Lack und Leder - HERBERT EDER

  • Jeder Kooperation müsste von Herrn Ostermann abgenickt werden. Glaube nicht dass er das machen wird. Also bleibt es so wie es ist. Macht die Sache auch nicht besser. Abwarten was noch passiert...

  • Da hast Du sicher recht. Aber wenn der Preis stimmt...


    Man hat ja da im nahen Osten gerade viel Geld eingespart.


    Da wäre auch Hartmut sicher nicht abgeneigt.


    Zumal das Waldstadion jetzt nach der Wiedernutzung des Leuchtturmparks auch keine Rolle mehr in seinen Überlegungen spielen wird.

  • Da aufgrund der Trägheit unseres Ex-Präsi sich unser HS von neuem wieder den Erntehelfern zugewandt hat(was ich persönlich schon vor längerer Zeit befürchtet hatte), wäre es eine Option, sich ein "Farm-Team" in der Nähe zuzulegen und einen jetzt langsam wieder lästiger werdenden Regionalkonkurrenten auszuschalten.

  • Da aufgrund der Trägheit unseres Ex-Präsi sich unser HS von neuem wieder den Erntehelfern zugewandt hat(was ich persönlich schon vor längerer Zeit befürchtet hatte), wäre es eine Option, sich ein "Farm-Team" in der Nähe zuzulegen und einen jetzt langsam wieder lästiger werdenden Regionalkonkurrenten auszuschalten.

    Ach was, im Lewe ned

  • Wollen wir es hoffen.


    Aber ich kann mich noch an Big Udos Beschwichtigungen vor der Stadionklause erinnern bzgl. Koop.


    Das hatte auch keiner für möglich gehalten.


    Und Pferde kotzen ganz gerne mal vor Apotheken.

    • Offizieller Beitrag

    Leute was ist eigentlich los mit euch? Wochenlang, monatelang, jahrelang wird hier der Rücktritt Herberts gefordert. Dann passiert genau das und was macht ihr? Statt euch zu freuen und etwas Aufbruchstimmung zu verbreiten, hab ich das Gefühl, dass es euch doch lieber wäre, wenn Herbert weiterhin da wäre.
    Ihr malt den Teufel an die Wand bevor wir überhaupt nur einen einzigen Namen gehört haben. Wartet doch einfach mal ab wer kommt und dann sehen wir weiter.
    Ich glaube beim besten Willen nicht, dass ein Giuseppe Nardi, der Fan des FCH ist, so eine Kooperation überhaupt will.

    Ich vertraue da auch in unseren HS und denke, dass jemand gefunden wird der auch mal anpackt und so eng mit Dr. Theiss zusammenarbeitet, dass mal was passiert in Homburg. Die Zeichen stehen gut, man denke zB an die bevorstehende Stadionsanierung.


    Also, entspannt euch :)

  • ....dass so gut wie kein Name gehandelt wird, wer Herrn Eder beerben könnte, macht halt irgendwie unsicher wer da kommen könnte. Allerdings muss zum Wohle des FCH Vollgas geben.

    Forza FCH

  • Prinzipiell richtig Dominik ! Eder ist weg und wenn du den erstmal von der Backe hast, kannst du als Verein ganz tief durchatmen! Jetzt kommt aber der kleine Euphoriehemmer: Wer befindet über die Nachfolge? Genau das innovative Gremium, das dem Verein einen Herbert wieder beschert hat. Hinzu kommt, dass das jetzt nicht gerade ein Ehrenamt ist, wo Kandidaten Schlange stehen. Genügend Plattmacher und Schwaller von Stehschobbe bis Brauhaus über Homburger Narrenzunft fielen mir da schon ein. So richtige Homburger Größen halt, die überall in der 1. Reihe stehen sobald in Homburg irgendwo Crémant gesoffen wird, aber so ein bisschen Format soll’s halt schon haben. Und da wird die Luft doch dünn im Homburger Mikrokosmos. Das Gute ist, dass der Maßstab so weit unten lag, dass fast alles eine Verbesserung ist. Aber ohne personelles Zutun aus den Reihen des Hauptsponsors sehe ich da leider wenig Substanz, dass sich das einer freiwillig gibt aus einem gewissen Holz.

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich ganz bei dir Ambrosini. Allerdings frage ich mich, ob es überhaupt jemand aus dem Homburger Mikrokosmos sein muss? Ich bevorzuge mittlerweile eine externe Lösung. Professionell, nix Ehrenamt. Wir sind ein 4. Liga Verein, in Sachen Kader und Trainer definitiv professionell aufgestellt. Da MUSS in meinen Augen der Vorstand genauso Profi sein um in der 4. höchsten Spielklasse Deutschlands auf Dauer bestehen zu können bzw auch nach oben hin angreifen zu können. Ich denke da zB an Thomas Richter der mal Sportvorstand (?) war. Es braucht Leute mit Know-how. Bei entsprechender Entlohnung sollte es kein Problem sein jemanden zu finden, gerade in diesen Zeiten.

