Danny Schwarz

  • 40-50 Bewerbungen?Glaub ich nicht!

    So leids mir tut,Koch und Sökler weg,dann reichts auch für nen Sportdirektor!Oder sind die ehrenamtlich unterwegs?(Ironie)

    Na ja,bleibt uns nix anderes übrig wie jedes Jahr ,entweder wieder unterstützen oder wegzubleiben.Ich wähle erstmal Variante A.

  • Ja mach doch...hat jemand was anderes gesagt oder gefordert?

  • Es kann sein, daß es mit Danny Schwarz klappen könnte. Sebastian Hoeneß, hat bis jetzt auch eine gute Arbeit geleistet, bei Hoffenheim und Stuttgart bei vergleichbarer Vergangenheit.

  • 40-50 Bewerbungen?Glaub ich nicht!

    So leids mir tut,Koch und Sökler weg,dann reichts auch für nen Sportdirektor!Oder sind die ehrenamtlich unterwegs?(Ironie)

    Na ja,bleibt uns nix anderes übrig wie jedes Jahr ,entweder wieder unterstützen oder wegzubleiben.Ich wähle erstmal Variante A.

    TW steht bei uns ja jetzt erst einmal auf der Gehaltsliste. D.h. da sind jetzt Gelder gebunden.

    Und wenn man sich von Sven Sökler trennen würde, hättest du die gleiche Situation. Aber mit der Lösung "Scouting" & "Videoanalyse" hat man zumindest einen "neuen" Bereich abgedeckt.


    Es ist wohl auch so Standard in der Branche, dass, wenn ein Trainer einen neuen Verein findet, der alte Verein den Vertrag noch ablöst. Das hört man zwar immer wieder, wurde mir aber auch erst jetzt so richtig bewusst wie asozial das ist. Eigentlich müsste ein neuer Verein Ablöse bezahlen oder der Vertrag wird dann halt im Gegenseitigen einvernehmen aufgelöst. Aber im Gegenteil: man zahlt als Ex-Verein noch, das ein Trainer bei einem neuen Verein unterkommt....

  • Es kann sein, daß es mit Danny Schwarz klappen könnte. Sebastian Hoeneß, hat bis jetzt auch eine gute Arbeit geleistet, bei Hoffenheim und Stuttgart bei vergleichbarer Vergangenheit.

    Ich würde sagen 50:50. Also es klappt oder eben nicht 😉


    Auf jeden Fall heiße ich ihn herzlich Willkommen! Wieso? Weil man das so macht, wenn irgendjemand neu ankommt und wünsche ihm nur das Beste und Erfolg bei unseren 🟢⚪


    Außer der Herr Kaiser. Der poltert erstmal auf Facebook los. Aber jedem seine Manieren...


    Vollgas und volle Unterstützung. Meckern können wir wenn es so weit sein sollte...

  • Es kann sein, daß es mit Danny Schwarz klappen könnte. Sebastian Hoeneß, hat bis jetzt auch eine gute Arbeit geleistet, bei Hoffenheim und Stuttgart bei vergleichbarer Vergangenheit.

    Das lässt mich hoffen.Ein Nagelsmann hatte doch auch keine Erfahrung,oder?

  • Nach Steinbach Samstag Abend: “Die Trainerdiskussion stellt sich aktuell überhaupt nicht” - Montags morgens Wenzel weg!

    Letzte Woche: “Zwei Co-Trainer brauchen wir in dieser Liga nicht” - diese Woche: 2. Co-Trainer mit an Bord.


    Also wenn unser Angriffsspiel so variabel ist wie Michel’s Meinungsschwankungen im Halb-Tages-Takt, dann dominieren wir bald die Liga. Vielleicht können wir ihm so ein rotes Lämpchen über den Kopf montieren, das aufleuchtet, wenn man ihn zur Abwechslung mal ernst nehmen darf mit dem, was ihm so alles entweicht!?


