Außendarstellung

  • Ich hatte ja hier vor einigen Monaten, u. a. von dem "Vorfall" an der Tribünenkasse vorm Spiel gegen Kassel berichtet. Diese Sache hatte ich dann im Dezember bei dem Fantreffen im VIP Raum auch zur Sprache gebracht. Da war das Thema für mich dann eigentlich erledigt gewesen. Am vorletzten Donnerstag kam das Thema wieder hoch, als ich meine Karte für das FCS Spiel auf der Geschäftsstelle kaufte. Ich wurde von dieser Mitarbeiterin mit den Worten angesprochen, daß ich mich ja über sie beschwert hätte. Ich antwortete, daß diese Beschwerde auch berechtigt war. Es gab eine kurze Diskussion, in der diese Person den Sachverhalt verdrehte. Ich hatte keine Lust mehr weiter mit dieser Person zu diskutieren und sagte sinngemäß, daß es gut ist. Sie sah es wohl anders, da ich aus ihrer Sicht ein Faß mit aufgemacht hätte, als ich diesen "Vorfall" auf dem Fantreffen erwähnte. Ich bleibe dabei, miese Außendarstellung. Auch am Donnerstag machte sie die Sache ja nicht besser, da sie mich ja, durch das Verdrehen des Sachverhaltes, definitiv als Lügner hinstellte, dies wiederum vor anderen Personen in Form von Mitarbeitern der Geschäftsstelle und 2 oder 3 anderen Personen, die auch noch in der Geschäftsstelle waren. Für mich geht es schon in dem Bereich los mit einer Außendarstellung, da die Geschäftsstelle so mit der erste Berührungspunkt zwischen Verein und Zuschauern / Fans ist. Im Anschluß überlegte ich mir, ob ich unseren 3. Vorsitzenden kontaktiere, mit dem ich mich dann auch noch nach dem Fantreffen im Dezember über diese Sache unterhalten hatte. Ich entschied mich, direkt unseren 1. Vorsitzenden zu informieren. Leider konnte ich ihn an dem Tag in seiner Firma telefonisch nicht erreichen. Seine Tochter wiederum wollte ihn aber informieren, inklusive eines Rückrufes am nächsten Tag. Dieser Anruf erfolgte nicht. So rief ich dann in der vergangenen Woche wieder in der Firma an und konnte ihn erreichen. Das Gespräch war sehr ernüchternd, ohne auf Details einzugehen. Letztendlich ist es so, daß unser 1. Vorstand diese Sache als belangloses Zeug sieht, er sich auf der Geschäftsstelle nicht einmischen wird, er wichtigere Dinge mit seiner Firma oder auch mit dem Stadion vorangeht, zu tun hätte, ich ihn bei dem Anruf in seiner Firma, sozusagen privat angerufen und von seiner Arbeit in der Firma abgehalten hätte bzw. abhalten würde. Auch als ich ihm mehrfach sagte, daß es eine miese Außendarstellung vom Verein ist, die durch diese Mitarbeiterin betrieben wird, ich nicht die einzige Person bin, wo mit der Person schon die Probleme hat(te), sah er es weiterhin als eine belanglose Sache an. Ich erwähnte noch, daß der Verein, Fans, Zuschauer, Mitglieder usw. hinzugewinnen möchte, aber es durch so eine Außendarstellung eher nicht verwunderlich ist, wenn keine neuen Leute kommen oder sich Leute vom Verein abwänden. Mittlerweile wundert mich bei dem Verein gar nichts mehr, daß man solche Dinge, wo meiner Meinung nach schon die Außendarstellung des Vereins usw. los geht, vom 1. Vorsitzenden als belanglos gesehen wird und er, anscheinend, keine Interesse hat, diese Dinge abzustellen.

  • kann deinen unmut absolut verstehn.

    herrn gassert allerdings auf seiner arbeit zu kontaktieren,

    finde ich persönlich übertrieben und kann herrn gasserts reaktion teilweise verstehn.

