Halbfinale Saarlandpokal Saison 2022/2023 / FC 08 Homburg - 1. FC Landeshauptdorf / 26.04.2023 / 18:30 Uhr (wer hätte das gedacht, SFV ihr seid langweilig) / 2:3 n.V. (2:2) (0:0)

  • Was ein schlechter und überforderter Schiedsrichter gerade Glück gehabt das war klares Foul unseres TWs .

  • Großer Fight unserer grün-weißen Buwe. Wenn der Pfostenknaller von Mendler rein geht... So muss das!


    Aber wie immer. Wenn wir nur 50% von dem in der Liga regelmäßig auf den Rasen bringen würden, würden wir nicht da stehen wo wir stehen.

  • Leider 2:3 n.V.. Trotz dieser Niederlage haben mir unsere Jungs sehr gut gefallen. Das gibt Hoffnung fuer die Zukunft.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Die Jungs können es noch. Das war heute der eindeutige Beweis, dass Wenzel das Potential dieser Mannschaft schon lange nicht mehr abrufen konnte. Gute Leistung trotz Niederlage, die haben gekämpft so wie sich das ein Fan wünscht und vorstellt. Bitte bitte knüpft an diese Lehren an und macht es endlich besser nächste Saison. Der Geldgeber anscheinend auch mit einem deutlichen Statement laut meinem Freund Saar Schickeria beer , Richtung Aufstieg. Jetzt oder nie. Nutzt diese Chance und vielleicht dürfen wir bald Vereinsnamen im Waldstadion begrüßen,die es auch verdient hat und grad für die jüngeren endlich der Traum in Erfüllung geht mal den FCH auf Bundesebene zu erleben. :FCH4) :FCH3)

  • Wenn Saarbrücken doch noch platz 4 erreichen sollte, haben wir noch eine chance auf DFB Pokal

    Aktuell reicht Platz fünf solange Freiburg vor Saarbrücken ist .

  • Der 1.FCS heute teilweise doch schwach fuer einen Verein der noch um den Aufstieg in die 2.Liga mitreden will. Den Klassenunterschied hat man heute nur geringfuegig bemerkt.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Nachdem der Trainer rausgekegelt wurde und die Motivationsspritze FCS ins Waldstadion kam, war mir klar, daß wir den FCH sehen würden, der eigentlich dieses Jahr schon hätte aufsteigen können, wenn er es gedurft hätte!

    Von daher ist TW tatsächlich ein Bauernopfer zwischen den Machenschaften von Osterhase, Nardi, Fam. Holzer etc.

    Aber zum Spiel: das 1 - 0 war meiner Meinung nach korrekt erzielt.(wurde gerade im SR Aktuell überhaupt nicht erwähnt bzw. gezeigt!!!)

    Aber im Livestream meinte sogar Sven Roland;" Den Freistoß für Franz muß man nicht geben."

    Daß da der Franz wg. einer Hand von Eisele sooo abhebt, sei seiner Cleverness geschuldet.

    Gassert hatte recht:"Dann muß jede Berührung im Strafraum gepfiffen werden."(Interview im Livestream).

    Mit dem Führungstor wäre es mit Sicherheit ein anderes Spiel geworden.

    Dennoch hat sich Ziehl meiner Meinung nach heute völlig vercoacht - er hätte besser die beste11 auf den Platz geschickt, um die Sache in 90 min. zu entscheiden(fraglich, ob ihm dies heute gelungen wäre).

    Die klareren Chancen hatte der FCH, die Effizienz jedoch muß ich neidlos dem Effzee zugestehen.

    Wozniak war heute kein Patzniak. Wie man leider nur im Livestream sehen konnte, hatte er bei dem abgefälschten Freistoß in der Verlängerung keine Chance.

    D e r Homburger Spieler für mich war heute Steinmetz - wenn der Junge jetzt auch noch das Tor trifft - nicht auszudenken.

    Mendler, Gerezgiher, Matuwila - klar verbessert.

    Hummel u. Ardestani nach ihren Einwechselungen mit guten Leistungen.

    Ardestani fast sogar Torschütze, ein Foul an Hummel in aussichtsreicher Lage wurde von dem höchstens durchschnittlich pfeifenden Schiri leider nicht geahndet.

    Es war Fußball, den man beim FCH wieder sehen durfte - und das gegen einen Gegner, der um den Aufstieg in die 2. Liga spielt - 2. Anzug hin, 2. Anzug her...

    Ich habe das gesehen, was ich mir aus dem "Lübecker Keller" gewünscht habe.


