28. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - FK Pirmasens / 11.03.2022 / 19:00 Uhr / 2:1 (1:0)

  • Bin mal auf die Bilder gespannt eventuell Torwartfehler?

  • Bin mal auf die Bilder gespannt eventuell Torwartfehler?

    So wird es gesagt im FKP Forum ..........


    Der Homburger Torwart legt sich das Ding fast selbst rein. Tor Gries

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Glückwunsch zum Derbysieg, mann kann auch locker

    vom Hocker sagen, ungefärdet, nun bei der Abwehr

    hat sicher kein Homburger geschwitzt. crazy

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • OFC


    Cheon mit glatt rot, selten so eine Show-Einlage gesehen.

    Cheon berührt den TW, aber der Rest..... :Kotze2)

    das geht gar nicht


    Gelb kann man geben - OK


    der Schiri hat auch sehr für die Pfälzer gepfiffen in Bezug auf den gelben Karton

  • So heute verpasse ich es erste Heimspiel seit über 5 Jahren da corona habe ;(


    Tippe auf ein 1:1 vor 1500 Zuschauer

    Dafür war dein Bruder das erste mal in dieser Saison im Stadion.

    Gute Besserung und spätestens Genesung zum Pokalspiel gegen das Landeshauptdorf.

  • ojeh-ojeh! lazarett jetzt auch noch im fan-lager...


    gute genesungs-wünsche auch von mir an Forza_FCH und Abstiegsgespenst !


    zum spiel: die vorhergesagten drei ggg-tore sind eingetroffen- allerdings gerechter verteilt.


    mein erster besuch im waldstadion in diesem jahr, und zwar ohne (vereins-) brille (gegen mainz das war alles von mir geflunkert).


    nun, was gibt es zu vermerken?


    es war das erwartete spitzenspiel der oberliga-südwest wäre schön- stattdessen war es ein durchschnittliches mittelfeld-duell in der regionalliga-südwest!


    pirmasens kam nicht rüber wie ein absteiger, homburg auch nicht wie ein aufstiegsaspirant- eher augenhöhe.


    schlimm anzusehen, wie gegen ende noch so um den sieg gezittert werden mußte- lediglich das unvermögen der gegnerischen schützen verhinderte ein remis.


    bei der jeweiligen spielführung der beiden mannschaften erspare ich mir an dieser stelle, ins detail zu gehen.


    stattdessen etwas, was mir sehr unangenehm auffiel: die unsaubere art, fußball zu spielen.


    2 erbettelte gelbe karten wegen wegschießens des ruhenden balles, die vollkommen berechtigte rote karte- absolut unsportlich und dumm!


    da muß durchaus vorhandene energie auf jeden fall noch in produktivere bahnen gelenkt werden...



    mfg: vandersaar

  • Poah, erst Schott, dann der jetzt mausetote FKP - wo soll das noch hinführen!? Wir rollen ja förmlich die Liga auf! Hätten wir doch nur eine Lizenz beantragt, so wie wir jetzt die Empfänger von Übungsleiterpauschalen und Minijobber in der Liga hier reihenweise abschrubben mit phänomenalen Ergebnissen! Gut, dass unser Ein-Tor-bei-26-Einsätzen-Sturmtank dann mal eine halbe Stunde komplett wegfällt, merkt man glücklicherweise eh nicht! Muss man sich erstmal leisten können! Mal im Ernst: Verfällt jetzt hier ernsthaft noch jemand in irgendwelche Tagträumereien von wegen Drittligaaufstieg, weil du mal zwei Kellerkinder zwar wenig überzeugend geputzt hast, aber immerhin mal Pflichtsiege eingefahren hast und jetzt nochmal mit weniger als 10 Punkte auf Platz 1 stehst!?

  • @vandersaar


    die rote Karte war zu hart

    getroffen hat er den TW,

    der Rest,

    wir dachten von unserem Sitzplatz aus, das der bis an die Eckfahne rollt!

    Mitspieler sagen ihm wohl , dass er liegen bleiben soll.

    Der hatte NULL Komma Null


    gelb wäre ok gewesen

  • Erste Hälfte war eher bescheiden, die zweite Hälfte war unterhaltsam und hat Spaß gemacht, wenn auch spielerisch noch Luft nach oben ist.

