Etatkürzung in der nächsten Saison ?

  • es stimmt halt viel zu vieles nicht mehr.

    Hier werden die Sachverhalte glasklar angesprochen und aufgezeigt.

    Aber es interessiert von den Verantwortlichen keinen...........


    quo vadis FCH

  • Nardi wird nicht hinschmeissen! Der ist Unternehmer mit regionaler Verwurzelung und der investiert keine Kohle in ein Trainingsgelände, was nach der Firma benannt ist und das der Jugend ja auch zugute kommen soll, bloß weil die erste Mannschaft nicht von der Stelle kommt und im Vorstand nur Amateure sitzen. Obwohl das Unternehmen ja international erfolgreich ist, bekennt man sich ja zum Standort Homburg und betreibt ganz aktiv Jugendarbeit und -förderung. Und obwohl der FCH hier keine Scheibe Wurst mehr vom Tisch zieht in Sachen Wichtigkeit und Zuspruch und in der Region einfach keinen mehr interessiert, ist man im Hause Theiss denke ich immer noch sehr bedacht darauf, dass man hier vor Ort ein gutes Bild nach außen abgibt, anstatt sich nachsagen zu lassen, dass man den FCH sehenden Auges hat abschmieren lassen. Was interessiert ein Laden, der knapp 400 Mio. Euro schwer ist, ob da jetzt noch ein Vereinchen in der Oberliga mit sechststelligem Betrag künstlich beatmet werden muss im schlimmsten Fall!? Hier wird allenfalls signifikant runtergefahren, aber an dem Punkt reden wir ja schon seit letztem Jahr. Wie gesagt: Besser als wir es schon mal hatten zu Zeiten von goldenen Rückennummern wird es nicht mehr! Die fetten Jahre sind vorbei und so lange keine Ligareform kommt oder wir nochmal in die Ederliga abkacken, wird sich an unserer Ligazugehörigkeit nix ändern. Wenn eins sicher ist, dann das!

  • Eine Garantie gibt es nie bin mir aber sicher das der Etat verkleinert wird oder ca auf das Minimum beschränkt wird Hintergrund ist einfach die "Ukraine kriese" .


    Sanktionen treffen auch Latschenkiefer davon mal abgesehen weiß keiner was morgen ist , ganz gefährliche Zeiten haben wir.

  • @Bolzplatz Vor lauter Ukraine-Krise ermöglicht man dem FCK dann die 2. Liga und steht für Altlasten im zweistelligen Millionenbereich gerade.

    Das war vor der krise und vor den Sanktionen .

    Außerdem stimmen deine Zahlen nicht ... Latschenkiefer macht etwa 320 Millionen Umsatz dieser Umsatz ist selbstverständlich brutto davon gehen sämtliche Kosten ab .

  • Das war vor der krise und vor den Sanktionen .

    Außerdem stimmen deine Zahlen nicht ... Latschenkiefer macht etwa 320 Millionen Umsatz dieser Umsatz ist selbstverständlich brutto davon gehen sämtliche Kosten ab .

    Wer redet denn vom Umsatz? Ich rede von dem, was Nardi selbst für Zahlen bezifferte zu seinem aktuellen Engagement beim FCK im Interview mit der Rheinpfalz, wenn man laut ihm alles zusammenzähle, was da dran hängt, dass man dann jenseits der 20 Mio. wäre, wo man beim FCK mit drin hängt. Selbst wenn es vor der Krise war (ich frage mich welche genau in den letzten zweieinhalb Jahren), wo ist dann JETZT das Zurueckrudern oder der Ausstieg aus dem Engagement beim FCK aus genau diesem Grund? Ist der Aufstieg beim FCK damit dann jetzt in Gefahr wegen der Ukraine? Nee - aber eins untendrunter in der Gauliga beim FCH hält das als Argument her, wo bei uns eine lächerliche zusätzliche Million, die mal richtig investiert würde, schon Wunder bewirken würde? Glaubst du ja wohl alles selbst nicht unter dem Gesichtspunkt der Logik! Der hat halt einfach keinen Bock mehr auf uns und traut uns nix mehr zu und hätte nach über einem Jahrzehnt Gestammel und Gemurkse nur mal etwas Fortschritt erkennen wollen. Ende der Geschichte! Einige haben es letztes Jahr im Sommer schon gewusst und konnten es richtig deuten (….ganz ohne Ukraine).

    2 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Denke nach dem Bericht heute ist alles geklärt 4 Liga mehr wird es nicht Okkk bin draußen Walldorf usw ne brauch ich net Tüschüss

    Welcher Bericht?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Heute Bild

    Online finde ich dazu grad nix. kannst du bitte Zusammenfassen um was es geht

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das bestätigt nur, was ich immer sage.

    Der Hauptfeind war/ist und wird immer der Drecksverein aus der Pfalz sein.
    Und was ich auch sagte. Nardi ist ein Judas.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Leute also manchmal , das hängt auch zum großen Teil mit der aktuellen Weltkriese zusammen um es mal ein wenig zu verdeutlichen .

    Ich glaube der Sponsor schaut aktuell nicht auf den FCK oder FCH da gibt es zurzeit sicherlich wichtigeres.

  • Leute also manchmal , das hängt auch zum großen Teil mit der aktuellen Weltkriese zusammen um es mal ein wenig zu verdeutlichen .

    Ich glaube der Sponsor schaut aktuell nicht auf den FCK oder FCH da gibt es zurzeit sicherlich wichtigeres.

    Das Thema Etatkürzung hat überhaupt nichts mit der „aktuellen Weltkrise“ zu tun, sondern beschäftigt uns schon in den letzten zwei Jahren.


    Den BILD Artikel sollte man auch immer mit Vorsicht genießen. Wie schon mehrmals gesagt sind die Fetten Jahren beim FCH vorbei, dies hat man sich zum großen Teil selber zuzuschreiben, und mit dem erneuten Einstieg auf dem Hügel wurde das Ganze nochmal untermauert.


    Eine weitere Etatkürzung würde zwar, unabhängig von der Ukraine Geschichte wohl keinen Überraschen, auf der andern Seite wurde wieder einmal erzählt der Etat bleibt gleich und man will in der neuen Saison ernsthaft um die ersten drei Plätze mitspielen. Man gibt natürlich nicht öffentlich zu dass der Etat anscheinend immer geringer wird, nur wäre da mal für die Zukunft mehr Transparenz erforderlich, den es gibt anscheinend im Umfeld immer noch genug Leute die von der 3.Liga träumen, und da wäre es mal angebracht mit offenen Karten zu spielen und den Leuten zu erzählen wie es wirklich ums Waldstadion aussieht. Alles weiterhin auszusitzen wie Mitgliederversammlung, Fanmeeting, Fanbeauftragten etc macht die Sache sicherlich nicht besser

  • Damit ist doch vieles gesagt:

    Michael Koch: ,,Ich muss ganz klar festhalten, dass ich nicht Sportdirektor bin, sondern für den Verein in Verantwortung stehe, wenn es um Vertragsverhandlungen mit den Spielern geht." Die Frage, ob die Position eines Sportdirektors auch für den FC Homburg wichtig sei, beantwortet der zweite Vorsitzende mit einem Nein. ,,Wenzel macht dies praktisch in Doppelfunktion."