    Wenn nun die Aussage von Gassert, nächste Saison hochgehen zu wollen, kein Lippenbekenntnis war(im SR-Livestream so geäußert),

    freue ich mich wirklich auf die neue Saison.

    Vorausgesetzt, es gibt auch noch einen neuen, fähigen u. erfahrenen Trainer, der Aufstieg und 3. Liga kann.

    Und natürlich auch einen guten Sportdirektor bei gleichzeitiger Demission vom Trüffel-Margherita plus Ex-Pyro u. Polizeiautosammler.

  • Was ein schlechter und überforderter Schiedsrichter gerade Glück gehabt das war klares Foul unseres TWs .

    Der Schiri war konstant. Konstant schlecht... Imemr irgendwas zusammengepfiffen.
    Mittlerweile bin ich der Meinung, man soltle für große Spiele wie dieses hier, Schiris aus anderen Bundesländern holen.
    Der Schiri war aus Heusweiler, also direkt FCS Gebiet.
    Das Saarland ist zu klein, um bei solchen Spielen einen neutralen zu haben.
    Nix anderes bei großen Bundesligaspielen. Da sollte man auch aus dem Ausland holen...


    Wieso spielte eigentlich Saalfeld nicht? Ich dachte der is wieder fit.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Gegen den FCS hat der FCH auch unter Wentzel immer eine gute Leistung gezeigt. Die Jungs waren, da kurioserweise immer spritzig und giftig auf den Sieg!

  • Als Fazit bleiben für mich heute vier Erkenntnisse aus dem Spiel:

    1.) Schönes Kind, awwer leider tot

    2.) Minimalziel in einer verplemperten Saison dann jetzt auch offiziell verfehlt

    3.) Wozniak bitte weg nach der Saison, nachdem er offensichtlich wieder zu seiner alten Form zu finden droht, aber am allerwichtigsten:

    4.) ES GEHT DOCH!


    Das war heute in Sachen Einsatz und Leidenschaft ein großartig geführtes Spiel, wo am Ende die abgebrühtere Mannschaft halt einfach das Ding auf seiner Seite hat und mit Dusel gegen Ende den Sack zu macht. Ein Ruhmesblatt für den FCS war das jedenfalls nicht. Dafür brauchst du dich bei der Ausgangslage aber nicht verstecken, dafür sind wir R-Ligist mit erheblichen Turbulenzen zuletzt und SB ein ambitionierter Drittligist aus dem vorderen Feld. Toll für mich ehrlich gesagt auch die Kulisse aus unserer Sicht und für unsere Verhältnisse. Der Homburger Koller-Fan kann also auch verlieren, aber nur dann, wenn er sieht, dass Kampf und Leidenschaft auf dem Feld waren. Das hat heute gestimmt. Ansonsten bin ich ehrlich gesagt wie eigentlich jedes Jahr um die Jahreszeit froh, wenn auch diese Saison endlich vorbei ist und zu den Akten kann.

  • Gegen den FCS hat der FCH auch unter Wentzel immer eine gute Leistung gezeigt. Die Jungs waren, da kurioserweise immer spritzig und giftig auf den Sieg!

    Am Sonntag bei Mainz 05 ll werden wir sehen wie sich die Mannschaft nach der Wenzelzeit aus der Affaere zieht.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Wenn wir nur 50% von dem in der Liga regelmäßig auf den Rasen bringen würden, würden wir nicht da stehen wo wir stehen.

    Das hab ich mir heute auch mehrmals gedacht.

    Allerdings hat Steinbach nicht nur uns rasiert, sondern heute auch gegen Wiesbaden gewonnen.


    Zum Pokalspiel:

    Fairer Weise muss man festhalten, es war heute eine gute Werbung für den Saarfußball

  • Super Spiel unserer Truppe, es geht doch, hat leider diesmal nicht gereicht, aber bei so einem Spiel den Patrick Alt pfeifen zu lassen, der bekanntermaßen FCS Fan ist, hatte schon vor dem Spiel ein schlechtes Gefühl und das hat sich bewahrheitet, das ganze Spiel pro FCS gepfiffen, angefangen bei dem nicht gegebenen Tor und dann bis zur 120.Minute, mein Freund, ich habe Hasborn noch nicht vergessen, die Älteren hier wissen, wovon ich rede ! Und sowas darf Bundesliga pfeifen. Fussballmafia SFV und DFB ! :cursing:

  • Auch wenn wir verloren haben: Ich bin verliebt in das Spiel, was wir ich von der Homburgern gesehen habe.