    Trotzdem: Mit 10 Mann gewonnen und dann auch mal sowas wie ein Hauch von Stimmung im Waldstadion.

    Alles in allem ein Derby das Spaß gemacht hat. Gratulation an die Mannschaft für die erkämpften 3 Punkte. Der Einsatz hat gestimmt.

    • Offizieller Beitrag

    FCH SIEGT IM SAAR-PFALZ-DERBY GEGEN PIRMASENS



    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIyXC8wM1wvdGVhc2VyLWZjaGZrcC0xLmpwZyIsW1siZG9SZXNpemUiLFsxNTAwLDYwMCwxNTAwLDYwMF1dXV0%3D&hash=74521be19321dc079df47911df52554b


    Am gestrigen Freitagabend war der FK 03 Pirmasens am 28. Spieltag der Regionalliga Südwest zu Gast im Waldstadion. Im 60. Saar-Pfalz-Derby setzten sich die Homburger in Unterzahl mit 2:1 durch.



    Im Vergleich zur Partie gegen den TSV SCHOTT Mainz vom vergangenen Wochenende änderte Coach Timo Wenzel die Startaufstellung auf einer Position. Für den unter der Woche angeschlagenen Marco Hingerl, der zunächst auf der Bank Platz nahm, rückte Seonghoon Cheon in die Startelf.


    Den Derbycharakter merkte man der Partie von Beginn an. Die Homburger bauten direkt Druck nach vorne auf. In der 13. Minute kamen die Homburger nach einem Eckball fast zur Führung, der Kopfball von Seonghoon Cheon verfehlte das Tor jedoch knapp. Mit der Zeit kamen auch die Pirmasenser etwas offensiver in die Partie und erspielten sich in der 23. Minute ihre erste gefährliche Torchance. Nach einem Eckball knallte Sascha Hammann den Ball aus rund 20 Metern an den Pfosten. Doch die Grün-Weißen ließen nicht locker und erspielten sich einige weitere Torchancen, der Ball wollte zunächst allerdings nicht im Tor landen.


    In der 33. Minute lag den Zuschauern im Waldstadion der Jubel schon auf den Lippen. Markus Mendler ging nach einfachem Doppelpass durch die gesamte FKP-Abwehr und legte den Ball auf Cheon ab, der ihn aus wenigen Metern allerdings nicht über die Linie gedrückt bekam. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Homburgern jedoch schließlich der Führungstreffer. Mendler berührte den Ball nach Hereingabe von Sekan Göcer noch entscheidend, sodass Patrick Dulleck sich die Kugel im Strafraum zurechtlegen konnte. Dulleck setzte den Ball schließlich gnadenlos in den rechten Winkel und sorgte so für die 1:0-Führung des FCH. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.



    In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste offensiv aus der Kabine und übten früh Druck aus. In der 50. Minute gelang ihnen schließlich durch ein Eigentor von Philipp Schuck der Ausgleich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stürmte FCH-Keeper Krystian Wozniak aus dem Tor und faustete den Ball direkt gegen Philipp Schuck. Der Ball prallte an diesem ab und kullerte im Anschluss zum 1:1 über die Linie.


    Im Anschluss nahm die ohnehin schon hitzige Partie an Fahrt auf. Nach drei gelben Karten innerhalb von drei Minuten schickte Schiedsrichter Luigi Satriano Cheon mit einer umstrittenen roten Karte vom Platz. Cheon zog nach einem Tiefenball von Dulleck nicht ganz durch und wollte Gäste-Keeper Jan Schulz aus dem Weg gehen, traf ihn dabei aber leicht am Kopf. Dieser nutzte die Situation aus und reagierte etwas übertrieben. Doch die Homburger ließen sich von der Unterzahl nicht beirren und konnten durch Philipp Schuck in der 67. Minute erneut in Führung gehen. Ein schöner Angriff über links wurde von Mendler in die Mitte gebracht. Der Abschluss von Shako Onangolo wurde zwar geblockt, doch der Nachschuss von Schuck landete zum 2:1 im Pirmasenser Tor. Die rund 1300 Zuschauer im Homburger Waldstadion bekamen vor allem in der zweiten Hälfte eine Partie geboten, die eines Derbys würdig war.


