U23 startet in die Sommervorbereitung

    • Offizieller Beitrag

    U23 GEWINNT BLITZTURNIER IN REISKIRCHEN



    Am Samstag nahm die U23 des FC 08 Homburg im Rahmen des Sportfestes des SV Reiskirchen an einem Blitzturnier teil. Die Homburger gewannen ihre beiden Spiele gegen den SV Rohrbach und den SV Schwarzenbach jeweils mit 1:0.



    An diesem Wochenende absolviert unsere U23 ein Trainingslager an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Am gestrigen Samstag nahmen die Homburger zudem an einem Blitzturnier des SV Reiskirchen teil. Dort traf die Mannschaft von Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Neder Mehir auf den SV Rohrbach und den SV Reiskirchen. Gespielt wurden jeweils 45 Minuten.


    Im ersten Spiel gegen Rohrbach landete der Ball bereits nach 8 Minuten im gegnerischen Tor, doch der Homburger Treffer von Marc Neu zählte aufgrund einer Abseitsstellung nicht. In der Folge konnten sich die Grün-Weißen gegen tief stehende Rohrbacher weitere Torchancen erspielen, die jedoch zunächst nicht verwertet werden konnten. In der 38. Minute erzielte dann schließlich Jonas Ercan per direkten Freistoß den Siegtreffer zum 1:0-Endstand gegen den SV Rohrbach.


    Im Anschluss ging es nach kurzer Pause mit der Partie gegen den SV Schwarzenbach weiter. Die Homburger erwischten einen guten Start und gingen bereits nach gut drei Minuten durch Tom Gürel mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf konnten sie sich weitere Chancen erspielen, die jedoch nicht mehr in ein Tor umgemünzt werden konnten. Gegen Ende des Spiels bauten die Schwarzenbacher immer mehr Druck auf, aber die Grün-Weißen ließen wie bereits im ersten Spiel defensiv nichts anbrennen. Somit konnte unsere U23 auch diese Partie mit 1:0 für sich entscheiden und das Blitzturnier in Reiskirchen am Ende für sich entscheiden.


    „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs. Die Aufgabe, kein Gegentor zu bekommen, haben sie gut umgesetzt. Allerdings müssen wir noch an unserer Chancenverwertung arbeiten. Aber ich bin guter Dinge, dass wir dies bis zum 1. Liga-Spieltag noch verbessern werden“, lautet das Fazit von Cheftrainer Daoud zu den gestrigen Vorbereitungsspielen.




    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23 VOR DEM SAISONSTART



    Am 20. Juni empfing Cheftrainer Razkar Daoud zusammen mit seinem neuen Co-Trainer Neder Mehir, der zuvor U15-Cheftrainer der Homburger war, die Mannschaft zum Trainingsauftakt für die Sommervorbereitung. Die Homburger starteten mit 8 externen Neuzugängen und 6 internen Neuzugängen aus der eigenen U19 in die Sommervorbereitung.


    Zu Beginn stand für die Grün-Weißen gegen den Oberligisten FV Diefflen gleich ein Härtetest an. In Diefflen mussten sie sich mit 2:8 geschlagen geben. Am 03. Juli konnten die Homburger dann einen deutlichen 6:1-Testspielsieg gegen den FC Kleinblittersdorf in Neuweiler feiern. Eine Woche später konnte sich unsere U23 im Test gegen die 2. Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern ein 2:2-Remis erspielen. Drei Tage später mussten sie sich dann aber gegen den FK Pirmasens II mit 0:1 geschlagen geben. Vom 13. bis 17. Juli nahm das Team von Cheftrainer Razkar Daoud an den Homburger Stadtmeisterschaften in Bruchhof teil. Mit einem 2:0 setzten sie sich in der Vorrunde gegen den SV Beeden durch. Durch die Absage des Viertelfinalgegners zogen die Homburger kampflos ins Halbfinale ein, wo sie sich mit 3:1 gegen die Spvgg. Einöd-Ingweiler durchsetzten. Im Finale mussten sie sich dann gegen den Oberligisten FSV Jägersburg unglücklich mit 6:8 nach Elfmeterschießen geschlagen geben.


    Am vergangenen Wochenende absolvierten die Grün-Weißen ein dreitägiges Trainingslager an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken. Im Rahmen dessen nahmen sie zudem an einem Blitzturnier in Reiskirchen teil, welches sie nach Siegen gegen den SV Rohrbach (1:0) und den SV Schwarzenbach (1:0) gewinnen konnten.



