Danny Schwarz

  • Im Prinzip hast du Recht aber ich warte schon mindestens 24 Jahre ab , was ich sehe ist tiefste Ebbe beim FCH .


    Diese Saison zählt es es gut das scheinbar der Sponsor tacheles geredet hat.

    Ich warte auch schon sehr lange. Wenn sich jetzt nichts ändert, dann war's das. Ich werde nicht mehr meine Zeit mit dem gleichen scheiß verschwenden. Jetzt warte ich ab und dann sehen wir weiter. Spekulationen hin oder her ist ok. Klar sind sehr viele die letzten Jahrzehnte enttäuscht worden, aber wenn nicht jetzt, wann dann.

  • Saar-Schickeria


    Koch hat gesagt das der nächste Trainer jetzt sitzen muss und man definitiv in die 3.Liga möchte da auch der Vertrag mit Theiß nur noch ein Jahr läuft .


    Das Interview war bei Facebook wenn ich mich nicht täusche.

  • Das Interview war bei Facebook wenn ich mich nicht täusche.

    das war doch irgend eine PK in youtube

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • das war doch irgend eine PK in youtube

    Ich weiß es net mehr genau aber Fakt ist vom Aufstieg ist die Rede und das man quasi überspitzt formuliert unter Druck ist da der Sponsorenvertrag nur noch ein Jahr läuft.

    Wer das Viedio gesehen hat und zwischen den Zeilen liest weiß was Sache ist.

  • für mich ist es eh schon ein Wunder, dass Theiss diese Gurkerei schon soooo lange finanziert, obwohl es von Jahr zu Jahr schlechter wird.

    Da muss doch nun endlich mal was passieren.

  • Saar-Schickeria


    Koch hat gesagt das der nächste Trainer jetzt sitzen muss und man definitiv in die 3.Liga möchte da auch der Vertrag mit Theiß nur noch ein Jahr läuft .


    Das Interview war bei Facebook wenn ich mich nicht täusche.

    Richtig! Das ändert aber nix daran, das die Erwartungshaltung hier aus sich selbst heraus geschürt wird.


    Hätte ich mir Dirk Lottner gewünscht? Sicherlich!

    Hätte ich mir Bernhard Trares vorstellen können? Aber so was von!

    Kann ich mir Danny Schwarz als künftigen Trainer vorstellen? Zu 1908%!


    So ein wenig geht es hier anscheinend - wenn ich alle Namen berücksichtige, die genannt werden - nicht um einen "guten" Trainer, sondern einen "harten" Trainer, einen Typen, eine Kante. Der auch mal "das war heute scheiße" sagt und nicht "die Performance war heute suboptimal". Das ist für mich rückwärtsgewandtes Denken, da die Musik heute anders gespielt wird, die Spieler anders angesprochen werden (müssen). Du kommst bei den Beautytäschchen-Trägern mit knorrigem Gesicht nicht mehr weit, das ist eine andere Generation. Find ich das gut? Nein! Bevor ich das Wort "Erfolg" sagen kann, muss ich erst ganz laut "HARTE ARBEIT" schreien...und die ist meist schmutzig. Aber die heutige Generation "Fussballer" tickt anders, ab der Regionalliga haben die alle in NLZ´s gekickt, wo ein anderer Ton herrscht, als vor 10, 15 Jahren. Daran werden wir wohl nichts mehr ändern...


    Was halt "schade" ist: bei Lottner (oder Trares) hättest du auf dem Papier gesehen, "die wissen, wie Erfolg geht". Das hätte sicherlich auch allen Fans - inklusive mir - ein gutes Gefühl von Anbeginn gegeben. So musst du erste Ergebnisse abwarten um zu sehen, wo die Reise hingeht und dich darauf verlassen, dass die Ausbildung / Erfahrung des neuen Trainers halt auch hält, was sie (andeutungsweise) verspricht.

  • Herr Cordier ist nicht Mitglied im DJV. Wäre er das gewesen, wäre er in hohem Bogen aus dem Verband geflogen. Er ist ja Mitglied im Journalisten FCS-Fanclub, genannt VSS ( Verband Saarländischer Sportjournalisten). Die hatten ja nichts besseres zu tun, als Cordier als Opfer zu stilisieren. Und ja, in diesem Falle wäre ich für eine faktisches Berufsverbot. Das war unterste Schublade. Man kann bis aufs Blut zanken, aber die Aussage war menschenverachtend.

    Und ja, natürlich muss man bei Aufnahme dem DJV seine hauptberufliche Tätigkeit nachweisen und das ist richtig so.

    Bei Markus wird nicht nur der falsche Name eines Spielers korrigiert. Aber egal. Und Markus wurde damals bei FC rasiert, als er Kiefer zu sehr kritisiert hatte. Ich weiß es und muss hier nicht mehr dazu ausführen. Und Homburg 1 ist mir bisher eher nicht als FCH kritisch aufgefallen. Folglich gibt's da nichts zu streichen.