  • Die Entscheidung unseren 1. Vorstand zu kontaktieren hatte den Hintergrund, da sie wohl nach dem Fantreffen zwar eine Ansage bekommen hat, diese aber wohl eher nichts bewirkt hatte, sonst wäre sie an dem besagten Donnerstag nicht schon wieder genau so, vom Verhalten her, aufgetreten, wie damals an der Kasse. Hätte ich jetzt unseren 1. Vorstand auf seiner Privatnummer, die ich natürlich nicht habe, zu Hause angerufen, hätte ich sie seine Reaktion absolut nachvollziehen können. Ich habe ihn aber auf seiner dienstlichen Nummer in seiner Firma angerufen, da ich die Sache nicht per eMail über seine Vereinsemailadresse oder auch nicht im Stadion persönlich klären wollte, da es wohl im Stadion eher schwer ist, ihn mal für so ein Gespräch vor oder nach einem Spiel ungestört sprechen zu können. Wie schon erwähnt, war es mir wichtig, daß der 1. Vorsitzende einfach mal die Info bekommt was in dem von ihm geführten Verein unten an der Basis, los ist. Das er es als belanglos abtut, läßt tief blicken. In nächster Konsequenz müßte man eigentlich sein jahrezehntelanges Fan- bzw. Zuschauerdasein aufgeben, um sich viel Ärger wegen diesem Verein, wo man eigentlich mit Herzblut dran hängt, zu ersparen.


    Ich hatte Hoffnung, daß Dinge unter Gassert besser werden, aber anscheinend bewegen sich die Dinge ähnlich bis gleich, wie unter Eder. Wenig- bis gar kein Interesse an grundlegenden Zuschauer- bzw. Fananliegen und sich in FCH Wohfühloase die Dinge schön reden.

  • Ich hatte mit den Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle ehrlich gesagt noch nie Probleme bei mir war halt der Hauptgrund vor Ort Fanartikel.


    Aber immer freundlich und zuvorkommend.

  • Das unfreundliche Auftreten und dann noch die Verdrehung der Tatsachen gehen gar nicht. Wie schon damals in dem Beitrag erwähnt, wurde die bestimmte Person damals von einer Mitarbeiterin der Kasse gerufen, da es am rechten Schalter der Tribünenkasse ein Problem gab, wo ein Zuschauer, der sein Ticket nicht online kaufen konnte, irgendwelche Fragen oder so hatte. Ich stand ja damals am linken Schalter der Tribünenkasse an. Die Mitarbeiterin der Geschäftsstelle hat ja an dem besagten Donnerstag auf der Geschäftsstelle mir frech ins Gesicht gesagt, daß sie wegen mir an die Kasse gerufen worden wäre, da ich schon mit ihren Mitarbeitern der Kasse ewig rumdiskutiert hätte, was eine glatte Lüge war. Das habe ich auch am Donnerstag wieder gesagt, daß es nicht stimmt, was sie da jetzt äußert.

  • Es fängt doch schon an, dass im Medienständer in der Geschäftstell Magazine waren, wo groß FCK1 drauf ist.
    Ssoetwas geht gar nicht. Der FCH ist keine Werbstelle für das "Hauptprodukt".

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Sorry, aber was ein Kindergeburtstag! “Der hat das gesaad”, “ei unn vorher hasch du awwer das gesaad”, “stimmt jo gar net”! Also wenn ich Vorsitzender des Vereins wäre, würde mir das auch sowas von am Arsch vorbei gehen! Was soll da jetzt passieren? Abmahnung in der Personalakte bei Aussage gegen Aussage? Wir haben einen Geschäftsstellenleiter I aka. Geschäftsführer und einen Geschäftsstellenleiter II. Dass es da zu Konsequenzen kommt bezweifle ich zwar auch, weil wir ja wissen wie ungern man beim FCH Personalentscheidungen contra Arbeitnehmer trifft und dass das eigentlich kein Arbeitgeber ist, wo groß Abgänge zu beklagen sind, selbst wenn sie noch so großen Bockmist bauen. Wir hatten ja schon mal eine ähnlich “freundliche” Ex-Spielerfrau auf der Geschäftsstelle mit ebenfalls unmöglichem Auftreten am Leib, die jetzt glaube ich irgendwo auf dem Rathaus sitzt (hoffentlich ohne Bürgerkontakt). Ich war noch nie auf der Geschäftsstelle ehrlich gesagt, seit sie am Rondell ist, Ticketing und Fanartikel kann man ja glücklicherweise online erledigen, wo ich noch nie Probleme hatte, oder sich im Globus oder am Spieltag holen. Nur Gassert damit zu belämmern, ist für mich in etwa so die gleiche Vorgehensweise wie Fans, die in Sachen FCH beim Theiss in der Zentrale anrufen und sich zu Nardi durchverbinden lassen wollen. Nach dem Motto “horschemol, is de Schusebbe do? Wo is dann der widder?” Ich halte von Gassert bis jetzt auch überhaupt nicht viel, weil um was von ihm zu halten, müsste man mal was hören oder sehen außer markige Sprüche bei Amtsübernahme. Nur hier hätte ich genauso reagiert wie er und an die Leute im Verein verwiesen, die im Hauptberuf mit allem operativen betraut sind, was sich auf so einer Geschäftsstelle abspielt. Wäre bei Geitlinger, Ommer, Ostermann, Nesselberger und Co. auch nicht anders gewesen!

