Danny Schwarz

  • Richtig gut fand ich die Erwähnung von unsinnigen Doppelpässen vor dem gegnerischen Tor. Sehe ich schon lange als eine Verlagerung von Verantwortung. „ Schieß du lieber daneben, als ich“.

    In diesem Part ging es aber um den eigenen Sechzehner, nicht den des Gegners. Er meinte, dass man nicht jede Situation spielerisch lösen muss, sondern sinngemäß, dass man die Kugel hinten auch mal rausjagen darf.

  • Zu Schwarz ....

    ich lass mich da überraschen aber geht man wirklich davon aus das der Sponsorenvertrag nur noch 1 Jahr auf großzügiger Ebene läuft dann ist der Verein unter Druck.


    PS Schwarz erinnert mich einbisschen an Sandro Schwarz sind die zufällig verwandt? 😁

  • Das ist für uns beide die sauberste Lösung. Ich bin logischerweise einer fremden Person keine Rechenschaft schuldig. Auch drehe ich mir nichts, sondern reagiere auf das, was Sie fragen oder in den Raum stellen? Denken Sie mal darüber nach und machen sich die Mühe zu verfolgen, wo ich 3-4 Tage jeder Woche verbringe. Dann würden sich viele Ihrer Fragen von alleine beantworten.

    Aufmerksamkeit? Ich hatte am Wochenende mit paar Bildchen aus Kaiserslautern 1.500 Likes, habe diesen Monat über 60.000 Menschen direkt erreicht, daraus ca. 350.000 Impressionen gezählt. Aber, und das ist wichtig, diese Zahlen haben für die Berichterstattung null Wert. Die Vereine interessiert kein Facebook oder Imsta, die wollen saubere, traditionelle Inhalte, wollen ihre Pressemitteilungen sehen usw. Das zählt und das ist das tägliche Geschäft.

    Streiten oder diskutieren kann man hier, allerdings ohne zu versuchen, die Leute zu diskreditieren.

    In diesem Sinne, auch Ihnen einen schönen Tag.

  • Oh leck, was ist denn hier wieder los. dash
    Erst läßt man sich in Dauerfeuer von außerhalb nehmen und Unruhe reinbringen und nun gibt es noch Zankereien intern und man nun fängt man an gegeneinander zu schießen im Forum... pillepalle

    Typisch Homburg. Alle gegen alle, jeder gegen jeden... assaultrifle rocketlauncher


    Messen wir die Blackys an dem was sie erreichen.


    - Aktuell kann er nur Spiele beobachten und er sagte, dass er plant da zu sein. :thumbup:

    - Warten wir ab, bis die Mannschaft steht. Dann kann man sagen :thumbup: oder :thumbdown:

    - Warten wir ab, wie die Gegner in der Vorbereitung sind und urteilen dann :thumbup: oder :thumbdown:

    - Warten wir die Tendenz der ersten 5-10 Spiele ab, dann :thumbup: oder :thumbdown:


    Auch mir wäre, wie öfter gesagt, ein Lottner vorallem Trares lieber gewesen.
    Wir haben nun einen Trainer, der bei einem Weltverein lernte und nicht bei einem Dorfverein. Vielleicht kann er ja etwas von Bayern vond em "Mia san mia" Gefühl mitbringen und den Leuten rund um den Verein einpflanzen.

    Auch TW bekam von mir eine Chance, auch wenn ich da meine Bedenken hatte. Wohl zu recht....


    Ich denke, in den nächsten 2-3 Wochen, werden wir hoffentlich ein besseres Bild haben.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Bin da ganz bei Dir. Es ist für mich befremdlich, wenn ich mich zum neuen Trainer äußere, und mich dann ein "User" bittet, hier offenzulegen welche Spielerberater ich kenne oder welche Jugendspiele ich besuche? Das ist doch sehr schräg. Zumal es viele Treffen gibt, die finden statt und keiner der Beteiligten redet darüber. So kenne ich das.