    Keine Ahnung und völlig unerklärlich, warum die Skepsis so groß ist und nur schwer Euphorie aufkommt, man kann doch vollstes Vertrauen in den Club und seine Handelnden haben…. “Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten”!

  • Das lässt mich hoffen.Ein Nagelsmann hatte doch auch keine Erfahrung,oder?

    Jeder Trainer hat irgendwann mal keine Erfahrung oder ist vergleichsweise unerfahren, aber nicht jeder Trainer kommt damit zu einem Verein, der den Aufstieg als Ziel ausruft.

  • Jeder Trainer hat irgendwann mal keine Erfahrung oder ist vergleichsweise unerfahren, aber nicht jeder Trainer kommt damit zu einem Verein, der den Aufstieg als Ziel ausruft.

    Genau so ist es, deshalb von mir, volle Unterstützung und viel Erfolg die Ziele zu erreichen.

  • Abwarten und schauen. Ich gebe ihm (ihnen) ne Chance. Ob er (sie) sie dann auch nutzt, ist sein (ihr) Ding. Meine Dauerkarte steht noch. Allerdings bin ich kritisch und werde, trotz 55 Jahren Im Stadion, schauen wie „gewirkt“ wird.

    Leider fehlt Sven die Option. Menschlich und im Umgang wäre er „mein Ding“. Er hat es teilweise zu 100% gerockt, aber er steht nun mal nicht auf dem Platz.

    Ich weiß nicht, ob ich alleine da stehe. Aber warum wird Hummel, der meiner Meinung nach extrem viel Einsatz zeigt, von den anderen so ignoriert? Ich raffe es einfach nicht….Team? Or not?

  • Saar-Schickeria Du meinst mit Ablösen des alten Vertrags durch den alten Vereins, dass ein Trainer bis zur Beendigung der Vertragslaufzeit dann ohne Arbeitsleistung in absitzt und am 1. Tag des neuen Vertrags beim neuen Verein erst die Arbeit aufnimmt?

  • Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Ja. So habt ihr noch ein halbes Jahr Zeit bis das Gejammer los geht. Dann ist der FC wieder im Kampf um die goldene Ananas und ruft den Aufstieg 2025/26 aus. Ich verstehe dich nicht und die aktiven Fans nicht. Ihr wollt Fans sein und lasst euch einen Jugendtrainer vor die Nase setzen und Koch erzählt, er behält Fußballtennis-Sökler und hat deswegen keine Kohle mehr für einen Sportdirektor. Das findet der dann noch witzig, lacht dumm in die Kamera beim SR und keiner geht auf die Barrikaden? Sorry Leute, ich bin hier raus. Weiß nicht wer euch das Denken verbietet.

  • Meine Manieren? Nun ja, ich gehe seit über 40 Jahren zu diesem Verein, leide jede Saison, so ungefähr seit Sude Zeit und kriege seit Jahren nur noch Brechreiz, wie hier die Fans verarscht werden. Hier macht sich eine Clique mit der Kohle von Nardi die Taschen voll, ohne auch nur im Ansatz zu liefern . Da ist nichts, rein gar nichts, was den Club zum Aufstieg befähigt. Und jetzt kommt ein Jugendtrainer, ohne Sportdirektor, ohne professionellen Scout, und soll in sechs Wochen eine Mannschaft zusammenstellen und aufsteigen? Sorry, wer glaubt daran?

  • Ja. So habt ihr noch ein halbes Jahr Zeit bis das Gejammer los geht. Dann ist der FC wieder im Kampf um die goldene Ananas und ruft den Aufstieg 2025/26 aus. Ich verstehe dich nicht und die aktiven Fans nicht. Ihr wollt Fans sein und lasst euch einen Jugendtrainer vor die Nase setzen und Koch erzählt, er behält Fußballtennis-Sökler und hat deswegen keine Kohle mehr für einen Sportdirektor. Das findet der dann noch witzig, lacht dumm in die Kamera beim SR und keiner geht auf die Barrikaden? Sorry Leute, ich bin hier raus. Weiß nicht wer euch das Denken verbietet.

