Planung Saison 22/23 mit dem offiziellen Saisonziel, bis Saisonende um Platz 1 mitspielen zu wollen, welches aufgrund mehrerer unnötiger Punktverluste gegen Mannschaften, die bestenfalls aus Halbprofis bestehen, erneut nicht eingehalten werden konnte.

  • Ein Kollege hat heute mit Koch geredet und gefragt zum Thema Neuzugang linker/rechter Flügel Spieler


    Seine Antwort war momentan ist nicht in Sicht …


    Verstehe nicht wieso man nicht bei jurcher nachfragt er ist momentan vereinslos

    Man braucht ja auch noch paar Kröten in der Hinterhand, falls man im Oktober einen neuen Reizpunkt auf der Trainerbank setzten muss, dieser wäre nämlich auch nicht gerade billig 🥳

  • Verstehe nicht wieso man nicht bei jurcher nachfragt er ist momentan vereinslos

    Ich denke, mit im Sturm sind wir recht gut gestellt aktuell.
    Wenn ich mir die Daten von Jurcher anschaue, hat er bei Waldhof nciht so sehr überzeugt.
    Bei Jurcher, sehe ich die Gefahr, dass er ein zweiter Carl wäre.

    Mir wäre lieber ein stabiler und erfahrener Spieler für die Abwehr.


    Man braucht ja auch noch paar Kröten in der Hinterhand, falls man im Oktober einen neuen Reizpunkt auf der Trainerbank setzten muss,

    Jetzt muss er eindeutig liefern. Ich habe auch schon gesagt, bis Weihnachten ist er weg, falls es nicht laufen sollte.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das ganze hier, wird sowieso nichts.

    Wir haben keine alternativen wenn sich Spieler verletzen oder krank sind. Wir haben keine guten optionen auf der Bank. Klar wir gewinnen wieder ein paar Spiele gegen starke Mannschaften, aber das ist alles. Bei Elversberg letzte Saison, hat man gesehen, wenn jemand ausfällt kommt ein guter nach, sorry aber das ist die Wahrheit.

  • Das ganze hier, wird sowieso nichts.

    Wir haben keine alternativen wenn sich Spieler verletzen oder krank sind. Wir haben keine guten optionen auf der Bank. Klar wir gewinnen wieder ein paar Spiele gegen starke Mannschaften, aber das ist alles. Bei Elversberg letzte Saison, hat man gesehen, wenn jemand ausfällt kommt ein guter nach, sorry aber das ist die Wahrheit.

    Sehe ich genau so, die erste 11 stellt sich praktisch von selbst auf. Nachlegen von der Bank außer eventuell im Sturm ist nicht.

    Verletzt sich eine Stammkraft ist Ende Gelände. Bleibt nur zu hoffen das es keine Langzeitverletzten gibt.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Ist ja nicht so, dass die jetzt ausgemachten Baustellen bereits schon letztes Jahr genau die gleichen waren und auch für die bevorstehende Saison von den “Miesepetern” und “Motzern” bereits vor Wochen als Achillesferse ausgemacht wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei man auch sagen muss, dass bspw. gestern noch ein Matuwila, Stegerer und Plattenhardt auf der Bank saßen und für die Abwehr zur Verfügung stehen.

    Ich geh mal optimistisch an das Ganze ran. Denke wir werden deutlich besser spielen als letzte Saison. Unsere Neuzugänge scheinen zu performen. Ja es waren bisher eher schwache Gegner, aber das ist tatsächlich ganz gut so um sich einzuspielen und etwas Selbstvertrauen zu tanken. Unser Sturm Eisele-Hummel scheint zu funktionieren, das Mittelfeld ebenso, dabei fehlt sogar noch ein Hoffmann und evtl kommt ja noch einer. Warten wir die kommenden 3 Wochen bis Saisonstart ab, wenn sich keiner verletzt bin ich guter Dinge!

  • Wir haben nicht mal einen Gegner auf Augenhöhe . Mit was wollen wir uns messen. Wir gewinnen gegen unterklassige Mannschaften und freuen uns. Normal sind das keine test Spiele, was testen wir den, wie ein ehemaliger 3 liga Spieler und jetzt Regionalliga Spieler gegen einen der arbeitet und abends Fussball spielt sich behaupten kann. Das sollte Vorbereitung Spiele heißen, aber bei weitem nichts. Wenn ich sehe gegen wen unsere Konkurrenten spielen, dann gute nacht. Ehrlich.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht alles schwarz sehen- bei anderen Mannschaften können sich auch Schlüsselspieler verletzen. Die Testspiele sind Testspiele. Da soll sich die Mannschaft einspielen. Laufwege einstudieren, taktische Umstellungen einüben. Finde es daher nicht so schlimm dass da keine Gegner aus höheren Ligen dabei sind. Von mir aus zum Schluss mal ein Spiel gegen einen gleich oder höherklassigen Gegner.

