14. Spieltag RLSW 2022/23 - Bahlinger SC - FC 08 Homburg / 29.10.2022 / 14:00 Uhr / 0:1 (0:1)

  • Da ist Druck auf dem Kessel. Das Umfeld schaut genauer hin, und jetzt werden plötzlich auch die Trainingseinheiten auf eine Anzahl erhöht, die man als Profitruppe akzeptieren kann. Zwei Tage, jeweils zwei Einheiten gab es schon ewig nicht mehr. Warum erst jetzt, wo die Saison schon wieder gelaufen ist?7C7600BE-4862-4DA5-9B49-F20923B81005.jpg

    Ich denke ganz klar weil du es so oft angesprochen hast.

  • Und immer noch viel viel mehr …

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen^^


    Ein Sportdirektor / sportlicher Leiter / xxx ist ja nicht die ultimative Lösung wegen der Amtsbezeichnung. Da muss ja ein Anforderungsprofil her und das müsste dann auch entsprechend gefüllt werden. Und natürlich muss man dem Amt dann auch die entsprechende Kompetenz zum eigenständigen handeln und entscheiden geben.


    Ich erinnere mich nach wie vor an ein Gespräch mit einem AR-Mitglied vor einigen Jahren, der mir erklärte, dass eine aktive Mitarbeit über den AR-Posten hinaus schwierig ist, da der Verein keine Identität, keine Philosophie hat. Natürlich triften wir jetzt in Unternehmenstheorie und sonstiges ab. Aber prinzipiell kann ich dem zustimmen. Für was steht der FCH? Für welche Art Fussball? Für welche sportliche Ambition? Für welche Werte steht der Verein? WARUM existiert der FCH? Wollen wir realistisch erreichbaren Spitzenfussball in unserer Region? Wollen wir Ausbildungsverein sein? Wollen wir ein zuschauerstarker Verein sein, mit dem sich die Homburger identifizieren können? Natürlich wollen wir alles! Aber das geht nicht alles auf einmal...zumindest nicht so, wie wir es aktuell angehen.


    Seit ich mit dem Herzen an diesem Verein hänge, hat man immer den Eindruck, der FCH wurstelt rum. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Alles nur in Ansätzen, nie zu Ende gedacht oder zu Ende gemacht. Wir vergleichen uns mit den Großen und merken nicht, dass wir zu den Kleinen gehören. Wir träumen von einer höheren Liga ohne die aktuelle überhaupt anzunehmen. Wir arbeiten in Bereichen modern, die wir auch mit herkömmlichen Mitteln bewältigen könnten, aber arbeiten mit Material aus den 80ern wo wir eigentlich up to date sein müssten.


    Fussball ist Tagesgeschäft! Alle guten Ideen und Konzepte sind in ihrer Akzeptanz abhängig, von der Leistung die 11 Mann in 90 Minuten auf den Platz bringen. Wir sind zu gut, als das wir uns grundlegenden Problemen stellen müssten, aber nicht gut genug, dass uns viele kleine Details im Tagesgeschäft immer wieder negativ auf die Füße fallen. Und das ist eben fatal, da man sich so immer nur mit Details beschäftigt (beschäftigen muss), aber das große Ganze aus dem Fokus fällt.

  • Saar-Schickeria


    Genau so!

    Das schlimme dabei ist, dass wir für dieses gewurstel trotzdem Jahr für Jahr jede Menge Geld verballern, was man eigentlich auch mit deutlich weniger Geld so laufen lassen kann.


    Wenn ein Verein aber soviel Geld zur Verfügung hat, muss man in ganz vielen Bereiche im Verein deutlich mehr erwarten können. Vor allem müssen endlich einmal Perspektiven aufgezeigt werden.

  • Der Vereinsführung und dem Hauptsponsor sowie die von ihm installierten Personen reicht eben Regio mit dem FCH.


    Am Ende egal wie viel Geld zur Verfügung steht müssen wir irgendwo auch froh sein das wir da sind wo wir momentan sind.


    Traurig aber Wahr.


    Und es wird sich hier niemals was ändern.

  • Zum Spiel: Scheißegal! Der Zug ist schon lange wieder aus dem Bahnhof! Rechnerisch ist der unangefochtene Aufstieg noch drin, ich weiß, aber die Zusammenstellung von Saar-Schickeria zeigte anhand nackter Zahlen, was uns eben alles nicht zur Spitzenmannschaft macht in dem Jahr!


