Fanmeeting / Montag, 16. Mai um 18:00

  • Marsch ins Rathaus.30 Mann wär schon was,

    Wie kommunizieren?Ich wär dabei.

    Genau das wird unterschätzt auch wenn wir keine Tausende sind die Woche für Woche unseren FCH von nah und fern bestaunen reichen 10-30 Leute völlig aus um bei der Stadt mal Druck zu machen.


    Wegen Lappalien wie T-Shirts und Schal können binnen weniger Stunden Spruch Bänder in der Stadt angebracht werden.


    Aber mal einen grün weißen mob mal bei der nächsten öffentlichen Stadtrats Sitzung vorbei zu schicken bekommen wir nicht bzw. die aktive fanszene nicht hin.

  • Marsch ins Rathaus.30 Mann wär schon was,

    Wie kommunizieren?Ich wär dabei.

    Sowas gab es Mitte der 70ziger Jahre schon mal. Damals schien sogar ein Lizensentzug gedroht zu haben. Habe jetzt vergessen was damals genau lief. Wenn ich mich richtig erinnere konnte die Stadt Homburg das damals mit einer Finanzspritze verhindern. Aber irgendwie wollte der Stadtrat nicht richtig. Und dann sind halt alle FCH Fans auf den Markplatz gezogen, wo damals noch das Rathaus war. Ich weiss nicht wieviel Menschen, teilweise sogar mit Fahnen, dort waren. Aber der Marktplatz war schoen gefuellt. Am Ende konnte der Lizensentzug aber verhindert werden, dank der Fans die damals Druck auf die Stadt machten.

  • Ohne das Stadion-Fass nochmal aufzumachen, aber es kommt halt noch dazu, dass die Maßnahme “Stadion herrichten für den FCH” auch in der Bevölkerung einfach nicht auf breite Zustimmung stößt, außer den paar, die sich noch dahin verirren ist es im restlichen Stadtgebiet so, dass da eher ganz andere Prioritäten gesehen werden (städtebaulich, Straßenausbau, Kanalsanierung, Verfall von Schulgebäuden). Dazu hat der Verein auch ein zu unbeständiges Bild abgegeben die letzten zehn Jahre, bei dem es ihm auch nicht wirklich zuzutrauen ist wirklich hoch zu wollen. Der FCH ist im Stadtgebiet zu systemunrelevant. Aufgrund der politischen Situation auch ein heißes Eisen, an dem sich kein potenzieller OB-Kandidat oder politisch Verantwortlicher die Flossen verbrennen will. Puderst du dem FCH jetzt den Hintern braucht den FSV Jägersburgs, SV Reiskirchens und SpVgg. Einöds auch nur mal ein Furz abgelehnt zu werden, hast du den geballten Volkszorn des ganzen Kaffs gegen dich, was dich dann politisch Kopf und Kragen kostet und zwar auf Jahre! Es geht nicht um den Verein oder das Stadion, das man hat verfallen lassen. Es geht um Politik! Was war in einem 18T Einwohner Kaff wie Burghausen vor ein paar Jahren in der 2. Liga alles möglich als der Erste Bürgermeister gleichzeitig Chef-Netzwerker für den SV Wacker war!? Was hatten wir hier für “Größen” bisher im Amt und Würden im Verein? Wagner als Beigeordneter für den Bereich Sport gleichzeitig einer der Stellvertreter des OB im FCH-Aufsichtsrat. Selbes gilt für Gouverneur in der gleichen Funktion als Beigeordneter Sport und somit einer der Stellvertreter des OB (Aufsichtsrat und dann sogar Vereinsvorsitzender des FCH), Alt-OB Ulmcke jahrelang im AR, Knicker als Kreisbeigeordneter ein Stellvertreter des Landrates über Jahre. Jemals auch nur irgendwas davon gemerkt als FCH????? Wenn man gewollt hätte, hätte man auch Dinge auf den Weg bringen können. Zeit und Köpfe dazu hat man gehabt, aber halt keine Ambition, getreu dem Motto: “ Mögen hätten wir schon gewollt, nur dürfen haben wir uns nicht getraut!” Jetzt haben wir ja mit Lindemann den Chef der Staatskanzlei im AR, dessen Partei in absoluter Mehrheit das Land regiert, was ja an sich Traumverhältnisse sind, um etwas auf den Weg zu bringen und der bei seiner Wahl in den FCH-AR sagte, er ist derjenige, der über das Netzwerk verfügt, von dem ein FCH profitieren kann. Ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten wie auch hier absolut gar nichts passiert!

