Catering und Toiletten im Stadion

  • Ich bin morgen echt gespannt, ob es morgen beim Catering Verbesserungen gibt und, falls ja, diese dauerhaft "beibehalten" werden. Es fällt mir echt schwer zu glauben, wie beim Fantreffen von Seiten des Vereins erwähnt wurde, daß man sich, bei der Suche nach einem neueren Caterer mit Schwamm und Karlsberg kurzgeschlossen hat und diese dann First Choice empfohlen hatten. Die machen ja u. a. auch das Catering in der Garage in SB und da würde es, so kam mir zu Ohren, auch nicht gut laufen. Ein Unding finde ich auch die Aussage vom Caterer, daß man beim Spiel gegen KL die besseren Leute in SB im Ludwigspark eingesetzt hatte, da dort mehr Besucher erwartet wurden und mehr verdient werden konnte. So wurde es ja sinngemäß am Dienstag vom Verein bei dem Treffen kommuniziert.

    Ich stimme zu, daß Gastro, gerade nach Corona, ein schwieriges Thema ist, auch oder vor allem bezüglich Personal. Aber gibt es wirklich so wenige bis gar keine Alternativen? Ich hatte ja mal TOB Events in den Raum geworfen. Nur mal als ein Beispiel. Die machen doch schon seit Jahren Weihnachtsdorf, Homburger Wies'n, Bexbacher City Fest(?). Das scheint doch meiner Meinung nach gut zu funktionieren. Hat man dort schon mal an- bzw nachgefragt oder haben die auf Nachfrage kein Interesse gezeigt? Es ist und bleibt wohl ein schwieriges Thema. Aber zu einem rundum gelungenen und zufriedenen Stadionbesuch gehören, neben einem erfolgreichen Spiel der Heimmannschaft, einfach halt ein gutes Catering und anständige Toilettenanlagen. In der Hoffnung auf eine bessere Zukunft und den nächsten 3- oder 5- Jahresplan *lol*.


    Die Frage, die sich halt auch stellt ist das Thema mit der Wahrheit bezüglich der Probleme beim Catering, gerade mit dem Hintergrund der Kommunikation. Komischerweise bekam ich mal vor einigen Jahren bei einem Heimspiel, als Schröder noch der Caterer war und es, mal wieder, nicht richtig klappte (ich meine die Brötchen sind ausgegangen), auf Nachfrage von einer Mitarbeiterin von der Bude am Tribüneneingang die Antwort einer schlechten Kommunikation mit dem Verein. Konkret bekam man vor dem entsprechenden Spiel keine Antwort vom Verein, als man einige Tage davor beim Verein nachfragte, wieviel Zuschauer erwartet werden, damit sich Caterer entsprechend richten kann.


    Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Fakt ist, daß sich die Probleme beim Catering im Stadion schon seit Jahrzehnten wie ein roter Faden ziehen. Ich erinnere mich an meine Anfangszeit im Stadion zu Bundesligazeiten, als Richter noch die Buden betrieb. Im Sommer bei gutem Wetter waren so nach ca. 15 Minuten die alkoholfreien Getränke im Stehplatzbereich ausverkauft. Wenn nicht gerade Kaiserslautern oder Bayern die Gegner waren, hatten wir ja so um die 8000 Zuschauer, sprich Caterer hätte eigentlich immer gut planen können.


    Mir macht es echt Sorge, wenn es sportlich mal mit 3. Liga klappen sollte, daß es bei dem ganzen drumherum kläglich zusammenbrechen wird. Gerade weil sich das mit dem Catering, wie schon erwähnt, seit Jahren wie ein roter Faden zieht. Dazu kommen noch die ganzen anderen Baustellen, wo es einfach nicht rund läuft.


    Laut Aussage am Dienstag, sucht ja der Verein händeringend Mitarbeiter für die Geschäftsstelle. Die Frage ist, welche Konditionen bietet man von der Bezahlung her und arbeitet man bezüglich Mitarbeiterakquise mit Arbeitsagentur und Jobcenter zusammen? Es gibt doch genügend gut ausgebildete Leute, die händeringend Arbeit suchen. Ich tippe mal bei der Geschäftsstelle geht es halt um Leute mit Ausbildung im Büro- bzw. Verwaltungsbereich.

  • Bei dem BILD-Artikel sollte man erwähnen, dass dies kein recherchierter Artikel ist, sondern durch weglassen auch Methode um den Spin „Rassismus“ zu drehen.

    den „Inhalt“ haben sie von der HP kopiert und die restlichen Infos halt nicht erwähnt. Die Rassismus-Karte hat der Caterer gezückt, nicht der Verein.

  • Aber der Verein hat diese Rassismus- Karte auf seiner Homepage öffentlich gemacht und vertritt somit offiziell diese Meinung und steht zur Aussage des Caterers

    • Offizieller Beitrag

    Die Rassismus-Karte hat der Caterer gezückt, nicht der Verein.

    Der Verein ist aber auf den Zug aufgesprungen und ohne zu recherchieren und ohne Beweise zu liefern damit an die Öffentlichkeit gegangen und die eigenen Fans unter Generalverdacht gestellt.


    Wenn das schon so breit getreten wird, erwarte ich auch Lösungen wie man damit in Zukunft umgehen will. Die Lösungen wurden bisher nicht vorgestellt.

  • Aber der Verein hat diese Rassismus- Karte auf seiner Homepage öffentlich gemacht und vertritt somit offiziell diese Meinung und steht zur Aussage des Caterers

    ….und der Verein hat diese Karte dann schlussendlich grandios schlecht zu Ende gespielt, wo bei der Schwere der Vorwürfe, die dabei im Raum stehen exakt keine einzige Silbe beim Fanmeeting am darauffolgenden Tag dazu fällt. Beschäftigte des Caterers geben sich bei Google schon mal vorsorglich drei Fünf-Sterne-Bewertungen innerhalb von 90 Minuten ohne jeden Kommentar, nachdem dort monatelang nichts passiert ist. Kann ja ernstnehmen, wer will….ich jedenfalls nicht. Dass der Gossen-Journalismus der BLÖD dann darauf anspringt, kann der FCH sicher nicht steuern, aber dass Statements mit solchen Vorwürfen von der Vereinshomepage übernommen werden und man dann gleichzeitig beim Fanmeeting nichts dazu zu sagen hat, dafür kann der FCH was. Womit wir aber mal wieder beim leidigen alten Thema „Außendarstellung“ sind.

  • Das ist für den Verein PR-technisch mal wieder ein Super-GAU. Der völlig unfähige Caterer steht als Opfer da, und die Leute kommen nicht, weil das Catering scheiße ist, und noch mehr Leute kommen nicht, weil es im Stadion angeblich rassistisch zugehen soll. Zugleich hat man ohne jede Not die Fans wieder mal vor den Kopf gestoßen. Da kann unser Schatzmeister noch so oft eine Wutrede halten und darin behaupten, es würde professionelle Arbeit geleistet. Das ist sowas von amateurhaft. Man hat das Gefühl, da würde entweder keiner auch nur für zwei Pfennig nachdenken, oder jemand führt zum Schaden des Vereins seinen eigenen Kleinkrieg gegen die Fans. Man hat sich von einem Caterer, dessen Angestellte nicht mal wissen, wie man Bier zapft, übertölpeln lassen.

  • Wenn man als Verein solch schwere Vorwürfe verbreitet, hätte man das Thema beim Fanmeeting MÜSSEN ansprechen.

    Wieso haben das die anwesenden Fans nicht angesprochen? Hätte doch angesprochen werden MÜSSEN, wenn vom Verein schon nix kommt. Jetzt hier noch weiter aufregen bringt ja nix. Hätte man die Truppe doch schön an die Wand nageln können. Chance verpasst.


    Der Verein hat sich natürlich, bei der viel zu spät veröffentlichten Meldung, zu wenige Gedanken gemacht. Ist aber klar, bei den Personen am Ruder.

    2 Mal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Bin ich vollkommen bei euch!

    Das PR-Eigentor hat sich der FCH in seinem Umgang mit den Vorwürfen vollkommen selbst geschossen.