    Aber schön, dass sich eine etwas erhöhtere Trainingsfrequenz zeitlich hat einrichten lassen diese Woche! Muss man jetzt nur noch einen ausknobeln, der Wenzel‘s Kutsche am Samstag runter fährt, wenn’s schon ins Ländle geht!


    Nochmal - scheißegal!

  • Dass ma denne noch saan muss,wie oft se trainiere misse,verrückt.Ich meine natürlich den Trainerstab.

    Bei mir gäbe es täglich Treppen hoch joggen von der St Michaelstr aus zum Schlossberg!😂

  • Aber hallo, der Trainerstab, von mir aus auch der ganze Stuff soll am Samstag den Angelo mim Rad an den Kaiserstuhl begleiten :thumbup: da kann der Wenzel dann auch umfreundlich nach der Pleite weiter Richtung Sturrrgaaart strampeln vain

  • Bahlingen ohjey ...

    Mit dem Trainer mit Welt-Format tippe ich auf 5:0 aber Minimum.


    Pro Trainer ganz klar, der führt uns noch über den Saarlandpokal und dem DFB Pokal ins internationale Geschäft.


    Europa League aber Minimum

  • Aber hallo, der Trainerstab, von mir aus auch der ganze Stuff soll am Samstag den Angelo mim Rad an den Kaiserstuhl begleiten :thumbup: da kann der Wenzel dann auch umfreundlich nach der Pleite weiter Richtung Sturrrgaaart strampeln vain

    Da wird leider nix draus.Würds aber liebend gerne machen.🚴🏽‍♂️

  • Wenn die wirklich so wenig trainiert haben was ich nicht beurteilen kann dann kann ich den Unmut verstehen .


    Ich denke mal 6-9 Einheiten sind aber normal und Sonntags frei .

  • Ich kann es nur immer wieder wiederholen: die Anzahl der Trainingseinheiten sagt erst mal nix aus…von dem Gedanken sollte man sich in der heutigen Zeit so langsam mal lösen. Was ist mehr Training? 8 Einheiten die Woche zu 60 Minuten oder 6 Einheiten zu 90 Minuten?

    Bedeutet für mich: du kannst auch weniger Einheiten in der Woche machen, wenn entsprechend die Qualität und Intensität stimmt. Taktische Einheiten eher kürzer (alles was mit dem Kopf zu tun hat aus meiner Sicht lieber kurz und prägnant), Körperliche & technische Einheiten gerne länger…

    Wobei der Trainingsplan dieser Woche durchaus Standard sein sollte. Allerdings wird daraus nicht ersichtlich, ob Spielanalyse Mainz und taktische Vorbereitung Bahlingen zusätzliche Einheiten oder schon inkludiert sind. Ich meine aber aus meinen Erinnerungen, dass die zwei Punkte gesondert stattfinden.


    Das ist übrigens das gleiche Thema wie die Anzahl der Stürmer. Ob ich mit einem Stürmer oder zwei Stürmer spiele, sagt erst mal gar nix drüber aus, ob es eine offensive oder defensive Ausrichtung ist.

  • Das interessante ist nicht das Ergebnis (max. Unentschieden, eher Niederlage), sondern die Frage, ob man überhaupt noch einen Fanbus braucht. Nicht nur für dieses Spiel, sondern für den Rest der Saison ANNA ANNA ANNA .

    Hmmm, sieht wohl so aus, dass der Bus nicht fährt. Auf der HP hat man auf die Mindestfahrerzahl und Meldeschluss Donnerstag hingewiesen. Liest sich für mich so, als wenn die 30 noch in weiter Ferne sind.


    Bei den Leistungen der letzten Wochen kein Wunder und durchaus als Alarmsignal für die Verantwortlichen zu verstehen....



    hmm

    • Offizieller Beitrag

    Sollen se ruhig mal merken was abgeht. Was die alles verkackt haben. Das Auftreten der Mannschaft gegen Ulm nach dem Spiel und gegen Mainz nach dem Spiel insbesondere. Interessieren die sich nicht für mich, interessiere ich mich nicht für die.

  • Sollen se ruhig mal merken was abgeht. Was die alles verkackt haben. Das Auftreten der Mannschaft gegen Ulm nach dem Spiel und gegen Mainz nach dem Spiel insbesondere. Interessieren die sich nicht für mich, interessiere ich mich nicht für die.

    Glaubt irgend jemand ernsthaft, dass dies für die von Interesse ist? Träumt weiter.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."