6. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - SG Barockstadt / 09.09.2022 / 19:00 Uhr / 1:3 (1:1)

  • Gab es nichtmal 3(?) große Fahnen, die des öfteren vor dem Spiel (beim Einlauf der Mannschaften) auf der Tartanbahn vor Block 3 geschwungen wurden? Das könnte man auch nochmal machen, ergibt immer ein schönes Bild wie ich finde.

    Da braucht man dann aber auch drei Leute um die Dinger zu schwenken, da scheiterte es meistens schon dran

    • Offizieller Beitrag

    Da braucht man dann aber auch drei Leute um die Dinger zu schwenken, da scheiterte es meistens schon dran

    Einfach in den Jugendmannschaften eine Zuteilung festlegen. Ähnlich wie bei Balljungen. Hier dann aber halt eher die „älteren“ einbinden. Sprich U19 und U17.

    Wenn das nicht funktioniert kann man ja dazu aufrufen, ob es Interesse daran gibt und den Fans die bereit dazu sind eine Freikarte zur Verfügung stellen. Möglichkeiten gibt es sicherlich genug.

  • Einfach in den Jugendmannschaften eine Zuteilung festlegen. Ähnlich wie bei Balljungen. Hier dann aber halt eher die „älteren“ einbinden. Sprich U19 und U17.

    Wenn das nicht funktioniert kann man ja dazu aufrufen, ob es Interesse daran gibt und den Fans die bereit dazu sind eine Freikarte zur Verfügung stellen. Möglichkeiten gibt es sicherlich genug.

    Wurde so schon versucht, hat dann genau drei oder vier Spiele einigermaßen geklappt, dann war es wieder vorbei. Kann man sicherlich aber nochmal versuchen, müsste man dann aber an die entsprechende Stelle weiter geben …

  • Also eines Vorneweg: Tausend Dank für all eure Ideen, Vorschläge und Kritik! Finde ich schon mal klasse! Ich werd das alles mal daheim sortieren und in mein nächstes Meeting mitnehmen!


    1) Onkels als Intro: Ich glaub die Band ist nicht das Problem, auch wenn mir selbst direkt zwei, drei Leute einfallen, die sich massiv dran stören würden. Aber generell gilt: 100% Zufriedenheit wird es eh nicht geben. (Persönlich hatte ich vor der Runde tatsächlich "28" als Intro im Kopf)

    2) Intro: Hier müssen wir unterscheiden ob es allgemein vor dem Spiel laufen soll zur Einstimmung oder ob damit die Einlaufmusik gemeint ist. Als Einlaufmusik sind längere Stücke schwierig. Dazu sollten sie einen emotionalen Aufbau haben und am Besten natürlich einzigartig sein und ins allgemeine Konzept passen. Jetzt kommt noch der wohl größte Knackpunkt: die Beschallungsanlage. Was in Block 3 eine gute Lautstärke zur Einstimmung ist, kann dir auf der Tribüne schon die Ohren wegfegen. Lange Rede, kurzer Sinn: den Bereich "Einlaufmusik" würde ich etwas hinten dran stellen (und mir ist die Wichtigkeit absolut bewusst), da wir an dem Punkt tatsächlich schon vor der Runde dran waren bzw sind.

    3) Achy Breaky Heart ist auch mir ein Dorn im Auge! fie Das Lied verkörpert für mich die absolute Mittelmäßigkeit. Gut genug um Samstag Vormittag die Gartenarbeit zu untermalen, aber meine Frau hätte sich direkt wieder scheiden lassen, wenn es auf der Hochzeit gespielt worden wäre.

    4) Das alte FCH-Lied wird glaube ich seinen Platz in der Setlist vor dem Spiel finden! Eine bessere Tonspur ist aber schwierig, wüsste jetzt nicht, wer die haben könnte. Falls da jemand was hat, gerne her mit der Info. Ansonsten kann man die selbstverständlich etwas bearbeiten, aber da würde ich keine Wunderwerke erwarten. Die Versionen die ich in den Tagen vor dem Aalen-Spiel gehört habe, klangen für mich teilweise schon bearbeitet. Natürlich könnte man das neu einspielen, aber dann ginge auch der Charme verloren.

    5) Stadionsprecher auf dem Platz: Das funktioniert aktuell technisch nicht so wie gewünscht. Deswegen mache ich Vorspielinterview und Halbzeitspiel zur Zeit auch vor der Haupttribüne. Würde da gerne auch ab und an in Richtung Manni-Lenz-Gegengerade gehen...mal schauen was wir diesbezüglich hinkriegen.

    6) Begrüßung Tribüne + Blöcke: Kriege ich gegen Fulda hin und war auch eingeplant.

    7) Mannschaftsaufstellung mit den Fans: siehe Punkt 5, aber an sich können wir das gerne versuchen. Würde ich beim nächsten Meeting ansprechen und Daniel (unserem Stadionsprecher) mal fragen. ABER: Dann müssen die Fans auch da sein und motiviert!

