Planung Saison 22/23 mit dem offiziellen Saisonziel, bis Saisonende um Platz 1 mitspielen zu wollen, welches aufgrund mehrerer unnötiger Punktverluste gegen Mannschaften, die bestenfalls aus Halbprofis bestehen, erneut nicht eingehalten werden konnte.

  • es ist verdächtig still...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • es ist verdächtig still...

    Ein Transferfeuerwerk wird es nicht mehr geben, der Kader steht ja in großen Teilen, da werden in den nächsten Wochen nur noch vereizelte Verpflichtungen kommen. Von den sogenannten Raketen wird es, so vermute ich mal maximal noch eine geben.

  • Ja, jetzt ist mal ein paar Tage keiner verpflichtet worden. Ich nehme an, da ist jetzt auch irgendwo mal Urlaub angesagt. Schlussendlich haben Spieler den Verein verlassen, die allemal RL-Format hatten unter normalen Voraussetzungen und Drittligaerfahrung und es kommen genau solche Spieler auch wieder zum Kompensieren. Ob es ein großer Unterschied ist, wenn Kaderplatz 14 oder 15 dann von einem Loris Weiß oder einem Ardestani besetzt werden, muss man sehen. In der Breite des Kaders wurde bisher wenig ausgebaut, sondern eher das wegfallende Personal durch Neues ersetzt. Ich sehe nur schwerlich eine Situation, wo es einen echten Konkurrenzkampf um die Stammplätze gibt. Die defensiven Wackelkandidaten, die zwar regelmäßig Böcke geschossen hatten, aber dafür glänzende statistische Daten ausweisen, sind nach wie vor noch da, obwohl höchstens nur noch Ergaenzungsspielerpotenzial für die Liga. Ob es ein Wenzel dann in dem Jahr hinkriegt, dass Spieler sich weiterentwickeln, die zu uns stoßen oder schon da waren, bleibt die spannende Frage. Für oben mitzuspielen muss da noch was kommen, mehr als einer von Format. Ich sehe nicht alles schlecht, aber wenn das alles war, was an Spielern von Format kommt, dann sind meine Erwartungen eher mal nüchtern und in etwa gleich zum Vorjahr.

  • Ja, jetzt ist mal ein paar Tage keiner verpflichtet worden. Ich nehme an, da ist jetzt auch irgendwo mal Urlaub angesagt. Schlussendlich haben Spieler den Verein verlassen, die allemal RL-Format hatten unter normalen Voraussetzungen und Drittligaerfahrung und es kommen genau solche Spieler auch wieder zum Kompensieren. Ob es ein großer Unterschied ist, wenn Kaderplatz 14 oder 15 dann von einem Loris Weiß oder einem Ardestani besetzt werden, muss man sehen. In der Breite des Kaders wurde bisher wenig ausgebaut, sondern eher das wegfallende Personal durch Neues ersetzt. Ich sehe nur schwerlich eine Situation, wo es einen echten Konkurrenzkampf um die Stammplätze gibt. Die defensiven Wackelkandidaten, die zwar regelmäßig Böcke geschossen hatten, aber dafür glänzende statistische Daten ausweisen, sind nach wie vor noch da, obwohl höchstens nur noch Ergaenzungsspielerpotenzial für die Liga. Ob es ein Wenzel dann in dem Jahr hinkriegt, dass Spieler sich weiterentwickeln, die zu uns stoßen oder schon da waren, bleibt die spannende Frage. Für oben mitzuspielen muss da noch was kommen, mehr als einer von Format. Ich sehe nicht alles schlecht, aber wenn das alles war, was an Spielern von Format kommt, dann sind meine Erwartungen eher mal nüchtern und in etwa gleich zum Vorjahr.

    Eine Rakete braucht's schon noch. War nicht noch von zwei Zugängen die Rede, vor dem Abgang von Scholz? Seitdem ist nur der Löwe dazugekommen, wenn ich es richtig auf dem Zettel habe. Also fehlen weiterhin zwei.

