Lack und Leder - HERBERT EDER

  • zuerst einmal Dank an Herrn Eder, der Schritt war längst, besser gesagt seit Jahren überfällig !

    Unserem scheintoten Aufsichtsrat zuzutrauen, daß die baldmöglichst einen Nachfolger finden,

    darf bei aller Bescheidenheit doch stark bezweifelt werden.

    Nun ist unser Hauptsponsor gefragt, mit Rat und Tat und vielleicht ein bißchen Kohle einen

    geeigneten Nachfolger zu finden !

    Wenn Ostermann das Ganze wirklich abnicken muß, schwant mir nichts Gutes.

    Mit Kalli könnte ich auch leben, kann mir aber nicht vorstellen, daß er sich das antun würde.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ! :FCH4)

  • Nach dem Rücktritt von Her-Bääärt dürfen dann - sobald möglich - wohl 701 Zuschauer ins Stadion lol (laut Durchsage also 709 statt 708) :FCH4).

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ich wuerde mir einen ehemaligen und auch allgemein bekannten Spieler als Vereinsvorstand wuenschen. Ich denke da an Spieler wie Albert Mueller, Manni Lenz, Gerd Schwickert, Horst Ehrmanntraut, usw.

  • Ich wuerde mir einen ehemaligen und auch allgemein bekannten Spieler als Vereinsvorstand wuenschen. Ich denke da an Spieler wie Albert Mueller, Manni Lenz, Gerd Schwickert, Horst Ehrmanntraut, usw.

    Ich wünsche mir betriebswirtschaftliche bzw. juristische Kompetenz, mit etwas Netzwerk dahinter und rein persönlich keine 1,62m große „Small Dick Energy“, die einen Testosteron-Schub bekommt sobald eine Kamera in der Nähe steht und du dann meinst du wärst auf der Vertriebstagung der Deutschen Vermögensberatung! Für ehemalige Spieler, die mal vor Monden was gerissen haben, kannst du dir heute weder in KL noch in HOM was kaufen. Ahnung und Netzwerk vor Nostalgie und Romantik! Wird schwer so jemand zu finden, der sich das aus freiem Willen antut!

  • Ich wuerde mir einen ehemaligen und auch allgemein bekannten Spieler als Vereinsvorstand wuenschen. Ich denke da an Spieler wie Albert Mueller, Manni Lenz, Gerd Schwickert, Horst Ehrmanntraut, usw.

    Wobei die vom Alter her auch schon 60+, z.T. auch Ü70 sind. Ob die das jetzt wollen bezweifle ich. Aber immerhin besser als Her-Bääärt.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Glaubt ihr wirklich, dass sich etwas groß ändern wird?


    Wir kennen doch alle unseren Aufsichtsrat...

    Glaub ich persönlich nicht und um aufzusteigen braucht man auch das gewisse Glück, alles kein Selbstläufer.


    Mal abwarten was uns Corona noch beschert insgeheim hoffe ich auf Playoffspiele um den Aufstieg.

  • Glaub ich persönlich nicht und um aufzusteigen braucht man auch das gewisse Glück, alles kein Selbstläufer.


    Mal abwarten was uns Corona noch beschert insgeheim hoffe ich auf Playoffspiele um den Aufstieg.

    Wenn länger nicht gespielt werden sollte, wäre Play-off m.E. tatsächlich ne Variante. Dann aber bitte um den Aufstieg...;)


    Wobei -bei erst 1/4 der Saison eher undenkbar. Vielleicht zum Ende der Hinrunde und auch nur, wenn alle zustimmen und das Regelwerk dies zulässt. Oder bayerische Verhältnisse mit Aufsteiger und dann Fortsetzung der Rest-Saison....


