Ausblick auf die Saison 2023/24 mit dem offiziellen Ziel Aufstieg (als Erinnerung für Koch's Michel)

  • Thema Auftakt und Hunger + beer


    bleibt die Fehlbesetzung bei den Wurst- und Bierständen, oder tut sich da was?

    Ich war vor kurzem in der Garage SB. Auch da bekommen die nix gereiht...
    Ich glaub im LuPa herrschen ähnliche Verhältnisse.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wohingegen beim Entscheidungsspiel gegen Auersmacher das Catering anscheinend jemand anderes machte und das lief absolut perfekt ab.

    Eventuell mal dort anfragen.

    Das waren zum großen Teil alles ehrenamtliche Mitarbeiter von Saar 05.


    Bei uns unmöglich, da man bis auf ganz wenige über die Jahre alle ehrenamtliche Vergrault hat.


    Das große Erwachen kommt spätestens dann wenn der Etat zurückgefahren werden muss. Dann gibt es keine 30 Euro mehr für die Vereinsordner, dann gibt es keine 20 Euro mehr für ein paar verkaufte Eintrittskarten, dann gibt es keine 30 Euro mehr für im Fanbus 30-40 Bustickets einzusammeln usw.

  • Jetzt aber mal raus mit der Sprache: Wer ist der Glückliche?

    Ich weiß es ja selber nicht, wie schon mal geschrieben, der muss erst noch gebacken werden.


    Würde es selber gerne Wissen, wer mein Ansprechpartner in Zukunft sein wird, dem ich Beschwerden und Aufgaben überbringen kann.


    Ich dachte bei der Pokalauslosung würde der Vorstand vielleicht an die 70 Gäste ein paar Worte richten, auch bezüglich diesem Thema. Der kam 5 Minuten vor der Auslosung, und ging 5 Minuten nach der Auslosung. Nix war es mit paar Worten

  • Die Frage ist doch: für was brauchen wir einen Fanbeauftragen? Also welche Aufgaben sollte der aus Sicht der Fans erfüllen?


    Die Erfüllung irgendwelcher (Verbands-)Auflagen außen vor gelassen: ich sehe aktuell niemanden, der Zeit und Lust hat und von allen gleichermaßen akzeptiert wird.


    Ich glaube, wenn es um eine Verbesserung der Anliegen der Fans geht, ist (leider wie viel zu oft) Eigeninitiative notwendig.

  • Ich glaube, wenn es um eine Verbesserung der Anliegen der Fans geht, ist (leider wie viel zu oft) Eigeninitiative notwendig.

    Eigeninitiative reicht da nicht.


    Die über Jahre hinweg festgefahrenen und gewachsenen Strukturen verändert im Verein niemand.


    Es wird auch niemand akzeptiert zumindest vom Verein nicht der sich nicht bis zu dem gewünschten grad biegen lässt.


    Sonst hätte man doch mit Abstiegsgespenst einem top fang gemacht.


    Aber auch hier ist wie ich es verstanden habe als Marc auf den Verein zu ging von Vereins Seite zu gemacht worden.


    Völliger Quatsch und ja man braucht einen alleine für unseren miserablen außen Auftritt.


    Aber wie Zeitonkel so schön sagt der Verein oder bestimmte Personen bestimmen ja was für unseren Verein einen Mehrwert hat.


    Was vielleicht kein direkter Mehrwert hat wäre frischer Wind.

  • Die Frage ist doch: für was brauchen wir einen Fanbeauftragen? Also welche Aufgaben sollte der aus Sicht der Fans erfüllen?


    Die Erfüllung irgendwelcher (Verbands-)Auflagen außen vor gelassen: ich sehe aktuell niemanden, der Zeit und Lust hat und von allen gleichermaßen akzeptiert wird.


    Ich glaube, wenn es um eine Verbesserung der Anliegen der Fans geht, ist (leider wie viel zu oft) Eigeninitiative notwendig.

    Für den normale Stadionbesucher der in der Regel nur zu den Heimspielen kommt, und nicht unbedingt zur Fanszene zählt, ist ein Fanbeauftragter nicht unbedingt von Bedeutung. Für einen Fan der in der Regel auch alle zwei Wochen zu den Auswärtsspielen fährt ist der schon eher von Bedeutung. Warum sonst hat ein Markus Schlegel soviel Zeit für den FCH investiert wenn man doch keinen Fanbeauftragten braucht?


