Eric Gouverneur tritt zurück

  • Ich haue mal wieder einen raus:

    Ein Zweibrücker Bub, der langjährigen FCH Stallgeruch mitbringt und dem ich das Amt voll zutraue: Steffen Korell

    Klar! Wer bleibt schon in Gladbach, wenn man zum großen FCH in die 4. Liga wechseln kann? Wovon hier manche träumen.

  • Ich würde es mir schon überlegen, ob ich bei einem Bundesligisten Reserve der Reservisten sein will, oder der große starke 1. Mann in der 4. Liga.

    Vergleich: Scout vs. Präsident

  • Außerdem will er vielleicht mit nun 50 Lenzen auch wieder zurück zur Familie in die Heimat und nicht ständig wie unser Trainer pendeln von Hotel zu Hotel.

  • Außerdem will er vielleicht mit nun 50 Lenzen auch wieder zurück zur Familie in die Heimat und nicht ständig wie unser Trainer pendeln von Hotel zu Hotel.

    Angestellter im deutschen Fußballoberhaus oder ehrenamtlicher Vorstand a la SV Quetsche-Mimbach in der zwischenzeitlich umbenannten Oberliga!? Meinst du das wäre jetzt eine erstrebenswerte Etappe im Lebenslauf mal den 1. Vorsitzenden beim FCH gemacht zu haben und glaubst du allen Ernstes, dass das ein Beruf ist, mit dem man seinen Lebensunterhalt bestreitet? Ich glaube hier herrscht eine ganz grundsätzlich falsche Vorstellung von dem, worüber wir uns hier eigentlich unterhalten! Das hier ist Ehrenamt pur wie wenn du den 1. Zunftmeister bei der HNZ machst und nicht etwa wie der angestellte Vorstandsvorsitzende einer Spielbetriebs-GmbH oder einer Fußball-AG wie Ilja Känzig oder Andreas Rettig. Mit “Präsident” hat das auch nix zu tun, obwohl Herbert da immer einer abging, wenn er das hörte. Jetzt aber bitte nicht wieder die hochqualifizierte Personal-Scharade starten mit Namen von irgendwelchen Ex-Spielern und Leuten, die irgendwann mal am Rasthof Waldmohr Pinkelpause gemacht haben.

  • Ich haue mal wieder einen raus:

    Ein Zweibrücker Bub, der langjährigen FCH Stallgeruch mitbringt und dem ich das Amt voll zutraue: Steffen Korell

    Do hasche awer mol werklich enner raus gehau!


    Korell wartet sicherlich sehnlichst drauf seinen gut bezahlten Job bei Gladbach gegen ein Ehrenamt beim FCH einzutauchen. Von den sportlichen Gesichtspunkten sprechen wir dabei erst gar nicht 😅👍

  • Steffen Korell bleibt nach der Verpflichtung des Nachfolgers von Max Eberl weiter wie gewünscht in der 2. Reihe


    Borussia Mönchengladbach hat unerwartet schnell einen Nachfolger für den zurückgetretenen Sportdirektor Max Eberl (48) gefunden. Überraschenderweise handelt es sich dabei nicht um eine externe Lösung, sondern um Roland Virkus (55), den bisherigen Direktor des Nachwuchsleistungszentrums. Eine Personalie, die wahrscheinlich nicht bei vielen auf dem Zettel stand. Virkus allerdings kennt sich bestens mit dem Verein aus – immerhin arbeitet er seit über 30 Jahren bei Borussia. GladbachLIVE stellt den neuen Sportdirektor des Klubs vor.


    Gladbach: Roland Virkus ist neuer Sportdirektor – wir stellen ihn vor
    Roland Virkus folgt auf Max Eberl und wird Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach. Das gab der Klub am Dienstag (15. Februar 2022) offiziell bekannt.…
    www.gladbachlive.de

  • so nun wieder zum Thema


    eine interne Lösung die den FCH weiter bringt finden wir weder für den Nachfolger von Dr. Gouverneur noch einen anständige Lösung die uns für die

    Kader-Planung weiter bringt.

  • Also die Ideallösung sieht ja meistens so aus, dass das lokale Unternehmer sind, niedergelassene Anwälte oder sonstiges eben mit einem gewissen Background. Leute, die erstklassig vernetzt sind und mit einem Telefonanruf mehr bewegen als so ein Herbert mit seinen senfgelben Chinos am Spielfeldrand über zehn Jahre am Spieltag. So eine gestandene Größe, vielleicht noch irgendwie mit kurzem Draht in die Politik und vor allem schon mal mit Führungserfahrung in einer gewissen Sphäre. Dann kommt halt noch dazu, dass der das auch wollen muss und er/sie das nicht nur aus Gründen der Profilneurose und Selbstdarstellung betreibt. Kennen wir ja alles! So….back uns den mal jemand, wenn ich mich in Homburg umgucke und vor allem, wenn ich gucke wie “unwiderstehlich” sich der Verein die letzten Jahre nach außen dargestellt hat.

  • Also die Ideallösung sieht ja meistens so aus, dass das lokale Unternehmer sind, niedergelassene Anwälte oder sonstiges eben mit einem gewissen Background. Leute, die erstklassig vernetzt sind und mit einem Telefonanruf mehr bewegen als so ein Herbert mit seinen senfgelben Chinos am Spielfeldrand über zehn Jahre am Spieltag. So eine gestandene Größe, vielleicht noch irgendwie mit kurzem Draht in die Politik und vor allem schon mal mit Führungserfahrung in einer gewissen Sphäre. Dann kommt halt noch dazu, dass der das auch wollen muss und er/sie das nicht nur aus Gründen der Profilneurose und Selbstdarstellung betreibt. Kennen wir ja alles! So….back uns den mal jemand, wenn ich mich in Homburg umgucke und vor allem, wenn ich gucke wie “unwiderstehlich” sich der Verein die letzten Jahre nach außen dargestellt hat.

    Ich vermute, dass wird ein frommer Wunsch bleiben ;(

  • Also die Ideallösung sieht ja meistens so aus, dass das lokale Unternehmer sind, niedergelassene Anwälte oder sonstiges eben mit einem gewissen Background.

    In Facebook hat die Tage einer folgendes wiedergeben:

    Zitat

    Ich denke er hat den Weg frei gemacht für eine Person die schon im Gespräch ist und den FC H weiter bringt .Vielleicht ein reicher Scheich

    Es wurde die Frage gestellt wer dies sein soll. Auf eine Antwort wartet man immer noch.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Mal ein Gedanke meinerseits zu dem Thema.


    1.Vorsitzender wird man eh nur von Sponsors-Gnaden. Aktuell sehe ich da niemanden. Jemand anderes der Geld vielleicht reinbringen würde. Hätte wahrscheinlich einen Komplettrückzug des Hauptsponsors zur Folge. Also wäre es eine Idee, dass Koch aufrückt.


    Dann könnte man den sportlichen Kompetenzbereich endlich besetzen mit Jemandem, der Scouting und Kaderplanung tatsächlich vorantreibt. Wenn man endlich Joti los wird, wäre dann sogar Kapital frei.


    In dieser Rolle könnte ich mir z.B. gut di Gregorio vorstellen. Glaube nicht mehr, dass er auf den Platz zurückkehren kann bzw. dürften auch weitere Aspekte gegen ein weiteres Engagement sprechen. Er scheint gut vernetzt zu sein im Rhein-Main Gebiet und in BaWü zu sein und wäre noch nah an den Spielern dran.