DFB-Pokal 2023/24 1.Runde / FC 08 Homburg - SV Darmstadt 98 / Montag, 14.08.2023 / 18:00 Uhr / 3:0 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip wird es das leichteste Spiel der Saison. Wir haben keinen Druck, nix zu verlieren und können befreit aufspielen und dabei ruhig auch ein bisschen was riskieren. Genau so will ich das am Montag sehen und keinen Angsthasenfußball wie 2016 gegen einen damals extrem schwachen VfB Stuttgart.

  • Im Prinzip wird es das leichteste Spiel der Saison. Wir haben keinen Druck, nix zu verlieren und können befreit aufspielen und dabei ruhig auch Ei bisschen was riskieren. Genau so will ich das am Montag sehen und keinen Angsthasenfußball wie 2016 gegen einen damals extrem schwachen VfB Stuttgart.

    Da denke ich immer noch an demm seine Baadelaaatsche.

    Wäääsche, wehn ich menn?

  • Da denke ich immer noch an demm seine Baadelaaatsche.

    Wäääsche, wehn ich menn?

    De Digge aus Spiese.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Dieses Spiel weckt auch so einige Erinnerungen an viel bessere sportliche Zeiten bei uns. Da koennte der Verein einiges draus machen in Bezug auf Aufbruchsstimmung, usw..


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Selbst mit einer Niederlage kannst Aufmerksamkeit erzeugen , ich erinnere nur an die scheiß lautrer ich glaube 96.?


    In der Verlängerung die Nutten mit Rot , der Siegel wenn ich mich noch Recht erinnere in der 119. mit dem 3:4 ... wir waren mindestens ebenwürdig!


    Fakt ist man schrieb mediale Geschichte , das war gute Werbung damals für Homburg und zwar im positiven Sinne.


    Verstehe hier so oder so das gegeneinander nicht weil fast jeder den Verein hier im Herzen trägt.


    Im Pokal ist alles möglich, das sieht man immer wieder, letztes Beispiel war Bayern in Kiel.

    Solange es 0:0 steht darf man Hoffnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Motzi ()

  • Man geht von Vereinsseite mit dem Spiel recht realistisch um.


    Die Umstände die Kowolik als Ausrede präsentiert mögen Sinn ergeben.


    Das DFB Pokal Spiel sind Krümmel die vom Tellerrand erfolgreicherer Saarvereine gefallen sind.


    Mehr auch nicht.

  • Im Pokal ist alles möglich, das sieht man immer wieder, letztes Beispiel war Bayern in Kiel.

    Und wir koennen das sogar noch ueberbieten, denn wir haben den Bayern gleich zweimal im Pokal die Lederhosen ausgezogen. Das ist echte FCH Tradition. Aber die Leute die heute den FCH "fuehren" haben das alles wohl vergessen.


    „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel Aufstieg in die 3. Liga."


    (Anti fake accounts aus HH)

  • Mensch Hutzel.Wenn de keine Werbung machst.Zitat:“Wird etliche Gästefans abhalten zu kommen.“ Gibts in Homburg und Umgebung keine Fussballbegeisterten Menschen?Der Typ muss jetzt endlich weg.

  • Mensch Hutzel.Wenn de keine Werbung machst.Zitat:“Wird etliche Gästefans abhalten zu kommen.“ Gibts in Homburg und Umgebung keine Fussballbegeisterten Menschen?Der Typ muss jetzt endlich weg.

    Aber echt , am besten zum TUS LIMBACHERHOF!!!

  • Wie ist der Stand, der verkauften Karten für das Pokalspiel?

    Am Donnerstag hieß es am Rande der PK 3.000, am Sonntag in der Klause 1.500 (nur Heimbereich).


    Da beide Zahlen auf Aussagen von Mitarbeitern des Vereins beruhen, darf sich jeder für eine entscheiden^^

  • Ich tippe auf 6000-8000 Zuschauer.


    Enttäuschend wären 4000-5000 ... Mega wären 10000-12000 glaube aber das ist eher unrealistisch.

  • Und wir koennen das sogar noch ueberbieten, denn wir haben den Bayern gleich zweimal im Pokal die Lederhosen ausgezogen. Das ist echte FCH Tradition. Aber die Leute die heute den FCH "fuehren" haben das alles wohl vergessen.

    Sie waren vermutlich nicht dabei, da sie zu jung sind 🙂

  • Das Spiel müsste -z.B. auf der HP - stärker beworben werden. Z.b. mit kleinen Filmberichten aus vergangenen Pokalpartien, sozusagen als Appetithäppchen. Damit hätte man vor wenigstens 4 Wochen beginnen können und damit ne Countdown-Stimmung (jetzt geht's los...) erzeugen können.


    Schade, vergebene Chance und gut weiterschlafen bis zum nächsten Mal in einigen Jahren (jetzt wird der Leuchtturm jedes Jahr ins Finale gewürfelt...).



    dash hmm