    Es sind Kleinigkeiten, aber nur mal so ein paar Dinge der letzten Wochen die ein Fanbeauftragter zu erledigen hat oder machen sollte/könnte.


    - Kein Verantwortlicher bei den vom Verein organisierten Busfahrten zu den Auswärtsspielen seit dem Auswärtsspiel in Kassel dabei.


    - Beim Spiel in Trier sitzen 8 Leute ohne Buskarte im Bus. Warum muss ich bezahlen, andere aber nicht?


    - Beim Spiel in Ulm meldet sich die Polizei beim Busfahrer, kein Verantwortlicher im vom FCH organisierten Bus an Bord der Kontakt mit der Polizei hält. Ältere und Gehbehinderte Busfahrer standen in Ulm auf einem Parkplatz, wollten auf die Sitzplätze es war aber alles abgesperrt. Ansprechpartner keiner Vorhanden. Auf der Rückfahrt kam es im Bus fast zu einer Auseinandersetzung, keiner da der die Busverantwortung hat.


    - Beim Spiel in SB gegen Auersmacher waren keine Trommeln und Tröten erlaubt, im Vorfeld keine Hinweise Seitens des FCH das die nicht erlaubt sind.


    - Zur Auslosung in der Stadionklause, wo immerhin 70 Gäste da waren, hätte sich sicherlich kein Gast beschwert wenn man die ganze Veranstaltung auch etwas aufgelockert hätte, zum Beispiel mit einem kleinen Quiz zur FCH Geschichte im DFB-Pokal. So oft sind wir da ja keine Teilnehmer mehr. Vielleicht ein kleines Interview vom Vorstand, paar Worte, schön dass ihr recht zahlreich da seid …. auch zur aktuellen Situation paar Worte. Stattdessen wird notgedrungen die Klause geöffnet obwohl man dazu eigentlich keine Lust hatte, Schnellers ganze abgesitzt und abgesperrt. Der Vorstand kommt nur um zwei Sätze dem SR ins Mirkofon zu sagen, und verschwindet so schnell wie er gekommen war wieder.


    - in 2 Wochen ist Trainingslager, man macht doch schon über Jahre Werbung für Fanreisen, Fanabende usw. Fast nie passiert etwas. Auch so ne Sache wo ein Fanbeauftragter nicht schadet um sowas zu organisieren.


    - in den letzten 1,5 Jahren kam der Fanbus zweimal zu spät bei einem Auswärtsspiel an, zweimal gerade noch so zum Anstoß. Einmal fuhr der Bus wegen zu spät angesetzte Abfahrtszeit erst gar nicht. Als Markus noch FB war kamen wir nie zu spät oder auf den letzten Drücker an. Zuvor war das letzte mal als wir zu spät kamen glaub 1998 in Verl. Auch hier wäre ein FB sinnvoll der das ganze besser koordiniert.


    - Keiner da der die auf der Homepage groß angekündigten Fanevents organisiert


    Könnte noch zahlreiche weitere Dinge aufzählen ….

  • Motzkopp der beste Fanbeauftragte ändert keine Strukturen im Verein. Das ist weder Funktion noch Aufgabe.

    Du nimmst meine Aussage aus dem Kontext oder ich habe mich nicht richtig ausdrücken können.


    Das ist doch klar das er das nicht macht der Verein ist hier ganz einfach meiner Meinung nach in der bring schuld.


    Der Verein muss sich für die Fans auch ändern wenn über Jahre hinweg ehrenamtliche vergrault und weggeekelt werden und da nehme ich jetzt mal Zeitonkel von der Presse einfach mal mit.


    Kann das nicht sein und eben diese fest gefahrene Strukturen müssen sich ändern.

  • Abstiegsgespenst Ich hab mich da missverständlich ausgedrückt!


    Du hast mit all deinen Punkten selbstverständlich zu 100% recht!


    Mir fehlt nur die Fantasie, dass der Verein jemanden findet, der dieses Amt übernimmt - vor allem mit Blick auf die Zeit, die investiert werden muss.

    Einen Ersatz für Markus, der das mit soviel Engagement und Hingabe gemacht hat UND dazu in der Fanszene respektiert war, sehe ich nicht.


    Und dafür muss eine Lösung gefunden werden. Viele deiner Punkte sind ja erst einmal organisatorischer Natur. Da würde es schon mal helfen, wenn es einen Fansprecher gibt, der die Belange - vor allem jetzt kurzfristig - an den Verein kommuniziert. Und der Verein ist dann auch in der Pflicht, da entsprechend mitzuarbeiten und einen verbindlichen Ansprechpartner zu nennen. Gerade jetzt, wo wir noch in der Vorbereitung sind.