    In der Folge war von den Pirmasensern offensiv nicht mehr viel zu sehen. Mit der Zeit beruhigten sich die Partie und die Gemüter wieder etwas. In der 87. Minute kamen die Homburger kurz vor Schluss nochmal gefährlich vors Gäste-Tor. Nach einem Konter lief Shako Onangolo allein aufs Pirmasenser Tor zu, verpasste jedoch den Moment zum Abschluss. Das wäre die Chance zum 3:1 gewesen. Doch am Ende blieb es bei dem 2:1 und die Homburger konnten das Saar-Pfalz-Derby trotz Unterzahl in einem hitzigen und spanenden Spiel für sich entscheiden.



    Am kommenden Samstag, den 19. März ist der FC 08 Homburg beim Bahlinger SC zu Gast. Anstoß im Bahlinger Herrenwaldstadion ist um 14 Uhr.




    Aufstellung: Wozniak – Schuck, Scholz, Stegerer, Göcer – Ristl (Maier 58.), Lienhard – Mendler (Hingerl 90.), Dulleck (Doll 80.), Onangolo – Cheon


    Tore: 1:0 Dulleck (43.), 1:1 Schuck (ET, 50.), 2:1 Schuck (67.)


    Schiedsrichter: Luigi Satriano


    Zuschauer: 1.327


    Gelbe Karten: Ristl, Schuck, Göcer, Onangolo / Hammann, Bohl, Griess


    Rote Karte: Cheon (60.)





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • der TW reagierte etwas übertrieben ;(

    • Offizieller Beitrag

    SCHUCK TRIFFT GEGEN EX-VEREIN: FCH BESIEGT PIRMASENS IN HITZIGEM SAAR-PFALZ-DERBY



    WEITERLESEN:

    Schuck trifft gegen Ex-Verein: FCH besiegt Pirmasens in hitzigem Saar-Pfalz-Derby - HOMBURG1
    Und wieder war es ein äußerst hitziges Saar-Pfalz-Derby – mit dem glücklicheren Ende für den FC 08 Homburg. Trotz einer halben Stunde Unterzahl besiegte man…
    homburg1.de

  • Cheon zog nach einem Tiefenball von Dulleck nicht ganz durch und wollte Gäste-Keeper Jan Schulz aus dem Weg gehen, traf ihn dabei aber leicht am Kopf.

    ...so kann man das natürlich auch ausdrücken.


    ich hatte allerbeste sichtposition auf die aktion, und schreibe folgendes: hätte cheon genauso einsatz gezeigt, wie der torhüter, dann wäre er noch an den ball gekommen.


    das war eine tolle torwart-parade, und cheon hat hierbei nicht zurückgezogen, sondern aktiv und gewollt gegen den kopf getreten.


    soetwas ist absolutes tabu, und auch nicht mit frust zu erklären- wäre cheon- wie in so einer situation üblich- über den tormann gesprungen, dann wäre das seine beste aktion im ganzen spiel gewesen- eine sportlich-sympathische aktion.


    so war es einfach nur link!



    gelb wäre ok gewesen


    ...also, wenn es für sowas nur gelb geben würde, dann gute nacht fußball!


    sofort würde soetwas taktisch ausgenutzt werden- die torhüter müßten fortan alle mit schutzhelm spielen...


    im übrigen schien der schiri eine ebenso gute sicht gehabt zu haben: schon beim hinlaufen hatte der die rote karte in der hand.


    ob danach der torhüter noch dreimal aufsteht und sich wieder hinschmeißt spielte für mich keinerlei rolle- schmerzen hatte der auf jeden fall.


    cheon ist noch jung, das halte ich ihm zugute- falls er daraus seine lehre für die zukunft zieht...



    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • Frank

    Hat den Titel des Themas von „28. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - FK Pirmasens / 11.03.2022 / 19:00 Uhr /“ zu „28. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - FK Pirmasens / 11.03.2022 / 19:00 Uhr / 2:1 (1:0)“ geändert.