    Ich kritisiere das Personal im Verein, was ja für jeden offensichtlich nicht gut arbeitet und werde, gebetsmühlenartig darauf hingewiesen, dass die einen tollen Job machen. Schaue ich mir dann die Ergebnisse dieser Arbeit an, sehe ich genau nichts.

    Das sind die so zwei Beispiele zur Debatten Qualität hier im Forum.

  • wir müssen jetzt was da kommt, mal kommen lassen. Der Koche Michel hat seinen Wunschtrainer und ganz klar gesagt, dass man austeigen will/muss. Sonst könnte es sein, dass der Geldgeber keine Lust mehr hat.

    Bin gespannt wie es weiter geht...

  • FC Homburg Der neue Coach stürzt sich in die Kaderplanung

    Danny Schwarz (rechts) und sein Co-Trainer Benjamin Schwarz beim FC Homburg. Danny Schwarz (rechts) und sein Co-Trainer Benjamin Schwarz beim FC Homburg.Foto: Gerhard Müller

    Teilen
    Müller_Gerhard

    Gerhard Müller

    16. Mai 2023 - 13:10 Uhr | Lesezeit: 2 Minuten

    Der künftige Trainer Danny Schwarz ist beim FC Homburg angekommen. Der FCH , so heißt es, peilt fest den Aufstieg in die Dritte Liga an. Was sagt Schwarz dazu?

    „Die Regionalliga ist kompliziert und schwierig – und die Südwest-Staffel ist mit die stärkste in Deutschland“, möchte Danny Schwarz seine kommende Aufgabe als Trainer des FC Homburg „demütig“ angehen. „Für die neue Saison gleich den Aufstieg in die Dritte Liga als absolutes Ziel rauszuposaunen, wäre etwas vermessen. Erst müssen wir einen starken Kader zusammenstellen, dann sehen wir weiter.“

    Der 48-jährige Schwabe, zuletzt in der Dritten Liga bei den Würzburger Kickers an der Seitenlinie, wird am 26. Juni sein erstes Training in Homburg leiten. Trotz aller Tiefstapelei weiß der Göppinger nur zu gut, dass er die Meisterschaft 2023/24 nach Homburg holen soll. Dort geht man mit einem der vier opulentesten Etats der Liga in die Saison. Und dafür soll dann schon was rüberkommen. Und der Vertrag des künftigen Trainers hat erst einmal nur ein Jahr Laufzeit.

    Mit Co-Trainer Schwarz nicht verwandt

    Der neue Coach bringt seinen Nachnamensvetter Benjamin Schwarz als Co-Trainer mit in die Saarpfalz. Der 36-Jährige ist mit dem Chef nicht verwandt, hat mit ihm früher aber jahrelang zusammen bei 1860 München in der Zweiten Liga gespielt. Später waren beide als Trainer-Duo in Würzburg tätig. Nur in den knapp zehn Jahren, die Danny Schwarz diverse Jugendteams des FC Bayern München betreute – bis hoch zur Zweiten Mannschaft – war Benjamin Schwarz nicht dabei. In Homburg werden die beiden Neuen durch den zweiten Co-Trainer Sven Sökler verstärkt: Der war hier bereits unter dem neulich gefeuerten Timo Wenzel tätig, und jetzt bringt Sökler die auf der Zielgeraden befindliche aktuelle Regionalliga-Saison als Übergangs-Coach zu Ende.

    „Vor 14 Tagen hatte mich der Homburger Sportvorstand Michael Koch zum ersten Mal angerufen“, erzählte Danny Schwarz am Dienstag bei seiner Vorstellung in Homburg. „Dann habe ich mich in meinem eigenen Fußball-Netzwerk umgehört, und schließlich sind wir relativ schnell zusammengekommen.“ Danny Schwarz’ Ehefrau und die beiden Töchter bleiben weiterhin in der gemeinsamen Münchner Wohnung. Schwarz selbst wird sich eine Bleibe in Homburg suchen, „aber unseren kompletten Lebensmittelpunkt werden wir erst mal nicht nach Homburg verlegen“. Seine Töchter seien „in München fest verwurzelt“.

