15. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - SV Eintracht Trier / 05.11.2022 / 14:00 Uhr / 1:1 (0:0)

  • Ich hab die Kritik auch wirklich nicht an den Personen verstanden, die das Teil ins Netz stellen…hatte nur den Eindruck, dass das Interesse - zumindest hier im Forum - eher in Richtung „brauche ma ned“ tendiert.


    Jo…die Floskeldichte ist bei den PK‘s echt brutal…bei Christian Titz war es der Bock, der umgestoßen werden musste und das Geläuf

    • Offizieller Beitrag

    Wenn schon vom Verein keiner was unternimmt, könnten nicht evtl. das Medienteam die Person links von Pauline (von der Kamera aus gesehen) durch eine andere ersetzen lol lol ?


    Sollte ja mit den heutigen technischen Möglichkeiten Recht einfach sein. Ob sich das dann auch in die Realität überträgt? :Kopf1)

  • In der Tat war die PK diesmal wesentlich interessanter als sonst. Lag vor allen Dingen daran, dass einige Fragen gestellt wurden (dank Daniel) die uns alle interessieren. Besonders gut hat mir die Frage gefallen warum es zur Zeit ausgerechnet in der Offensive nicht so läuft, obwohl wir doch gerade dort gut besetzt sind. Es wurde, glaube ich, auch mal angedacht Fragen des Forums bei der PK zu stellen. Fände ich genial. :thumbup:

  • In der Tat war die PK diesmal wesentlich interessanter als sonst. Lag vor allen Dingen daran, dass einige Fragen gestellt wurden (dank Daniel) die uns alle interessieren. Besonders gut hat mir die Frage gefallen warum es zur Zeit ausgerechnet in der Offensive nicht so läuft, obwohl wir doch gerade dort gut besetzt sind. Es wurde, glaube ich, auch mal angedacht Fragen des Forums bei der PK zu stellen. Fände ich genial. :thumbup:

    Danke für das Lob^^ Aber ist eine Ausnahme, dass ich dort bin. Ich muss da ja trennen können zwischen meiner Aufgabe als Presse und meinen Engagement für den Verein. Deswegen bin ich nur selten dort - Urlaubszeit halt^^


    Fragen des Forums würde ich aus meiner Sicht in diesem Umfeld eine Absage erteilen. Das ist für diesen Anlass nicht das richtige Format!

    Wir haben diesbezüglich auf dem Papier sogar ein Format in Planung / Überlegung, das ich gerne in der Winterpause angehen würde. Erst Mal als Pilotprojekt um den damit verbundenen Aufwand zu ermitteln...aber da soll es schon die Gelegenheit geben, Fragen - auch aus dem Forum - aufzugreifen. Genaueres kann ich aber erst zur gegebenen Zeit sagen und es kann auch sein, dass es nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle (da muss ja auch der Verein seinen Segen geben)


    Ansonsten kriegen wir aber vielleicht ein kleines Podcast-Format hin (muss ja nicht immer Video sein)...oder ich lass es doch über HOMBURG1 laufen, dann müsste ich mich aber redaktionell raushalten. Kriegen wir alles irgendwie hin!

    • Offizieller Beitrag

    FCH EMPFÄNGT DEN SV EINTRACHT TRIER


    ..." 'Wir blicken nun mit Vorfreude auf unser Heimspiel gegen Trier und wollen den letzten Sieg mit einem weiteren Erfolgserlebnis vergolden, um in der Tabelle weiter oben dranzubleiben', erläutert Cheftrainer Timo Wenzel."...

    Was heißt hier "weiter oben dranzubleiben"?

    Wir haben 8 Punkte Rückstand auf Platz 1, sind also gar nicht oben dran. Oder kennt unser Trainer die Tabelle nicht?? :greenconfused: :greenconfused:

  • Fakt ist ohne wenn und aber muss man gegen Trier gewinnen bzw mindestens das Spiel dominieren alles andere wäre nicht akzeptabel!