  • Ich hoffe das man keinen Schnellschuss tätigt.

    Lieber etwas länger warten und eine positive Überraschung erleben als andersrum.

    Ich hoffe bei den Überlegungen unseres Aufsichtsrates sitzt auch unser Hauptsponsor mit am Tisch.Meiner Meinung nach sind Herr Dr. Theiss und Herr Nardi in dieser wichtigen Personalie gefordert.

    Hoffen wir das Beste,das da wäre frischer Wind,Aufbruchsstimmung,Taten und nicht nur schöne Worte,ein "Wir-Gefühl" entwickeln das wieder mehr Ehrenamtler anzieht.

    Vielleicht doch etwas viel Wünsche hmm........

  • Dominik Ja, als ausgegliederte Fußball-GmbH oder Spielbetriebsgesellschaft KGaA oder ähnliches Konstrukt durchaus legitim, dass da die Exekutive so besetzt wird. Wir sind allerdings immer noch ein e.V., was uns an der Stelle nicht vom SV Kirrberg unterscheidet. Dass jemand die Geschäfte im Hauptberuf führt, ist für mich schon etwas weit her geholt in unseren Sphären, aber gut...es geht. Wie gesagt, es gibt Ämter die einfach zu besetzen sind, da gehört der geschäftsführende Vorstand eben dazu. 100% Hauptberufs-Manpower? Ungeachtet dessen, dass ich da meine Zweifel an der Machbarkeit habe, sehe in der Viertklassigkeit keine Veranlassung uns personell auszurichten wie eine Aktiengesellschaft. Regionalligist ohne Ausgliederung mit zwei hauptberuflichen Gehaltsempfängern als Vorstände? Wie regelt sich da die Haftungsfrage? D&O-Versicherung? Wer bezahlt die? Nach der Kondomwerbung damals bringt uns das sicher wieder Schlagzeilen, weil es so einzigartig im deutschen Fußball wäre.

  • im Moment haben wir einen 2.Vorsitzenden und einen Geschäftsführer in Personalunion auf Dauer,

    habe so meine Zweifel, ob das überhaupt zulässig ist ! hmm

    vielleicht wird auch der 2.Vorsitzende zum 1.Vorsitzenden befördert, dann brauchen wir nur noch einen Stellvertreter ! rofl

    • Offizieller Beitrag

    Ambrosini D&O Versicherung ist vergleichsweise günstig, sollte also nicht das Thema sein.
    Dennoch hast du natürlich Recht. Das wäre schon etwas zu übertrieben für einen Verein unserer Größe. Dann stellt sich ja aber wirklich die Frage, wer macht so etwas ehrenamtlich? Jemand Fremdes sicherlich nicht, also doch wieder Homburger Mikrokosmos. Und da gibts nicht viel, was mich überzeugt. Eigentlich gibts da überhaupt nichts, außer evtl Nardi selbst. Der hat auf sowas aber kein Bock (verständlicherweise).
    Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt und freue mich auf den neuen Vorstand (egal wer, bitte nur nicht H.O. oder Peter Müller...)

  • Ist jetzt natürlich Kaffeesatzleserei, aber ich glaube es wird vielleicht zuerst mal ziemlich unspektakulär. Denkbar für mich, Kühn übernimmt den Vorsitz, Hutzel bleibt (der wär ja auch schön blöd), aber mangels Alternativen bleibt erstmal nichts anderes als Verlegenheitslösung und man gewinnt so erstmal Zeit. Falls man überhaupt Druck hat neu zu besetzen.

  • Ich bevorzuge mittlerweile eine externe Lösung. Professionell, nix Ehrenamt.

    und da sind wir wieder bei unserer Satzung, die besagt, dass der 1.Vorsitzendee ehrenamtlich tätig ist.


    Generell ist der Verein momentan sowieso Handlungsunfähig, daher muss auf der Aufsichtsratssitzung in dieser Woche sowieso was passieren

    • Offizieller Beitrag

    und da sind wir wieder bei unserer Satzung, dies besagt, dass der 1.Vorsitzendee ehrenamtlich tätig ist.


    Generell ist der Verein momentan sowieso Handlungsunfähig, daher muss auf der Aufsichtsratssitzung in dieser Woche sowieso was passieren

    Das war mir nicht bewusst. Absicht? Oder warum wird so etwas in der Satzung verankert?
    Weiß jemand wann die Sitzung sein wird?