Halbfinale Saarlandpokal 2021/22 - SV Auersmacher - FC 08 Homburg / 05.05.2022 / 19:00 Uhr / 1:2 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Bericht:

    „Der Ticketverkauf für das Endspiel zwischen der SV 07 Elversberg und dem FC 08 Homburg starte am Montag“, obwohl die Gäste aus Homburg noch in Auersmacher ihre Partie bestreiten mussten.


    lol lol Da hätten wir ja gar nicht antreten müssen rofl rofl rofl .

  • Was genau soll den passieren. Es spielt schon die bestmögliche Mannschaft. Verstärkungen sind auf der Bank keine vorhanden. Wenzel könnte in der Pause laut werden, aber das dürfte die Meisten eh nicht interessieren, das sie in 2Wochen nicht mehr hier sind.


    Die Saison hat Scheiße angefangen, ist Scheiße gelaufen und hört Scheiße auf shit shit shit .


    An das Duo Infernale K&K bitte Wenzel nach der Saison rausschmeißen!!!!

    Achtung

    Bitte nicht soviel negatives hier schreiben.

    Koch Michel lässt oder liest mit.

    Nicht das du wegen deiner Aussagen für diese Saison verantwortlich gemacht wirst

    Denn anscheinend läuft alles nur wegen der Fans alles den Bach herunter wenn man die aus dem Vorstand hört

    Aber dass das Stadion seit Jahrzehnten von immer weniger Leuten besucht wird bemerkt niemand

    @Koch Michel

    Bitte mal der Realität ins Auge sehen

    Wenn man den Fans nicht entgegen kommt wie zum Beispiel Fan beauftragten Block 3 Überdachung (Geld wäre ja EIGENTLICH da) aber es sind immer die andern

  • Bonjek


    wer da mit mitliest

    pasted-from-clipboard.jpg


    wer so spielt, muss auch mit der Kritik leben.

    Und selbst mal in den Spiegel schauen, wie sich die Leute auf und um die Ersatzbank benehmen!


    Der absulute Einsatz von Beginn an von Auersmacher hatte ich so erwartet.


    Auch die Aktion von Göcer mit dem Schubser an der Außenlinie incl. gelber Karte,

    und dann läßt er sich mit Ansage - Cuccu hat ihm was ins Ohr geflüstert - auch noch mal fast zu einer Rangelei einladen!

    Das war fast gelb rot!


    Überzeugung was den Wille und Einsatz betriftt nur bei der Heimmannschaft.

    2. Tor eventuell Abseits, kann ich aber von meiner Pos, nicht sicher beschreiben.


    Schlecht:

    Wie der Trainer von Auersmacher da abgeht.

    Das macht kein gutes Bild.


    Aber auch das Schiri-Gespann war nicht immer klar in ihren Entscheidungen.


    Fazit:

    Als Mannschaft war das vom FCH zu wenig.

    Auersmacher hatte gegen Ende schwere Beine.

    Einzug ins Finale für den FCH - Mund abwischen und weiter

  • SVA unterliegt dem FC Homburg denkbar unglücklich mit 1:2 (1:0)
    im Halbfinale des Saarlandpokals🟢⚪️🦅

    Der SV Auersmacher hat dem Pokal-Halbfinale gegen den FC Homburg einen
    würdigen Rahmen verliehen, rund 1.500 Zuschauer sollten ihr Kommen nicht
    bereuen und wurde Zeuge eines denkwürdigen Pokalabends.

