Kaderplanung 2022/23

  • Bei der U23 geht die Spielerflucht weiter.

    Michael Müller ist der nächste der die U23 verlässt. Neben Pompa und Hauch wird auch er zu Borussia Neunkirchen wechseln.


    Letzten Sommer wurde für mehr Geld eine neue Mannschaft aufgebaut, die mit Platz 12 sicherlich nicht die Erwartungen erfüllt hat. Aus Trier und Koblenz kamen Durchschnittsfußballer. Nun ein erneuter Umbruch. Irgendwie ist nicht zu erkennen was man da bei der U23 eigentlich plant

  • ich habe einige Spiele der U23 gesehen. Aber überzeugt hat mich die Mannschaft nicht.

    Stellt sich auch die Frage, ob man den richtigen Trainer hat?

    Ich persönlich habe mir mehr erhofft.

  • ich weiß nicht in wie weit de Koche Michel das Sagen hat was die Zweite betrifft. Wenn ja, besteht hier genau wie bei der Ersten m.M. nach unbedingt Handlungsbedarf.

    Ich würde mir für die Zweite einen Trainer wünschen, der junge Talente gut weiter entwickeln kann.

  • Ich würde mir für die Zweite einen Trainer wünschen, der in den Gefilden, in denen man sich jetzt behaupten muss, vielleicht schon mal wenigstens halbwegs was gerissen hat oder vorzuzeigen hat. Für mich ist die T-Frage hier zwangsläufig zu stellen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir für die Zweite einen Trainer wünschen, der in den Gefilden, in denen man sich jetzt behaupten muss, vielleicht schon mal wenigstens halbwegs was gerissen hat oder vorzuzeigen hat. Für mich ist die T-Frage hier zwangsläufig zu stellen!

    Zwei Namen, die mir jetzt spontan einfallen und die meines Wissens nach im Moment auch vereinslos sind (aber wohl auch unrealistisch):

    1) Jörn Birster (Aufstieg in die Ederliga mit Auersmacher 2009).

    2) Bernd Rohrbacher (langjähriger Trainer des SV Hasborn; besiegte uns u.a. schon im Saarlandpokalfinale 2007).


    Beide hätten zumindest die angesprochene Erfahrung.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • da würde ich noch den Trainer dazu nehmen, der Ardestani und Kiefer in Jägersburg aus der A-Jugend in die Erste befördert und entsprechend weiter gebracht hat.

    Das wäre für mich die erste Wahl

  • Als Pinheiro vor 14 Jahren mal acht Spiele in der 2. Liga gemacht hat, haben sich bei uns noch Mansfeld, Petri und Rouven Weber was dazu verdient und unsere Saisonhighlights hießen RW Hasborn und Eintracht Bad Kreuznach.

    Ist hier aber nicht auch mal das perspektivische Ziel Oberliga ausgerufen worden vor gar nicht allzu langer Zeit? Vielleicht mal Personal ran lassen, dass da schon was auf der Visitenkarte stehen hat außer Wörschweiler und Ixheim, auf der Trainerbank wie auch eins oben drüber!