  • Wie schon erwähnt. Die Ansage, die diese Mitarbeiterin bestimmt nach dem Fantreffen bekommen hat, hat nicht gefruchtet, somit an die nächst höhere Stelle gewandt. Bei dem Verein muß man sich aber über gar nix mehr wundern. Wie eben schon geschrieben, die Außendarstellung fängt schon an der Basis an, sprich Geschäftsstelle, Tageskassen usw. Da müßte da schon angefangen werden, Abhilfe zu schaffen. Wenn aber als weiter in dem gleichen Trott macht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man keine neuen Zuschauer, Fans, Mitglieder usw. für den Verein begeistern kann. Kritik absolut unerwünscht, statt mal auf die Kritik einzugehen und Dinge zu verbessern oder ganz abzustellen. Die Tribünenkarte fürs FCS Spiel konnte man, leider, nicht online buchen.

  • Wer in Fussball-Deutschland hat den nicht? Frag mal den Zeitonkel, egal ob Ederliga-light (Schröderliga), die einzig wahre Ederliga/Oberliga oder auch die Deluxe Ederliga (RL), überall sitzen fähigere Leute im Vorstand/Umfeld als bei uns wie so Schwachstromstecker Pumuckel oder SR-Mischel :thumbdown: :thumbdown:

    Eine Liste mit Vereinen, die besser geführt sind als der FCH, wäre nahezu endlos. Jetzt mal ehrlich... Welcher Verein würde einen wie diesen Kowollik über Ehrenamt hinaus beschäftigen? Sorry, diesen Verein gibt es nicht. Der muss ja schon Leute bei anderen Vereinen organisieren, die ihn als Ligasprecher vorschlagen. Da gibt's Geschichten aus dem Paulanergarten, die sind richtig witzig. Jetzt folgt mit Sicherheit gleich wieder der Hinweis von Saar-Schickeria, welch tolle Arbeit auf der GS verrichtet wird. Das macht es aber nicht besser.

  • Zeitonkel Du hast halt von der Arbeit auf der Geschäftsstelle keine Ahnung, dafür aber lautstark! Es ist eine Sache, die Geschäftsführung zu kritisieren, die auch in der Öffentlichkeit steht. Da sind viele kritikwürdigen Dinge offensichtlich.


    Aber die restlichen Mitarbeiter auf der GS? Come on, welchen Einblick willst du da haben, um dir diese Meinung zu bilden? Du bist fachlich überhaupt nicht in der Lage, dir hier ein fundiertes Urteil erlauben zu können. Du kennst weder die Arbeit dort, noch die Arbeitsabläufe. Zumal du bisher nie konkret geäußert hast, auf welche Grundlage du dir deine (negative) Meinung über die Leute dort bildest.

  • Zeitonkel Du hast halt von der Arbeit auf der Geschäftsstelle keine Ahnung, dafür aber lautstark! Es ist eine Sache, die Geschäftsführung zu kritisieren, die auch in der Öffentlichkeit steht. Da sind viele kritikwürdigen Dinge offensichtlich.


