Ausblick auf die Saison 2023/24 mit dem offiziellen Ziel Aufstieg (als Erinnerung für Koch's Michel)

  • Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir im neuen Jahr eine Schippe drauflegen, sonst wird das nichts. Das letzte Spiel gegen Fulda hat es gezeigt. Im Fulda Bericht steht, die Profis aus Homburg haben wir geschlagen.

  • Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir im neuen Jahr eine Schippe drauflegen, sonst wird das nichts. Das letzte Spiel gegen Fulda hat es gezeigt. Im Fulda Bericht steht, die Profis aus Homburg haben wir geschlagen.

    Nach dem Trainingslager wird das ne ganz leichte Sache! Denke das wir am Ende der Saison in der dritten Liga sind💚

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Personalie Sökler???

    warum Verlängerung?


    einen Teil des Geldes könnte man doch besser + endlich für einen Sportmanager einsetzen :!:

  • Also versteh ich richtig, dass ihr erst mit dem Trainer verlängern wollt, wenn wir sicher aufgestiegen sind? Bis dahin also nichts unternehmen wollt? Dann steht man nach der Saison, egal ob man aufsteigt oder nicht, ohne Trainer da. Das wäre die dümmste Entscheidung überhaupt.

    Nicht mehr als richtig mit diesem Trainer jetzt zu verlängern.

    Genau so hat es RB Leipzig vor Jahren auch gemacht, als sie fuer 3 (oder waren es 4? ) Runden in der Regionalliga stecken geblieben sind. Saisonziel war immer Aufstieg und wenn es nicht klappte, musste der Trainer am Ende der Saison gehen. Man kommt nur hoch wenn man auch konsequent ist. Aber bei uns wurstelt man sich von Saison zu Saison so durch und am Ende kommt gar nichts dabei raus.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Genau so hat es RB Leipzig vor Jahren auch gemacht, als sie fuer 3 (oder waren es 4? ) Runden in der Regionalliga stecken geblieben sind. Saisonziel war immer Aufstieg und wenn es nicht klappte, musste der Trainer am Ende der Saison gehen. Man kommt nur hoch wenn man auch konsequent ist. Aber bei uns wurstelt man sich von Saison zu Saison so durch und am Ende kommt gar nichts dabei raus.

    Man könnte es zur Abwechslung aber auch mal wie Elversberg machen und dem Trainer Vertrauen schenken und auch etwas mehr Zeit geben. Vielleicht hätte man dann ja ausnahmsweise auch mal Erfolg.

  • Du willst jetzt aber nicht die finanziellen Möglichkeiten von RB Leipzig und dem FC Homburg vergleichen. Zudem hatten die als Konstante den Ralf Rangnick als Sportdirektor.

    Wird eng diese Saison, wir haben es auch leider nicht mehr in der eigenen Hand. Die Kickers punkten in letzter Zeit wie eine wahre Meistermannschaft. Wenns mal nicht läuft, gibts trotzdem nen dreckigen Sieg. Ich glaube wenn wir durchgespielt hätten, wären die nicht mehr zu bremsen gewesen. Hoffen wir, das deren Einbruch nach der Winterpause kommt

    • Offizieller Beitrag

    dem Trainer Vertrauen schenken und auch etwas mehr Zeit geben.

    Das haben wir schon oft gemacht, gebracht hat es nix. SchleTaZ hatte fast 3 Jahre und ist am Ende in die Ederliga abgestiegen shit, Luginger wurde nach 3 Jahren weggeedert monster und Super-Uli 🏡 hat auch 1 Jahr mehr bekommen, als er aufgrund erbrachter Leistung verdient gehabt hätte. Es ist endlich an der Zeit, eine klare Zielvorgabe zu formulieren und falls diese nicht erreicht wird, zu handeln.

  • Man könnte es zur Abwechslung aber auch mal wie Elversberg machen und dem Trainer Vertrauen schenken und auch etwas mehr Zeit geben. Vielleicht hätte man dann ja ausnahmsweise auch mal Erfolg.

    auch hier 100 % Zustimmung


    aber ohne Sponsor, kein Etat usw.


    Vorgabe war klar


    alles oder nichts

  • Genau so hat es RB Leipzig vor Jahren auch gemacht, als sie fuer 3 (oder waren es 4? ) Runden in der Regionalliga stecken geblieben sind. Saisonziel war immer Aufstieg und wenn es nicht klappte, musste der Trainer am Ende der Saison gehen. Man kommt nur hoch wenn man auch konsequent ist. Aber bei uns wurstelt man sich von Saison zu Saison so durch und am Ende kommt gar nichts dabei raus.

    eher hutzeln wir uns durchs Leben :FCH8)

  • Wir spielen noch gegen die Kickers am letzten Spieltag und haben somit 3 Punkte in der eigenen Hand!

    Und wie sieht es dann aus, wenn wir gegen die Kickers zum Schluss spielen? Das Ziel ist von Michael Koch, Aufstieg. Deshalb muß man jetzt alles auf eine Karte setzen. Den Kader haben wir, es muß nur geliefert werden. Ich habe keine lust, am letzten Spieltag gegen die Kickers zuhause noch den Aufstieg zu verspielen, dann brauche ich wirklich das erste mal in meinem leben viel Bier und Beruhigungstabletten um das zu verkraften.

  • Wir brauchen nach wie vor noch einen Knipser und einen Backup für Mendler, mann, ist das so schwer in deren Köpfe zu bekommen jetzt oder nie muss die Kohle investiert werden !

    Vertragsverlängerung mit Schwarz ja, aber nur bei Aufstieg, an die Herren vom Vorstand, das kann man in den Vertrag reinschreiben !

    Und Soekler, sorry, braucht kein Mensch !

    So, guten Rutsch und frohes Neues, hoffentlich ! :cursing: :cursing: :cursing:

  • Sorry, aber jetzt schon davon zu reden, was man in der eigenen Hand hat, ist doch sehr verfrüht.

    Leute, es sind noch 13 Spieltage. Es wäre schon ein kleines Wunder, wenn die Kickers nicht, wie wohl auch der FCH, bis zum Finale noch irgendwo ein paar Punkte liegen lassen. Von mir aus zwei oder drei Spieltage vor Schluss bei einem Sechs-Punkte-Rückstand, aber bitte doch nicht jetzt schon solche Theorien.

    blackeye