Hans Gassert neuer 1. Vorsitzender

  • Saar-Schickeria Das ist korrekt, aber korrigier mich, wenn ich falsch liege, wir hatten das lediglich als unser eigenes Versäumnis seinerzeit zu beklagen, dass die Satzungsänderungen nicht vorher mit der juristischen Person abgestimmt waren. Nicht etwa, weil es auf inhaltliche Ablehnung in SB stieß o. man sich dort dagegen gesperrt hätte. Also ich erinnere mich (damals noch als Vereinsmitglied) wie es damals hieß es wäre ein rein handwerklicher Fehler von uns im Ablauf gewesen. Ansonsten ist ja kein einziger Personalvorschlag für das Amt des 1. Vorsitzenden jemals abgelehnt worden, im Gegenteil, wir waren binnen kürzester Zeit wieder handlungsfähig im Vorstand besetzt mit Ok aus SB wie etwa nach Marina Neu’s Abtritt, als quasi am Folgetag Herbert schon in der Zeitung war. Dazu kommt halt auch noch die Situation, dass das ja nicht gerade ein Amt ist, wo geeignete Köpfe Schlange stehen, wie man an der Zeitspanne gesehen hat bevor Gassert dann Vorsitzender wurde. Also erstmal jemanden auftreiben ist hier wohl die Kunst, der Rest ist eigentlich Selbstläufer und eine reine Formalie, wo wir keine Angst haben müssen, dass etwas nicht zustande kommt oder wir großen Zeitverzug hätten (Rückkehr Herbert, Amtsantritt Gouverneur).

    Kann ich gar nicht genau sagen...aber ich würde mal behaupten, wir haben die Satzungsänderung eingereicht ohne uns die notwendige Zustimmung zu holen und beim Amtsgericht vorzulegen. Und das Amt hat den Eintrag dann logischerweise gelöscht.


    Abstiegsgespenst Ja, das wäre wohl die einfachste Lösung gewesen. Wobei das nur intern auf der Geschäftsstelle geprüft werden kann, wer wann seine Mitgliedsbeiträge bezahlt hat. Aber wahrscheinlich hat man dann einen Dauerauftrag angelegt und diese kleine Hintertür hat sich geschlossen.


    Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man die Victor´s Bau + Wert AG auch ausschließen kann, auch wenn unsere Satzung hier leider absolut nur schwammige Gründe vorgibt.

    a) wegen unehrenhaften Betragens

    b) wegen groben Verstoßes gegen die Satzungen

    c) wegen Rückstand mit den Beitragszahlungen


    b) und c) liegt nicht vor bzw. haben wir verpennt. Und a) musst du erst einmal definieren. Die einzige Begründung - und das wird ein Gericht wohl anders sehen^^ - ist in der Doppelfunktion beim 1.FC Saarbrücken. Ein Vereinsmitglied in solch exponierter Stellung und diesen Rechten verhält sich unehrenhaft gegenüber dem FC 08 Homburg, wenn es seine finanziellen Mittel und sein persönliches Engagement dem größten Lokalrivalen zur Verfügung stellt. Jetzt das "Aber": Wir reden über Hartmut Ostermann, aber eigentlich dreht es sich um die Victor´s Bau + Wert AG (wobei Ostermann seit 2022 wieder Vorstand dort ist^^)


    Wir können also davon ausgehen, dass wir rechtlich nur wenig Möglichkeiten haben, dem Problem Herr zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich gar nicht genau sagen...aber ich würde mal behaupten, wir haben die Satzungsänderung eingereicht ohne uns die notwendige Zustimmung zu holen und beim Amtsgericht vorzulegen. Und das Amt hat den Eintrag dann logischerweise gelöscht.


    Abstiegsgespenst Ja, das wäre wohl die einfachste Lösung gewesen. Wobei das nur intern auf der Geschäftsstelle geprüft werden kann, wer wann seine Mitgliedsbeiträge bezahlt hat. Aber wahrscheinlich hat man dann einen Dauerauftrag angelegt und diese kleine Hintertür hat sich geschlossen.

    korrekt, die Satzungsänderung wurde eingereicht, aber nicht eingetragen.


    Die Infos damals, kam ja von der Geschäftsstelle, dass Victors Beitragsrückstand hatte, sonst hätte es ja keiner gewusst. Dort wusste man es also auch.


    Aber die Haltung von Eder gegenüber Ostermann war ja bekannt. Nur nicht verärgern, weil irgendwann könnte man ihn ja mal wieder gebrauchen.

  • Abstiegsgespenst Man kann aus Homburger Sicht nur froh sein, dass einer der Gründungsväter dieses Konstrukts damals schon beim FCH in Amt in Würden war, zufälligerweise noch Volljurist ist und uns über die Jahre bis heute in verantwortlicher Position erhalten geblieben ist und dabei dieses Thema so hoch effizient bisher mitbegleitet hat. Da bekommt der Ausspruch “das do kannsche knicke” einen völlig neuen Eigenklang, wenn man sich das alles vor Augen hält. Deshalb….am DFG in SB weiß man doch auch, mit wem man es hier zu tun hat.

  • wir machen ja sogar aktiv "Werbung" für ein Ostermann-Unternehmen - Forum präsentiert die Zuschauerzahlen.


    aber hier geht es ja um Hr. Gassert und da muss ich sagen - blass - sehr blass. Auch in seinem Auftreten nach aussen. Aber "bunt" war da nur Herr Eder und das eben auf seine eigene fatale Art.

