Lack und Leder - HERBERT EDER

  • Hier der passende Song zum heutigen Tag:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur der FCH!

  • Ich tippe mal auf eine Mischung aus persoenlichen Gruenden, Querelen innerhalb vom Verein, und Druck von Aussen / Fangemeinde.

    • Offizieller Beitrag

    Man mag es garnicht glauben, welch ein wundervoller Tag für die Welt :)


    Ob die ständigen „Eder raus“-Rufe so sehr an ihm gezerrt haben? Ich denk dieser Mann hängt sehr am FCH und wird ihm weiterhin verbunden bleiben. Deshalb trete ich auch nicht nach, denn ich glaube er liebt diesen Verein so sehr wie wir es tun. Einzig gegen die Fangemeinde hat er etwas, was als 1. Vorsitzender natürlich ein Problem ist (war). Vielleicht spielt auch Hr. Nardi eine Rolle bei dieser Sache. Die familiären Gründe nehme ich ihn jetzt nicht zu 100% ab.

    Schauen wir mal wer das Ruder in Zukunft übernimmt. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir jemand außenstehendes am liebsten wäre. Intern sehe ich absolut keine fähigen Personen...

  • Zum Glück hat Saarmenia leider keine Ahnung und ist weit vom Geschehen weg.

    Da sieht man mal das du keine Ahnung hast, Hauptsache etwas geschrieben ohne Hintergrundwissen.

    Ich hab mal von dir mehr gehalten ganz ehrlich, es wird einfach mal was geschrieben und die Leute springen drauf los.

    Ich war oft am Stadion zwar nicht an Spieltagen eben aus andere Gründen.


    Und wer mich kennt weiß das ich von Fußball ziemlich viel Ahnung habe.


    Naja lebt weiter in euerrer negativen Blase, so schlecht läuft es beim FCH auch wieder nicht es gab weitaus schlimmere Zeiten beim FCH.

  • Gottseidank...

    Ich kann diese Glücksgefühle gar nicht in Worte fassen.

    Jetzt muss aber natürlich jemand kommen der das Gegenteil beweist.

    Die Eder Jünger und seine Angestellten dürfen jetzt bei ihm Rasen mähen oder den Poolboy machen Hauptsache ohr verschwindet auch.

    Ansonsten auf geht's FCH in ein neues erfolgreiches Zeitalter .


    :FCH2):FCH4)

  • Ich hoffe jetzt nur eins: Kowollick darf den Posten auf keinen Fall annehmen. Der wäre nämlich noch schlechter als Bert.

    Da haste sicherlich recht.


    Kleine Männer(ich meine körperlich...) sind meist eh gefährliche Profilneurotiker.


    Darüberhinaus ist es wie bei der US - Wahl: A l l e s (mit Ausnahme des Sheriffs) ist besser als der ehemalige Amtsinhaber!!!


    Meine Meinung, basta!

  • Ich hoffe jetzt nur eins: Kowollick darf den Posten auf keinen Fall annehmen. Der wäre nämlich noch schlechter als Bert.

    Das wäre der erste 1. Vorsitzende eines e.V. im deutschen Profifußball, der zeitgleich hauptberuflich Angestellter des Vereins wäre! Also allein das Konstrukt mit 2. Vorsitzender in Personalunion mit hauptberuflichen GF sucht bundesweit im deutschen Profifußball wohl gerade seinesgleichen und ist für mich einfach nur ein ganz peinliches Unding!

  • wo packen wir eigentlich jetzt die ganzen Zuschauer hin, die all die Jahre wegen ihm net kamen? Muss man die untere Reihe der C dringend wieder öffnen! *hust*


    Beim Sponsor kam er immer gut an; aufgeblasene Geschäftsleute untereinander eben...


    Nun ist primär mal die Schnarchkappenfraktion a.k.a Aufsichtsrat gefordert... und da seh ich schwer schwarz!

