100 Tage im Amt

  • Iss nicht! Sondergenehmigung gibt es nicht generell. Bei Dingen wie Rasenheizung ja, aber Dinge wie Sicherheitssachen, Spielbetrieb oder mangelhafte Stromversorgung usw nicht

    Ok.Das werden die doch dann hoffentlich hinkriegen.Ohje…Die Euporie weicht schon wieder gegen null.

  • Iss nicht! Sondergenehmigung gibt es nicht generell. Bei Dingen wie Rasenheizung ja, aber Dinge wie Sicherheitssachen, Spielbetrieb oder mangelhafte Stromversorgung usw nicht


    Eheliche Meinung?

    Neues Stadion bauen, man kommt so oder so nicht drum herum wenn man wirklich mehr will .


    Ich bin mir nicht mal sicher ob Magenta Sport auf Dauer im Stadion funktionieren würde .


    Die Stadionfrage muss geklärt werden besser heute als morgen.

  • Ok.Das werden die doch dann hoffentlich hinkriegen.Ohje…Die Euporie weicht schon wieder gegen null.

    Aber das sollte doch jedem mittlerweile klar sein , das Waldstadion ist im aktuellen Zustand definitiv nicht Drittliga-tauglich .


    Spinne ma das mal weiter dann braucht man an die 2.Liga ansatzweise nicht mal denken .

    Hier ist die Führung gefragt damit meine ich den FCH ,die Stadt,die Sponsoren.


    Man braucht jemand mit Weitblick.

  • Mein Kommentar war wieder etwas ironisch gemeint.3.Liga untauglich wissen wir schon lange.Wo sitzen denn jetzt die größten Pappnasen?Im Verein,der Stadt oder sind’s doch die Fans? Ach wie herrlich.Die Hoffnung geb ich trotzdem nicht auf.

  • Und wenn wir nur ein Jahr in der dritten Liga spielen, weil wir nach zwei gewonnen Partien ja schon den Durchmarsch in Liga 2 planen können? cookie

    Werde FCH Mitglied!

  • Und wenn wir nur ein Jahr in der dritten Liga spielen, weil wir nach zwei gewonnen Partien ja schon den Durchmarsch in Liga 2 planen können? cookie

    Es geht doch um die Zukunft und somit die Frage was will der Verein,die Stadt und die Sponsoren.

    Will man mehr braucht man einen vernünftigen Plan und finanzielle Mittel .


    Will man nur Regionalliga dann kann man so weiter machen.

  • denke, sinnvoll wäre ein Komplettneubau. Hinten an der Autobahnabfahrt wäre dafür ein guter Platz gewesen.
    Aber hierzu müßte man

    An einen Neubau habe ich auch schon Gedanken! Hätte da einen noch besseren Platz! Richtung Linbach hinter dem alten Zoll! Auf der anderen Strassenseite hat man Bahnverbindung in beide Richtungen. Das Pack fällt aus dem Zug über die Straße und gut ist!

  • Wir werden im Waldstadion keine dritte Liga spielen. Selbst ein „Ausnahmejahr“ erscheint mir unwahrscheinlich


    Von daher führt eigentlich kein Weg an einem Neubau vorbei. Von Seiten des Vereins wird es sicherlich nicht am „Wollen“ scheitern. Am Können im Bereich einer (vernünftigen) Mietzahlung wird es sicherlich auch nicht scheitern, wenn es denn so wäre.


    Das wäre also eher eine politische Geschichte von Land, Kreis und Stadt - bekanntlich mehr oder weniger mittellos. Und politisch hat der FCH nicht die notwendige Lobby, als das sich Politiker für ihr Ego in dem Bereich eventuell die Hände schmutzig machen und ein „Denkmal“ bauen.


    Der dritte Aspekt ist die Bevölkerung. Wenn der FCH endlich in der Stadt ankommt, hat man sicherlich ein gewichtiges Argument. Für 800 Zuschauer bei einem schlechten Heimspiel eher weniger. Es muss also schon ein Bedarf bestehen, dass man Steuergelder in so ein Projekt steckt, das einzig und allein dem ortsansässigen Fußballverein zu Gute kommt.


    Wobei wir bei aller Phantasie eigentlich nur von einem 10.001-Mann-Stadion sprechen mit Dach über dem Kopf


    Aber darüber mache ich mir keine Gedanken, weil es eine mittelfristige Entscheidung ist, die ich in keiner Weise beeinflussen kann…außer ich gewinne den Euro-Jackpot.

  • Vor einigen Jahren war das Stadion für die 1. Bundesliga völlig ausreichend und jetzt reicht es noch nicht mal mehr für 3. Liga?

    Der DFB spinnt doch bei den Anforderungen.

  • Vor einigen Jahren war das Stadion für die 1. Bundesliga völlig ausreichend und jetzt reicht es noch nicht mal mehr für 3. Liga?

    Der DFB spinnt doch bei den Anforderungen.

    Das ist meine Rede seit Jahren.
    Die Anforderungen sind viel zu hoch.
    Wenn wir uns die "Löcher" in Luxemburg, Moldawien und co anschauen, dort wird ne Quali für CL/EL usw gespielt. Und hier reicht es nicht für Liga 3.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Vor einigen Jahren war das Stadion für die 1. Bundesliga völlig ausreichend und jetzt reicht es noch nicht mal mehr für 3. Liga?

    Der DFB spinnt doch bei den Anforderungen.