  • Mir schwirrt der Begriff "Wohlfühloase" von @Abstiegsgespenst's Beitrag, seit heute Morgen im Kopf herum.. ich habs Gefühl, dass nicht nur die Spieler bei mäßiger Leistung abkassieren, sondern auch die Verantwortlichen..


    Der Torwarttrainer lobt Wozniak in den Himmel und die Deadline von Scholz war wohl die Deadline vor der Deadline.. doofy


    Hoffentlich hat sich bei diesem Begriff der Wohlfühloase niemand von den Verantwortlichen angesprochen gefühlt..


    Ich bin wirklich sehr gespannt, ob der erhoffte Umbruch/Kurswechsel so rigoros eintritt, wie rauszulesen war.


    PS: Vielleicht sollten wir statt Spielernamen lieber ausgefallene Rezepte im Forum posten. Dann hat die Wohlfühloase endlich was davon und beglückt uns vielleicht mit dem ein oder anderen Hochkaräter im Gegenzug. :thumbup:

  • Wurde auch das Thema Sportdirektor und 1. Vorsitzender angesprochen? Beide Posten sind ja nach wie vor vakant.

    Beide Themen wurden angesprochen. Einen Sportdirektor bräuchten wir in der Regionalliga u.a auch aus finanziellen Gründen nicht. Diese Arbeit würde Wenzel abdecken.


    Zum Thema 1.Vorsitzenden ist die Situation so, dass heute Abend die erste Aufsichtsratssitzung nach der MV ist, wo ja auch der Aufsichtsratsvorsitzende und dessen Vertreter neu gewählt wird. Dann ist es die Aufgabe des neuen AR einen neuen ersten Vorsitzenden zu benennen.

  • Mal blöd gefragt Abstiegsgespenst ….selbst wenn dann nach der Konstituierung des neuen AR keiner gefunden wird, der sich dafür hergibt Vorsitzender werden zu wollen, sind wir ja weiterhin handlungsfähig und es geht genauso weiter, oder?

  • Zum Thema Stadion.


    Um die Stadt unter Zugzwang zu setzen muss man nicht mit 30 Mann vors Rathaus.

    Es wird für die Stadt sehr schwierig wenn man eine Bürgeranfrage stellt.

    Diese Bürgeranfrage MUSS vor jeder Stadtratssitzung bei Eingang (glaube mindestens eine Woche vor einer Sitzung) eingereicht werden.

    Dies kann man auf der Stadt Homepage tun.

    Da kommen 30 Bürgeranfragen eher ungelegen wenn man diese einreicht.(wie geschrieben - die Stadt ist verpflichtet diese Fragen zu beantworten und kommt auch ins Protokoll)

    Denn Stadträte wollen ja schnell ihre Dinge durchdrücken und nach Hause gehen. Da ist für sowas keine Zeit.

    Aber sie MÜSSEN.

    So eine Bürgeranfrage kann jeder machen.

    Noch besser ist es man stellt diese und ERSCHEINT an diesem Tag der Sitzung.

    Man kann sich oben auf die Tribüne setzen (denke da passen locker 50 Leute hin) der Eröffnung zuhören und dann fängt es an mit dem Programm

    Wie gesagt nicht zu vergessen dass diese Frage/n zuerst verarbeitet wird werden.

    Der Bürgermeister fragt dann ist vielleicht der oder die Einssender vor Ort

    Wenn ja fragt er soll ich das Wort für Wort vorlesen oder in Kurzform den Leuten erklären

    JETZT wird es spannend ihr müsst sagen bitte vorlesen.

    Die werden verrückt ( denkt daran sie wolken nach Hause MÜSSEN das aber beantworten)

    Und da werdet ihr sehen sie hatten ja eine Woche Vorlaufzeit und bereiten sich auf die Antwort/en vor

    Da wird einer vom Bauamt und einer vom.finanzwesen vorgestellt und es geht immer nur darum

    Sparen

    Keine Zeit

    Keine Leute

    Corona

    Andere Projekte bla bla bla.

    Das bedeutet man steht nicht vorm Rathaus sondern sitzt drinnen und kann sehen und hören was da abläuft

    Wir haben glaube ich 44000 Einwohner

    JEDER darf so eine Anfrage machen

    An den Sitzungen geht HÖCHSTENS eine ein wenn überhaupt

    Weil die meisten Menschen von diesem Vorgang nichts wissen.

    Das können alle mögliche Fragen sein die euch betreffen oder beschäftigen.

    Muss halt mit der Stadt zu tun habe.


    Eine Frage ist zum Beispiel


    Wenn bullion mehrere Millionen der Stadt Homburg zusichert um ein Stadtgebäude ( in dem Fall Station) zu sanieren, warum passiert nichts.

