24. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel / 12.02.2022 / 14:00 Uhr / 1:1 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 32

    1. Heimsieg FCH (22) 69%
    2. Niederlage FCH (5) 16%
    3. Unentschieden (5) 16%

    .



















    FC 08 Homburg vs. KSV Hessen Kassel


    Am Samstag dem 12. Februar startet das Heimspiel gegen: KSV Hessen Kassel


    Saison FCH: 22 Spiele - 10 Siege, 5 Unentschieden, 7 Niederlagen - 30 : 30 Tore (6. Platz)

    Saison KSV: 22 Spiele - 8 Siege, 6 Unentschieden, 8 Niederlagen - 29 : 24 Tore (8. Platz)


    Heimstatistik FCH: 11 Spiele - 5 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen - 15 : 12 Tore (8. Platz)

    Auswärtsstatistik KSV: 11 Spiele - 3 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen - 12 : 16 Tore (13. Platz)


    Bester Torschütze: Markus Mendler - 13 Treffer

    Bester Torschütze KSV: 2 Spieler - 4 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: S-N-S-U-N

    Die letzten 5 Spiele KSV: N-U-S-S-U


    Auf ins Waldstadion!

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 4

    1. Shako Esdras Onagolo W Okitasombo (2) 50%
    2. Daniel Di Gregorio (2) 50%
    3. Jonas Scholz (1) 25%
    4. Mounir Bouziane (1) 25%
    5. Krystian Wozniak (0) 0%
    6. Tim Stegerer (0) 0%
    7. Patrick Lienhard (0) 0%
    8. Patrick Dulleck (0) 0%
    9. Markus Mendler (0) 0%
    10. Luca Plattenhardt (0) 0%
    11. Mart Ristl (0) 0%
    12. Serkan Göcer (0) 0%
    13. Philipp Schuck (0) 0%
    14. Marco Hingerl (0) 0%
    15. Stefano Maier (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen.

  • https://www.google.com/amp/s/w…uzieren-90357698.amp.html


    Über diesen Link bin ich gestolpert, stammt von April letzten Jahres und bezog sich auf die Situation unseres nächsten Gegners im Vorfeld dieser Saison. Wenn man sich das durchliest, hört sich das an wie die Grabrede auf den KSV, was alles wegbricht und wo man überall reduzieren muss. Fast ein Jahr später im Verhältnis zu uns: Wir auf 6, die auf 8, gerade mal 5 Punkte weniger und gerade einmal ein Spiel aus 22 mehr verloren als wir. Nur mal so als Anhaltspunkt, wo der Frosch die Locken hat in der Liga und warum das so vielen so schwer fällt sich mit kleineren Brötchen zufrieden zu geben im Verhältnis.

  • Ambrosini


    Der KSV hat ein riesen Stadion, ein morz Umfeld, die müssten

    normal in der zeiten Liga spielen, minimum aber in Liga 3. Die

    haben da oben NULL Konkurrenz, lassen wir mal Steinbachaussen vor. Der

    KSV bekommt es einfach nicht gebacken Zuschauer zu ziehen und

    daran hängt dann auch das Sponsoring usw. Ich erinnere mich noch

    an die Spiele am Berg gegen den KSV Hessen Kassel ( ich meine 81 oder 82 )

    da waren 15.000 am Berg aber auch in Kassel waren 25.000 da. Im

    Vergleich gegen den Offenbach in Homburg waren nur 5000. Die älteren von

    euch werden sich erinnern.


    SA 4. August 1979: FC Homburg- OFC 4:5 (2:3)



    Quasten


    J. Petersen, Detterer, Gruler, Hodel


    Jambo, F. Wagner (52. Knoll), Ney (85. Klinge), Subklewe


    Warken, Fritsche


    als Trainer Klimaschefski


    Tore: 1:0 Jambo (19.), 2:0 Fritsche (22.), 2:1, 2:2 Knecht (27./38.), 2:3 Völler (41.), 2:4 Grünewald (54.), 3:4 Subklewe (62.), 3:5 Knecht (72., FE), 4:5 Fritsche (79.)


    Ja das war der Rudie Völler und Bubu Knecht ( Ja wir sein mit dem Bubu da Träller ) War die Zweite Liga Süd,

    am Ende waren wir 8 und Ihr wart auf Platz 12.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • OFC ….nur die sind halt schon Meister geworden, dann aber nur nicht aufgestiegen. Das müsste unsere RL- Premierensaison mit Titz gewesen sein, wo Kassel wirklich das Maß aller Dinge war in der Liga. Zwischenzeitlich kam der Absturz in die OL wegen dem Volkswagen-Rückzug. Bei uns kam er wegen Unfähigkeit, auch nur 1x in die Nähe von Meisterschaft und Platz 1 kamen wir in zehn Jahren nie. Bei uns sind Trainingslager und zwei Hauptberufs-Co-Trainer angesagt, dort Stammpersonal auf 450€-Basis.

  • Bei uns sind Trainingslager und zwei Hauptberufs-Co-Trainer angesagt, dort Stammpersonal auf 450€-Basis.

    Und nicht nur auf der Co-Trainer Position. Inzwischen hat man den Verein schon so kabutt gemacht, dass du für sämtlichen ehrenamliche Positionen schon Geld bezahlen musst, weil es sonst keiner mehr macht bzw hat man über all die Jahre die Leute vergrault. 95% der "Mitarbeiter" beziehen in diesem Verein inzwischen schon Geld. Es wird in Zukunft nur noch eine Frage der Zeit sein, wann man den ersten das Geld nicht mehr zahlen kann, dann sind diese schneller wieder weg, als sie da waren. Aber solange man auf diversen Positionen weiter schön abkassieren kann ist ja alles gut

  • Ich erinnere mich noch

    an die Spiele am Berg gegen den KSV Hessen Kassel ( ich meine 81 oder 82 )

    da waren 15.000 am Berg aber auch in Kassel waren 25.000 da.

    Das hatte aber eher (Hessen?)-Derbycharakter und ich denke mal ein "Ersatz" für die SGE`. Oder liege ich da falsch?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Giftzwerg


    Spiele gegen Kassel waren immer eng und voller Intensität, begleitet

    von dritten Halbzeiten und Erlebnissen, recht vollen Stadien. Derby

    in dem Sinn war es eher nicht, zu weit weg. Und nachdem Kassel pleite war

    hat das Fanaufkommen ja auch schwer nachgelassen. Als "Ersatz" für

    die Unaussprechlichen, never.


    Dazu hier mal ein Link, wird die gefallen, eine sehr gute und informierende Seite

    Bieberer Berg

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • So ziemlich jeder, der im Dr. Theiss-Polohemdchen einen Kasten Sprudel auf die Tartanbahn stellt, ist heute eher Minijobber beim FCH anstatt Mitglied.

    Nicht nur die sind Minijobber, sondern auch unsere Neuzugänge vom Kaliber eines Sankoh.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • OFC

    euer Sparschwein ist aber auch nicht auf Rosen gebettet, wenn wir von Pleiten sprechen

    Wir halten mit Ulm da glaub ich den Rekord. Aber wir

    zappeln noch, sind also nicht tot zu bekommen. Momentan

    sagt man sogar wir wären "seriös" und es fallen Worte wie

    "Vertrauenswürdig".

    Das gibt mir Hoffnung den nur wer "seriös" und "Vertrauendwürdig"

    erscheint darf einmal am Betzenberg spielen ;)


    Sorry der musste sein

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.