    „Die Jungs haben sich in den sechs Wochen Vorbereitung gut entwickelt, aber noch ist die Entwicklung nicht abgeschlossen. Wir sind auf einem guten Weg, aber noch lange nicht da, wo wir hinwollen. Aber die Jungs nehmen alles gut an und verbessern sich von Woche zu Woche. Die Mannschaft hat auf jeden Fall viel Potenzial“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf die Saisonvorbereitung zurück. „Unser Ziel für die neue Saison lautet in erster Linie, unsere Jungs sportlich und persönlich weiterzuentwickeln sowie möglichst viele Spieler für unsere 1. Mannschaft zu empfehlen. Sportlich betrachtet möchten wir natürlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.“





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Frage: Braucht man für die RL oder 3. Liga eine Zweite?

    Das Thema wird immer für Diskussion sorgen.
    Viele Verein meldeten die U23 ab. denken "Geil,"... Wenige Jahre später merkt man, es war ein Fehler.
    Siehe Eintracht Frankfurt oder auch SB.
    Die Eintracht hatte Glück in Ederliga Hessen einzusteigen. SB musste glaub ich ganz unten wieder anfangen.

    Die U23 kann, muss aber nicht ein leidiges Thema sein. Vor noch nicht mal allzulanger Zeit hatte der FCH noch nicht mal eine vollständige Jugendabteilung und keine zweite Mannschaft.

    Ich finde eine U23 schon wichtig. Vielleicht gelingt es ja mal wirklich 2-3 Talente ranzuführen.
    Hoffen wir, dass es spätestens bis zum 22.10 dort richtig läuft :)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • nur 2. geworden in der letzten saison 6 Punkte zurück zu Bliesransbach

    Trotzdem mussten die doch nach der Neugründung ganz unten anfangen, weil irgendwas nicht geklappt hat mit der Übernahme des Spielrechts von irgend einem Nachbarverein. Irgendwas hab ich da in Erinnerung.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • ich habe die Frage nur zum Teil beantwortet...


    aber die haben ganz unten neu aufgebaut, das ist richtig

    Danke, damit is ja dann meine Frage beantwortet und ich hatte es noch richtig in Erinnerung. beer

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Braucht man jetzt eine zweite oder nicht. Mich interessieren die Regularien.

    Man braucht keine Zweite. Diese Regel wurde vor Jahren abgeschafft. Du brauchst ein NLZ. Ab Liga 2 spätestens. In Liga 3 weiß ich es nicht.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • In der 3.Liga braucht man kein NLZ im Saarland sind jedoch mit Elversberg und Saarbrücken trotzdem zwei vertreten.

  • Vielen Dank für die Information. So wie unsere U23 in den letzten Jahren sich präsentiert, sollte man ernsthaft einer Abmeldung in Erwägung ziehen. Spieler, die Perspektive haben, kann man an andere Vereine verleihen. Das spart Ärger und Geld.

  • Vielen Dank für die Information. So wie unsere U23 in den letzten Jahren sich präsentiert, sollte man ernsthaft einer Abmeldung in Erwägung ziehen. Spieler, die Perspektive haben, kann man an andere Vereine verleihen. Das spart Ärger und Geld.

    Dabei hieß es letzte Saison noch man möchte langfristig in die Oberliga. Bevor die zwote in der OL spielt besteige ich eher die Eiger Nordwand.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • . Spieler, die Perspektive haben, kann man an andere Vereine verleihen.

    Dann kannst du diese aber nicht als Ergänzungsspieler oder erweiterten Kader nutzen und schauen, ob es wirklich klappt.
    Verleihen ist natürlich dann sinnvoll, wenn einer zu stark für die SL ist aber es noch nicht reicht für die RL.
    Dann kannst du den zB. für ein Jahr zum FKP oder Jägersburg geben.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich hoffe du bist voll im Trainingsplan, damit wir deine Klettertour in ein paar Wochen erleben können :)

    Oh Gott diese Aussage hatte ich ja total vergessen :/ . Na muss mich jetzt wohl ran halten :D

    Verdammt, dann müsste ich ja auch mitkommen, da ich besagten Beitrag gelikt habe blackeye.

    Na zu zweit ist es eh besser ^^

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz