Catering und Toiletten im Stadion

  • Ganz ehrlich, für mich hoch zweifelhaft und schon ein ausgesprochener Zufall aber auch, dass diese mehrfach sich zugetragenen Anfeindungen dann ausgerechnet jetzt mal zum Thema werden, wo genau dieser Vertragspartner wieder einmal so kläglich in den Basisdisziplinen seines Handwerks versagt hat. Kann jeder sehen wie er will, nur meine Erfahrung als zahlender Gast vor Ort ist eher, dass das Personal hochgradig überfordert ist und zudem einen Ton am Leib hat, wegen dem ich woanders schon Emails mit namentlicher Widmung an die Geschäftsleitung geschickt hab. Und seitdem ich genau deswegen für sowas kein Geld mehr ausgebe, bestätigen mir dies eigentlich regelmäßig Umstehende im Waldstadion, die sich genau deswegen auch tierisch aufregen und das so gut wie jedes Mal. Dieser Weg ist vielleicht ein bisschen einfacher und rechtfertigt dann mal kurzzeitig das, was eigentlich nicht mehr zu rechtfertigen ist über diesen langen Zeitraum, wenn man seinen Job einfach nicht gemacht bekommt. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Das Timing fällt halt auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Wenn es in der Vergangenheit zu rassistischen Beleidigungen gegenüber Mitarbeitern kam, dann hat unser Verein das gefälligst öffentlich zu thematisieren und sich entsprechend deutlich zu positionieren. Punkt! Beim Thema Rassismus gibt es keine zwei Meinungen und keine Grauzone!


    So schlimm solche Vorfälle sind, sie haben mit dem Versagen des Caterers nichts zu tun. Er hat unfähiges Personal in zu wenig Buden gestellt. Das ist eigentlich ein trauriger Versuch, die Kritik auf eine andere Diskussionsebene zu heben.

  • Dem Rassismus Thema kommt man nur mit Ausweis Kontrolle am Eingang oder mit personalisierten Eintrittskarten zu Leibe. Jedenfalls würde jemand der rassistische und homophobe Äußerungen von sich gibt, bei mir mit einem Stadionverbot belegt.


    Pet Flaschen bei alkoholfreie Getränke finde ich nicht so gut. Die Gefahr daß diese als Wurfgeschosse verwendet werden ist zu groß.


    Alkoholische Getränke würde ich generell nicht ausschenken.

  • Wenn es in der Vergangenheit zu rassistischen Beleidigungen gegenüber Mitarbeitern kam, dann hat unser Verein das gefälligst öffentlich zu thematisieren und sich entsprechend deutlich zu positionieren. Punkt! Beim Thema Rassismus gibt es keine zwei Meinungen und keine Grauzone!

    Absolut deiner Meinung! Der Verein ist hier in der Pflicht so etwas unmittelbar nach Bekanntwerden anzusprechen und direkt klar Stellung zu beziehen. Nur zwei Sachen dazu: Der Verein vermeldet, dass es in der Vergangenheit immer wieder dazu kam (also mehrfach) und der Caterer bezieht sich darauf, dass diese Umstände ursächlich dafür sind, dass er keine Leute mehr findet. Also von beiden Seiten seit längerem bekannt in der Lesart. Ich höre davon jetzt zum allerersten Mal. Jetzt sehe ich da halt auch den Caterer in seiner Fürsorgepflicht für seine Mitarbeiter solche Dinge unter Hinzuziehung des Sicherheitsdienstes oder des Sicherheitsbeauftragten sofort ahnden zu lassen und dies unmittelbar nachdem es passiert ist, auch dem Verein als Veranstalter zur Kenntnis zu bringen. Die Frage ist hier jetzt nur: Wieso kommt dies erst jetzt zur Sprache als quasi direkte Gegenreaktion darauf, dass das Catering einen neuen Tiefpunkt erreicht hat und darauf, dass die Leute sich darüber gerade tierisch aufregen!? Wirft in der zeitlichen Abfolge Fragen auf und für mich gerade einfach ein bisschen zu schlecht zu Ende gespielt der Ball, sorry!

  • Dem Rassismus Thema kommt man nur mit Ausweis Kontrolle am Eingang oder mit personalisierten Eintrittskarten zu Leibe. Jedenfalls würde jemand der rassistische und homophobe Äußerungen von sich gibt, bei mir mit einem Stadionverbot belegt.


    Pet Flaschen bei alkoholfreie Getränke finde ich nicht so gut. Die Gefahr daß diese als Wurfgeschosse verwendet werden ist zu groß.


    Alkoholische Getränke würde ich generell nicht ausschenken.

    Liest du deine Beträge bevor du sie online stellst 🤔? Steht auf dem Ausweis ich bin Rassist ?


    Wenn sowas passiert ist warum wartet man so lange als Verein ?


    Ich war am Wochenende auf dem Betze da gibts auch die PET Flaschen mit oder ohne Deckel . Da sitzen mehr Zuschauer näher am Spielfeld als bei uns ins Stadion komme 😂😂😂😂. Nix passiert 🤷🏽‍♂️


    Über dich kann ich nur den Kopf schütteln, sorry 🫣


    Alkoholische Getränke verbieten 😂😂😂

  • Was mir bei allem fehlt ist ein Plan:

    Caterer sollte doch dazu in der Lage sein, je nach erwarteten Gästen, einen Zeitplan aufzustellen wer wann anfängt z B. das Grillgut aufzulegen. Man weiß doch wie lange es dauert bis das fertig ist. 2 Grills, 1. zum Angrillen, 2. zum Warmhalten. Einlasszeit ist immer bekannt, u.a. ein Blick auf die draußen Wartenden, sagt mir auch mit welcher Nachfrage ich zu rechnen habe. Dementsprechend lege ich vor.

    Entzerrung: Ein Grillstand, ein Zapfstand, ein nichtalkoholischer Stand, ein Pfandstand. Da brauche ich nicht mehr Personal, sondern nur mehr Standorte. Platz sollte da sein dafür.

    Rassistische Äußerungen nun als Argument zu bringen und zu verallgemeinern ist ohne Worte. Ich habe noch nie am Stand eine gehört. Sicherlich gab es diese von irgendwelchen Deppen, aber das sind nicht „ die Fans“. Dann stelle ich eben ne Security hin, mit nem wahrnehmbaren Schild, dass jegliche rassistische Äußerung hier aufgenommen wird und ein sofortiges Stadionverbot ausgesprochen wird.


    Was ich allerdings mehrfach erlebt habe ist der rotzige Ton gegenüber den zahlenden Kunden vom Grill, auf die Nachfrage, ob man denn nicht das Grillgut mal früher auflegen können, als 5 Minuten vor Einlass.


    Mit einem Ablaufplan und Steuerung der Mitarbeiter kann der Caterer nur gewinnen, seine Mitarbeiter sind entlastet und der Kunde freut sich.

    So schwer kann das doch nicht sein?

  • Absolut deiner Meinung! Der Verein ist hier in der Pflicht so etwas unmittelbar nach Bekanntwerden anzusprechen und direkt klar Stellung zu beziehen. Nur zwei Sachen dazu: Der Verein vermeldet, dass es in der Vergangenheit immer wieder dazu kam (also mehrfach) und der Caterer bezieht sich darauf, dass diese Umstände ursächlich dafür sind, dass er keine Leute mehr findet. Also von beiden Seiten seit längerem bekannt in der Lesart. Ich höre davon jetzt zum allerersten Mal. Jetzt sehe ich da halt auch den Caterer in seiner Fürsorgepflicht für seine Mitarbeiter solche Dinge unter Hinzuziehung des Sicherheitsdienstes oder des Sicherheitsbeauftragten sofort ahnden zu lassen und dies unmittelbar nachdem es passiert ist, auch dem Verein als Veranstalter zur Kenntnis zu bringen. Die Frage ist hier jetzt nur: Wieso kommt dies erst jetzt zur Sprache als quasi direkte Gegenreaktion darauf, dass das Catering einen neuen Tiefpunkt erreicht hat und darauf, dass die Leute sich darüber gerade tierisch aufregen!? Wirft in der zeitlichen Abfolge Fragen auf und für mich gerade einfach ein bisschen zu schlecht zu Ende gespielt der Ball, sorry!

    Das ist ganz schlechter Stil des Caterers. Ist aber wie überall. Sobald man vor seiner eigenen Inkompetenz kapitulieren muss, nimmt man die Rassismuskeule. Die taugt als beste Ausrede für jede Verfehlung und Unfähigkeit in allen Lebenslagen. Alleine der zeitliche Zusammenhang ist natürlich verblüffend.

    dash dash dash

  • beim Fan-Treffen im Dezember wurde das schon angesprochen


    Über Mängel zum Thema Hygiene wurde beklagt


    Servietten fehlten


    Essen wurde mit "nackten Händen" direkt angefaßt


    Leute aus meinem Freundes-Kreis haben dies direkt "bei der Obrigkeit" angesprochen!

  • guter Ansatz laut Kommentar Facebook


    alle lassen den Cter auf seiner Ware sitzen :thumbup:

    90 Minuten kann man es durchaus aushalten mal nichts zu essen oder trinken. Einfach mal bei einem Spiel den Caterer ignorieren und nichts kaufen waere die beste Antwort auf die Misstaende.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • 1. Auf dem Ausweis steht es natürlich nicht. Nur wenn jemand dessen beschuldigt wird sollte man seine Ausweisdaten notieren und beim nächsten Spiel wird er bei der Ausweiskontrolle aussortiert und darf nicht mehr rein. Sorry das man hier alles haarklein ausführen muß.


    2. Verbot von alkoholischen Getränke gibt es schon in mehreren Stadien. Meines Wissens auch beim FCK im Gästeblock.


    3. Das du über mich nur den Kopf schütteln kannst ist doch gut für die Nacken Muskelatur.