Tribünendach im Waldstadion hat Risse

  • Ok, ich seh grad, es sollte oben natürlich Abriss heißen.....

    Bevor ich über Liga 2 träume, muss ich erst mal Euphorie bekommen, für das was kommt.
    Ich hoffe es wird laufen... dann wird man auch sehen wo der Weg hingeht.
    Und auch in Liga 3 muss man nach spätestens 2-3 Jahren das Ziel Liga 2 haben. Sonst geht es einem wie Zwickau... Oder noch schlimmer im Jahr 1 3,5 Mio Schulden wie RWE...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ihr Buwe, das ist alles richtig was ihr schreibt. Auch eine Überlegung „Gelände verkaufen, Wohnung drauf, Neubau grüne Wiese“ ist eine gute Überlegung.


    Aber bevor wir an dem Punkt sind, muss man als Verein erst einmal formulieren, das man einen Neubau anstrebt und damit JETZT anfangen.

    So ein Projekt geht nicht über 2 oder 5 Jahre sondern von der Idee bis zur Umsetzung kann es gut und gerne auch noch länger dauern.

    Und ein Neubau darf nicht mit dem Ziel einer Ligazugehörigkeit verbunden sein - zumal es eher contra-produktiv wäre.


    3.Liga ist dauerhaft nur mit - aus meiner Sicht - massiven Maßnahmen im Waldstadion möglich. Jeder Euro der dort investiert, verschiebt eine Diskussion weiter in die Zukunft.

    Auch eine Umsetzung von der Liga-Zugehörigkeit abhängig zu machen, dient lediglich der zeitlichen Verschleppung - zumal du ohne passende Spielstätte keine sportliche Entwicklung nach oben nehmen kannst.


    Wie gesagt: stand heute ist ein Neubau finanziell unmöglich. Aber die Diskussionen, Überzeugungsarbeit, Planung musst du jetzt führen.


    Zumal das Waldstadion bis auf den Rasen wohl in keiner Weise modernen oder wenigstens annehmbaren Ansprüchen genügt - und damit meine ich keine Ledersessel oder Lounge.

  • Wir alle wissen: Umbau ist teurer als Neubau und nachdem man das Areal über Jahre hat verfallen lassen, gibt es eigentlich nur eine logische Konsequenz und die hieße Neubau, auch wenn der Verein seit Jahrzehnten keinerlei Anstalten macht so ein Mammutprojekt sportlich auch nur halbwegs zu rechtfertigen. Der Zuschauer holt sich beim Stadionbesuch über Jahre jetzt Hepatitis A bis C, wenn er mal Lulu machen muss und wie lange es brauchte bis im Umkleidebereich auch nur mal ein scheiß Toilettensitz oder Duschknopf ausgetauscht wurde, weil er von selbst schon beinah abfiel, wissen wir alle. Es gibt nur eine Lösung, aber zu der werden wir nie gelangen in 66424 Stillstand. Barrierefreie Aufzüge am Schlossberg, um den Heerscharen an Touristen, die Homburg ja invasionsartig regelrecht überfallen, Herr zu werden, sind da im allgemeinen Zeitalter erstens billiger und lassen sich zweitens besser verkaufen (weil als Gesamtmaßnahme weitaus billiger) als gut bezahlte Profifußballer, die eine neue Schüssel von der Allgemeinheit irgendwo hingestellt bekommen.

  • Meine Hoffnung lag ja auf einen Verbund zwischen Karlsberg, Theiß und der Stadt aber das kann man sich stand jetzt abschminken .

    Wenn das meine Sponsorenkohle wäre, dann hätte ich genau das von Beginn an gemacht. Das Engagement damit verknüpft, dass alle mitmachen.


    Professioneller Plan, alle an einen Tisch, richtige Köpfe installieren und aus dem vielen Geld gemeinsam was machen.


    Das alles ist nicht passiert, das Ergebnis ist bekannt. Verstehen kann ich das aus Sponsorensicht nicht, hätte man doch deutlichst mehr rausholen können. Daher am Ende auch total unprofessionell von Nardi & co. So aber natürlich bequemer und die echten Vorlieben liegen eben auf einem Berg in der Pfalz.

  • Das alles ist nicht passiert, das Ergebnis ist bekannt. Verstehen kann ich das aus Sponsorensicht nicht, hätte man doch deutlichst mehr rausholen können. Daher am Ende auch total unprofessionell von Nardi & co. So aber natürlich bequemer und die echten Vorlieben liegen eben auf einem Berg in der Pfalz.

    Mein reden seit Jahren.


    Hab da was gehört,dass de Betze im Notfall als Ausweichstadion angegeben wird.Ist da was dran?

    Und wer soll dahin fahren? Ich nicht....

    Aber so kann man auch den Steuerprachtbau mit neuen Mieteinnahmen "kompensieren", da ja der Haupnutzer weiterhin nicht voll zahlt.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Professioneller Plan, alle an einen Tisch, richtige Köpfe installieren und aus dem vielen Geld gemeinsam was machen.

    Da wäre doch unser Geschäftsführer der richtige Projektleiter dafür.

    Er kann da nichts kaputt machen weil es eh nicht passieren wird, und wir hätten ihn geweiht. Praktisch eine WIN-WIN Situation für alle.

  • Hab da was gehört,dass de Betze im Notfall als Ausweichstadion angegeben wird.Ist da was dran?

    Wo will man sonst denn hin "ausweichen"?