    Ganz ehrlich: Wer soll bzw. will es denn auch machen. Dieser ganze Morast von Vorstand zum AR ist einfach das Lähmendste, was man sich nur vorstellen kann. Wenn ich gesehen habe, wir hier auch Gremien neu gewählt wurden - da kannste nur mit dem Kopf schütteln. Dann lieber den Beitrag 1x im Jahr in die Blies werfen und hinterherschauen - hat man mehr Spektakel!

    Einmal editiert, zuletzt von john_doe ()

  • Das hätte man damals können machen, man war aber so „nett“ und hatte Victors dann auf den Beitragsrückstand hingewiesen, welcher dann auch gleich bezahlt wurde. Somit war die Chance vertan.

    Unsere Profis im Profigeschaeft . Wieder mal ein Eigentor geschossen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • korrekt, die Satzungsänderung wurde eingereicht, aber nicht eingetragen.

    so viel ich noch darüber weiß, wurde sie auch nicht zügig nach dem Beschluss auf der MV eingereicht. Im nachhinein hieß es, es könnte eine verzwickte Begebenheit gewesen sein, falls der Notar dies so eingetragen hätte. Der Notar hatte es nicht auf dem Schirm und es kam erst nach dem eingeleiteten Widerspruch eines gewissen Herren zur Sprache. Der wiederum erfuhr dies über die Presse, über die angedachte Satzungsänderung.

    Werde FCH Mitglied!

  • Wenn wir gerade beim Thema Gassert sind. Nach den ersten 14 Monaten Amtszeit, kann man sich schon mal so Fragen was er bisher positives bewirkt hat?


    Würde mich mal so interessieren …

    Er hat einen inkompetenten GF im Amt belassen, bezeichnet belegte und berechtigte Kritik als Quatsch und möchte mit solchen Typen wie mir, die auf Missstände hinweisen und deinen "Quatsch" verbreiten, nichts zu tun haben.

    Ich wiederum möchte mit so einer Type ebenfalls nichts zu tun haben und fordere den Aufsichtsrat auf, hier seinem Auftrag nachzukommen.

    Hier die Aufstellung dessen, was der Busunternehmer bewegt hat:






    dash

  • Wenn unser Herr Koch anwesend sein sollte bei dem FM !?

    Wäre meine Frage an Ihn?

    Zitat: Also ich würde in gerne im Verein behalten😡

    Seine Aussage zu Wenzel damals! Und Ob er immer noch der Meinung ist !

    Unser lieber Turnschuhen Verkäufer 😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • ich würde sagen ein Mann mit Verstand. Er sieht schon selbst was unbedingt verändert werden muß. Und er weiß auch was im Moment nicht verändert werden kann . Und mit seiner Aussage das er mit Leuten wie dir, in dieser Angelegenheit nichts zu tun haben will, kann ich gut verstehen. Wenn man immer nur mit Kritik kommt findet man irgendwann kein Gehör mehr. Mir sind ein Regionalligist mit einer angemieteten Spielstätte. Und nicht ein Erstligist mit relaxwohlfühloase für verfressene und sich im toilettenhimmel befindlichen Fans.

  • ich würde sagen ein Mann mit Verstand. Er sieht schon selbst was unbedingt verändert werden muß. Und er weiß auch was im Moment nicht verändert werden kann . Und mit seiner Aussage das er mit Leuten wie dir, in dieser Angelegenheit nichts zu tun haben will, kann ich gut verstehen. Wenn man immer nur mit Kritik kommt findet man irgendwann kein Gehör mehr. Mir sind ein Regionalligist mit einer angemieteten Spielstätte. Und nicht ein Erstligist mit relaxwohlfühloase für verfressene und sich im toilettenhimmel befindlichen Fans.

    Wenn ich so etwas lese, seh ich, dass du Null überblick hast oder sonst irgendetwas verstehst.

    Ich schüttle auch über Zeitonkel ab und an den Kopf. Aber bei ihm ist, für mich mal, teilweise doch ab und an Substanz dabei.


    Mit dir zu diskutieren ist es wie mit der Taube und dem Schach...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wenn ich so etwas lese, seh ich, dass du Null überblick hast oder sonst irgendetwas verstehst.

    Ich schüttle auch über Zeitonkel ab und an den Kopf. Aber bei ihm ist, für mich mal, teilweise doch ab und an Substanz dabei.


    Mit dir zu diskutieren ist es wie mit der Taube und dem Schach...

    Warum diskutier doch mal mit mit. Oder weißt du nicht mehr weiter.

    • Offizieller Beitrag

    ich würde sagen ein Mann mit Verstand. Er sieht schon selbst was unbedingt verändert werden muß. Und er weiß auch was im Moment nicht verändert werden kann . Und mit seiner Aussage das er mit Leuten wie dir, in dieser Angelegenheit nichts zu tun haben will, kann ich gut verstehen. Wenn man immer nur mit Kritik kommt findet man irgendwann kein Gehör mehr. Mir sind ein Regionalligist mit einer angemieteten Spielstätte. Und nicht ein Erstligist mit relaxwohlfühloase für verfressene und sich im toilettenhimmel befindlichen Fans.

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Mit diesem Beitrag hast du dir den "HdW" (Hutzel der Woche) verdient bday beer.

    Abzuholen ist der Preis ab Montag auf der Geschäftsstelle zu den üblichen, arbeitnehmerunfreundlichen Öffnungszeiten.


    Update: Es handelt sich um einen Bleistiftspitzer in Form eines Dixi-Klos. Zum Spitzen den Stift einfach in das Loch im Dach stecken und am Türgriff im Uhrzeigersinn drehen.