    Verrückte Zeiten mit unvorhersehbaren Wendungen


    hmm:FCH2)

  • Wenn länger nicht gespielt werden sollte, wäre Play-off tatsächlich ne Variante. Dann aber bitte um den Aufstieg...;)

    Gerade verbessert sorry, blödes T9

  • Wenn länger nicht gespielt werden sollte, wäre Play-off tatsächlich ne Variante. Dann aber bitte um den Aufstieg...;)

    Wäre zumindest aus sportlicher Sicht immer noch besser, als von Mister Corona zum Aufsteiger gekürt zu werden. Dennoch hoffe ich immer noch, dass die Saison noch einigermaßen "normal" zu Ende gespielt werden kann. Das wäre immer noch die sportlich fairste Lösung.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Positiver Aspekt seines Rückzugs: als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer könnte er die Lizenzierungsunterlagen prüfen, ohne dass ihm Interessenvermischung vorgeworfen werden könnte (Auftraggeber und Prüfer in 1 Person -formal hochbedenklich).


    hmmpopcorn

  • Wobei die vom Alter her auch schon 60+, z.T. auch Ü70 sind. Ob die das jetzt wollen bezweifle ich. Aber immerhin besser als Her-Bääärt.

    haste recht, die namen, die saar-pfalz-rover da ins spiel gebracht hat, klingen natürlich für jeden schon etwas "älteren" fch-anhänger wie musik in den ohren, aber horsti bleibt lieber in einöd, unsere legende manni lenz kann man auch nicht immer wieder ins spiel bringen, der wird in wenigen tagen (21.!) 73, beim müller albert habe ich auch so meine zweifel, den hab ich im letzten jahrzehnt in der ederliga das letzte mal im waldstadion gesehen (bitte um berichtigung, falls irgendwelche waldspechte äh tribünenkitze da eine andere beobachtung gemacht haben ;) ) und gerd schwickert wurde ja vom abstiegsgespenst schon gesagt, hatte ihn auch letztes jahr bei einem spiel der zwädd (glaube war gegen rastpfuhl) auf dem jahnplatz gesehen und dachte so "oh oh gerd, bisch alt wor", aber zum scherzen mit dem stefan/schneckenlecker war er noch ganz gut aufgelegt lol

  • haste recht, die namen, die saar-pfalz-rover da ins spiel gebracht hat, klingen natürlich für jeden schon etwas "älteren" fch-anhänger wie musik in den ohren, aber horsti bleibt lieber in einöd, unsere legende manni lenz kann man auch nicht immer wieder ins spiel bringen, der wird in wenigen tagen (21.!) 73, beim müller albert habe ich auch so meine zweifel, den hab ich im letzten jahrzehnt in der ederliga das letzte mal im waldstadion gesehen (bitte um berichtigung, falls irgendwelche waldspechte äh tribünenkitze da eine andere beobachtung gemacht haben ;) ) und gerd schwickert wurde ja vom abstiegsgespenst schon gesagt, hatte ihn auch letztes jahr bei einem spiel der zwädd (glaube war gegen rastpfuhl) auf dem jahnplatz gesehen und dachte so "oh oh gerd, bisch alt wor", aber zum scherzen mit dem stefan/schneckenlecker war er noch ganz gut aufgelegt lol

    Dieter Ferner ist auch nicht mehr der Juengste. Sein Engagement im Vorstand vom 1.FCS gibt dem Verein allerding Aufwind. Bei uns sollte man es auch mal versuchen. Muss ja nicht gleich der 1.Vorsitzende sein, aber irgendein Posten im Vorstand wuerde dem Verein sicherlich gut tun.

  • Ich wuerde mir einen ehemaligen und auch allgemein bekannten Spieler als Vereinsvorstand wuenschen. Ich denke da an Spieler wie Albert Mueller, Manni Lenz, Gerd Schwickert, Horst Ehrmanntraut, usw.

    Sorry, so schön diese Gedanken auch sind. Aber diese Zeiten sind glaube ich vorbei.

    Alleine aus gesundheitlichen Gründen geht dies zumindest bei einem deiner genannten Personen schon nicht mehr. Aber das gehört hier nicht unbedingt hin.

  • Wir brauchen einer, der Visionen hat und auch bereit ist die umzusetzen. Der vom Business Ahnung hat und nicht einer der einige Nostalgiker an alte Zeiten erinnert. Wo waren denn die Altgedienten in den letzten Jahren?