20. Spieltag RLSW 2022/23 - FC 08 Homburg - SGV Freiberg / 10.12.2022 / 14:00 Uhr / 5:1 (2:1)

  • Dann werd ich mir am Montag mal den VIP Raum anschauen.Was die Schnittchen wohl kosten,oder wird uns Michel was leckeres kochen?

    A noch rumknäwwere, ich denke mo du wärsch mim Bike komme, von daher "koch" ich dir nur Sportlergerechte Nahrung, also nix Döner Kebapo für de Anschelo, aber mir hätten noch in den Katakomben des Waldstadions noch e bissje Saarschiffer Fischsupp, die hat damals auch Giftzwerg gemundet, also von daher Koooooommm Koooooommm Koooooommm vain

  • Bin mal gespannt auf die Meinung der Herrschaften , wenn aus den beiden Spielen gegen Freiberg und Hoffenheim keine 6 Punkte geholt werden ! Tippe eher so auf 0 - 1 Punkte. Aber auch das wird dann wieder schön geredet !

    Das Fantreffen am Montag könnte mit einem Eklat enden ! Hoffe, das ich es schaffe daran teilzunehmen ! stick

  • Der Bericht bringt alles auf den Punkt, sollten sich die Vereinsverantwortlichen mal Gedanken drüber machen !

    genau das habe ich tage schon mal geschrieben - nach dem bericht im Kicker von S. Holzhauser,

    jeder - aussser die Verantworlichen des FCH - haben die gleiche Sicht der Dinge - nur Wenzel und die FCH-Verantworlichen leben in ihrer eigenen Blase :!:

  • A noch rumknäwwere, ich denke mo du wärsch mim Bike komme, von daher "koch" ich dir nur Sportlergerechte Nahrung, also nix Döner Kebapo für de Anschelo, aber mir hätten noch in den Katakomben des Waldstadions noch e bissje Saarschiffer Fischsupp, die hat damals auch Giftzwerg gemundet, also von daher Koooooommm Koooooommm Koooooommm vain

    Das Hann ich feschd vor.

  • Der Herr Kaiser "gefällt mir" mit seinen Beiträgen, vielleicht könnte ja der "richtige" (Michael Kaiser) gegen den falschen Michel getauscht werden phatgrin

    Im Gegensatz zu den Leuten, die sich da jetzt feiern, kann ich meine Fähigkeiten einschätzen. Ich würde mir zum Beispiel so eine Position, wie die eines Sportdirektors bei einem ambitionierten Regionalligisten, nicht zutrauen. Ich bin zwar ganz gut vernetzt, habe aber keinerlei Trainerausbildung. Das wäre dann schon ein "no go". Was ich aber habe, ist ein großes Telefonbuch und da stehen einige Namen mit Menschen, die diesen Job mit Freude, Härte und Kompetenz machen würden. Noch wichtiger, sie haben eine grün-weiße DNA und wollen sich nicht nur am Verein bereichern (damit meine ich ausdrücklich nicht Michel Koch). Beim FC laufen auf verschiedenen Ebenen ganz einfach zuviele Schauspieler rum. So einfach ist das.

  • "Wir haben uns weiterentwickelt , und wenn die Leistungen die wir die letzten Wochen auf den Platz gebracht haben ...

    Vielleicht meint er damit, dass sie sich in Puncto "verkehrte Wahrnehmung" weiter entwickelt haben. hmm

    Wenn tatsächlich die Leistungen der letzten Wochen abgerufen werden- gewinnt Freiberg mit 3:1...

  • Mir ging es nicht um die die Punkteausbeute sondern um den Punkteschnitt und der ist doch mit etwa 2 völlig in Ordnung .




    .

    Punkteschnitt okay? Und was bringt das? Frag mal den Thomas Tuchel der hatte von allen BVB Trainern den besten Punkteschnitt sogar besser als Kloppo.

    Das Ende ist bekannt.


    Und Punktemäßig liegen wir nicht im Soll, es müssten mindestens 6-8 Punkte mehr sein, das ist Fakt.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • NullAcht Ich glaube dem Wenzel schlägt hier ja sonst nicht viel Autorität entgegen, wenn man ihm so zuhört. Sachen wie Abwesenheit, Trainingsintervalle oder das Qualitätsding letztes Jahr etc. kamen ja nicht auf die Agenda, weil ihm der Vorstand hier etwa aufs Dach gestiegen wäre, sondern weil es von außen überhaupt erst zum Thema wurde. Wenn du eh nicht so viel Gegenwind intern verspürst und dann kommt mal welcher von außen, dann reagierst du halt so. Der Artikel von südwestballsport ist eine ganz passende Zustandsbeschreibung. Es sind eben nicht nur die Serie an Pleiten gegen Mannschaften aus dem Favoritenkreis nach dem Stuttgart-Spiel, es ist ebenfalls die Bilanz gegen Abstiegskandidaten/Aufsteiger, die Heimbilanz an sich und der Fakt, dass Spieler nicht mehr an ihre 80% ran kommen, aber dafür Stammplatzgarantie haben. Das ist dann der große Fortschritt! Aber spätestens wenn du nach einem Spiel ohne fast eine Torchance hörst, dass man offensiv gar keinen Grund sieht personell etwas zu verändern, dann erübrigt sich die Nachfrage eh. Für mich jedenfalls bemerkbar wie sehr Wenzel da ins Schwimmen kam und aus lauter Verlegenheit Vergleiche mit der Nationalmannschaft zieht ohne jeden Belang, weil’s ja auch noch andere gibt, die die Erwartungen gerade viel schlimmer nicht erfüllen als wir. Das was du hast, musst du nach viel aussehen lassen. Das, was du nicht hast, nach wenig. Wenzel weiß das und hat hier halt die entsprechenden Leute um sich! Für heute daheim gegen eine Truppe, die erst vier Spiele in der Saison gewonnen hat…u.a. natürlich eins davon gegen uns….gibt es keine Ausreden!