    8) Musikvorschläge: Hier können wir vielleicht allgemein einen Extra-Thread aufmachen, was es so für Wünsche gibt. Ich bitte aber zu bedenken, dass wir eine Zielgruppe von 5 Jahren - 80 Jahren haben, die aus allen Schichten kommen. Weil sonst würden wir zB eher in Richtung Korn, Slipknot, Disturbed und Co gehen, wenn ich dafür verantwortlich wäre :D Ich würde Musikwünsche mal unter dem Begriff "Radiotauglich" einordnen, alle Stilrichtungen ohne in die jeweilige Extreme zu gehen und nach Möglichkeit sollten sie für Stimmung und Selbstbewusstsein stehen.

    9) Fahnenschwenker: Fände ich geil, den Versuch hatten wir mal. Jugend ist schwierig, weil du da keine Routine rein bekommen kannst im Sinne von: Je nach Spieltag sind die verhindert. Hier müssten sich vielleicht mal die Fanclubs melden, ob sie daran Interesse hätten. Irgendwo fände ich es sogar ein cooles Zeichen, wenn da ab und an eine Fanclub-Fahne zu sehen ist.


    Bei allen Vorschlägen bitte ich zu bedenken: An den Spieltagen sind gerade in dem Bereich rund um das Spiel viele Helfer ehrenamtlich unterwegs, die das aus Spaß machen und hier auch selbst gerne ihre Wünsche und Vorstellungen einbringen. Das gilt es zu respektieren.

    Weiterhin ist der Ablauf vor dem Spiel relativ eng getaktet, je näher es auf den Anpfiff zugeht. Jede Änderung in dem Bereich muss also "reinpassen" und lässt sich nicht unbedingt direkt umsetzen.

    Ich sammele hier die Vorschläge und werde sie auch einbringen. Bis auf Punkt 6 liegt aber nichts in meinem direkten Einflussbereich. Manche Dinge betreffen vielleicht den neuen FB, manche die Spieltagsorganisation, manche die (veraltete) Technik. Ich will also nichts versprechen, werde mich dafür einsetzen, kann euch auch zu 100% versichern, dass sich der Verein damit offen auseinandersetzen wird! Manches wird aber sicherlich seine Zeit brauchen und erst zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt.

  • Ich habe da so paar Ohrwürmer.....wie z.b. Sirius Einlaufmusik, die war glaube ich mal irgendwann mal im DFB Pokal zuhören.

    Als zwischenmusik oder so ähnlich....Europa- the final Countdown, oder Samab de Janeiro 🤪🤪🤪

    Da fallen mir so einige Dinger ein!

  • 1) Onkels als Intro: Ich glaub die Band ist nicht das Problem, auch wenn mir selbst direkt zwei, drei Leute einfallen, die sich massiv dran stören würden. Aber generell gilt: 100% Zufriedenheit wird es eh nicht geben. (Persönlich hatte ich vor der Runde tatsächlich "28" als Intro im Kopf)

    2) Intro: Hier müssen wir unterscheiden ob es allgemein vor dem Spiel laufen soll zur Einstimmung oder ob damit die Einlaufmusik gemeint ist.

    Genau „28“ von den Onkelz, aber nicht als Einlaufmusik sondern vor der Begrüßung der Blöcke und dem ganzen was folgt. So Praktisch als Start der Veranstaltung

  • Sowas gibt wieder zuviel Kritik von Weltverbesserern. Leider.
    "The Game" von Motörhead wäre geil knallt und hat sonst keiner :)

    Oder wie häufig gespielt irgendwas von ACDC, meist is es ja Hells Bells. Knallt aber nicht so und hat jeder Zweite ;)

    The Game wäre schon geil. Fand ich bei Triple H bei der WWE schon immer ein Highlight

  • Kommt leider hier nicht soo gut rüber, aber das direkt vorm Spiel wäre auch ganz geil. "Wir für euch, ihr für uns, wir sind alles Homburger Jungs":

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau „28“ von den Onkelz, aber nicht als Einlaufmusik sondern vor der Begrüßung der Blöcke und dem ganzen was folgt.


    The Game wäre schon geil. Fand ich bei Triple H bei der WWE schon immer ein Highlight


    The Game find ich ehrlich gesagt auch ziemlich geil! Passt verdammt gut und pusht etwas

    Somit haben wir doch dann die zwei Lieder für vor dem Spiel :)

    Für die Jenigen, für die die Lieder unbekannt sind:

    28 und The Game

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ganz so einfach ist das nicht^^ Das muss schon alles zueinander passen…


    Das eine ist ja „Stadionradio“ (also Hintergrundmusik), das andere der, ich nenn das jetzt einfach so, der Spieltagscountdown…


    So ist bei „The Game“ der Anfang ganz gut, aber spätestens wenn Lemmy anfängt, ist die beabsichtige Immersion weg.