    Von der ersten Minute an war kein Klassenunterschied zwischen dem SVA und
    dem Regionalligisten zu erkennen. Der erste Angriff des kommenden Saarlandliga-
    Meisters mündete ins 1:0, als Nils Cuccu alleine aufs Homburger Tor zulief und
    den Ball geschickt über Salfeld lupfte - ein sehenswerter Treffer, der dem Spiel gleich
    seinen Stempel aufdrückte. Es spielte in der ersten Hälfte weitgehend nur der SVA,
    der FC Homburg erspielte sich bis zur Halbzeit nicht eine einzige herausgespielte
    Tormöglichkeit. Nils Cuccu scheiterte in der 17. Minute an Salfeld, Felix Laufer stand
    bei einem schönen Abschluss in der 40. Minute im Abseits. Hätte der Schiedsrichter
    ein weiteres Tor des SVA nicht wegen eines angeblichen Abseits aberkannt, wäre man mit
    2:0 in die Halbzeit gegangen.
    In der Halbzeit wackelten wohl die Wände in der Homburger Kabine, nicht mal 10 Minuten
    nach dem Halbzeitpfiff standen alle FCH-Akteure wieder auf dem Platz und begannen
    die 2. Halbzeit mit einer ganz anderen Körpersprache, was sich sogleich in einer Chance durch
    Markus Mendler in der 47. Minute äusserte.
    Die ominöse 61. Minute begann mit einer vergebenen Chance Nils Cuccus zum 2:0, der
    sich der Homburger Ausgleich nach langem Einwurf anschloss - Mounir Bouziane, der
    bereits auf der Gehaltsliste des FC Hansa Rostock stand, schloss gekonnt zum Ausgleich
    ab.
    Nach dem 1:1 neutralisierten sich beide Teams weitgehend und erneut war es ein
    Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Hausherren, den besagter Mounir Bouziane nutzte und nach
    einem Alleingang an Matthias Johann vorbei zur Homburger Führung abschloss - allerdings aus
    stark abseitsverdächtiger Position (75.).
    Die grösste Chance zum Ausgleich hatte Nils Birster in der 80. Minute, als Homburgs Schlussmann
    Salfeld gleich doppert parierte.
    Zuvor wehrte Matthias Johann einen Homburger Abschluss ab und sah kurz danach die gelbe Karte,
    als er einen langen Ball des FCH vor der Strafraumgrenze nur per Handspiel abwehren konnte.
    Dass Jan Berger angesichts einiger diskussionswürdiger Schiedsrichter-Entscheidungen emotional an
    Grenzen kam und der eine oder andere Protagonist unseres Gegners und Teile seiner Anhängerschaft
    andere Sichtweisen vehement artikulierten, ist nachvollziehbar und führte leider dazu, dass unser Coach
    die Schlussphase des Spiels vom Vorplatz der Tribüne aus verfolgen durfte.

    Letztlich reichte es nicht mehr zum Ausgleich, so verdient er auch gewesen wäre. Der FC Homburg hätte
    sich über einen 0:3 - Pausenrückstand ebenso wenig beschweren können, wie über das generelle Ausscheiden
    aus dem Wettbewerb. Viele Klischees wurden am heutigen Pokalabend bedient. Der Underdog hat 5 Torchancen,
    macht aus denen nur ein Tor, während der höherklassige Gegner danach aus 2 glücklich zustande gekommenen Gelegenheiten 2 Tore macht.
    Flankierend hierzu entschied das Schiedsrichter-Gespann in vielen strittigen Szenen für den Favoriten - in der einen
    oder anderen Situation durchaus nicht irrelevant für den weiteren Spielverlauf.

    Der SVA ist im Halbfinale des Saarlandpokals an einem ambitionierten Regionalligisten knapp und unglücklich
    gescheitert, kann am Wochendende die Meisterschaft buchen und ist bereits aufgestiegen - eine solch grandiose
    Saison spielten unsere Jungs schon lange nicht mehr.
    Am Sonntags geht es erneut gegen Homburg, dann allerdings auswärts und gegen die Regionalliga-Reserve. Gewinnt
    Mettlach am Samstag gegen Köllerbach nicht, ist der SVA bereits vor dem Homburg II-Spiel Meister. Schlägt Mettlach
    Köllerbach, benötigen wir noch einen Punkt. Auf geht's nach Homburg, das Spiel findet am Sonntag, 16 Uhr, auf dem
    Jahnplatz vorm Waldstadion statt.

    SVA: Matthias Johann - Johannes Britz, Jan Luca Rebmann, Lars Birster, Felix Laufer (79. Sandro Kempf), Fabian Lauer, Marius Schley, Maurice Straub, Nils Cuccu (70. O. Bickelmann), Florian Simon (87. Niklas Dahlem), Patrick Jantzen

    FCH: Salfeld - Scholz, Schuck, Stegerer, Göcer, Hingert, Ristl, Bouziane (90.+4. Cheon), Dullek (Sachanenko), Mendler, W`Okitasambo

    Tore: 1:0 Cuccu (3.) 1:1 Bouziane (61.) 1:2 Bouziane (75.)

    Zuschauer: 1.500
    SR: Matthias Edrich (Bliesen)


    Link incl Bilder

    SV Auersmacher 1919 e.V.
    Offizielle Facebook-Seite des SV Auersmacher 1919 e.V. Stadionstraße, 66271 Auersmacher
    de-de.facebook.com

  • Naja, es jetzt auf den Schiedsrichter zu schieben ist nicht fair. War nicht der beste, aber in beide Richtungen. Zur Wahrheit gehört auch, dass zwei Auersmacherer glatt rot hätten sehen müssen.Einmal von hinten Sohle voran in die Beine von Onangolo ist glatt rot und auch das Handspiel vom Torwart außerhalb des Strafraums. Chance verhindert, kein Torwart mehr im Tor...