    Ich bin optimistisch was diese Saison angeht- und das war ich schon lange nicht. Ich hoffe mein Gefühl trügt nicht…

  • Also bei allem Respekt, du schreibst hier Laufwege und Taktik. Ich habe früher selbst Fußball gespielt und ich weiß ganz genau was es ist gegen Mannschaften zuspielen die unterklassig sind. Das ist nichts. Wenn wir einen gegner hatten, der die gleiche klasse hatte oder höher, das ist ganz andere Körpersprache.

    Da weiß du wo du stehst. Da geht es zur sache.

  • Irgendwie schön, dass jedes Jahr zur selben Zeit die selben Gespräche aufn Tisch kommen.. popcorn


    Ich finde, die Wahrheit bzw. das Optimum liegt irgendwo zwischen euren beiden Posts Poncherello und The Legend ..


    Wenn wir nur ein paar Monate zurückblicken.. Auersmacher als 6.Ligist!! hat uns fast ausm Pokal gekegelt.


    Wenn du gegen nen Namen aus einer höheren Liga antrittst, ist die Situation genau umgekehrt.. oft sind dann irgendwelche U23-Spieler in der Aufstellung, weil eh nur gegen einen 4.Ligisten getestet!!! wird...


    Meiner Meinung nach kann man gerade gegen schwächere Mannschaften gewisse Taktiken besser ausprobieren ebenso wie gewisse Taktiken gegen stärkere, offensivere Teams.

    Letzte Saison hat man schließlich gesehen wie die meisten Spiele gegen Kellerkandidaten ausgingen.


    Lange Rede kurzer Sinn - einfach mal die Kirche im Dorf lassen und Testspiele Tespiele sein lassen.. beer

  • Also jeder, der schon irgendwo mit der Trainerberechtigung zu tun hatte, weiß, dass es bei der taktischen Ausrichtung einer neu formierten Mannschaft im Kern ganz wesentlich darum geht zu schauen inwieweit man sattelfest agiert, wenn man (im besten Fall unter gleichen Kräfte- und Qualitätsverhältnissen) unter Druck gerät oder sich auch mal gegen ebenbürtige Gegenspieler durchsetzt. Umschaltspiel - selbe Baustelle. Inwieweit da der dicke Kevin von der freiwilligen Feuerwehr, der noch ledschhder Mann beim örtlichen Bezirksligisten in Bayern irgendwo kickt der Maßstab ist, um Mechanismen in einer neu formierten Profi-Mannschaft zu etablieren, sei mal dahin gestellt. Ich wage auch zu bezweifeln, dass du unter solchen Verhältnissen im Spiel heraus die großen taktischen Erkenntnisse erlangst. Es soll ja auch Regionalligisten geben wie das auch Elversberg jetzt über Jahre in der Vorbereitung betreibt, wo man ganz bewusst Gegner sucht aus höheren oder mindestens gleichen Gefilden, um sich bewusst zu messen und eine Situation zu erzeugen, wo man sich strecken muss. Meine “Angst” ist halt nur, dass die taktischen Erkenntnisse darüber, was alles geht und was nicht erst nach Saisonanbruch erlangt werden, wenn der Zug wieder aus dem Bahnhof ist und wenn dir in der Liga ein gewisser Wind um die Ohren schlägt, der nichts mit Sportfestcharakter zu tun hat. Da wir eh ein Auftaktprogramm haben, das dem Namen nach so dankbar ist wie schon seit Jahren nicht mehr, sind das gleich zu Beginn die Punkte, die du einfahren musst. Nicht zuletzt um dem Anspruch gerecht zu werden, den der Vorstand zwar schon formuliert, über den Wenzel es allerdings vermeidet zu reden. Charity finde ich gut, aber ich würde gerne gegen etwas aus einem gewissen Holz wissen, wo wir tatsächlich stehen, bevor dann die Saison losgeht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Ambrosini


    bin morgen auf das Spiel gegen Morlautern gespannt!


    Und nächste Woche Freitag gegen den FSV,

    die werden dagegen halten und mitspielen wollen.

    Da ist auch ein neuer Trainer und neue Spieler, die wollen und müssen Gas geben!


    Auersmacher hat mich etwas enttäuscht, aber ich kenne deren Stand der Vorbereitung nicht!

  • Ich hab leider gar nicht verfolgt, was sich bei denen getan hat seitdem wir die im Pokal hatten. Nur wir haben diesmal eine Vorbereitung ohne gegen eine Profimannschaft auf Augenhöhe oder höher getestet zu haben. Das können nicht viele von sich behaupten, die aus der RL raus wollen.