Regionalliga Südwest zukünftig bei LEAGUES.football

  • Die Livestreams der Regionalliga Südwest werden zukünftig gebündelt: Für die Saison 2022/23 bringt die Liga erstmals eine zentrale, vereinsübergreifende Streamingplattform in Kooperation mit LEAGUES.football an den Start.

    Mit Ausnahme der Reservisten des 1.FSV Mainz 05 und der TSG 1899 Hoffenheim bieten ab der kommenden Saison alle Regionalliga-Südwest-Vereine einen Livestream an, den sich Interessierte bei Leagues.football ansehen können. Bereits bestehende Produkte wie KickersTV, SpatzenTV oder auch das SVE-TV werden übernommen, kosten aber zukünftig die ein oder andere Mark.

    Verantwortlich für die Streams sind die einzelnen Regionalligisten. LEAGUES kann Vereine, denen die nötige Infrastruktur fehlt, allerdings auch personell und technisch unterstützen. Zudem besteht die Möglichkeit von Übertragungen durch das Auswärtsteam, was wohl insbesondere bei den oben genannten Reserven der Fall sein wird.

    Kosten wird das Angebot 7€ pro Spiel. Eine Dauerkarte ist ebenfalls vorgesehen, ihr Preis beläuft sich auf einheitlich 136€ und beinhaltet alle Heim- und Auswärtspartien einer Mannschaft. Für diejenigen, die lediglich die Auswärtsspiele ihres Herzensvereins buchen wollen, werden 85€ fällig. Ein Liga-Ticket für alle Regionalliga-Spiele oder eine Konferenz sind nicht geplant. Pokalspiele umfassen die Tickets nicht.

    Die Einnahmen werden unter Liga, LEAGUES und Vereinen aufgeteilt, wobei der Heimverein als Produzent den Löwenanteil erhält. Das Auswärtsteam erhält – sofern es nicht selbst streamt – circa 30% der Einnahmen aus den Auswärtstickets.


    Quelle: https://www.regio-sw.de/2022/0…tig-bei-leagues-football/


    Aber leider wie es scheint, weiterhin keine Möglichkeit den Fire-Stick oder Google Stick per App zu nutzen.

    Auhc für Android und Apple gibt es keine Apps.

    Auch wenn ich diese Möglichkeit gut finde, da ich sicherlich viele Auswärtsspiele nicht besuchen kann, ist es traurig, dass man vor dem PC sitzen muss und es nicht hinbekommt gescheite Apps zur Verfügung zu stellen

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Aber leider wie es scheint, weiterhin keine Möglichkeit den Fire-Stick oder Google Stick per App zu nutzen.

    Auhc für Android und Apple gibt es keine Apps.

    Auch wenn ich diese Möglichkeit gut finde, da ich sicherlich viele Auswärtsspiele nicht besuchen kann, ist es traurig, dass man vor dem PC sitzen muss und es nicht hinbekommt gescheite Apps zur Verfügung zu stellen

    das macht das alles sehr uninteressant bzw. zu kompliziert; das stimmt.

    Option ist, es vom Mobilgerät auf einen Empfänger am TV zu streamen (Screenshare/Airplay/usw.). Da gibt es sowohl für Android, als auch für iOS Möglichkeiten. Bsp.: Stream am iPad/iPhone in Safari starten und das auf einen AppleTV streamen geht. Da viele TV-Geräte heute mit Android laufen, sollte das sogar vielleicht „einfacher“ sein.

    Aber geil ist das weiterhin nicht vollständig.

  • Ich habe in der vergangenen 2 Saisons öfters Spekle über the Leagues geschaut. Am Handy auf der Arbeit mit normalen Datentransfer knd es lief alles wie geschmiert! Konnte mich nie beklagen. Habe allerdings 30gb Volumen 🤭🤭🤭

  • das macht das alles sehr uninteressant bzw. zu kompliziert; das stimmt.