    Naja, ist ja die Vereinsseite. Aber klar ist, insbesondere wie in der ersten Halbzeit darfst du absolut nicht auftreten. Ich glaub Dulleck, es war nicht nur er, aber er fällt halt besonders auf, sollte sich schonmal in den Urlaub und damit endgültig von uns verabschieden. Der hat ja einfach gar nix gemacht. Was mit Salfeld los ist, keine Ahnung. An dem Gegentor konnte er jetzt m. M. m. eher nichts machen, aber generell war sein Spiel auch unterirdisch.Nichts festgehalten, Bälle nach vorne in die Laufwege des Gegners abklatschen lassen, sehr unsicher mit dem Ball am Fuß (wobei wir das ja von ihm kennen). Ich hab die Entscheidung alle Torhüter zu behalten absolut nicht verstanden. Aber gut, es ist jetzt so. Bald ist eine neue Saison in der sie sich neu beweisen können.


    Alles in allem, in Auersmacher weitergekommen, darum ging's. Gegen die Elven gibt's bestimmt wieder gut Prämie, dann läuft vielleicht auch ein Dulleck wieder.

  • Auf dem Weg raus hab ich dann nochmal im Ticker wenigstens die erste Torchance vom FCH vernommen - in der 25. Minute! Dass du die dort nicht an die Wand spielst und das für die absolut Spiel des Jahres ist, ist mir alles klar. Nur sowas von blutleer, wie du bis zur 20. Minute wieder aufgetreten bist und beim 1:0 auf wirklich ganz billigste Weise abgewatscht wirst und wie vor allem Leute, die sich „drittligaerfahren“ schimpfen und hier aktuell gerade pokern und die Fristen verlängert bekommen bis sie sich dann mal entschieden haben, ob der FCH gut genug für sie ist, eine Figur (seit Wochen) abgeben, wo dir einfach nur noch das kalte Kotzen kommt!


    Gut, dass man noch gewonnen hat, gar keine Frage! Aber wenn ich dann im Halbzeitticker lese, den ja auch jemand vom Verein bedient und zum Schönschreiben gezwungen ist, dass in der 1. Halbzeit außer der angesprochenen Chance absolut gar nichts rumgekommen ist…..Leute, das ist doch alles nicht euer Ernst! Einfach nur noch höchst lächerlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

    • Offizieller Beitrag

    FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

    Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim SV Auersmacher zu Gast. In Auersmacher drehten die Homburger einen 0:1-Rückstand zur Pause und konnten nach einem 2:1 am Ende den Finaleinzug perfekt machen. pasted-from-clipboard.png


    Im Vergleich zum letzten Ligaspiel gegen den FSV Frankfurt am vergangenen Wochenende änderte Coach Timo Wenzel die Startaufstellung auf drei Positionen. David Salfeld übernahm wieder den Platz im Homburger Tor von Niklas Knichel. Luca Plattenhardt und Patrick Lienhard fielen beide für das heutige Spiel kurzfristig krankheitsbedingt aus. Für die beiden standen der wieder genesene Serkan Göcer sowie Tim Stegerer, der mit einer speziellen Schiene trotz seines Mittelhandbruchs heute wieder auf dem Platz stehen konnte, in der Startformation.


    Der Start in die Partie verlief alles andere als gut. Bereits in der 3. Minute konnte der SV Auersmacher durch Nils Cuccu in Führung gehen. Nach Ballverlust der Homburger schalteten die Gastgeber schnell um. Cuccu entwischte Tim Stegerer und Jonas Scholz und überlupfte FCH-Keeper David Salfeld frech. Die Homburger fanden in der Folge nicht ins Spiel. Offensiv war von den Grün-Weißen in Halbzeit eins, außer einem Torschuss von Patrick Dulleck in der 25. Minute, nichts zu sehen. Auersmacher machte Druck und nutzte die Unaufmerksamkeiten der Homburger aus. Einmal zappelte der Ball in der ersten Hälfte noch im Homburger Netz, doch der Treffer wurde aufgrund vorausgegangener Abseitsstellung nicht gegeben. Somit ging es mit dem 0:1-Rückstand aus Sicht des FCH in die Halbzeitpause.


    Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte zeigten die Homburger ein anderes Gesicht und starteten druckvoll mit einigen Toraktionen. In der 60. Minute gelang den Grün-Weißen durch Mounir Bouziane schließlich der Ausgleich. Ein langer Einwurf von Philipp Schuck landete im Fünfer, wo Bouziane den Ball klemmte und aus kurzer Distanz zum 1:1 ins Tor beförderte. Die Stimmung heizte sich nach dem Ausgleichstreffer des FCH auf. Nach einer Rudelbildung sahen Mart Ristl und Florian Simon gelb. In der 74. Minute war es erneut Bouziane, der für die Homburger einnetzte. Aus der eigenen Hälfte lief Bouziane aufs Tor zu, blieb eiskalt und brachte die Grün-Weißen mit 2:1 in Führung. Die Stimmung, insbesondere bei den Auersmachern, heizte sich im Nachhinein weiter auf. In der 81. Minute sah SVA-Trainer Jan Berger die rote Karte, nachdem er gegenüber der Homburger Bank die Nerven verlor. Von den Auersmachern war offensiv nicht mehr viel zu sehen. Die Homburger konnten ihre Führung über die Bühne bringen. Somit gewinnt der FCH gegen den SV Auersmacher mit 2:1 und zieht ins Finale des Sparkassen-Pokals Saar ein. Dort trifft man am Samstag, den 21. Mai im Saarbrücker Ludwigsparkstadion auf die SV Elversberg. Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest, da das Spiel in Rahmen des Finaltags der Amateure des DFB stattfindet. Sobald diese feststeht, werden wir dies auf unseren Kanälen bekannt geben.


    Am kommenden Wochenende ist der FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest spielfrei. Am Samstag, den 14. Mai steht für die Homburger das letzte Saisonspiel in der Regionalliga Südwest an. Um 14 Uhr ist man bei der SV Elversberg zu Gast.


    Aufstellung: Salfeld – Schuck, Scholz, Stegerer, Göcer – Hingerl, Ristl – Mendler, Dulleck (Sachanenko 85.), Onangolo – Bouziane (Cheon 93.)

    Tore: 1:0 Cuccu (3.), 1:1 Bouziane (60.), 1:2 Bouziane (74.)

    Schiedsrichter: Matthias Edrich

    Zuschauer: ca. 1300

    Gelbe Karten: Simon, Johann, Lauer / Göcer, Ristl, Mendler, Hingerl

    Rote Karte: Trainer SV Auersmacher


    http://www.fc08homburg.de

  • Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest, da das Spiel in Rahmen des Finaltags der Amateure des DFB stattfindet. Sobald diese feststeht, werden wir dies auf unseren Kanälen bekannt geben.

    Ich glaub, der "Finaltags der Amateure" beginnt sogar schon um 11.30 Uhr. Bin mal gespannt, ob es das übliche 14 Uhr wird oder früher

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ihr Kinner und ihr Leit was war da gestern los?


    Schon vor dem Spiel eine ganz komische Stimmung im FCH-Lager, während dem Spiel kaum Unterstützung der "aktiven" Fans, obwohl es ein Halbfinale war.


    Dann das Spiel selber. Ein blutleerer Auftritt der Truppe in diesen hässlichen Wutzerosa spielenden Trikots in den ersten 45 Minuten, welcher schon bei mir vor der Halbzeit das Halsbarometer fast zu explosion brachte. Letztendlich besinnte man sich in der zweiten Halbzeit den Grundtugenden und konnte dann das Spiel noch drehen. Die Stimmung war im FCH-Block bereits in der ersten Halbzeit so aufgebacht, dass bei einem Ausscheiden das ganze ganz sicher spätestens nach Spielende eskaliert wäre.


    Letztendlich Kopf aus der Schlinge gezogen, es zählt nur der Sieg


    Fünf Minuten vor Spielende tauchten dann im benachbarten Wohngebiet noch 10-15 SB´ler auf, die anscheinend auch noch etwas Endspielluft schnuppern wollten, die waren dann aber auch schnell wieder weg als sie realisiert haben dass das Endspiel ohne den FCS statt findet.


    So dann sind wir mal gespannt was der Finaltag so alles liefert, und wieviele FCH-Fans sich für das Endspiel mobilisieren lassen

  • Schon vor dem Spiel eine ganz komische Stimmung im FCH-Lager, während dem Spiel kaum Unterstützung der "aktiven" Fans, obwohl es ein Halbfinale war.

    In der ersten Halbzeit, hat die Mannschaft eine richtige "LMAA" Einstellung gehabt. Da hatte ja kaum ein Pass gesessen. Als ob für extra die Pässe so gespielt wurden.
    Ich hab Nardi rumlaufen gesehen, hat er nochmal den Koffer aufgemacht, damit die rennen.
    Mir ist teilweise vorgekommen, dass man gegen den (EX)-Verein spielte, das hat sich von der Mannschaft auf die FCH Fans übertragen. So ist es mir zumindest mal vorgekommen.

    So dann sind wir mal gespannt was der Finaltag so alles liefert, und wieviele FCH-Fans sich für das Endspiel mobilisieren lassen

    Kommt wohl auch drauf an, ob und wie man sich bei denen eine Woche vorher blamiert.

    Was ist eigentlich mit den "3-Liga Träumern" und "ich will mich für höheres empfehlen" Onangolo und Bouziane. Haben die schon was neues?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.