    Wenzel ist vermutlich teurer ;) Denke, Verträge sind nun mal so bindend, wie sie von wem auch immer ( vorzeitig) abgeschlossen wurden.

    Bauen ist halt entsprechend so, mit den Steinen, die man hat. Mir verbietet keiner was, Wassermannfrau 8o, und alt ;(.

    Lachen? Nein! Hoffnung…Hm. Zum Fc08 stehen…immer!

    Ich habe nicht die Macht zu entscheiden wer-wann-wo. Ich stehe zur Mannschaft, aber nicht unbedingt zu den Entscheidungen der Obrigen. Wobei, aktuell sehe ich mangels Alternativen die Interesse hatten ( auch schwierig bei den Vorgaben), eine Notlösung präsentiert hier.

    Sorry, der Stammtisch heute im Rumpelfass lockert die Zunge und Emotionen 8)

  • ich meine tatsächlich als Beispiel: TW hat nächste Woche einen neuen Verein. Damit er dort anfangen kann, muss sein Arbeitspapier beim FCH aufgelöst werden. Und das muss der Verein (also FCH) bezahlen...zumindest habe ich es so verstanden


    Also keine Ahnung ob das immer so ist, aber so wurde mir erklärt "läuft das Geschäft"

  • Ja. So habt ihr noch ein halbes Jahr Zeit bis das Gejammer los geht. Dann ist der FC wieder im Kampf um die goldene Ananas und ruft den Aufstieg 2025/26 aus. Ich verstehe dich nicht und die aktiven Fans nicht. Ihr wollt Fans sein und lasst euch einen Jugendtrainer vor die Nase setzen und Koch erzählt, er behält Fußballtennis-Sökler und hat deswegen keine Kohle mehr für einen Sportdirektor. Das findet der dann noch witzig, lacht dumm in die Kamera beim SR und keiner geht auf die Barrikaden? Sorry Leute, ich bin hier raus. Weiß nicht wer euch das Denken verbietet.

    Und wo ist das problem jetzt. Es gibt auch viele versager Trainer wo es nirgendwo geschafft haben, die so genannten Wandervögel. Früher ganz oben als Spieler und als Trainer eine Niete. Man soll dem neuen Trainer eine Chance geben und nicht direkt so negativ sein. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß der neue Trainer hier direkt negativ eingestellt ist.

  • ich meine tatsächlich als Beispiel: TW hat nächste Woche einen neuen Verein. Damit er dort anfangen kann, muss sein Arbeitspapier beim FCH aufgelöst werden. Und das muss der Verein (also FCH) bezahlen...zumindest habe ich es so verstanden


    Also keine Ahnung ob das immer so ist, aber so wurde mir erklärt "läuft das Geschäft"

    Es gibt eigentlich nur eine Variante und die funktioniert so, dass der Trainer solange bezahlt wird, wie er beim Verein unter Vertrag steht. Nimmt der Entlassene dann frühzeitig eine neue Arbeit auf, ist der alte Verein finanziell raus, da das alte Arbeitsverhältnis aufgelöst wird. Sollte natürlich die Situation eintreten, dass der Noch-Trainer beim neuen Arbeitgeber deutlich weniger verdienen würde, wird sich der Trainer wohl mit dem alten Verein unterhalten und eine "Abfindung" aushandeln. Das ist dann aber win/win, da beide Seiten profitieren. Der Verein, weil er ein Teil des Gehaltes einspart, der Trainer, weil er bei einem neuen Verein arbeiten kann. Das passiert auch nicht nur bei Trainern, das wird bei Spielern auch öfters mal so praktiziert. Ist. Also nicht asozial, sondern eher die praktische Lösung eines Problems. Ich habe auch schon erlebt, dass man Spielern in der Winterpause eine Abfindung gegen Auflösung des Vertrages angeboten hat. Auch das ist okay.