    „Harakiri-Dinge wollen wir nicht machen“

    Obwohl er sein Amt in Homburg erst Ende Juni offiziell antritt, stürzt sich der Schwabe schon jetzt mit Verve in die Zusammenstellung der neuen Mannschaft. „Mein Handy ist jetzt besonders stark in Gebrauch, ich muss es viel öfter aufladen als sonst“, zeigt sich der Fußballlehrer davon angetan, dass er im Gegensatz zu seinen früheren Trainerstationen „vom Verein jetzt mal nicht schon gleich einen fertigen Kader präsentiert“ bekommt.

    Dem FC Homburg bescheinigt Danny Schwarz „seriöse Strukturen, hier wird gut gewirtschaftet“. Und was die Verpflichtung neuer Spieler betrifft, will auch er selbst „alles gezielt und in Ruhe angehen. Harakiri-Dinge wollen wir nicht machen.“

  • Mir hat das Interview von Danny Schwarz ganz gut gefallen, lässig und locker mit genauen Vorstellungen. Ich konnte dieses nochmal und nochmal von Wenzel nicht mehr ertragen. Der Benny ist auch ok, beim ersten Eindruck, hoffen wir daß es gut funktioniert.

  • Unabhängig von der Schwere der Aufgabe machen beide Blackys einen sympathischen Eindruck und ergehen sich nicht in Phrasen. Speziell der Cheftrainer scheint eine Spielidee zu haben, bleibt abzuwarten, ob er diese mit Personal füllen kann.

  • jeder hat seine Chance verdient und die bekommen sie von mir auch,

    wenn wir aber nach 10 Spieltagen im Niemandsland der Tabelle stehen,

    werde auch ich Kritik üben ! search

  • Harakiri-Dinge wollen wir nicht machen“

    Obwohl er sein Amt in Homburg erst Ende Juni offiziell antritt, stürzt sich der Schwabe schon jetzt mit Verve in die Zusammenstellung der neuen Mannschaft. „Mein Handy ist jetzt besonders stark in Gebrauch, ich muss es viel öfter aufladen als sonst“, zeigt sich der Fußballlehrer davon angetan, dass er im Gegensatz zu seinen früheren Trainerstationen „vom Verein jetzt mal nicht schon gleich einen fertigen Kader präsentiert“ bekommt.

    Dem FC Homburg bescheinigt Danny Schwarz „seriöse Strukturen, hier wird gut gewirtschaftet“. Und was die Verpflichtung neuer Spieler betrifft, will auch er selbst „alles gezielt und in Ruhe angehen. Harakiri-Dinge wollen wir nicht machen.“



    aus dem Text der Rheinpfalz



    das wird das Problem vom Trainer


    zum Ende einer Saison soll er nun zaubern.

    Wenn der keine guten Kontakte hat, dann wird das nix mit um die Meisterschaft spielen,

    den vom FCH ist ja da wie bekannt nicht viel zu erwarten - Thema Scouting usw.