    Waldspecht wie lange darf das Amt denn unbesetzt sein? Länger, wie man keine Mitgliederversammlungen macht?

  • Ach Leute

    Was ein schöner Tag

    Habe die ganze Zeit Angst das ich aufwache und es nur ein Traum war


    Ist es aber nach wirklich so vielen Stunden nicht


    Jaaaaaaaaa

    Und was für mich das ganze noch mehr zum Festtag macht


    Ich brauche keine Angst zu haben das Jens Kiefer jemals wieder uns mit seinem anti Fussball das Stadion noch leerer spielt


    Ach mir fällt noch ein Grund zum Feiern ein

    Den Platz den Eder auf der Trainerbank eingenommen hat wird jetzt frei für zwei Ersatzsspieler

    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Herbert Eder tritt überraschend zurück

    pasted-from-clipboard.png

    Herbert Eder (rechts) verfolgte die Spiele des FC Homburg immer nah am Geschehen von der Reservebank. Das wird er fortan nicht mehr. Eder ist als Vorsitzender des FCH zurückgetreten. Er will sich in Zukunft mehr um seine Familie kümmern. Foto: Markus Hagen

    Homburg: Der Vorsitzende des FC Homburg hat sein Amt niedergelegt. Eders Aufgaben werden vorläufig von Geschäftsführer Rafael Kowollik übernommen.


    Von Markus Hagen


    Mit sofortiger Wirkung ist der Vorsitzende des Tabellenvierten der Regionaliga Südwest FC Homburg Herbert Eder am Donnerstag von seiner Position im Verein zurückgetreten. Die Nachricht von Seiten des Vereins kam überraschend und schlug innerhalb des Vereins ein wie eine Bombe.


    „Ich habe viele Entscheidungen sowohl beruflicher Art, als auch im Verein zu treffen. In Zeiten der Corona-Pandemie geht meine Familie vor.“ So begründet der Steuerberater seinen Rücktritt. “Ich werde 69 Jahre alt und habe eine Frau, die gesundheitliche Probleme hat. Das macht es auch in der Pandemie immer schwieriger. Ich habe auch eine Verantwortung für meine Familie.“ Um die wolle er sich nun intensiver kümmern.


    Mit dem Rücktritt Eders geht eine Ära beim FC Homburg mit Höhen und Tiefen zuende: 1999 hatte der Wirtschaftprüfer und Steuerberater Herbert Eder das Amt des ersten Vorsitzenden von Reinhold Nesselberger übernommen. Er leitete den Verein elf Jahre mit viel Geschick. Im Sommer 2010 trat er von seiner Amt zurück, stand dem Verein aber weiter als Mitglied im Aufsichtsrat zur Verfügung. Im Februar 2013 bat der Aufsichtsrat ihn nach dem Rücktritt der damaligen Vorsitzenden Marina Neu wieder zurück in den Position als erster Vorsitzender. Eder sagte damals „Ich nahm die Position an, weil sich niemand für diese Aufgaben in dieser Position bereit erklärt hatte.“ Es folgten weitere sieben Jahre als Vorsitzender beim saarländischen Traditionsverein.


    So kann Eder auf insgesamt 18 Jahre als Vereinschef zurückblicken. 1999 war der FC Homburg finanziell arg gebeutelt und stieg als Dreizehnter der Regionalliga West zwangsweise wegen fehlender finanziellen Mitteln in die Oberliga ab. Steuerberater Eder rettete den FCH im Konkursverfahren. Bis die Homburger in die Regionalliga zurückkehrten dauerte es jedoch elf Jahre.


    Als Eder für seine zweite Amtszeit übernahm war der FCH Regionalligist, stieg jedoch vier Jahre später erneut in die Oberliga ab. Ein Tiefpunkt. Nur dank finanzieller Mittel des Hauptsponsors Dr. Theiss Naturwaren konnte der FCH unter Profibedingungen in der fünfhöchsten Liga weiter spielen. Der Abstieg wurde 2018 postwendend korrigiert.