    Den Coach sehe ich ehrlich gesagt auch als größte Schwäche. Hoffnung machen mir aber Mentalitätsmonster wir Perdedaj und Matuwila. Matuwila scheint top fit zu sein, wenn man sich sein Instagram Profil anschaut. Diese müssen die Truppe mitziehen. Der Coach wird das nicht schaffen, bisher ja schon versagt. Noch eine Granate, Einheit werden, dann ist was drin. Alle anderen scheinen ja vor ähnlichen Herausforderungen zu stehen. Geschenkt bekommt man sowieso nix, Glück braucht man auch.

  • Eine Rakete braucht's schon noch. War nicht noch von zwei Zugängen die Rede, vor dem Abgang von Scholz? Seitdem ist nur der Löwe dazugekommen, wenn ich es richtig auf dem Zettel habe. Also fehlen weiterhin zwei.

    Eigentlich fehlt jetzt nur noch der Chessa Ersatz. In der IV wurde ja Matuwilla verpflichtet und für Scholz kam Heilig. Ansonsten war von "Granaten" keine Rede. Da werden vielleicht noch zwei Kaderspieler kommen, aber weitere auf den ersten Blick "Granatenspieler" sind dort wohl nicht zu erwarten.


    wir bräuchten eigentlich noch einen LV, der Stammspieler wird, aber da ist anscheinend nichts spektakuläres geplant,


    Es ist auf den ersten Blick eine recht gute Mannschaft, der Topfavorit ist für mich bisher aber der OFC

  • Eigentlich fehlt jetzt nur noch der Chessa Ersatz. In der IV wurde ja Matuwilla verpflichtet und für Scholz kam Heilig. Ansonsten war von "Granaten" keine Rede. Da werden vielleicht noch zwei Kaderspieler kommen, aber weitere auf den ersten Blick "Granatenspieler" sind dort wohl nicht zu erwarten.


    wir bräuchten eigentlich noch einen LV, der Stammspieler wird, aber da ist anscheinend nichts spektakuläres geplant,


    Es ist auf den ersten Blick eine recht gute Mannschaft, der Topfavorit ist für mich bisher aber der OFC

    Aus welchen Gründen bitte der OFC?

  • Aus welchen Gründen bitte der OFC?

    Kaderstärke und vor allem Kaderbreite. Ich gehe auch davon aus dass da noch weitere Spieler kommen die nicht unbedingt in den Kaderplatz 16-22 einzuordnen sind.


    Aber auch Ulm hat auf die Abgänge seiner Leistungsträger bisher recht ordentlich reagiert

  • Eigentlich fehlt jetzt nur noch der Chessa Ersatz. In der IV wurde ja Matuwilla verpflichtet und für Scholz kam Heilig. Ansonsten war von "Granaten" keine Rede. Da werden vielleicht noch zwei Kaderspieler kommen, aber weitere auf den ersten Blick "Granatenspieler" sind dort wohl nicht zu erwarten.


    wir bräuchten eigentlich noch einen LV, der Stammspieler wird, aber da ist anscheinend nichts spektakuläres geplant,


    Es ist auf den ersten Blick eine recht gute Mannschaft, der Topfavorit ist für mich bisher aber der OFC

    Ich rede ja nur von einer Rakete, also der Chessa Ersatz. Heilig war aber schon da bevor Scholz ging, oder? Meine hab von unserem 1. Vorsitzenden das Interview auf dem Zettel wo er sagte, dass noch einer fürs Mittelfeld und einer für die Abwehr kommen soll. Scholz war da aber noch da. Dafür kam Matuwila. Würde bedeuten, dass immer noch eine Position hinten (LV, IV was auch immer, wobei wir einen ordentlichen LV natürlich sehr gut gebrauchen könnten) und eine im Mittelfeld offen ist. Kann mich aber auch irren...


