Mitgliederversammlungen (sofern sie stattfinden und ordnungsgemäß durchgeführt werden)

  • Mit einiger Vereinserfahrung der letzten Jahrzehnte kann ich nur feststellen, dass ich so etwas noch nie erlebt habe.

    Die Satzung gibt da einen Raum, der unterirdischer und mitgliederunfreundlicher kaum sein kann.

    Keine fristgemäße Einladung, keine TOPs, kein Protokoll der letzten Sitzung.Alter Falter, das ist das „Schweigen der Lämmer“ in Reinkultur.

    Es ist für mich der klare Ausdruck der „Mitglieder, geschweige denn sprechende, unerwünscht“. Alles schön im kleinen Kreis austanzen.

    Ich kuck mir das noch bis nach der Versammlung an und entscheide danach, ob ich bei sowas zahlendes Mitglied bleiben werde,

  • knuffi


    also noch mal eine Steigerung zu den Fan-Treffen


    Und wenn das zahlende Mitglied dann auch noch zur Versammlung kommt - unverschämt - dann kommt der Kassenwart und sch... dich noch zusammen, wenn du eine Frage hast

  • Die Pokalerfolge sollen von den Misständen ablenken.Und dieser Mitgliederzuwachs iss in meinen Augen Fake.Glaubt doch keiner im Ernst,dass da 200 Leute sich freiwillig angeschlossen haben.Aber gut jetzt.13 Spiele noch.Hoffentlich wird das letzte Spiel kein Freundschaftsspiel .

  • Also Leute, so kann man das nicht stehen lassen.


    Die Mitgliedsbeiträge gehen ausschließlich zum Wohl der Jugendarbeit drauf. Die sollten wir auf jeden Fall unterstützen.


    Mir wären über 1000 Mitglieder lieber, habt ihr auch an daran gedacht das mit größerer Mitgliederzahl der Verein gegenüber der Stadt auch besser dasteht. Schließlich geht es den Politikern auch um die Wählerstimmen.


    Dann kommen noch die Vergünstigungen auf Eintrittskarten/ Dauerkarten und Fanartikel. Relevant wäre ein Spiel im DFB Pokal gegen die Bayern oder Dortmund gewesen beispielsweise, da haben die Mitglieder Vorkaufsrecht. Ich selbst habe für jemand anderen eine Tribünenkarte gegen St.Pauli besorgt, da mir auch allemal viel lieber ein Homburger da sitzt und den Platz besetzt, als jemand aus einem anderen Fanlager.


    Schließlich ist es unser aller Herzverein dem man damit Unterstützt und man erfährt auf den Mitgliederversammlungen auch die aktuellen Zahlen, rund um den Verein oder man kann da gezielt Fragen (Anträge) stellen.


    WERDET MITGLIED BEIM FCH

    Werde FCH Mitglied!

    • Offizieller Beitrag

    Mal auf die „Vorteile“ eingehen.


    Bezüglich „Mitspracherecht“ bei Satzungsänderungen, weiß ja jeder wie das über Jahre schon läuft bezüglich Ostermannklausel. Da gibt es keine Möglichkeit des Mitspracherechts das ist Fakt.


    Die sogenannten Sonderaktionen gab es meines Wissens auch schon Jahre nicht mehr. Die letzte war glaube ich 2014 im Rahmen des WM-Titels mit der Besichtigung im WM Truck.


    Auch sonstige Dinge wie mal einen Neujahrsempfang oder ähnlich für Mitglieder gab es noch nie.


    Generell ist eine Mitgliedschaft nur eine symbolische Sache, wirkliche Vorteile hat man damit bei uns keine.

  • Generell ist eine Mitgliedschaft nur eine symbolische Sache, wirkliche Vorteile hat man damit bei uns keine.

    Man unterstützt die Jugendarbeit, da laut Satzung die Beiträge dafür verwendet werden. Und ein größeres Ansehen gegenüber der Stadt nicht zu vergessen, wenn man mehr Mitglieder hat.


    So Unbedeutsam finde ich das nicht .

    Werde FCH Mitglied!

  • Glaubst du ernsthaft der FCH hat gegenüber der Stadt auch nur einen Vorteil, wenn da plötzlich 200 Mitglieder mehr da sind? Das sind doch Träumerreien

    Das hängt nicht von 200 Mitgliedern ab, natürlich nicht. Ein wenig neidisch macht aber schon, was nicht weit von uns möglich ist. Wir stecken da halt noch in den Kinderschuhen und wundern uns warum uns alle überholen. Da kann sich jeder auch mal an die eigene Nase fassen und eher zum Wohle des Vereins verhalten, anstelle dagegen. Erkläre doch mal warum du Mitglied bist und auch die letzte Ehrung vorne abgeholt hast.

    Werde FCH Mitglied!

  • Hm, die Mitgliedschaft zu beenden aus den genannten Gründen bedeutet ja nicht die Jugendarbeit nicht zu unterstützen, sondern sich zu so positionieren und ein Zeichen zu setzen, dass man „als Teil des Vereins“ nicht auch seinen Teil beitragen kann.

    Dies sehe ich nicht. Keine Infos, Schweigen wenn man fragt ( Bsp. Anfrage nach Protokoll der letzten JHV).

    Die Jugendarbeit kann ich auch durch Spenden unterstützen und dabei noch steuermindernd verbuchen 😉

  • Mitgliedschaft bedeutet auch sich auf besondere Art und Weise zum Verein zu bekennen. Mitgliedschaft bedeutet ein Zeichen zu setzen, wie eng du mit deinem Verein verbunden bist. Mitgliedschaft ist nicht nur Identifikation sondern ein Teil der großen Familie zu sein. (so in etwa aus Schalke/Gladbach/Bayern...)


    Mitgliedschaft bedeutet der Verbundenheit Ausdruck zu verleihen.

    Werde FCH Mitglied!

    • Offizieller Beitrag

    Erkläre doch mal warum du Mitglied bist und auch die letzte Ehrung vorne abgeholt hast.

    Weil ich schon 30 Jahre Mitglied bin, und Mitglied wurde, als hier noch ein anderer Wind geweht hat. Da gab es noch keine Ostermannklausel etc. Ich bin auch heute noch Stolz darauf damals nicht für die Ostermannklausel und die damalige Satzung gestimmt zu haben, auch wenn man damals, wie heute als Kritiker, Nörgler oder was auch immer angesehen wurde.

  • Weil ich schon 30 Jahre Mitglied bin, und Mitglied wurde, als hier noch ein anderer Wind geweht hat. Da gab es noch keine Ostermannklausel etc. Ich bin auch heute noch Stolz darauf damals nicht für die Ostermannklausel und die damalige Satzung gestimmt zu haben, auch wenn man damals, wie heute als Kritiker, Nörgler oder was auch immer angesehen wurde.

    Im Leben nicht. Wurdest doch für 15 Jahre geehrt. ;)

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."