    Option ist, es vom Mobilgerät auf einen Empfänger am TV zu streamen (Screenshare/Airplay/usw.). Da gibt es sowohl für Android, als auch für iOS Möglichkeiten.

    genau daran dachte ich auch. Einfach den Inhalt spiegeln.
    Sogar das kostenlose Sporttotal hat die App hinbekommen.
    Ich habe mal hingeschrieben, ob so etwas geplant ist.... Mal sehen ob ich dieses Mal auch vertröstet werden

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Antwort habe ich nun bekommen


    Zitat

    Leider ist das aktuell noch kein Thema. Du kannst die Plattform aber auch über den Browser des SmartTV erreichen und so den Stream auf dem Fernseher sehen. Bzgl. Sporttotal hinkt der Vergleich leider ein wenig, da zum einen das Unternehmen deutlich länger existiert als wir (LEAGUES wurde 2020 gegründet) und zum anderen vor längerem auch einige dicke Investoren Deals eingetütet hat von denen sie zehren. Da der Wunsch nach einer App für SmartTV´s aber schon häufiger kam, werden wir uns dem sicher nicht verschließen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Eigentlich ne tolle Sache, wenn man sich alle Spiele ansehen kann. Leider braucht man eine sehr stabile Internetleitung. Deshalb für mich erst ein Thema nach dem Ausbau auf Glasfaser.

  • genau daran dachte ich auch. Einfach den Inhalt spiegeln.

    Das klappt in der Apfelwelt mit Airplay auch echt stabil.

    Nutze das bspw. auch für F1 im SRF auf dem TV zu streamen. Das ist top.


    Ein Stream steht und fällt eben immer mit der Internetanbindung. Sowohl beim Sender als natürlich auch beim Empfänger. In meiner alten Bude mit Steinzeitinternet wär das nicht nutzbar gewesen. Und in DE ist die Welt da leider rückständig. In CH haste in der Norm 1-4 Gig-Anschlüsse zu hause. Das ist ein Traum!

    Das Waldstadion hat zwar mittlerweile 2 Internetanschlüsse, aber geil sind die beide nicht. Das Stadion liegt eben außerhalb bzw. daher eben am Ende von Ausbaustrecken.

  • Ich habe zu Corona Zeit, manche Heimspiele bei The Leagues geschaut.

    Also wenn man den Laptop über HDMI an TV anschließt hat es wunderbar geklappt.

    Dazu muss ich sagen das ich sehr schnelles Internet habe.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Ich habe zu Corona Zeit, manche Heimspiele bei The Leagues geschaut.

    Also wenn man den Laptop über HDMI an TV anschließt hat es wunderbar geklappt.

    Dazu muss ich sagen das ich sehr schnelles Internet habe.

    Darf ich nachfragen, wie schnell Ihr Internetanschluss ist?

    • Offizieller Beitrag


    Flächendeckende Livestreams über LEAGUES in Saison 2022/23

    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIyXC8wOFwvdGVhc2VyLWZjaGxlYWd1ZXMuanBnIixbWyJkb1Jlc2l6ZSIsWzE1MDAsNjAwLDE1MDAsNjAwXV1dXQ%3D%3D&hash=e940457a28437cc78b385714a03d1316

    In der Saison 2022/23 bietet die Regionalliga Südwest zusammen mit ihren Vereinen über die Plattform LEAGUES flächendeckende, kostenpflichtige Livestreams aller Regionalliga-Spiele der gesamten Saison an.

    In dieser Saison wird in der Regionalliga Südwest erstmals eine flächendeckende Livestream-Produktion aller Spiele angeboten. Die 18 Vereine der Liga sowie die Regionalliga Südwest GbR und die Plattform LEAGUES haben für die Spielzeit 2022/23 eine Konstellation geschaffen, in der nach aktuellem Stand 15 von 18 Vereinen selbst als Produzenten Livestreams ihrer Spiele anbieten werden. Gestreamt werden die Partien allesamt über LEAGUES. Auch in den Fällen der drei Vereine, die nach jetzigem Stand nicht an der Livestream-Produktion teilnehmen, haben Ligaführung und LEAGUES eine Lösung geschaffen, mit der auch hier Livestreams der Spiele garantiert sind.

