DFB-Pokal 2023/24 1.Runde / FC 08 Homburg - SV Darmstadt 98 / Montag, 14.08.2023 / 18:00 Uhr / 3:0 (1:0)

  • Wenn uns Darmstadt ein paar Meter rauslockt, wird es wahrscheinlich ein anderes Spiel. So hatten wir das Glück, dass die Lilien ungefähr 40 Bälle in einen überlaufenen Strafraum geschlagen haben, wo wir dann mit 3 IV eben auch Überzahl hatten.

    Und wir natürlich brutal effektiv waren!

    Das war eben so ein Spiel, wo alles zusammen kommen muss, damit wir weiter kommen. Und gestern hat einfach alles gepasst.


    Ich glaube, es ist gut zu wissen, dass wir 5-4-1 in einer defensiven Ausrichtung können!

    Aber das System kannst du ja auch offensiv interpretieren…die Zahlenfolge sagt ja nix darüber aus, sondern gibt erst einmal nur grob die personelle Aufteilung vor. Wäre also theoretisch schon eine Alternative für die Runde…aber glaube, das sehen wir nur in den DFB-Pokal-Spielen der Saison^^

  • Meine Schwester hatte eine Karte zum Spiel,hat’s dann aber nicht rechtzeitig geschafft und durfte dann nicht mehr rein,wie einige andere auch.

    Iss das rechtens?Und wenn ja,warum?

  • Ja, eine Überdachung wäre schon toll, kann ja auch nicht unbezahlbar sein, in Elversberg wurde die fast über nacht erbaut, das würde ich mir neben dem Aufstieg in die 3 Liga am Meisten wünschen.

  • Der ist im Hopperurlaub, inklusive am Samstag nono

    Ein FCH Spiel ohne ihn? Da gab es doch früher nur Gründe, wie Krankheit für.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Meine Schwester hatte eine Karte zum Spiel,hat’s dann aber nicht rechtzeitig geschafft und durfte dann nicht mehr rein,wie einige andere auch.

    Iss das rechtens?Und wenn ja,warum?

    Hat da keiner ne Antwort drauf,gibts doch nicht!

  • Joshi mit Bart? :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessantes Video. Mal aus Sicht des Gegners. Ich fand die Fans aus Darmstadt, bis auf wenige Ausnahmen, ganz ok und teilweise sogar sympathisch. Habe mich, mit dem ein oder anderen Darmstädter, nach dem Spiel unterhalten. Alle meinten dass wir verdient gewonnen haben. Dieses Spiel hat uns einiges an Prestige- und Sympathie Punkte gebracht. Jetzt gilt es das auf die Liga zu übertragen...

  • Ich finde, auf dem Video von dem Vloger sieht man manche Szenen sogar um einiges besser als im TV.

    Respekt dafür

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Hab mir so ziemlich alle Videos auf Youtube angesehen. Leider hat fast niemand die geile Choreo gezeigt. Fand den Vlog daher auch sehr interessant.

    Vielleicht war die rote Karte von Mendler gegen Aalen gar nicht so schlecht, da konnte die Mannschaft 50 Minuten lang die 5er Abwehrkette testen, was ja dann auch gegen Darmstadt super geklappt hat. War einfach ein rundum toller Tag, wie wir ihn leider viel zu selten erleben und dafür umso schöner war

    • Offizieller Beitrag

    Was ist eigentlich los mit Abstiegsgespenst?

    Bis jetzt noch kein Kommentar zum Spiel, ungewöhnlich. Man muss sich doch keine Sorgen machen?

    Alles gut ihr Bube und Mäde, nach dem Pokalspiel ging es direkt in den Urlaub, zum Spiel in Frankfurt bin ich wieder da.


    Grüße vom Puppenspieler und von mir aus Spanien und Andorra 👋


    IMG_0967.jpg

    IMG_0953.jpegIMG_0936.jpgIMG_0968.jpeg

  • Meine Schwester hatte eine Karte zum Spiel,hat’s dann aber nicht rechtzeitig geschafft und durfte dann nicht mehr rein,wie einige andere auch.

    Iss das rechtens?Und wenn ja,warum?


    Hat da keiner ne Antwort drauf,gibts doch nicht!

    Das ist nicht zulässig. Es gibt keine zeitliche Begrenzung für den Einlass, außer eben, dass sich erst eine Stunde vor dem Spiel (Pokal 1,5 Stunden) die Stadiontore öffnen.

    Mich würde auch mal interessieren, mit welcher Begründung man deiner Schwester den Einlass verwehrt hat?


    Allgemeine Geschäftsbedingungen von FC 08 Homburg
    FC 08 Homburg Tickets bei vivenu kaufen Tages- und Dauerkarten für Heimspiele des saarpfälzischen Traditionsvereins FC 08 Homburg.Der FC 08
    tickets.fc08homburg.de

  • Hat da keiner ne Antwort drauf,gibts doch nicht!

    Ich bin beim vorletzten Pokalspiel gegen Gladbach ca. 30 Minuten zu spät gekommen, da ich ewig im Status aus München stand. Bin damals aber problemlos reingekommen, hätte sonst wohl den Bau abgerissen... Kleingedrucktes lesen und den FCH anschreiben. Ist ja totaler Mist und wo liegt das Problem da jemanden reinzulassen der später dran ist? Nach dem Verlauf natürlich umso ärgerlicher...

  • Bei einer Lesung und Theater kann ich soetwas verstehen, da heißt es ja auch meist "Kein Einlass nach Beginn".
    Aber bei Sportevents, Konzerten usw, sollte das normal kein Problem darstellen.


    Alles wieder sehr seltsam...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Bei einer Lesung und Theater kann ich soetwas verstehen, da heißt es ja auch meist "Kein Einlass nach Beginn".
    Aber bei Sportevents, Konzerten usw, sollte das normal kein Problem darstellen.


    Alles wieder sehr seltsam...

    Die AGB's geben dazu nichts her. Es wäre ja auch paradox. Wenn ein Kunde sein Ticket bezahlt hat und, aus welchen Gründen auch immer, zu spät kommt. Tut keinem weh und Bewegung gibt es ohnehin während der gesamten Spieldauer.

  • Die AGB's geben dazu nichts her. Es wäre ja auch paradox. Wenn ein Kunde sein Ticket bezahlt hat und, aus welchen Gründen auch immer, zu spät kommt. Tut keinem weh und Bewegung gibt es ohnehin während der gesamten Spieldauer.

    Dann kommen wir im Halbfinale mal 15 min. zu spät minigun

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Liveticker:

    KOMMENTAR
    71'

    Jetzt sieht auch einer der Homburger Assistenztrainer die Gelbe Karte von Schlager, der noch ein paar warnende Worte unmissverständlich in Richtung Bank sendet: "Beim nächsten Mal bist du oben auf der Tribüne."



    Warum hat denn Blacky B. gelb gesehen?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist uebrigens nicht das erste Aufeinandertreffen beider Vereine im DFB Pokal. Ich kann mich sogar noch an dieses 3:0 erinnern. War damals saukalt, und nach dem Spiel gab es wieder mal Krach mit den SVD Fans.

    https://www.kicker.de/homburg-…dfb-pokal-835170/ergebnis

    Die Statistik bleibt bestehen