    Alles drin, was ich mir seit Wochen wünsche: Engagement, Draufballern ( auch wenn’s nicht reingeht), Kampf um fast jeden Ball. Es war nur herrlich. Mag der S-Verein gewonnen haben nach Toren - der FCH war der spielerische Sieger für mich. Hätte nicht erwartet, dass die Spieler das Potential über die gesamte Zeit so durchhalten können..


    Danke an Sven und die Mannschaft fürs Zeigen dessen, was wirklich in ihnen steckt.

    Bitte weiter so in Mainz und beim Heimspiel!

  • Einsatz war gut, kann man nix vorwerfen. Ohne wenn und aber mit ewtas mehr Galligkeit hätte man das Spiel in Halbzeit 1 auf den richtigen Weg bringen können.


    Trotzdem war das Spiel auch doch wieder ein Spiegelbild der Saison. Immer wieder einem Rückstand nachgerannt, Qualität ist da, wird jedoch zu selten dann abgerufen und bei einigen fehlt dann einfach die Qualität.


    Danke Patzniak war einer meiner ersten Gedanken nach dem Spiel. Wer hat nochmal seinen Vertrag verlängert? Den muss man als RL Keeper haben!!!


    Von dem Spiel lasse ich mich jetzt aber nicht blenden. In dieser Mannschaft müssen definitiv viele Köpfe rollen, wenn man den Worten für nächste Saison auch Taten folgen lassen möchte.

  • Starkes Spiel mit unglücklichen Ausgang.


    Jetzt heisst es Daumen drücken, dass

    1. die Elven ins Finale kommen und

    2. der Leuchtturm über Liga 3 in den Pokal kommt.


    In einem weiteren "Finalspiel" gegen den SVA dann den DfB-Pokal sichern und die Bayern ziehen!


    :FCH4) :TOR1) :FCH2)

  • Ich glaube unter dem Strich war das eine gute Leistung, die man sich - wie zurecht hier angemerkt wurde - öfters wünschen würde! Das wir diesen Fight bis zur 120. Minute durchführen konnten, hätte ich so in dieser Form nicht erwartet! Unter dem Strich ist das Ergebnis natürlich enttäuschend, weil definitiv nicht die bessere Mannschaft gewonnen hat.


    Zum Schiedsrichter:

    Das vermeintliche 1:0 durch Eisele muss man dann schon nicht geben wollen. Ja, natürlich drückt er Frantz da weg und die Entscheidung kann man wohl regeltechnisch belegen, aber sorry, das pfeift doch niemand ab. Selbst beim FCS hat sich niemand beschwert. Und so wie Frantz abhebt musst du dann doch auch fliegen wollen.

    Hab mir gerade nochmal auf SR ein paar Szenen angesehen, und da gibt es in der 103.Minute (ich weiß, pingelig) eine Aktion mit Hummel, der da weggeflext wird...Alt hat gute Sicht und Linienrichter steht 2 Meter neben dran. Das muss man dann in meinen Augen auch nicht sehen wollen.

    Nachspielzeit in der Verlängerung war ein Witz. Die Unterbrechung nach der Situation von Wozniak hat alleine 3 Minuten von der Uhr genommen. Dann bei einem Saarlandpokal Halbfinale, dem Spielstand und dem Spielverlauf nur 2 Minuten Nachschlag zu geben ist eine Frechheit! Ist für mich auch nur durch Willkür und bewusste Verkürzung der Spielzeit zu erklären. Hätte diese eine Minute den Unterschied gemacht? Vielleicht nicht.

    In der Summe hat es aber nicht am Schiedsrichter gelegen, auch wenn ich das Auftreten des Gespanns maximal unglücklich fand - im übrigen auch auf beiden Seiten.


    Unsere Fans:

    Ein großes Lob an unsere Fans! Die Choreo war Hammer!!!! Der Support hatte wegen mir ein paar Ruhephasen, aber war überwiegend für unsere Verhältnisse herausragend. Es gab auch ein, zwei Situationen, wo über gefühlt 30 - 40 Meter Breite der Block von unten bis oben geschlossen mitgemacht hat. Das war GEIL! Dafür vielen Dank, denn erst dadurch wurde gestern zu einem Fussballfest!


    AGW08 mehr Geld steht da ja nicht. Das wurde auch nicht gesagt.

    Guck mal hier ab 4:25:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In meinen Augen (aber das ist auch Interpretation meinerseits) ist das durch die Blume schon die Ansage "Macht was aus dem Geld, dass man sich angucken kann".