    Aber die restlichen Mitarbeiter auf der GS? Come on, welchen Einblick willst du da haben, um dir diese Meinung zu bilden? Du bist fachlich überhaupt nicht in der Lage, dir hier ein fundiertes Urteil erlauben zu können. Du kennst weder die Arbeit dort, noch die Arbeitsabläufe. Zumal du bisher nie konkret geäußert hast, auf welche Grundlage du dir deine (negative) Meinung über die Leute dort bildest.

    Wie genau willst du es denn? Sollen wir mit der Unfreundlichkeit von Frau Schneider beginnen, uns dann über weitere Menschen unterhalten, die sich im eigenen Ticketshop nicht auskennen. Oder wollen wir über Leute reden, die zahlende Kunden dumm von der Seite anmachen? Du kennst alle Namen, stehst ja auch auf der Payroll. Kowollik, Kierer, Schneider sind wohl die schlimmsten dieser Art. Der junge Mann, Fuchs heißt er, ist bemüht und höflich. Wir können aber gerne weiter ins Detail gehen. Das aber beim einem persönlichen Gespräch. Es gibt Dinge, die gehören auch nicht ins Forum.

  • Und genau das ist der Punkt: immer noch völlig substanzlos und ohne Inhalt deine Kritik! Und anhand dessen sprichst du Menschen ihre Kompetenz in ihrem Bereich ab? Hut ab!


    Wie es in den Wald hinein schallt...

  • Und genau das ist der Punkt: immer noch völlig substanzlos und ohne Inhalt deine Kritik! Und anhand dessen sprichst du Menschen ihre Kompetenz in ihrem Bereich ab? Hut ab!


    Wie es in den Wald hinein schallt...

    Ich hatte dir vor geraumer Zeit zwei konkrete Fälle genannt, wo das unsägliche Verhalten von Kowollik und Schneider den Verein rund 15.000€ gekostet hat. Aber du wirst auch dies schönreden, anzweifeln usw. Deswegen lassen wir doch die Debatte. Du bist nicht unabhängig, folglich kann ich dir deine ständigen Relativierungen auch nicht übel nehmen. Ich würde an deiner Stelle auch die Hand nicht beißen, die dich füttert. Was allerdings nicht stimmt, ist deine etwas ältere Aussage, Du würdest mit Homburg 1 den FC auch kritisch beobachten. Das ist schlicht nicht wahr. Ich habe von Homburg 1 noch nichts zu den Defiziten beim FC gelesen. Vielleicht gibt es ja auch keine... 😉

  • Und genau das ist der Punkt: immer noch völlig substanzlos und ohne Inhalt deine Kritik! Und anhand dessen sprichst du Menschen ihre Kompetenz in ihrem Bereich ab? Hut ab!


    Wie es in den Wald hinein schallt...

    Machen wir es doch mal so. Du kennst alle Personen, hast die Einblicke, die mir vermeintlich fehlen. Dann habe ich jetzt für alle Freunde hier im Forum eine einfache Frage:

    Welche Kompetenz / Fähigkeiten bringt ein Herr Kowollik für seine Tätigkeit mit?

    Ich bitte einfach nur um konkrete Antwort, ohne abzuschweifen, ohne auf mich auszuweichen.

  • Machen wir es doch mal so. Du kennst alle Personen, hast die Einblicke, die mir vermeintlich fehlen. Dann habe ich jetzt für alle Freunde hier im Forum eine einfache Frage:

    Welche Kompetenz / Fähigkeiten bringt ein Herr Kowollik für seine Tätigkeit mit?

    Ich bitte einfach nur um konkrete Antwort, ohne abzuschweifen, ohne auf mich auszuweichen.

    Da müsste man mal den Vorstand fragen,der sollte es eigentlich wissen.Wird wohl aber keiner beantworten.Und ob hier im Forum jemand so viel Insiderwissen hat?Schon möglich.