    Ich nehme meine „Verteidigung“ auch wieder zurück. Hatte das Statement (beim Lesen des BILD-Artikels) anders im Kopf, bzw die Info, dass der Caterer die Vorwürfe geäußert hat. Aber im Statement ist es tatsächlich der Verein, der die Problematik anspricht und nicht auf Aussagen vom Caterer verweist.

  • Ganz schön respektlos jemanden zu dutzen obwohl er es ausdrücklich gesagt hat,dass er es nicht möchte. Du bist so ein lächerlicher Schauspieler das ist unfassbar

    Sorry aber das hat nichts mit respektlosigkeit zu tun. Fußball Fans sind immer per Du.

    Außerdem kann ich jemanden penetranten wie Zeitonkel nicht mit Sie anreden , aus Respekt gegen Menschen die das Sie verdient haben.

    Zeitonkel läst ja wie so mancher hier keine andere Meinung zu wie seine. Und da soll ich Respektlos sein?

  • Laut Aussage am Dienstag, sucht ja der Verein händeringend Mitarbeiter für die Geschäftsstelle. Die Frage ist, welche Konditionen bietet man von der Bezahlung her und arbeitet man bezüglich Mitarbeiterakquise mit Arbeitsagentur und Jobcenter zusammen? Es gibt doch genügend gut ausgebildete Leute, die händeringend Arbeit suchen. Ich tippe mal bei der Geschäftsstelle geht es halt um Leute mit Ausbildung im Büro- bzw. Verwaltungsbereich.

    Laut Homepage FCH werden Personen, die ein freiwilliges soziales Jahr FSJ macht, gesucht. Vergütung nennt man Taschengeld, aktueller Höchstbetrag 2023 wäre für ein solches Beschäftigungsverhältnis € 438/Monat. U. a. soll diese Person auch in der Geschäftsstelle arbeiten.

    Zusätzlich sucht man einem Mitarbeiter für das Medienteam. Hier ehrenamtlich oder als geringfügig Beschäftigte(n).


    Es werden also keine Fachkräfte mit Ausbildung gesucht, sondern nur günstige oder noch besser ehrenamtliche 😉

    • Offizieller Beitrag

    Laut Homepage FCH werden Personen, die ein freiwilliges soziales Jahr FSJ macht, gesucht. Vergütung nennt man Taschengeld, aktueller Höchstbetrag 2023 wäre für ein solches Beschäftigungsverhältnis € 438/Monat.

    Legt da noch 3000 € Schmerzensgeld (für den Umgang mit Hutzel) drauf, dann kündige ich meinen derzeitigen Job und mach es pleasantry.

  • Legt da noch 3000 € Schmerzensgeld (für den Umgang mit Hutzel) drauf, dann kündige ich meinen derzeitigen Job und mach es pleasantry.

    Netto logischerweise 😎 ich bin schon bei 26 Urlaubstagen vor Lachen ausgestiegen 🤓 Nützt sowieso nix, bin ja Fachkraft :Ball1)

  • Bin ich vollkommen bei euch!

    Das PR-Eigentor hat sich der FCH in seinem Umgang mit den Vorwürfen vollkommen selbst geschossen.


    Ich nehme meine „Verteidigung“ auch wieder zurück. Hatte das Statement (beim Lesen des BILD-Artikels) anders im Kopf, bzw die Info, dass der Caterer die Vorwürfe geäußert hat. Aber im Statement ist es tatsächlich der Verein, der die Problematik anspricht und nicht auf Aussagen vom Caterer verweist.

    Werde morgen beim Spiel nicht nur meine Augen aufhalten und das Spiel verfolgen. Sondern auch meine Ohren um rassistische, homophobe und diskriminierende Äußerungen der Fans zu sammeln. Bin mal gespannt.

  • Meine Einschätzung wie es morgen und die weiteren Heimspiele laufen wird.