    Naja 30 Jahre ist ne sehr sehr lange Zeit

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Naja 30 Jahre ist ne sehr sehr lange Zeit

    Es gibt auch Stadien die zur WM auf Steuerzahlerkosten saniert und ausgebaut wurden und nun nach kurzer Zeit auch schon renoviert werden müssen, bzw erst mal fertig gebaut werden müssen. Da sind sog. presstürme noch im Rohbau....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Na ja, das Bauwerk ist über 30 Jahre alt und in seinem Bestand wohl eher ein besserer Sportplatz mit höherer Kapazität und mehr Räumlichkeiten. Zu einer modernen, den heutigen Ansprüchen gerechten, Sportstätte liegen Welten. Dazu kommen „neue“ gesetzliche Anforderungen wie zB Lärmschutz, Energie oder Infrastruktur.

  • Wir werden im Waldstadion keine dritte Liga spielen. Selbst ein „Ausnahmejahr“ erscheint mir unwahrscheinlich

    Ich weiss nicht, aber das würde ich jetzt so direkt nicht sagen. Natürlich nicht so wie das Stadion jetzt da steht. Es war ja die Rede das man mehrere Millionen braucht um es für die 3.Liga tauglich zu bekommen. Ja selbst bei Viktoria Köln oder in Oldenburg wird 3.Liga gespielt. Ich war schon in beide Stadien, und da braucht sich das Waldstadion auch nicht dahinter zu verstecken.


    Trotz allem, man kann da viel Reden, und auch ein Gassert wird man in einem Jahre sicherlich daran messen ob, oder wie weit man mit der Renovierung des Waldstadions ist. Wir brauchen sportlichen Erfolg, nur so kann man Druck aufbauen das Stadion zu renovieren. Es kann sich sicherlich niemand erlauben zu sagen, wir können keine 3.Liga spielen weil wir keine geeignete Spielstätte haben.

  • Ich weiss nicht, aber das würde ich jetzt so direkt nicht sagen. Natürlich nicht so wie das Stadion jetzt da steht. Es war ja die Rede das man mehrere Millionen braucht um es für die 3.Liga tauglich zu bekommen. Ja selbst bei Viktoria Köln oder in Oldenburg wird 3.Liga gespielt. Ich war schon in beide Stadien, und da braucht sich das Waldstadion auch nicht dahinter zu verstecken.


    Trotz allem, man kann da viel Reden, und auch ein Gassert wird man in einem Jahre sicherlich daran messen ob, oder wie weit man mit der Renovierung des Waldstadions ist. Wir brauchen sportlichen Erfolg, nur so kann man Druck aufbauen das Stadion zu renovieren. Es kann sich sicherlich niemand erlauben zu sagen, wir können keine 3.Liga spielen weil wir keine geeignete Spielstätte haben.

    Ich seh halt aktuell von Seiten der städtischen Verwaltung keine Bewegung - obwohl eine gewisse Summe zur Verfügung steht! Und das seit Jahren! Wenn ich jetzt noch überlege, dass da ausgeschrieben werden muss und dann noch der tatsächliche Bauvorgang…also mir fehlt da tatsächlich etwas die Fantasie, wie das gehen sollte…

    Aber klar: in der Theorie würd das für ein Jahr sicherlich irgendwie gehen

  • Ohne das Ganze zu politisieren, aber man muss auch mit Blick auf die nähere Zukunft mal eines sehen: Wir werden jetzt, mit Winter, auch in eine Phase eintreten, wo so etwas wie soziale Gerechtigkeit nochmal in einer völlig neuen Dimension gesellschaftlich diskutiert wird und damit verbunden auch die Frage, wie mit öffentlichen Geldern umzugehen sein wird. Nämlich genau dann, wenn sowas wie Heizen und andere alltäglichen Dinge auf einmal eine Frage des Sich-leisten-könnens sein werden und bei den Leuten voll durch den Geldbeutel gehen wie noch niemals zuvor. Ob der viertklassige FCH nach recht gutem Saisonstart, der seit 12 Jahren nicht von der Stelle kommt, da noch Top-Prio sein wird bei der Frage, wo man jetzt investieren und unterstützen muss, wenn man dafür in Grundschulklassenzimmern und Behörden die Temperaturen runter dreht, ich weiß es nicht. Ich stimme Saar-Schickeria voll zu, der die Situation vorher schon völlig richtig skizziert hat: Der FCH ist im Saarland einfach zu systemunrelevant und leider auch in der eigenen Stadt, in der der Verein nicht nur mit Gönnern gesegnet ist, um da aktuell Druck aufbauen zu können. Dazu auch weiterhin noch eine mehr oder weniger vakante politische Lage in der Stadt, wo sich jetzt natürlich auch keiner aus dem Fenster lehnen will mit Millioneninvestitionen, die nicht überall in der Stadt so gut ankommen wie bei uns, aber trotzdem notwendig wären. Das einzige, was du als FCH jetzt tun kannst, um Dingen einen gewissen Nachdruck zu verleihen ist tatsächlich, wie Abstiegsgespenst schon gesagt hat, wirklich aufzusteigen! Nur dann hast du Argumente in der Hand und ich glaube gerade im Rathaus hat man nach den jüngsten Vorgängen kein Interesse daran, dass wir uns erneut bundesweit zur absoluten Bockwurst machen, indem der Meister der RL nicht aufsteigen kann, weil die Stadt ihre Infrastruktur verfallen ließ und nichts auf‘s Blech kriegt. Mal eine Frage an die Cracks, gab es das eigentlich jemals seit Bestehen der 3. Liga, dass ein Meister aus der RL nicht in die 3. Liga hoch konnte wegen ungeklärter Stadionfrage? Das kannst du dir einfach nicht leisten!

    5 Mal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Es gab schon eine Mannschaft die aufgrund des Stadions nicht aufsteigen konnte das war in der letzten Saison oder der vorletzten Saison ich weiß es nicht mehr genau .

    Da kommt jemand vom DFB und schaut sich das dann alles an .