    Ursapharm-Arena: 2. Liga-Mietpreis

    Saarlandpark aka Schweinepark: Doch bitte nicht freiwillig

  • Das Waldstadion wurde in den 30ziger Jahren gebaut. Heute wissen wir nicht mehr welche Plaene man damals hatte was den Ausbau von Homburg betrifft. Aber aus heutiger Sicht ist dieser Standort fuer ein Stadion voellig ungeeignet. Fuer die weniger als 2000 Zuschauer die pro Spiel kommen geht es ja noch. Aber wenn mal mehr als 5000 kommen, sind die ganzen Zufahrtsstrassen dahinten stundenland verstopft. Auch den Anwohnern ist sowas auf Dauer nicht zumutbar. Und sollten wir mal wirklich wieder 3.Liga oder noch hoeher spielen, muss man mit mindestens 5000 Zuschauern pro Spiel kalkulieren.

    Der ideale Standort fuer ein neues Stadion waere am Zunderbaum, da unmittelbar an der Bexbacher Strasse mit Anschluss an die Autobahn. Und da Bahnlinien dort auch vorhanden sind, koennte man sogar einen Bedarfsbahnhof fuer Heimspiele einrichten. Auswaertige Fans muessten dann nicht mehr durch die ganze Innenstadt bzw. Vorstadt um ins Stadion zu gelangen.

    Gratulation an Mannschaft, Trainerteam und unseren gesammten Vereinsvorstand zum Gewinn der Goldenen Ananas 2023/24.

  • Das Waldstadion wurde in den 30ziger Jahren gebaut. Heute wissen wir nicht mehr welche Plaene man damals hatte was den Ausbau von Homburg betrifft.

    Das Stadion wurde als (Reichs??)Kampfbahn geplant.
    Irgendwo hab ich ein Buch über Homburg, da ist ein komplettes Modell zu sehen, wie es mal aussehen sollte, mit sämtlichen Sportanlagen drum herum. Es gab glaub ich sogar einen Orden oder so wenn du beim Bau geholfen hast. Vielleicht finde ich das Buch. Dann mach ich mal ein Foto von der Seite.

    Ich denke Waldspecht wird da eher eventuell was zur Hand haben.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Das Waldstadion wurde in den 30ziger Jahren gebaut. Heute wissen wir nicht mehr welche Plaene man damals hatte was den Ausbau von Homburg betrifft. Aber aus heutiger Sicht ist dieser Standort fuer ein Stadion voellig ungeeignet. Fuer die weniger als 2000 Zuschauer die pro Spiel kommen geht es ja noch. Aber wenn mal mehr als 5000 kommen, sind die ganzen Zufahrtsstrassen dahinten stundenland verstopft. Auch den Anwohnern ist sowas auf Dauer nicht zumutbar. Und sollten wir mal wirklich wieder 3.Liga oder noch hoeher spielen, muss man mit mindestens 5000 Zuschauern pro Spiel kalkulieren.

    Der ideale Standort fuer ein neues Stadion waere am Zunderbaum, da unmittelbar an der Bexbacher Strasse mit Anschluss an die Autobahn. Und da Bahnlinien dort auch vorhanden sind, koennte man sogar einen Bedarfsbahnhof fuer Heimspiele einrichten. Auswaertige Fans muessten dann nicht mehr durch die ganze Innenstadt bzw. Vorstadt um ins Stadion zu gelangen.

    Nicht nur das! Ein neues Stadion mit Überdachung und ordentlichen Toiletten die auch Menschenwürdig sind kommen auch mehr Fans! Ich denke alleine nur durch eine Überdachung der Manfred Lentz Geraden wird es nicht reichen um mehr anzulocken. Da wird der ein oder andere mehr kommen aber eine Flut von Fans erwarte ich da nicht. Solange man in Dixis kacken muss wird der Ansturm ausbleiben!

  • Sanierung wohl beendet; aber natürlich nicht ohne Nebenschäden. Es is zum Verzweifeln! Mal schauen, ob zum Saisonbeginn alles wieder OK ist.

    Gerüst kann (leider) erst Montag abgebaut werden. Bekam die Stadt nicht mehr vorher geregelt - kein Weg ohne Wille halt.

  • Es war auch keiner dazu in der Lage die Sitze mal vom Baudreck zu säubern bei A.

    Dieses Desinteresse an zahlenden Zuschauern ist echt heftig!

  • Es war auch keiner dazu in der Lage die Sitze mal vom Baudreck zu säubern bei A.

    Dieses Desinteresse an zahlenden Zuschauern ist echt heftig!

    Ich frag mich auch, warum der Stadt das so egal ist, wie ihre Dienstleister hier mit dem Zeug umgeht. Oder an wen war das jetzt gerichtet? Die Bauarbeiter, die eine städtische Einrichtung durch ihre Arbeit verschmutzen, sollten doch auch in die Pflicht genommen werden können, ihre. Dreck wegzumachen, oder? Wasserschäden verursachen ging ja auch recht gut scheinbar!

  • Gerichtet war das an den, der für die Sauberkeit im Stadion zuständig ist.Stadt oder Verein? Ich kenne die Verträge nicht.


    Bauarbeiter machen, wenn’s gut läuft, ihren groben Dreck auf einen Haufen. Läufts richtig gut, nehmen sie ihn sogar mit. Zu 100% wischen sie nichts feucht ab.

    Spreche da aus diverser Erfahrung beruflich wie privat.