  • Ich halte wirklich sehr viel von dir und riesen großen Respekt und vorallem auch Dankbarkeit für deine Berichterstattung aber bezüglich NLZ muss ich dir wiedersprechen, da wird Knall hart durchgegriffen und vorallem ohne mit der Wimper zu zucken aussortiert.


    Nur mal ein Beispiel:

    beim VFB Stuttgart wird sogar im Jugendbereich darauf geachtet wie beim Essen das Besteck liegt weil man davon ausgeht dies fördert die Disziplin.


    Ich bin wirklich niemand der groß schreibt aber der einzige Spielervermittler der uns positiv in Erscheinung kahm das war Förster ("Ludwigshafen").


    (Nicht mehr in der Tätigkeit)

  • Mein Fachwissen wird auch von vielen Leuten geschätzt und viele fragen deswegen auch mich um Rat. Der Unterschied ist eben das ich damit nicht hausieren geh und unbedingt damit glänzen will. Andere als Inkompetent zu bezeichnen, wenn manakzepteiwn nicht einmal weiß was sie arbeiten, ist eben nicht mein Stil.

    Brauche auch nicht damit zu prahlen wie lange ich schon dabei bin oder wie lange ich dem FCH die Treue halte. Seriöser Journalismus ist eben anders als bei "Ballsport Südwest", kann ich dann mal so behaupten, als meine eigene Meinung. Die darf man ja wohl noch haben.

    Ich bin ein Freund von guten Diskussionen. Dazu sollte man aber die private Meinung im Forum nicht mit dem vermischen, was redaktionell auf der Seite läuft. Koch war definitiv mit Lottner im Gespräch. Ich hatte gestern noch zu Hagen gesagt, ich bin mal gespannt, womit man Lottner einen Wechsel nach Homburg schmackhaft machen will. Scheinbar fiel dem Beikoch da wenig ein und das Thema ist durch. Nicht mehr und nicht weniger ist passiert. Folglich brauche ich hier im Forum niemanden, auch Sie nicht, mit seriösem Journalismus zu beglücken. Davon muss ich die Pressesprecher der jeweiligen Vereine überzeugen und die scheinen mit meiner Berichterstattung zufrieden zu sein. Ausnahme wohl der ehemalige FCH-, Vorsitzende Müller beim FCS. Dem gefallen meine Berichte zum Glück nicht. 😉

  • Erbacher Ich war es übrigens, der dieses spezielle Video zum Proficampus des FCS erstmals geteilt und einer größeren Öffentlichkeit "vorgestellt" hat. Das hatte vorher 800 Klicks und danach ging es richtig viral und die Debatte war eröffnet.

  • Erbacher Ich war es übrigens, der dieses spezielle Video zum Proficampus des FCS erstmals geteilt und einer größeren Öffentlichkeit "vorgestellt" hat. Das hatte vorher 800 Klicks und danach ging es richtig viral und die Debatte war eröffnet.

    Jeder Mensch hat stärken und schwächen keiner sagt oder behauptet das du nichts kannst ..... so was denkst wer wird Trainer?

  • Jeder Mensch hat stärken und schwächen keiner sagt oder behauptet das du nichts kannst ..... so was denkst wer wird Trainer?

    Da ich, mit Ausnahme des Derbys, nicht vor Ort bin, ich zwar die Handynummer von Michel habe, aber zu dem Thema wohl keine Antwort kriege... Kann ich genauso, wie alle anderen hier, nur spekulieren. Ich hätte gerne einen gestandenen Trainer wie Lottner gehabt, gerne auch einen Trares. Aber das ist hier kein Wunschkonzert und Lottner hatte ich noch im Januar in Hannover persönlich gesehen und er machte einen zufriedenen Eindruck. Ich will hier nicht spekulieren, habe ja spaßhalber Lottner als Wette angeboten. Das hat Herr Koch mal nicht geschafft. Keine Ahnung was es auf der Resterampe noch so gibt. 🧐

  • Das ist für mich rückwärtsgewandtes Denken, da die Musik heute anders gespielt wird, die Spieler anders angesprochen werden (müssen).

    Na, mit Musik kennt sich der Danny Schwarz als ehemaliger Gitarrist der Punkrockband Not Available ja bestens aus...


    Warten wir's einfach ab. Schlechter als eine Mannschaft null zu entwickeln, keinen individuell besser zu machen, kein erkennbares oder flexibles System auf den Rasen zu bringen, kaum Emotionen zu zeigen, viel zu oft Spiele völlig zu verschlafen/abschenken und so weiter und so fort, kann es ja nicht werden.

  • Vom Profil sehe ich bei Schwarz und Wenzel null Unterschied auf den ersten Blick.