    Ich weiß, mit Blick auf die Vergangenheit ist das jetzt eher unwahrscheinlich, aber wir brauchen da im Interesse aller eine Lösung

  • Der Verein wird auch keine finden. Meiner Meinung nach, wäre Abstiegsgespenst eine richtig gute Besetzung gewesen. Man(n) wollte ihn nicht, es könnten ja Konflikte entstehen wegen unterschiedlichen Meinungen und Sichtweisen, was wiederum nicht gewollt ist, da dies mit Arbeit zu tun hat. Man(n) = Hutzel


    💚🤍 Grüße

  • Der Verein wird auch keine finden. Meiner Meinung nach, wäre Abstiegsgespenst eine richtig gute Besetzung gewesen. Man(n) wollte ihn nicht, es könnten ja Konflikte entstehen wegen unterschiedlichen Meinungen und Sichtweisen, was wiederum nicht gewollt ist, da dies mit Arbeit zu tun hat. Man(n) = Hutzel


    💚🤍 Grüße

    Fairerweise gehört zu der Geschichte aber auch, dass die Abneigung wahrscheinlich durchaus auf Gegenseitigkeit beruht.

    Also unter Strich keine gute Grundlage für eine Zusammenarbeit.

  • jetzt nicht übertreiben bitte rofl

    Ganz ehrlich... Ich habe mehrere Anläufe unternommen, mit dem Verein konstruktiv zusammenzuarbeiten. Dies war nicht gewünscht und man arbeitet mit Medien zusammen, die überhaupt kein Interesse am FCH haben. Das sind dann übrigens die Medien, die für Hutzel einen "Mehrwert" haben. Dementsprechend dünn sind dann auch die Berichte und entsprechend schlecht sind die Pressekonferenzen.

    Das Thema ist aber durch. Ich werde, wenn es angebracht ist, meine VIP-Karten kaufen, versuchen nicht zur Toilette (ekelhaft) zu müssen und gut ist.

    Hier habe ich mal exemplarisch einen Artikel zum Auswärtsspiel in Balingen beigefügt. Den empfinde ich, auch nach mehrmaligen Lesen, als Mehrwert. Nachdem außer Markus Hagen niemand aus Balingen berichtet hat, lese ich sowas doch auch mal gerne.

    02.09.22HOM - Regionalligen - Ligen/Spielberichte | Südwest Ballsport
    Der doppelte Plattenhardt Konzentrierte Leistung in Balingen Allzu oft wurde die Mannschaft von Timo Wenzel für eine verschlafene erste Halbzeit oder…
    www.suedwestballsport.de

  • Fairerweise gehört zu der Geschichte aber auch, dass die Abneigung wahrscheinlich durchaus auf Gegenseitigkeit beruht.

    Also unter Strich keine gute Grundlage für eine Zusammenarbeit.

    Das mag wohl sein, kann ich nicht beurteilen. Allerdings wenn es so wäre, ist Abstiegsgespenst bereit dazu gewesen trotz eventueller vorhandener Abneigung, diesen Posten auszuführen, da sein Herzblut an dem Verein liegt. Wie schön erwähnt man(n) wollte ihn nicht, da er Punkte anspricht die einem nicht passen und das entstehende Konfliktpotenzial in Arbeit Ende könnte.

  • Das mag wohl sein, kann ich nicht beurteilen. Allerdings wenn es so wäre, ist Abstiegsgespenst bereit dazu gewesen trotz eventueller vorhandener Abneigung, diesen Posten auszuführen, da sein Herzblut an dem Verein liegt. Wie schön erwähnt man(n) wollte ihn nicht, da er Punkte anspricht die einem nicht passen und das entstehende Konfliktpotenzial in Arbeit enden könnte.

  • Aufstiegsgespenst Dem würde ich auch zustimmen! Aber beim FCH ging es meistens schon immer zu vielen Leuten um das persönliche Ego und nicht um den Verein! Damit meine ich jetzt gerade nicht Abstiegsgespenst, sondern allgemein gesprochen.



    Zeitonkel Wir mögen unsere inhaltlichen/persönlichen Differenzen in einigen Punkten haben, aber bei der Pressegeschichte würde ich trotzdem nicht nachlassen! Zugang zu den Presseplätzen auf der Tribüne ist in meinen Augen ganz einfach für Medien zu gewähren, die über den FCH berichten wollen.