    - Morgen wird es rundlaufen. Auch im Pokal

    - Dann wird es noch 1-3 Spiele weiter rundlaufen. Falls ANNA -Festsspiele schon recht früh einsetzen, wird es sicherlich auch recht schnell das übliche Catering geben.
    - Sollte man doch bis zum Ende mitspielen, erwarte ich spätestens den zum 1. doer 2. Heimspiel in neuen Jahr den Einbruch.

    Es werden wieder neue Ausreden kommen. Vielleicht man kritisiert die Klimapolitik oder schämt sich nicht dafür in Urlaub zu fliegen usw.
    Generation Schneeflocke wird bestimmt was einfallen....

    Ich mach es nun wie der Zeitonkel ;)


    Sehr geehrter@dickerMann,

    ich bin auf Ihren Bericht und Ihre Beobachtung bezüglich des Catering und des vermutlichen Fehlverhaltens der Fans des Vereins FC 08 Homburg gespannt.
    Ich und vielleicht auch andere, erwarten ein genauses Protkoll mit Uhrzeit und einer genauen Beschreibung des Sachverhaltes und der Person die das Vergehen begangen haben soll.

    Ich/wir bedanken uns sehr für Ihre Mühe.

    Hochachtungsvoll
    Ihr Giftzwerg (und vielleicht andere FCH Fans)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das ist für den Verein PR-technisch mal wieder ein Super-GAU. Der völlig unfähige Caterer steht als Opfer da, und die Leute kommen nicht, weil das Catering scheiße ist, und noch mehr Leute kommen nicht, weil es im Stadion angeblich rassistisch zugehen soll. Zugleich hat man ohne jede Not die Fans wieder mal vor den Kopf gestoßen. Da kann unser Schatzmeister noch so oft eine Wutrede halten und darin behaupten, es würde professionelle Arbeit geleistet. Das ist sowas von amateurhaft. Man hat das Gefühl, da würde entweder keiner auch nur für zwei Pfennig nachdenken, oder jemand führt zum Schaden des Vereins seinen eigenen Kleinkrieg gegen die Fans. Man hat sich von einem Caterer, dessen Angestellte nicht mal wissen, wie man Bier zapft, übertölpeln lassen.

    So langsam geht das mal in die richtige Richtung hinsichtlich der Tragweite, die so eine Schwachsinns-Meldung hat oder haben müsste.


    Bin da eigentlich erschrocken, dass das Ganze keine größeren Wellen schlägt. Gerade im Vergleich dazu über welche Nichtigkeiten hier und über Facebook ansonsten episch hitzige Diskussionen geführt werden.


    Da steht: "In der Vergangenheit ist es immer wieder zu rassistischen und/oder homophoben Beleidigungen im Heimbereich gekommen".


    Da steht nicht "Nach Angaben des Cateres ist in Einzelfällen..."


    Da steht von Seiten des Vereins auf seinem offiziellen Medium, dass wir ein Verein von Rassisten und Homophoben sind.


    Da steht, dass viele Fans Rassisten und Homophobe sind. Da es ja immer wieder zu solchen Ausfällen gekommen sei, hätten ja viele andere Fans das mitgekommen und dagegen intervenieren müssen.


    Ein ordentlicher Geschäftsführer und Vorstand hätte, da es ja immer wieder vorkam, das mitbekommen müssen und was dagegen machen müssen. Alternativ haben die Herren es mitbekommen und nichts dagegen gemacht. Eins so schlimm wie das andere.


    Die Mitglieder des Aufsichtsrats und der Hauptsponsor... Ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will.


    Die vielen Jugendlichen in unseren Jugendmannschaften spielen für einen Verein voller Rassisten und Homophoben...


    Die Bezeichnung "PR Desaster " halte ich für absolut untertrieben.


    Absolut peinlich. Ist mir nach über 20 Jahren noch nicht vorgekommen, dass ich mich so schäme Mitglied und Dauerkarten-Inhaber von diesem Verein zu sein.


    Verstehe Ralf so langsam, Heimspiele zu boykottieren.


    Gruß und bis morgen

    Rambo

  • Also ich bin jetzt seit über 30 Jahren dabei. An irgend welchen Rassismus kann ich mich nicht erinnern. Ich habe mich selber auch aufgeregt, aber auf die ganz normale art und weise.