    Und das jahrelang.


    Wenn ich Erbe und muß mein Haus sanieren lasse ich es doch auch nicht auf der Bank und überlege mir wie ich dem Nachbar helfe sein Dach zu decken der kein Geld hat und sage meiner Frau die sich ständig beschwert das es rein regnet

    Der Nachbar hat jetzt prio unsere Arbeit läuft ja nicht weg

  • Mist, verpasst komme nächstes Jahr.

    Willst du dann mit dem Koch Michel über die gute alte Zeit philosophieren als du Jjunger FCS Fan warst, er spielte und du ihn beschimpft hast? lol

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Zur Info: dem OB sein Amt ruht. Forster hat das Sagen, ist aber nicht der Entscheidungsfreudigste. Hat einer von euch den jemals im Stadion gesehen? Also macht euch eure Gedanken.

  • Zur Info: dem OB sein Amt ruht. Forster hat das Sagen, ist aber nicht der Entscheidungsfreudigste. Hat einer von euch den jemals im Stadion gesehen? Also macht euch eure Gedanken.

    Wir hatten auch schon einen MP der lieber FCK1 ging als zum :FCKFCS) oder FCH.
    Sowas finde ich sogar noch schlimmer, die Vereine im eigenen Bundesland zu missachten, als offensichtlich kein Interesse zu bekunden.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Denn Stadträte wollen ja schnell ihre Dinge durchdrücken und nach Hause gehen. Da ist für sowas keine Zeit.

    Aber sie MÜSSEN.

    Da muss ich in dem Punkt mal eine Lanze für die Stadträte brechen...ich war oft genug auf Stadtratssitzungen und hatte nie den Eindruck, dass da Dinge "schnell durchgedrückt" werden sollen...im Gegenteil, wenn ich nach dem öffentlichen Teil gegangen bin (und da war es oft genug schon 21:00 Uhr / 22:00 Uhr), hatten die noch den nichtöffentlichen Teil. Ja, manche Punkte werden auch mal "durchgewunken", da sie in den Ausschüssen schon debattiert wurden. Aber zu den meisten Themen gibt jede Partei eigentlich ihre Meinung ab und ab und an folgt auch eine "Diskussion". Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das Thema Stadion am Stadtrat hängt...


    Nichts desto trotz ist so eine Anfrage kein schlechtes Mittel, auch wenn die Antworten meist unbefriedigend sind. Man sollte auch bedenken, dass im Sportzentrum ebenso nix passiert, da stehen ebenfalls Millionen zur Verfügung. Ich fände das mal ganz interessant, auch wenn es nichts schaden könnte, wenn der Fragesteller durch Hintergrundwissen auch "die richtigen" Fragen stellt. Weil ansonsten wird die Antwort lauten: "Wir sind an dem Thema dran, Corona hat da für zeitliche Verzögerungen gesorgt, aktuell fehlt in wichtigen Bereichen Personal, die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt ist schwierig..."

    Das stimmt zwar alles, aber trotzdem muss es ja vorangehen....

  • Gute Idee,wäre dabei :thumbup:



    Genau das wird unterschätzt auch wenn wir keine Tausende sind die Woche für Woche unseren FCH von nah und fern bestaunen reichen 10-30 Leute völlig aus um bei der Stadt mal Druck zu machen.


    Wegen Lappalien wie T-Shirts und Schal können binnen weniger Stunden Spruch Bänder in der Stadt angebracht werden.


    Aber mal einen grün weißen mob mal bei der nächsten öffentlichen Stadtrats Sitzung vorbei zu schicken bekommen wir nicht bzw. die aktive fanszene nicht hin.

    So sieht es aus :thumbup: ,wäre dabei

  • Nichts desto trotz ist so eine Anfrage kein schlechtes Mittel, auch wenn die Antworten meist unbefriedigend sind. Man sollte auch bedenken, dass im Sportzentrum ebenso nix passiert, da stehen ebenfalls Millionen zur Verfügung. Ich fände das mal ganz interessant, auch wenn es nichts schaden könnte, wenn der Fragesteller durch Hintergrundwissen auch "die richtigen" Fragen stellt. Weil ansonsten wird die Antwort lauten: "Wir sind an dem Thema dran, Corona hat da für zeitliche Verzögerungen gesorgt, aktuell fehlt in wichtigen Bereichen Personal, die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt ist schwierig..."

    Das stimmt zwar alles, aber trotzdem muss es ja vorangehen....

    Genau,müssten eine Fan finden der dies gut kann und dazu bereit wäre in der Richtung was anzustoßen..