Mitgliederversammlungen (sofern sie stattfinden und ordnungsgemäß durchgeführt werden)

  • Wen dem so ist, dann stehen dem FCH gute Zeiten bevor!

    Ist das so?


    ich meine mich zu erinnern, dass auch der Ausgliederung die "juristische Person" zustimmen muss. Hatte doch selbst der Hagen Ries damals schon mit Victors-Peterchen zusammen drüber nachgedacht - und selbst die hatten es als nahe Vertraute zum großen Mann nicht hinbekommen. Damals waren wir doch FDP-verseucht in der ganzen Obrigkeit und selbst das brachte nichts.


    Der FCH bleibt so lange ein eingefrorener Verein, bis dies verdammte juristische Person entfernt ist.

    Solange bleibt es auch dabei: keinen Cent für den Verein.

  • Das frage ich mich -bezüglich auf den letzten Abschnitt- seit heute Nachmittag auch hmm hmm sollte das tatsächlich so sein, kann ich das noch gar nicht glauben!?

    NIEMALS DRITTE LIGA NIEMALSNIEMALSNIEMALS

    • Offizieller Beitrag

    Der Satzungsvorschlag muss natürlich abgewartet werden, aber schon seit gestern steht fest:

    Der 19.02. wird in die Geschichtsbücher des FCH eingehen!


    Bezüglich der Satzungsänderung hoffe ich sehr, dass man eine Ausgliederung der Profiabteilung plant. In der heutigen Zeit ist eine Ausgliederung unbedingt notwenig. Einerseits um Risiken vom e.V. fernzuhalten und andererseits um für potentielle Investoren interessant zu werden.

  • Der Satzungsvorschlag muss natürlich abgewartet werden, aber schon seit gestern steht fest:

    Der 19.02. wird in die Geschichtsbücher des FCH eingehen!


    Bezüglich der Satzungsänderung hoffe ich sehr, dass man eine Ausgliederung der Profiabteilung plant. In der heutigen Zeit ist eine Ausgliederung unbedingt notwenig. Einerseits um Risiken vom e.V. fernzuhalten und andererseits um für potentielle Investoren interessant zu werden.

    Wenn es was positives ist, gehe ich vor Freude einen trinken , und ich trinke kaum Alkahol, letztens glaube ich 2022 .


    Es muss mit dem Verein endlich aufwärts gehen.

  • Wenn es was positives ist, gehe ich vor Freude einen trinken , und ich trinke kaum Alkahol, letztens glaube ich 2022 .

    Na dann werd s Zeit beer beer beer gerade auf sr.de gelesen, also bei der Karlsberg :thumbup: ist alles im Lot



    Bierabsatz 2023 deutlich gesunken


    Der Bierabsatz ist im Saarland und in Rheinland-Pfalz im vergangenen Jahr um 8,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen. Das hat das Statistische Bundesamt mitgeteilt.

    Stärker brach der Absatz von Bier nur in Thüringen (-24,4%) , Hessen (-16,8%) und Niedersachsen/Bremen (-9,28%) ein. Im Bundesdurchschnitt sank er 2023 um rund 4,5%.

    Dagegen war die Entwicklung bei der Karlsberg-Brauerei positiv. Die größte Saar-Brauerei steigerte den Umsatz nach eigenen Angaben leicht. Die Jahresbilanz liegt noch nicht vor.


    Darauf doch mal gleich ein gut gekühltes Bockbier aus dem Hause Karlsberg, was sich so langsam in die Sommerpause verabschiedet :saint: beer

    NIEMALS DRITTE LIGA NIEMALSNIEMALSNIEMALS

  • Sowas veröffentlichst du nicht als Beschlussvorlage für die MV vorab in der Presse, wenn mit HO nicht schon alles geklärt wäre. Ist zwar nur das lokale Käseblatt, aber trotzdem. Formell hätte man seine Selbstbestimmung damit wieder erlangt, aber welche Entscheidungen konnten in den letzten 25 Jahren eigentlich nicht getroffen werden wegen der Ostermann-Klausel? Letztlich “nur” ein Papiertiger, der da verschwindet und der uns schon bisher von nichts abgehalten hätte, schon gar nicht von der Gewinnung neuer Sponsoren oder von sportlichem Erfolg. Eine Rückkehr zu normalen Satzungsverhältnissen, was gut ist, aber halt auch nichts zum Aufgeilen, dass damit dann jetzt eine neue Epoche anbricht oder sowas in der Art.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

    • Offizieller Beitrag

    Letztlich “nur” ein Papiertiger, der da verschwindet und der uns schon bisher von nichts abgehalten hätte, schon gar nicht von der Gewinnung neuer Sponsoren oder von sportlichem Erfolg. Eine Rückkehr zu normalen Satzungsverhältnissen, was gut ist, aber halt auch nichts zum Aufgeilen, dass damit dann jetzt eine neue Epoche anbricht oder sowas in der Art.

    Naja doch, das ist eine neue Epoche die anbricht.

    Diese „alte“ Satzung hätte sehr wahrscheinlich einen Rechtsbruch nach DFB-Regularien bedeutet. Außerdem können jetzt jederzeit Satzungsänderungen beschlosseb werden, unabhängig von dem Victors Müll. Damit kann zB eine Ausgliederung der Profiabteilung durch die MV bestimmt werden. Dieser hätte HO niemals zugestimmt, da er dann sein Stimmrecht ebenso abgeben hätte müssen.


    Ich finde schon, dass das eine neue Epoche einläutet.

  • habe ich bezüglich der Klausel was verpasst?


    Der wird doch wohn net freiwillig gehen? Oder wurde nachgeholfen?

    „freiwillig“ sicher nicht. Da könnte schon der ein oder andere Euro aus dem DFB-Pokal geflossen sein.

    Für die weitere Handlungsfähigkeit aber unabdingbar!