    Eders größter Wunsch (in die Dritte Fußball-Liga aufzusteigen) blieb dem Vorsitzenden und auch in den Fans verwehrt. Von Fanseite wurde Eder zuletzt häufig kritisiert, weil das herausgegebene Ziel jahrelang verfehlt wurde. In der Saisonvorbereitung fanden die Unmutsbekundungen der Fans einen negativen Höhepunkt: zahlreiche Transparente mit „Eder-Raus“-Bekundungen wurden hochgehalten. Die FCH-Anhänger ärgerte der Abgang von Trainer Luginger nach Saarbrücken und dass der FCH erst spät in der Vorbereitung Verstärkungen präsentierte.


    In der Gesamtbilanz der Eder-Zeit beim FC Homburg stehen am Ende fünf Saarlandpokalsiege und zwei Aufstiege in die Regionalliga. FCH-Aufsichtsratvorsitzender Dieter Knicker würdigte die Verdienste des lanjährigen Voristzenden Herbert Eder, der stets bei den Spielen hautnah von der Reservebank das Geschehen auf dem Rasen verfolgte, so: „Wir wissen Herberts Eders dienste für seinen FC Homburg zu schätzen. Er war mit viel Engagement über zwei Jahrzehnte das Gesicht des FC Homburg.“ Man habe ihm auf vielen Ebenen viel zu verdanken.


    Vorläufig wird erstmal der zweite Vorsitzende des FC Homburg, Rafael Kowollik, die Aufgaben von Herbert Eder übernehmen. So ganz überraschend sei der Rücktritt für ihn nicht gewesen. „Das hat sich schon vor 14 Tagen angedeutet“, sagt Kowollik. Bereits bei den letzten beiden Auswärtsspielen des FC Homburg war Eder nicht mitgereist. Dazu wer Nachfolger Eders beim FCH wird, konnte Kowollik nichts sagen „Das ist die Angelegenheit des Aufsichtsrates.“


    Quelle: https://www.saarbruecker-zeitu…ueckgetreten_aid-54464205

  • ich hoffe im übrigen, dass berts berühmte collage jacke (saison-pk) und die rote bux vom "kracher" in der bertliga gegen diefflen (huhu panik peter von fratzebook lol) in ein späteres fch-museum eingebunden werden, so wie er hatte noch nie ein 1.vorsitzender beim fch den swag gelebt ;) 8)


    ich trink jetzt erstmal noch n 2. oder 3. bier auf diese message beerbeerbeersanta

  • hätte der bert übrigens nicht erst morgen seinen rücktritt bekanntgeben können?? da ist freitag und weekend, gott hätte ich mir da die kanne gegeben phatgrin, aber mich beschleichen da "so gefühle", ein kappi meinte einst mal wenn bert zurücktritt (1.rücktritt damals) fährt er in der talstrasse autokorso, was danach kam wissen wir ja alle, hoffentlich gibts net noch bert 3.0 beim fch, corona ist vielleicht auch irgendwann vorbei stoppingmonsterninja net das ich dann nach meinem avantar auch wieder meine signatur ändern muss lol

  • El cocinero de Cliff , so avantar geändert, (hoffentlich!!!) häkchen hinter die ära bert eder!!! sorry @Illegale Farben , muss die lütte wieder kinderkanal schauen, um den bert zu sehen ;)

  • ach ja, der rad-angelo hat (jetzt) noch ladenhüter anzubieten, "eder raus" mundnasenschutz für 1,908 euro blackeye :Ball1)

  • Schwieriges Thema, zu dem ich mich noch nicht richtig einlesen konnte.

    Dieses Konstrukt der Personalunion von 1. und 2. VS plus hauptamtlicher GF ist sehr fragwürdig und meines Erachtens auch unzulässig.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."