ist würde ich gern mal wissen gstern wieder mal mit nem katastrophalen Fehler der uns den Sieg gekostet hat.


    Vlt würde ihm mal eine kleine Pause gutun….


    Ich würde gern in der Iv mal wieder janins Reuss spielen sehen ,klar hat der gegen Aalen nicht sein bestes Spiel gemacht aber er ist wenigstens motiviert und bei ihm sehe ich noch Potenzial nach oben .

  • Was ist denn gerade mit Stefano Maier? Ist der verletzt oder ganz ausgemustert? Nicht dass ich ihn vermisse, aber wir wissen ja, dass uns das Geld fehlt für einen guten Verteidiger. Deshalb meine Frage.

    Vor ein paar Wochen wurde verkündet er hätte eine Patellasehneentzündung. Keine Ahnung wieso, weshalb und warum sowas solange dauert.