  • Also das Spiel heute sehe ich nicht so negativ wie einige hier. Dafür ist die individuelle Klasse einiger unserer Spieler zu hoch. Die kommen zwar alle nichtmal annähernd an ihre 100%, aber die lassen sie ab und zu in Einzelaktionen dann doch aufblitzen und machen in Einzelaktionen die Dinger weg. Das wird heute fussballerisch vermutlich wieder ganz schwer zu verdauende Kost, aber eine Niederlage, da glaube ich nicht dran.

  • Also das Spiel heute sehe ich nicht so negativ wie einige hier. Dafür ist die individuelle Klasse einiger unserer Spieler zu hoch. Die kommen zwar alle nichtmal annähernd an ihre 100%, aber die lassen sie ab und zu in Einzelaktionen dann doch aufblitzen und machen in Einzelaktionen die Dinger weg. Das wird heute fussballerisch vermutlich wieder ganz schwer zu verdauende Kost, aber eine Niederlage, da glaube ich nicht dran.

    Um 16 uhr wissen wir mehr!!

  • Punkteschnitt okay? Und was bringt das? Frag mal den Thomas Tuchel der hatte von allen BVB Trainern den besten Punkteschnitt sogar besser als Kloppo.

    Das Ende ist bekannt.


    Und Punktemäßig liegen wir nicht im Soll, es müssten mindestens 6-8 Punkte mehr sein, das ist Fakt.


    Punkteschnitt okay? Und was bringt das? Frag mal den Thomas Tuchel der hatte von allen BVB Trainern den besten Punkteschnitt sogar besser als Kloppo.

    Das Ende ist bekannt.


    Und Punktemäßig liegen wir nicht im Soll, es müssten mindestens 6-8 Punkte mehr sein, das ist Fakt.

    Ich muss nochmal Wasser in den Wein kippen. Auch der Punkteschnitt ist nicht okay. Mit 1,83 Punkten pro Spiel wird man in der Regel auf Platz 3-4 landen. Die letzten Jahre ging unter 2,2 - 2,3 Punkten nichts mit Aufstieg. Also fehlen aktuell mindestens 6 Punkte und das sind genau die Gurkenspiele in Freiberg oder daheim gegen Fulda.

    • Offizieller Beitrag

    Also das Spiel heute sehe ich nicht so negativ wie einige hier. Dafür ist die individuelle Klasse einiger unserer Spieler zu hoch. Die kommen zwar alle nichtmal annähernd an ihre 100%, aber die lassen sie ab und zu in Einzelaktionen dann doch aufblitzen und machen in Einzelaktionen die Dinger weg. Das wird heute fussballerisch vermutlich wieder ganz schwer zu verdauende Kost, aber eine Niederlage, da glaube ich nicht dran.

    Mittlerweile kann ich vor keinem Spiel mehr optimistisch sein. Wenn ich nur dran denke, gegen wen wir schon alles Punkte liegen gelassen haben (Hinspiel Freiberg, Fulda, Trier, Frankfurt), das sind alles Spiele, die du mit unseren Ansprüchen einfach gewinnen musst, da gibt es keine Diskussion. Dass man sich gegen solche Gegner, die die meiste Zeit nur hinten drin stehen, schwer tut ist normal, dennoch muss sich, wie du richtigerweise sagst, die individuelle Klasse durchsetzen. Nur war halt genau das bei uns viel zu selten der Fall. Von den Klatschen gegen Ulm, Steinbach und Mainz will ich gar nicht erst reden. So deutlich darfst du mit den formulierten Ansprüchen gegen die nicht verlieren. Fazit: Super-Uli hat es erneut geschafft, dass sämtliche Erwartungen / Hoffnungen / Träumereien an eine erfolgreiche Saison mal wieder vor Weihnachten erloschen sind. Werden dann noch ein paar gemütliche Stadionbesuche, ohne sich zu viel aufregen zu müssen (außer vielleicht über die Schiedsrichter :cursing: ), aber man ist ja im Verein zufrieden damit monster monster monster .

  • Wir gewinnen das Spiel und die Quote ist dafür Zuuuuucker @5 +-


    Tippe 3:1 FCH

  • Ich muss nochmal Wasser in den Wein kippen. Auch der Punkteschnitt ist nicht okay. Mit 1,83 Punkten pro Spiel wird man in der Regel auf Platz 3-4 landen. Die letzten Jahre ging unter 2,2 - 2,3 Punkten nichts mit Aufstieg. Also fehlen aktuell mindestens 6 Punkte und das sind genau die Gurkenspiele in Freiberg oder daheim gegen Fulda.

    Wollte damit ausdrücken das der Punkteschnitt eben nicht okay ist.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Ein Sieg ist heute Pflicht und ich denke den werden wir heute auch im Waldstadion sehen.

    Viel Glück euch allen und eine gute Wurst. :)

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.