  • Ich hatte dir vor geraumer Zeit zwei konkrete Fälle genannt, wo das unsägliche Verhalten von Kowollik und Schneider den Verein rund 15.000€ gekostet hat. Aber du wirst auch dies schönreden, anzweifeln usw. Deswegen lassen wir doch die Debatte. Du bist nicht unabhängig, folglich kann ich dir deine ständigen Relativierungen auch nicht übel nehmen. Ich würde an deiner Stelle auch die Hand nicht beißen, die dich füttert. Was allerdings nicht stimmt, ist deine etwas ältere Aussage, Du würdest mit Homburg 1 den FC auch kritisch beobachten. Das ist schlicht nicht wahr. Ich habe von Homburg 1 noch nichts zu den Defiziten beim FC gelesen. Vielleicht gibt es ja auch keine... 😉

    Genau meine Worte... Nur besser ausgedrückt, bei mir kam leider das Temperament durch beer .

  • Ich frag mich, wie du bei deinem einseitigen und vor allem eingeschränkten Leseverständnis Pressearbeit machen willst?


    Bei den Diskussionen zwischen uns bezüglich der Geschäftsstelle geht es ausnahmslos um die Mitarbeiter (!) der Geschäftsstelle. Denen unterstellst du Inkompetenz. Dann kommst du mit Sachen zum Geschäftsführer, den ich ausdrücklich von meinem „Lob“ ausgeklammert habe.


    Wie soll man vor dieser Grundlage deine Beiträge ernst nehmen?


    Dann wirfst du ein paar Stöckchen von wegen Payroll in den Raum, die sind einfach lächerlich. Hier kannst du gerne konkrete Zahlen nennen, hab ich kein Problem damit. Auch Infos über Vertragslaufzeit und so, kannst du gerne hier öffentlich posten!


    Welche Hand soll mich nähren und in welcher Höhe? Weiß man da genaueres? Oder konkretes? wenn ja, gerne hier schreiben! Dann wüsste ich es nämlich auch endlich mal!


    Welches Verhalten hat 15.000 Euro gekostet? Mir hast du das jedenfalls nicht gesagt. Auch nicht per PN. Also gerne hier konkret um was es ging! Und bitte kein Hörensagen. Würde mich - und sicher alle anderen hier - auch interessieren.

    (Einschränkung: ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass wir uns mal länger wie fünf Minuten unterhalten hätten. Aber in meinem Job unterhalte ich mich mit vielen Menschen)


    Und gerne kannst du auch erklären, worauf deine tiefen Einblicke auf der Geschäftsstelle beruhen. Kowolik unfähig, Kierer und Schneider unfreundlich…also von denen wirst du sicherlich keine Einblicke bekommen. Bleiben nicht mehr ganz so viele Mitarbeiter übrig, die dir Internas (und die benötigst du, um dort allen Mitarbeitern Inkompetenz zu unterstellen und sie würden sich die Taschen voll machen) zustecken. Und wenn man so etwas behauptet, sollte man es schon aus erster Quelle haben und nicht über drei Ecken. Aber das weißt du ja als seriöser Journalist.


    Dann scheinst du meine Berichte eher selten zu lesen. Ist nicht mein Problem…machen tausende andere. Kann man von deinem Blog halt nicht behaupten…also kannst du schon behaupten, aber alle Tools sagen was anderes.


    Du hast im Mai auf 33 Facebook-Postings ganze 13 Likes gehabt. Auf Instagram hab ich dich nicht gefunden. Da man auf deinem Blog keine Likes verteilen kann: Auf welchem Portal hattest du noch mal die 1.500 Likes?

  • Und nicht das wir uns hier - und auch alle mitleser - falsch verstehen! Es geht nicht darum, ob und welche Art an Kritik man am Verein üben soll. Da gibt es genug Anlässe!

    Übe ich hier an der ein oder anderen Stelle auch.


    Und AGW08 Du hast wahrscheinlich noch nie ein Wort mit mir gewechselt. Auch dir steht es frei zu schreiben, auf wessen Payroll ich mit welchem Betrag und mit welcher Laufzeit ich stehe. Tu dir keinen Zwang an.

  • Ach weißt du bevor ich hier wieder auf Bewährung bin lasse ich es lieber. Weiß auch gar nicht wie lange meine Verwarnung geht. Ich habe gar nichts gegen dich persönlich weil ich eben noch nie mit dir geredet habe das ist richtig. Mich regt es nur auf wie du alles durch die rosa Brille siehst......