    Etat FCH deutlich höher da hilft keine Entschuldigung mehr!


    Mich nervt das so oder so immer diese Ausreden.

  • Wenn „Profis“ mit Halbprofis spielen …

    Klar ist auf jeden Fall, ein Sieg ist unverhandelbar. Auch würde ich gerne nach ganz langer Zeit nochmal ein Spiel sehen, welches beim zuschauen auch Spaß macht. Wäre auch so etwas wie Weiterentwicklung, wo man eigentlich schon die ganze Zeit drauf wartet, aber nicht zu sehen ist.


    Zuschauer und Stimmungsmässig dürfte es durch die Gästefans nicht ganz so trist werden wie in den restlichen Heimspiele bis zum Jahresende

  • Regelmäßige Trainingszeiten: 18:00 – 20:00 Uhr, Moselstadiongelände


    ….gerade auf der Homepage von Eintracht Trier bei der ersten Mannschaft gefunden. Und ich nehme nicht an, dass diese Zeiten so gewählt sind, um sich an die winterlichen Lichtverhältnisse zu gewöhnen, sondern dem Haupterwerb des Großteils der Mannschaft und des Trainerstabs geschuldet sind! Insofern: Keine Entschuldigungen und keine Ausreden!

  • alles andere als ein Sieg wäre ein absolutes Armutszeugnis. In Richtung Ulm bräuchten wir dann überhaupt nicht mehr zu schauen, die ja auch jetzt schon 8 Punkte weg sind.

    Bei einer evtl. Niederlage kann man normalerweise nicht mehr am Trainer festhalten. Aber das würde sich dann zeigen...

  • Lese ich Beiträge auf Seiten 1 und 2 hier, könnte man meinen, wir sind er Aufsteiger, der auf einem Abstiegsplatz sitzt und morgen kommt ein

    Aufstiegs-Mitfavorit zu uns. Männer, wo ist das Selbstvertrauen?


    Ulm spielt morgen unentschieden, OFC vielleicht, aber Aalen wird Hoffenheim Beine machen.


    Morgenabend sind wir Dritter.


    Steinbach tobt sich gerade aus. Lassen wir sie, die wollen und können technisch gar nicht aufsteigen.


    Trier auswärts ...


    trier auswärts.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Eckball ()

  • Lese ich Beiträge auf Seiten 1 und 2 hier, könnte man meinen, wir sind er Aufsteiger, der auf einem Abstiegsplatz sitzt und morgen kommt ein

    Aufstiegs-Mitfavorit zu uns.


    So wie die Mannschaft seit dem Spiel gegen Stuttgart spielt,ist das auch kein Wunder. Ich kann eine Niederlage akzeptieren, aber es kommt auf die Art und Weise an wie sie zu Stande kommt.


    Mit angezogene Handbremse und voller Hose kommt man nicht weit.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist doch völlig egal, wie das Spiel ausgeht. Ob wir gewinnen oder verlieren, beides ist schlecht für die Zukunft des Vereins. Eine solche Konstellation muss man auch erst mal hinbekommen. Glückwunsch an die Verantwortlichen pleasantry pleasantry .


    In diesem Sinn: Ederliga Deluxe forever. puke puke puke .

  • Dass die Mannschaft es besser kann, hat sie schon gezeigt. Dass die Spieler besser sind, als sie zur Zeit spielen, haben sie auch schon gezeigt. Darum ist es m.E. eine Frage der Einstellung und - tut mir leid- das ist eben die Aufgabe des Trainers, dafür zu sorgen, dass die Einstellung stimmt und jeder bis in die Haarspitzen motiviert ist. Von Taktik will ich jetzt gar nicht erst anfangen... (hohe Bälle blind nach vorne kloppen und hoffen dass irgendwer das Ding rein macht ist eher die Taktik von Kreisliga Teams- dachte ich zumindest immer) ;) .