    das wird spannend oder wieder nix.............. COOK

  • Also nach dem Mink’schen Tal der Tränen hat sich das auch alles richtig geil angehört bei so einem Wenzel, den viele von uns als Bundesligaprofi kannten und der da die ganz lässigen Sprüchen abgelassen hat und mit Betonscheitel richtig knusprig rüber kam. Nur bald drauf waren seine Statements schon in etwa genau so leicht vorherzusagen wie unser Offensivspiel ohne jede Spritzigkeit und nach Schema F. Deshalb, das eine ist Geschwalle….wir freuen uns, er freut sich, blablablabla und Trullalala….das andere ist dann auf dem Platz. Hier fiel gerade, dass er genaue Vorstellungen hat. Genau das fehlt mir, ehrlich gesagt und zwar in der Grundsatzfrage, wo wir hin wollen. Sicherlich liegt da jetzt erstmal ein großes Stück Kaderplanung dazwischen, aber in der Spielerakquise ist es ja auch durchaus ein Argument zu wissen, wo man hin will, um sich damit dann die entsprechenden Typen zu angeln, um sein konkretes Ziel zu erreichen. Und nur, wenn das genau ausgegeben ist, kann man jemanden und seine Spieler auch beim Wort messen und bewerten. Sicherlich besteht hier mal noch Schonfrist bis der Kader konkrete Formen annimmt und er sich das Grundgerüst seines Kaders aufstellen kann, aber sobald das steht, will ich dann schon ein klares Bekenntnis hören, ob wir unter dem Slogan „Dabeisein ist alles und alles, was darüber hinaus kommt, nehmen wir natürlich gerne mit“ in die Saison gehen oder unter dem Slogan „wir gehen in die Saison um aufzusteigen“. Weil das könnte dann nämlich die Gretchenfrage zwischen vielen Millionen sein und ich denke auch im alten Landratsamt will man wissen, ob wir All-in gehen und uns vor allem auch dazu bekennen und daran messen lassen. Für mich bisher halt nur das zu Beginn das übliche Blabla, das von Havelse bis Zwickau genauso zu hören gewesen wäre, mehr mal noch nicht. Ich freue mich aber auf mehr!

  • Hier wird immer von Kontakten gesprochen.


    Sie sind bei uns nichts Wert.


    Wer will zu uns nach Homburg?


    Was bieten wir hier?


    Professionelle Strukturen? Hier wird gut gewirtschaftet alles für mich Phrasen eines bereits jetzt schon gescheiterten Trainers.


    Hätte er doch lieber in anderer Position bei Bayern weiter gearbeitet.


    Seine beeindruckende 3.Liga Bilanz lässt jeden der nicht blind auf beiden Augen ist alles erfahren was wichtig ist.


    Auch das er sich nicht gegen sökler ausspricht sondern ihn als co akzeptiert zeigt das es nichts wird.


    Sökler ist nun unter dem 4 Trainer co Trainer mehr Verschleiß geht nicht.


    Wobei wir sind ja hier beim FCH.


    Es wird Zeit endlich mal aufzuräumen hier hat man wieder eine wunderbare Chance dazu verpasst.


    Von den letzten Wochen bin ich als Fan und Vereinsmitglied maßlos enttäuscht.


    Und ich hab hier nichts zum gespielten Fußball gesagt.

  • Auf die nächsten Gurkensaison, ich erwarte nichts gutes ... welcher Spieler unterschreibt schon für ein Jahr außer diese wo aktuell noch unter Vertrag stehen, weil sie mit der abgelieferten Leistung nichts besseres bekommen .


    Außer man holt Leihspieler .

  • Wahnsinn, was sich hier zusammengeschrieben wird. Ihr macht ja gerade so, als ob wir nen Etat von einer Mio haben und nicht wissen würden wie wir die Spieler bezahlen sollten? Meint ihr die gehen lieber zum Bahlinger SC?


    Am Ende spielen doch alle in der Regel 1-4 Saisons in ihren 10, 12, 14 Profi Jahren, ziehen also regelmäßig weiter, wohin sie ihr Berater eben vermittelt, außer sie empfehlen sich für höhere Aufgaben. Da sucht sich doch kaum ein Spieler gezielt einen Club aus...


    Meint ihr denn in der Regio gibt es überall professionellste Strukturen? Sind doch noch nicht mal alles Profimannschaften. Und da hab ich jetzt noch gar keinen Blick auf andere Regioligen geworfen. In Bayern spielen manche Käffer, die findest du kaum auf der Landkarte.


    Motzkopp Wer bitte hätte denn aufräumen sollen, bzw. wer hat daran geglaubt? Wahrscheinlich die gleichen, die seit Wochen von einem Sportdirektor geträumt haben, obwohl sonnenklar war, dass da keiner kommen wird. Dass das am Ende natürlich eine Verarsche ist, ist klar. Also auf die Barrikaden gehen, Banner Anti-Cliff-Beikoch etc. aufhängen. Mehr wird der gemeine Fan doch kaum machen können.


    Der neue Trainer kann ja kaum bereits vor Arbeitsantritt aufräumen. Ist ja auch nur ein Angestellter des Vereins. Sökler wird die Drecksarbeit übernehmen. Ist doch wunderbar, dann können sich die Blackys um wichtigere Dinge kümmern. Hätte ich auch genauso gemacht.


    Dass die Erfahrung im Aktiven Bereich überschaubar ist, sollte klar sein.

    Er wird aber definitiv mehr Kontakte haben als Wenzel. Was denkst du denn wo der Großteil der Jugend- und U-Spieler der großen Vereine irgendwann landen? In den Ligen 3-4. Da sollte Danny potenziell einen guten Durchlauf gehabt haben. Gehe auch davon aus, dass er die Regio Bayern sehr gut kennt.


    @Benjamin R na, diese Saison haben auch genug für ein Jahr unterschrieben... Verhandelst du noch ein wenig beim Gehalt da nur für ein Jahr und schwupp wird da auch unterschrieben werden. Hummel hätte auch nen anderen Verein in der Regio gefunden.


    Ambrosini Bei der Akquise gehe ich ganz fest davon aus, dass da andere Ziele und die Ambitionen genannt werden. Ich hatte es schon mehrfach geschrieben. Ich würde mich auch nicht am ersten Tag hinstellen und was rausposaunen, wenn ich weder das Team richtig kenne, noch weiß wie die Mannschaft am Ende ausschaut und ich weiß ob sie das Zeug dazu hat. So lange das der Verein macht, hat das Bestand und daran wird er sich messen lassen müssen. Am Ende auch von uns.


    Natürlich würde ich mir auf alle Fälle wünschen, dass das in den kommenden Wochen konkretisiert wird. Nur allein vom drüber sprechen werden wir kein Meister werden. Also machen lassen, dann klatschen oder maulen.


    Alles andere ist doch nicht mehr als Dummgeschwätz zum jetzigen Zeitpunkt (beziehe mich jetzt nicht explizit auf dich, sondern generell was hier tlw. geschrieben wird).


    Daher wird es von meiner Seite zu diesem Thema / Personalie nicht mehr geben. Alles gesagt, bis etwas substanziell Neues passiert.

    4 Mal editiert, zuletzt von Baranowski ()

  • Baranowski Er weiß aber, worauf er sich eingelassen hat, wenn sich vor seiner Verpflichtung die Verantwortlichen hinstellen und was von Aufstieg in 23/24 raus posaunen. Da reicht eigentlich ein Blick in seinen Vertrag unter dem Passus „Vertragslaufzeit“ und spätestens da weiß er, was hier Phase ist. Er hat seinen Co installiert bekommen, obwohl das vorher ein Tabu war von einem zweiten Co zu sprechen. Wenn er sich am Ende mit Platz 3 oder 4 begnügt, dann schön für ihn. Ich jedenfalls nicht! Das Ding heißt Aufstieg nächstes Jahr. Entweder er ist dem gewachsen oder wir schauen nächstes Jahr um die Zeit nochmal, was der Markt an verfügbaren Trainern da so hergibt. Eines blieb und über die letzten 12 Jahre immer treu….Gründe für‘s Scheitern. Zeit das abzulegen!

  • Ambrosini Ich doch auch nicht! Hat er aber auch nicht gesagt, dass er mit Platz 3-4 happy wäre. Aber wie gesagt, WIR werden den Meistertitel nicht herbeireden können.


    Lasst die beiden doch erstmal ihren Job machen und warten wir ab wer da jetzt aufschlägt. Spätestens nach Spieltag 5-10 wissen wir wo die Reise hingehen wird.

  • Baranowski Alles ok! Er hat ja seine Chance. Alle wollen hoch und Fortschritt sehen, die Fans, der Sponsor, der Vorstand. Dann kann er sich dem ja auch stellen zu gegebener Zeit und es ist für mich eine ganz legitime Frage im Vorfeld einer Saison, was eigentlich das Saisonziel ist. Meister werden wir auch nicht, in dem wir vermeiden darüber zu reden in der Hoffnung, dass es nicht zum Gradmesser für einen selbst wird.