    Beides ehemalige Buli Spieler mit Wurzeln in BaWü. Beide vorher in der Jugend tätig und dann bei der ersten Profistation direkt gescheitert.


    3. Liga Erfahrung sehe ich hier null bei den Erfolgen von ihm dort.


    Es wird wieder ein Trainer kommen, der mit dem hier sich zufrieden gibt und nix fordern wird.



    Lottner schätze ich mal anders ein. Er hätte das sichere Schiff wohl nur für mehr Etat und professionelle Strukturen verlassen.


    Einzig was man Schwarz zu Gute halten kann. Er war sowohl Trainerkandidat bei Aue, Landeshauptdorf, Basel, 60zig und Halle, wenn man die Presse zu ihm verfolgt. Also scheinen auch andere Vereine interessiert gewesen zu sein an ihm. Umgekehrt die Frage, warum hat es nie für eine Anstellung gereicht?

  • Also ich muss sagen, dass bei mir schon eine Erwartungshaltung geschürt worden ist. Ich beziehe mich da auf die PK mit Michel vor dem SB-Spiel, wo es ja sinngemäß hieß, dass es nächstes Jahr dann unbedingt um den Aufstieg gehen soll. Das hat man vor dieser Saison ja alles noch etwas blumiger umschrieben mit weiterem Interpretationsspielraum, wahrscheinlich um sich bei Nichtgelingen alle Hintertüren offen zu halten. Wenn sich nach dem Pokalspiel Michel dann hinstellt (ich glaube im SR?) und sagt, dass man es in dem Jahr in der Liga eigentlich schon recht leicht gemacht bekommen hat und es dann nächstes Jahr soweit sein soll und man vor genau diesem Hintergrund einen Trainer sucht mit Drittligaerfahrung oder ähnlichem Background, dann ist da natürlich auch die Erwartung da, dass da jetzt mal ein Pfund kommt.


    In Ulm hatte einer übernommen, der zuvor im Damenfußball war. Kaum vorzustellen wie wir alle hier den Bau abgerissen hätten, wenn Michel jetzt einen von Turbine Potsdam holen würde, mir inklusive, der in der Liga oder generell auf Herren-Profiebene als Trainer noch gar nix gemacht hat. Der ist aber aus der Region, versteht den SSV und führt über die ganze Saison mit seiner Truppe die Tabelle eigentlich durchgehend an seither nach einem guten ersten Jahr. Es muss halt passen. Nur das Vertrauen in diejenigen, die diese Entscheidung beim FCH treffen sollen, ist halt auch so ziemlich am Nullpunkt. Umso mehr ein Grund, warum ich da jetzt ehrlich gesagt ein Pfund in Sachen Trainer und sportlicher Kompetenz erwarte, der in der Liga schon mal was gerissen hat oder dort, wo wir hin wollen. Es bleibt spannend, aber Erwartungshaltung habe ich nach dem Restart und allem Gesagten jetzt ehrlich gesagt schon in der T-Frage.

  • Ich habe auch eine Erwartungshaltung: ich erwarte einen Trainer, der uns in der Saison 2023/24 ohne Wenn und Aber zur Meisterschaft führt! Da wir alle das Nervenkostüm der FCH-Gemeinde flattern sehen, wäre vom Start weg eine sportlich erfolgreiche Saison daher der Anspruch und nicht "es reicht am 34.Spieltag".


    WER das schlussendlich verantwortet, ist mir so lange scheiß egal, wie ich den Eindruck habe, dass der Mensch seinen Beruf versteht! Und wenn da am Schluss Danny Schwarz rauskommt (ich geh da jetzt einfach davon aus), habe ich ein gutes Bauchgefühl! Klar, bei Lottner oder Trares hätte ich Schmetterlinge im Bauch...

    Und wenn Lottner am Donnerstag absagt, dann ist es über allen Maßen lächerlich, den Vereinsverantwortlichen hier zwanghaft "Inkompetenz" oder sonst was zu unterstellen. Lottner hat sich mit dem FCH auseinander gesetzt. Der kannte vorher schon Umfeld, Infrastruktur und Verein und hat - trotz gutem Job bei H96 - geflirtet und überlegt. Das spricht für den Verein "FC 08 Homburg". Aber man kann natürlich auch versuchen, seiner "Wette" hinterher noch einen cleveren Spin zu verleihen, damit man nicht ganz so blöd dasteht.


    Es geisterte mal in einem Pressebericht der Name "Maximilian Schwab". Das wäre jetzt so ein Kandidat, wo ich Bauchweh hätte. Nicht, weil der nix kann. Ohne Können wirst du beim FC Bayern nicht mal Greenkeeper. Aber das wäre ein Trainer, wo du erst ein mal ziemlich viel Energie dafür aufwenden musst, das große Wehklagen einzufangen - unabhängig wie gut dann die Runde läuft!