    Die Plattform LEAGUES kümmert sich um die technische Abwicklung, den Support sowie die Zahlungsabwicklung der kostenpflichtigen Livestreams. Die Vereine sind für die Produktion sowie die inhaltliche Verantwortung, wie Redaktion, Produktionsqualität, Kameraführung und Kommentar, selbst verantwortlich. Die Clubs profitieren auch von den Livestreams, da der Großteil der Einnahmen durch diese direkt an die Vereine fließen wird.

    Auch der FC 08 Homburg wird sich an diesem Livestream-Angebot beteiligen. So wird es ab sofort auch denjenigen, die nicht selbst zu den Spielen anreisen können, möglich sein, diese trotzdem live zu verfolgen. Bereits am kommenden Samstag, den 06. August kann das erste Auswärtsspiel unserer Mannschaft um 14 Uhr beim FC Rot-Weiß Koblenz live bei LEAGUES gestreamt werden.

    Es können verschiedene Abos, aber auch Einzelspiele über LEAGUES gebucht werden. Hier die verschiedenen Möglichkeiten samt Preise im Überblick:

    • Season Pass (alle Heim- und Auswärtsspiele live + on demand): 136 € (4 € pro Spiel)
    • Away Pass (alle Auswärtsspiele live + on demand): 85 € (5 € pro Spiel)
    • Match Pass (Einzelticket, nur live): 7 € pro Spiel

    Hier gelangt man zu den Livestreams des FCH: https://www.leagues.football/hom

    Sollten bei den Livestreams technische Probleme auftreten, findet man hier die FAQ‘s sowie den Kontakt zum Support von LEAGUES: https://www.leagues.football/faq

    Alle Informationen zu den Livestreams findet man in der offiziellen Pressemitteilung der Regionalliga Südwest noch einmal ausführlich erklärt:

    Pressemitteilung Regionalliga Südwest 1118 vom 03. August 2022


    https://www.fc08homburg.de/flaechendeckende-livestreams-ueber-leagues-in-saison-2022-23/

  • Live ist nur im Stadion !!!

  • Frank


    Sollte man nicht beide Threads zusammenführen?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Sorry für die verspätete Antwort, hatte es irgendwie übersehen.

    Wenn es gut läuft erreiche ich auch mal 100 Mbit´s

    Kein Problem und vielen Dank für die Auskunft. :thumbup:


    Ich habe die gleiche Verbindung bei meinem Provider gebucht und komme mit LAN-Kabel auch auf diesen Wert, den Sie angegeben haben. Bei W-LAN ruckelt mal der Stream, da er nicht mehr als 30 Mbit`s erreicht.

  • Was auch funktioniert ist mit dem Fire TV Stick über den Silk Browser der auf dem Stick bereits installiert ist.

    Habe es gerade vorhin getestet.

    Kein Problem und vielen Dank für die Auskunft. :thumbup:


    Ich habe die gleiche Verbindung bei meinem Provider gebucht und komme mit LAN-Kabel auch auf diesen Wert, den Sie angegeben haben. Bei W-LAN ruckelt mal der Stream, da er nicht mehr als 30 Mbit`s erreicht.

    Ich sagte ja wenn alles passt erreiche ich die 100 per Wlan , Samstag Mittag hatte ich damals bei den Spielen immer stabile 60 Mbit´s.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Für HD empfehlen die mindestens stabile 6,5 mbit/s. Neu ist, dass bei einer schlechteren Verbindung das Bild schlechter wird und nicht mehr halt. Mindestens stabile 3,5 mbit/s wird gefordert.

    Hab diese Infos aus den FAQ

  • Bei mir funktioniert das Bezahlen per Paypal nicht. Es tritt immer wieder ein Fehler auf. Hatte jemand das gleiche Problem?

    Ja hier verfolge es jetzt über den Liveticker