    Wie auch immer, die Einzelspieler müssen ein Team werden. Nur so kann es was werden.

  • Kaderstärke und vor allem Kaderbreite

    beim OFC

    Und das ist das, was meiner Meinung nach bei uns fehlt.

    Wir haben 12 oder 13 Abgänge, aber bisher nur 6 oder 7 (?) Neuverpflichtungen.

    Ich erinnere an die vergangene Saison, wo manchmal auf der Bank fast nur Spieler der

    zweiten Mannschaft saßen um im Notfall einen verletzten Spieler ersetzen zu können.

    Namen brauche ich wohl keine zu nennen.

  • Ich rede ja nur von einer Rakete, also der Chessa Ersatz. Heilig war aber schon da bevor Scholz ging, oder? Meine hab von unserem 1. Vorsitzenden das Interview auf dem Zettel wo er sagte, dass noch einer fürs Mittelfeld und einer für die Abwehr kommen soll. Scholz war da aber noch da. Dafür kam Matuwila. Würde bedeuten, dass immer noch eine Position hinten (LV, IV was auch immer, wobei wir einen ordentlichen LV natürlich sehr gut gebrauchen könnten) und eine im Mittelfeld offen ist. Kann mich aber auch irren...


    Wie auch immer, die Einzelspieler müssen ein Team werden. Nur so kann es was werden.

    Die Entscheidung ist zwischen Heilig und Scholz gefallen. Mit der Verpflichtung von Heilig war klar, dass die Sache mit Scholz erledigt war

  • Samstag, 16.Juli um 15 Uhr in Reiskirchen:

    FC Homburg - SV Morlautern


    Ein echter Härtetest ist somit auch nach dem achten Testspiel nicht in Sicht

    Ich glaube auch nicht dass ein Härtetest kommen wird. Wenzel will wohl keine großen Verletzungen riskieren!? Der will wohl eher dass sich die Mannschaft spielerisch einstimmt!!

  • Sehe ich genauso, auf den ersten Blick recht starke Mannschaft, aber was ist, wenn Verletzungen und Sperren dazu kommen ?

    In der Breite genau wie in den letzten Jahren Fehlanzeige !

    Was ist eigentlich mit Hoffmann ? Weiß da jemand was ! hmm

  • Bisher konnte es echt ne Super Mannschaft geben!

    Aber Kader ist für mich auch etwas zu Klein! Wenn es wieder so mit Verletzung hagelt wie letzte Saison stehen wir wieder mit dem Rücken zur Wand!

    Da muss in der Breite noch etwas Passieren!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Spielplan dürfte Ende des Monats / Anfang Juli rauskommen…1.&2.Liga war ja gerade die Tage, als nächstes folgt die dritte Liga und dann dürfte die Regionalliga offiziell dran sein…


    Hoffe nur wir haben nicht das Eröffnungsspiel und keine „Kracher“ zu Beginn

  • Die „Ausrede“ gibt es bei allen Mannschaften…jedes Team muss Abgänge kompensieren und Neuzugänge integrieren…


    Aber wenn du Offenbach, Ulm, Steinbach und Co zu Beginn hast, gilt einfach Hopp oder top. Wenn du da - aus welchen Gründen auch immer - nicht optimal punktest, läufst du der Musik direkt hinterher…


    Und wenn wir einen „attraktiven Gegner“ zum Saisonauftakt brauchen, um Schwung in die Bude zu bekommen, sollten wir die Ansprüche nicht all zu hoch hängen… Derbys sollten - auch für unsere Fans - die Kirsche auf der Sahnehaube sein, geiler Support eigentlich „normal“

  • Klar kannst du mit einer Serie zu Beginn gegen starke Mannschaften auch einen Selbstläufer schaffen…

    Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir ein paar Wochen mehr brauchen, um uns als Team zu finden und zu saisonbeginn eher über die individuelle Klasse unsere Punkte sammeln